Goku vs Vegeta!!!

Wer ist der Bessere?

• Son Goku

Stimmen: 118 59,0%
  • Vegeta

Stimmen: 82 41,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    200
Original geschrieben von SSJ Son-Goku
Jaja, die Saiyajin sind schon ein komisches Völkchen :rolleyes:. Insbesondere Vegeta. Erst böse wie der Teufel, dann mehr oder weniger mit Bulma zusammen, lebt auf der Erde, dann 8 Jahre :confused:, dann wieder böse wie in den guten alten Zeiten und zum Schluss tetztendlich "gut".

Naja so einfach wie du das dargestellt hast wirds wohl nicht gewesen sein, aber damit rutsch ich wieder ins psychologische ab, und das wollte Rhuarc ja verwahren bis zum bitteren ende.
Was aber wirklich seltsam ist, das vegeta eigentlich noch böser als das böse in Reinform sein muss, denn Picco is ja das böse in reinform und selbst der hat sich geändert. Das läßt sich allerhöchstens damit erklären, das sich Vegeta zwar schon früher ändert, es aber krampfhaft unterdrück, bis es dann in der BooSaga komplett hervorbricht, und als er es dann sah war er wohl so wütend darüber, das er durch seinen Zorn Babidis Herold wurde. Aber es ist eben fraglich ob er dieses tatsächlich wie er sagt tat um sein Mitleid auszulöschen sondern nur um seine Kraft zu steigern.

Vegeta is ziemlich gerissen, daher glaub ich, er hat sich hauptsächlich Babidis Macht unterstellt um Stärker zu werden (siehe "Trainingsmethoden"). Natürlich konnte er es dann nicht lassen, Goku herauszufordern. Das kam ja auch ziemlich gelegen.

Das is mir schon klar. Ich interessiere mcih eigentlich mehr dafür was in ihm vorging, denn er sagt er habe es getan um Mitleid auszulöschen, was ich ihmnicht so ganz abnehme, denn es war wohl nur eine Abwehrreaktion darauf, das er seinen "Schutzschild" verliert, den er sich als Kind aufgebaut haben muss umnicht verletzt zu werden. Das interessiert mich. Desswegn denke ich eben auch das es nicht so einfach ist wie du es darstellst, böse gut, wieder böse, dann entgültige Leuterung und als Endergebnis so ein Zwischending.

Damit wollte ich auch nur sagen, wie Vegeta während dieser Zeit für den Zuschauer zu sein SCHEINT. Aber wie er wirklich ist, kann man (leider) nich so einfach darstellen. Deshalb sollten wir uns die Psychologie wirklich für´s Ende aufsparen :D. Lass uns mal ein bischen auf Goku eingehen ;).

Ja, wie Vegeta wirklich ist versuchen wir hier ja ein wenig aufzuklären:)
Aber du hast recht, kümmern wir uns doch ein wenig um Goku; ganz gerne würde ich folgendes Thema ansprechen(gehe von Manga Geschehnissen aus, also keine Movies inbegriffen oder Filler Eps in der Serie):
Zeitpunkt: eben Cell besiegt.
Warum hört Goku auf den Rat von Meister Kaio ihn nicht mehr ins Leben zurückzurufen? Klar scheint es so, als ob Goku das Böse förmlich anzuziehen scheint, aber bis dato haben es die Mitglieder immer wieder geschafft diese Feinde zu besiegen und nötigenfalls die angerichtete Bescherung mit den Dragonballs wiedergutzumachen. Was für mich dagegen spricht ist das Goku damit doch ein für alle Mal darauf verzichtet mit seinen Freunden zusammen zu sein, er ist nie mehr bei seiner Familie und sieht seine beiden Söhne nicht aufwachsen. Außerdem könnte er im Jenseits zwar gut trainieren, aber für was denn? Dort kann er vielleicht an einem Turnier teilnehmen(wobei das im Manga ja auch nicht der Fall ist), aber ein richtiger Kampf wie es doch eigentlich die Saiyajins lieben (auch Goku, siehe Saiyajin Saga gegen Vegeta) wird er nie wieder erleben. Bin mal gespannt was ihr von der Einstellung von Goku haltet; schlechter Familienvater weil er einfach nur so bestrebt darin ist die Welt vor Gefahren zu beschützen das er soviel aufgibt? Und hat er etwa das, wenn auch nicht soo heiße, Feuer im Blut der Saiyajins verloren?

den saiyajins liegt das kämpfen im blut ind sie lieben es, aber dass ist noch längst nicht alles, sie wollen immer wieder an ihre grenzen stossen und diese überwinden, sie wollen zum ultimatum kommen, aber ob es überhaupt eins gibt weiss ich nicht.

ich denke dass son goku sehr wohl ein guter vater ist(hatten wir nicht schon mal so ein thread?) aber er ist halt eher ein kämpfer als ein vater und meister kaio hatte recht, son goku zieht das böse an, meiner meinung nach, er ist ja uch überall bekannt im universum.

und als er für einen tag zurück kehrt um am grossen turnier teilzunehmen erscheint dass böse auch wieder, aber ich denke dass das son gohans verdienst war...

