Sven-Goku schrieb:
Das sehe ich anders. Soviel ich weiß, wird bei Shizophrenie ein bestimmter Stoff im Gehirn nicht gebildet. Das kann man mit Medikamenten behandeln. Es gibt natürlich auch Psychologische Krankheiten, die nicht durch eine neuronale Störung, sondern durch einen psychologischen Schock ausgelöst werden. Aber ich finde, das solche Krankheiten nicht mit einer Seele zu tun haben.
genauer gesagt ist deine aussage nur teilrichtig...
Schizophrenie kann 3 grundlegende ursachen haben:
1. Biologische Veranlagung
- Menschen, bei denen Verwandte schizophren sind, haben eine höhere Chance Schizophren zu werden, auch wenn das genetisch nicht nachweisbar ist, das ist nur statistisch so...
2. Chemische Ursachen
Wie gesagt Hormonstörungen, ein Hormon zu wenig dasfür ein anderes zuviel, und schon biste schizophren
3. Psychologische Ursachen
Die Akuten Halluzinationen wie Stimmen hören, schwarzer Mann sehen usw. sind alle eine Art seelisches Fieber.
Der betreffende mag einige Charakterzüge an sich nicht. Dies ist so extrem dass gesunde menschen sich das natürlich nicht vorstellen können. Irgendwann wird dieser Schmerz so stark, dass man ihn als natürliche Reaktion unbewusst nach aussen projiziert.
Sobald man sich nicht mehr selber fertig macht (was echt hart ist), sondern man denkt jemand anders macht einen fertig, kann man sagen, nein das stimmt nicht. ganz leichte schutzfunktion also
die psychologischen ursachen saind in so gut wie jedem fall ausschlaggebend.
Buchtipp dafür (selbst gelesen): Silvano Arieti - Schizophrenie (nicht vor dem cover erschrecken XD der s so häßlich)
Nushat Assaman schrieb:
eine sehr traurige Ansicht ...
und besiegelt ist damit das entgültige Ende, der Tod ohne Wiederkehr
Es geht über mein Vorstellungsvermögen leider hinaus nicht mehr zu existieren. Die Unsterblichkeit der Seele gibt Hoffnung, glauben muss ich daran, Beweise gibt es nicht.
eigentlich nicht ... erklär ich gleich:
nein, dann ist damit ein zeitweiliger tod besiegelt, wär ja schon sinnlos von einem gott, menschen zu schaffen und die dann ewig verrecken zu lassen XD ansonsten wär er sehr sadistisch
deswegen war es ursprünglich geplant ewig als MENSCH auf der erde zu leben. Die Unsterblichkeit der Seele ist übrigens laut bibel eine erfindung satans (ob man dran glaubt ist jedem selbst überlassen und ich denke auch wenn ich dran glaube klingts echt seltsam XD also von wegen satan usw. naja der stinkt eh

)