Harry Potter FanClub

meinst du damit sommer 2002 oder 2003? ich hab gehört das es im winter/frühjahr 2003 kommen soll!

wollte mal über stellen in den büchern diskutieren, die nicht ganz klar sind:
zb band2: ron erzählt, das fred seinen teddybären in eine spinne verwandelt hat. und ich dachte immer, es ist sehr schwer, etwas in ein tier zu verwandeln. wie kann er das mit 5 oder 6 jahren?

das haben die ja in band eins gelernt. und ich denke dass die Zwillinge sich einige Sachen von perce,Bill und Charlie erklären lassen.

in Band eins lernen Harry, Ron und Hermine das Transformieren. (lebloser dinge in lebendige. lebendig in lebendig ist noch zu schwer).

Ich denke das die Zwillinge von ihren älteren Brüdern das schon gelernt haben, um Streiche zu spielen.

ach so, du meinst, dass die brüder von ron, fred und george (charlie, percy und bill wenn ich mich nicht irre) das in der schule gelernt haben und fred und george sich das von ihnen abgeguckt haben.
wenn ja, hat deine theorie aber einen kleinen fehler: die schüler dürfen nicht zuhause zaubern...

huii kann ich mich hier auch anmelden?
bin leidlicher harry potter fan, und hab alle 4 bücher mehrmals durch :)

wilkommen :beerchug:

stimmt, aber vielleicht, haben die es von den eltern

Draco Malfoy ist ja auch schon mal geflogen, obwohl man selbst als Erstklässler das noch nicht darf.

stimmt genau.
heut beim lesen ist mir ein kleiner logikfehler aufgefallen:
in band 3 erzählt hermine in einem brief in den ferien, dass sie das besenpflegeset, dass sie harry zum geburtstag geschenkt hat, im tagespropheten bestellt hat, den sie abonnomiert hat.
in band 4 hat sie keine abo mehr, sie bestellt ein neues.
komisch, oder?

mir is auch nen logikfehler aufgefallen:

Am Anfang beschimpft harrys Tante seine Mutter als elende Hexe, die immer mit Ratten nach hause gekomm is usw.

und dann heißt es auf einmal, sie hat keine Zauberkräfte etc.

Original geschrieben von Sohn Gokus
wirklich? wo steht das zweite?

na les mal den allerersten teil, wo Petunia sie als Hexenschlampe beschimpft

und nachher im 2. teil glaub ich war das...

"Deine von Muggeln geborene Mutter"
und:
"Auch ich war ein Mischling Harry (sagte Lord Voldemort in Ginnys verhextem Buch) dein Vater ein Zauberer, deine MUtter eine Muggel

oder so circa, muss ich mir nochmal durchlesen

ich denke nicht, dass du hp schon oft gelesen hast.
hermine ist das selbe wie harrys mutter. ihre eltern waren zwar muggel, aber die kinder waren zauberer. das kommt hin und wieder vor.

Original geschrieben von Sohn Gokus
ich denke nicht, dass du hp schon oft gelesen hast.
hermine ist das selbe wie harrys mutter. ihre eltern waren zwar muggel, aber die kinder waren zauberer. das kommt hin und wieder vor.
nope ich habs schon oft genug gelesen dass ich das beurteilen kann

wie voldemort sie getötet hat wars genauso. seine einfache muggelmutter war das damals.

tz, les es dir doch selbst nochmal durch :mad:

ICH hab recht, sonst wär sie ja nicht nach hogwarts gekommen!
hermine wird doch auch als muggel und schlammblut bezeichnet, gleich wie harrys mutter!

Zurück
Oben Unten