Original geschrieben von Rhuarc

Genau, das ist eines der wichtigsten Argumente gegen Goku! Er hätte weder gegen Vegeta, noch gegen Freezer, noch gegen Cell oder Boo gewonnen ohne die Hilfe seiner Freunde. Vegeta möchte das immer selbst schaffen, beweisen das er der stärkste ist ohne Hilfe! Gut, manchmal ist dieser Stolz auch sein Verhängnis; siehe Cell-Saga; aber das macht für mich einen wahren Saiyajin aus!:)

also son goku hätte ohne probleme gegen vegeta gewonnen hätte er diesen mond nicht erschffen!!
er war mit seiner kaioken um einiges stärker...

und wenn sich son goku auch in einen affen verwandelt hätte, dann gebe es vegeta vielleicht nicht mehr...

Original geschrieben von Gotan

also son goku hätte ohne probleme gegen vegeta gewonnen hätte er diesen mond nicht erschffen!!
er war mit seiner kaioken um einiges stärker...

und wenn sich son goku auch in einen affen verwandelt hätte, dann gebe es vegeta vielleicht nicht mehr...

Wie gesagt Goku hätte auf jeden fall gewonnen wenn Vegeta sich sofort verwandelt hätte. Wer wissen will wieso solls im anderen Thread nachlesen, es is mir jetzt zuviel arbeit das zu schreiben, aber glaubt mir es wird euch logisch erscheinen wenn ihr es gelesn habt. Müsst vieleicht 2-3 seiten zurückblättern :D

Son-Goku hat ein reines Kämpferherz.
Und die (Super-Sayajin 4) Genkidama von son-goku am ende von dbgt sagt doch wohl alles, oder??
Er ist der beste kämpfer und auch der stärkste!

Original geschrieben von DarkVegetto

Wie gesagt Goku hätte auf jeden fall gewonnen wenn Vegeta sich sofort verwandelt hätte. Wer wissen will wieso solls im anderen Thread nachlesen, es is mir jetzt zuviel arbeit das zu schreiben, aber glaubt mir es wird euch logisch erscheinen wenn ihr es gelesn habt. Müsst vieleicht 2-3 seiten zurückblättern :D

Ob es nun wirklich logisch erscheint sei mal dahingestellt ;) :dodgy:

Ich bin für Son Goku, da er nicht nur als erstes die SSJ1 stufe erreicht, sondern einfach der stärkste ist und am schluß braucht vegeta ja sogar so ne erfindung von bulma um nur etwas mit ihm mitzuhalten.

Ist hier eigentlich schon jemals auf die idee gekommen, dass "Stärke" ungleich "besserer Charakter" ist? Nach dieser logik nach wären da einige besser als Goku: Janemba, Brolli, Kid-Boo... etc. Wirklich sehr einleuchtent :dodgy: (x)

Son-Goku hat ein reines Kämpferherz.

Ach und das erklärt natürlich auch warum Vegeta schlechter sein soll? :dodgy: *umfall*

Und die (Super-Sayajin 4) Genkidama von son-goku am ende von dbgt sagt doch wohl alles, oder??

Wieso soll das alles sagen? (Anmerkung: Die Genkidama macht er als Chibi-Goku :dodgy: ) Wenn das dein zentrales Argument in deinen Post ist, na dann gute Nacht :dodgy:

Er ist der beste kämpfer und auch der stärkste!

Siehe dort wo ich das (x) im Post gemacht habe :dodgy:

1.Warum is Freezer nicht schon beim ersten mal gestorben? Is doch nix von ihm übriggeblieben. Auch so ne Frage die man nicht beantworten kann. Er hätte es auf jeden Fall gemerkt wenn Freezer angefangen hätte zu zerstören, da dann seine Energie hätte steigen müssen. Ausserdem was is dann mit der Kapsel? Die landet dann womöglich in ner Stadt und das Ergebniss sind jede Menge tote Menschen. Ich denke schon er wird nen plausiblen Grund gehabt haben.
Gohan hat Cell besiegt, und das aus eigener Kraft, zwar hat Goku ihm zugeredet, aber trotzdem war es sein verdienst. Und das Goku ihn wegteleportiert hat, ok das stimmt schon, aber wer sollte es denn tun? Goku hat sich da nicht in den Vordergrund gedrängt, es gab einfach keine Möglichkeit.
2. Also das ist erstens Spekulation, und zweitens hätte Vegeta ihn in seiner unperkeften Form wegpusten können, und zwar so sehr, das es nichts mehr zu regenerieren gibt, da Cell nicht schnell genug wäre um zur Seite auszuweichen und damit eine Körperhälfte zu retten.

1. Vielleicht sind von Freezer ja minimale Einzelteile übrig geblieben die dann wieder zusammen "gebastelt" worden. So war's bei TaoBaiBai ja auch. Wenn Goku's Kapsel irgendwo eingeschlagen wäre und viele Leute getötet hätte wären das sicher trotzdem nicht so viele gewesen wie wenn Freezer erst mal angefangen hätte ein paar Menschen zu killen. Ja, sicher musste Goku sich mit Cell wegteleportieren, aber das er noch bis zur wirklich letzten Sekunde wartet und dann nochmal 'ne Weile rumquasselt find ich etwas daneben. Aber das ist sicher (wie alles andere hier auch) Meinungssache.
2. Woher soll Vegeta denn wissen das Cell sich regenerieren kann? Davon weiß er doch nicht bis Cell es ihnen erklärt.
Außerdem find ich es sehr blöd von Goku das er Cell noch 'ne magische Bohne gibt. Bevor sich jemand darüber beschwert das Vegeta Cell zur Perfektheit hilft sollte man mal über legen das wenn Goku Cell keine magische Bohne gegeben hätte hätte man ihn ganz einfach fertig machen können. Und durch die magische Bohne wird Cell ja auch noch mal stärker! Schließlich hat er auch Sayia-jinblut in scih und wird stärker wenn er dem Tod nahe ist.
So, ich hoffe das ich dir jetzt was endgegen setzen konnte :D

Original geschrieben von Cyborg-18

1. Vielleicht sind von Freezer ja minimale Einzelteile übrig geblieben die dann wieder zusammen "gebastelt" worden. So war's bei TaoBaiBai ja auch. Wenn Goku's Kapsel irgendwo eingeschlagen wäre und viele Leute getötet hätte wären das sicher trotzdem nicht so viele gewesen wie wenn Freezer erst mal angefangen hätte ein paar Menschen zu killen. Ja, sicher musste Goku sich mit Cell wegteleportieren, aber das er noch bis zur wirklich letzten Sekunde wartet und dann nochmal 'ne Weile rumquasselt find ich etwas daneben. Aber das ist sicher (wie alles andere hier auch) Meinungssache.
2. Woher soll Vegeta denn wissen das Cell sich regenerieren kann? Davon weiß er doch nicht bis Cell es ihnen erklärt.
Außerdem find ich es sehr blöd von Goku das er Cell noch 'ne magische Bohne gibt. Bevor sich jemand darüber beschwert das Vegeta Cell zur Perfektheit hilft sollte man mal über legen das wenn Goku Cell keine magische Bohne gegeben hätte hätte man ihn ganz einfach fertig machen können. Und durch die magische Bohne wird Cell ja auch noch mal stärker! Schließlich hat er auch Sayia-jinblut in scih und wird stärker wenn er dem Tod nahe ist.
So, ich hoffe das ich dir jetzt was endgegen setzen konnte :D

mmmm jo sieht gut aus :D
1) Goku wollte einfach nur warten was passiert. Er wollte das risiko nicht eingahen das durch den Einschlag Menschen sterben. Wahrscheinlich hat er abgewartet ob Freezer seine Energie erhöht um Jemanden zu töten. Auf diese Weise kommt niemand zu schaden, denn er hat auf sowas gehoft das ein anderer Freezer erledigt, so kann er in beiden Möglichkeiten die Toten verhindern.
2) Also erstmal Cell war nicht an der Schwelle des Todes, das heißt seine verletzungen waren in dem Moment nicht lebensgefährlich, und das heisst wiederrum das seine Kraft dadurch nicht gesteigert wurde. Dumm wars zugegebener Maßen trotzdem :D Aber nicht so blöde wie Cell sich regenerieren zu lassen, und dein Argument ist finde ich nur ne geringe Entschuldigung für Vegetas Tat. Nur weil er nicht weiß das Cell sich regenerieren kann, kann er doch nicht zulassen, das er so nen Kraftschub kriegt. Vegeta hätte ja mal nachdenken können. Cell war stärker als Piccolo, welcher stärker als C17 war, welcher wiederum sehr viel stärker als Vegeta ist. Das heißt, er hätte bemerken müssen, das er schon vor seinem Training im Raum von GuZ Cell unterlegen war und C17 auch. Und das einzel. Dann vereinigen sie sich, und Vegeta is mim Training fertig. Er ist jetzt mehr als doppelt so stark wie vorher. Cell nur anderthalbmal so stark wie vorher. Es is ne einfache rechnung, das Cell wenn er noch nen Cyborg absorbiert nochmal mindestens anderthalb mal so stark wie vorher wird, und das ist viel mehr als Vegeta handhaben kann, das hätte ihm klar sein müssen, egal ob er dann noch auf seinen Final Flash gesetzt hat als letzten Trumpf. Hoffentlich hat diesen Denkgang überhaupt jemand verstanden :D Wenn nicht muss ichs nochmal hinschreiben.:)

mmmm jo sieht gut aus :D
1) Goku wollte einfach nur warten was passiert. Er wollte das risiko nicht eingahen das durch den Einschlag Menschen sterben. Wahrscheinlich hat er abgewartet ob Freezer seine Energie erhöht um Jemanden zu töten. Auf diese Weise kommt niemand zu schaden, denn er hat auf sowas gehoft das ein anderer Freezer erledigt, so kann er in beiden Möglichkeiten die Toten verhindern.
2) Also erstmal Cell war nicht an der Schwelle des Todes, das heißt seine verletzungen waren in dem Moment nicht lebensgefährlich, und das heisst wiederrum das seine Kraft dadurch nicht gesteigert wurde. Dumm wars zugegebener Maßen trotzdem :D Aber nicht so blöde wie Cell sich regenerieren zu lassen, und dein Argument ist finde ich nur ne geringe Entschuldigung für Vegetas Tat. Nur weil er nicht weiß das Cell sich regenerieren kann, kann er doch nicht zulassen, das er so nen Kraftschub kriegt. Vegeta hätte ja mal nachdenken können. Cell war stärker als Piccolo, welcher stärker als C17 war, welcher wiederum sehr viel stärker als Vegeta ist. Das heißt, er hätte bemerken müssen, das er schon vor seinem Training im Raum von GuZ Cell unterlegen war und C17 auch. Und das einzel. Dann vereinigen sie sich, und Vegeta is mim Training fertig. Er ist jetzt mehr als doppelt so stark wie vorher. Cell nur anderthalbmal so stark wie vorher. Es is ne einfache rechnung, das Cell wenn er noch nen Cyborg absorbiert nochmal mindestens anderthalb mal so stark wie vorher wird, und das ist viel mehr als Vegeta handhaben kann, das hätte ihm klar sein müssen, egal ob er dann noch auf seinen Final Flash gesetzt hat als letzten Trumpf. Hoffentlich hat diesen Denkgang überhaupt jemand verstanden :D Wenn nicht muss ichs nochmal hinschreiben.:)

Lob nciht so, nachher werd ich übermütig *g*
1. Aber Freezer hat seine Energie doch erhöht. er hat ja einen Energieball auf Trunks abgeschoßen und Trunks hat sich sogar in einen SSJ verwandelt. Wenn er die Energie von Freezer spüren konnte hätte er das doch auch merken sollen.
2. Ichkann dem Gedankengang denk ich mal so halbwegs folgen :D Goku bringt doch auch alle in gefahr indem er Cell 'ne magische Bohne gibt. Schließlich vertraut er damit darauf das Gohan stärker ist als er. Wenn Gohan letztendlich doch nicht augerastet wäre wären ja alle gestorben. Dann hätte man Cell vielleicht nicht mehr aufhalten können. Dann hätten sie ein riesiges Prob gehabt. Vor der magischen Bohne war Cell auf alle Fälle schwächer, das heißt man hätte ihn viel leichter töten können. Das einzige gute daran ist das Cell so C-18 wieder ausspukt, aber blöd ist's trotzdem.

Lob nciht so, nachher werd ich übermütig *g*
1. Aber Freezer hat seine Energie doch erhöht. er hat ja einen Energieball auf Trunks abgeschoßen und Trunks hat sich sogar in einen SSJ verwandelt. Wenn er die Energie von Freezer spüren konnte hätte er das doch auch merken sollen.
2. Ichkann dem Gedankengang denk ich mal so halbwegs folgen :D Goku bringt doch auch alle in gefahr indem er Cell 'ne magische Bohne gibt. Schließlich vertraut er damit darauf das Gohan stärker ist als er. Wenn Gohan letztendlich doch nicht augerastet wäre wären ja alle gestorben. Dann hätte man Cell vielleicht nicht mehr aufhalten können. Dann hätten sie ein riesiges Prob gehabt. Vor der magischen Bohne war Cell auf alle Fälle schwächer, das heißt man hätte ihn viel leichter töten können. Das einzige gute daran ist das Cell so C-18 wieder ausspukt, aber blöd ist's trotzdem.

Ok wenn du kein Lob verträgst :D wenigstens schreibt mal jemand anderes ausser Daimao und Rhuarc was vernnftiges, so bin ich dann auch mal beschäftigt, wenn ich zwar da bin sie aber nicht :D
1. Jo aber er spürt auch Trunksens Energie (er weiss nicht das es seine ist, aber er spürt auf jeden Fall eine Energie die stärker als Freezers und Gutartig ist) und desswegen dachte er sich wahrscheinlich die anderen schaffen es schon
2.Gut ok, dem was du schreibst hab ich ja auch stattgegeben, aber in deinem letzten Post fehlt der Teil, durch den wir darauf gekommen sind, was noch ein viel größerer Fehler ist. Haste das absichtlich weggelassen :D;) Vegeta hat ihn erst so stark werden lassen. Goku hätte Cell den ***** voll Bohnen schieben können:D , aber Vegeta hat ihn erstmal so stark werden lassen.

Also von der kampfkraft her ist Songoku eifach der stärkere aber die Art von Vegeta ist einfach cooler. Sein verhalten und wie er mit anderen umspringt finjd ich einfach lustiger

Also ich bleib dabei, dass Son Goku besser ist.
Ich finde Vegeta einfach schlechter weil er sich immer übernimmt. Außerdem finde ich, dass Vegeta als ssj1 irgendwie blöd aussieht (sorry Vegeta Fans).

Ok wenn du kein Lob verträgst :D wenigstens schreibt mal jemand anderes ausser Daimao und Rhuarc was vernnftiges, so bin ich dann auch mal beschäftigt, wenn ich zwar da bin sie aber nicht :D
1. Jo aber er spürt auch Trunksens Energie (er weiss nicht das es seine ist, aber er spürt auf jeden Fall eine Energie die stärker als Freezers und Gutartig ist) und desswegen dachte er sich wahrscheinlich die anderen schaffen es schon
2.Gut ok, dem was du schreibst hab ich ja auch stattgegeben, aber in deinem letzten Post fehlt der Teil, durch den wir darauf gekommen sind, was noch ein viel größerer Fehler ist. Haste das absichtlich weggelassen :D;) Vegeta hat ihn erst so stark werden lassen. Goku hätte Cell den ***** voll Bohnen schieben können:D , aber Vegeta hat ihn erstmal so stark werden lassen.

Da bin ich ^_~
1. Woher weißt du denn das er Trunks Energie spürt? Sagt der das im Anime? im manga jedenfalls nicht. Und er fragt denn ja auch wer Freezer erledigen konnte, Piccolo oder Vegeta. Und wenn er Trunks Ernergie hätte spüren können hätte er doch eigentlich merken müssen das das ein SSJ ist, und dann kommt Piccolo doch schon mal nicht in Frage.
2. Ich lass doch nicht mit Ansicht weg :D Das Vegeta Cell erst so stark hat werden lassen haben wir doch nun schon festgestellt, aber wenn Goku nun schon mekr wie stark Cell ist hätte er das mit der Bohne auch lassen können
3. (das is mir vor kurzem aufgefallen als ich Maga 35 gelesen hab) also es wurde ja schonmal festgestellt das Goku freiwillig im Jenseits beibt und seine Familie und Freunde zurück lässt. O.K. das kann man nun als positiv oder negativ sehen, wie man's will. Aber er hätte sich ja mal melden können. Schließlich kann er ja über M. Kaio mit ihnen sprechen. Soll man daraus jetzt verstehen das es ihm egal ist wie es seiner Familie geht?

Da bin ich ^_~
1. Woher weißt du denn das er Trunks Energie spürt? Sagt der das im Anime? im manga jedenfalls nicht. Und er fragt denn ja auch wer Freezer erledigen konnte, Piccolo oder Vegeta. Und wenn er Trunks Ernergie hätte spüren können hätte er doch eigentlich merken müssen das das ein SSJ ist, und dann kommt Piccolo doch schon mal nicht in Frage.
2. Ich lass doch nicht mit Ansicht weg :D Das Vegeta Cell erst so stark hat werden lassen haben wir doch nun schon festgestellt, aber wenn Goku nun schon mekr wie stark Cell ist hätte er das mit der Bohne auch lassen können
3. (das is mir vor kurzem aufgefallen als ich Maga 35 gelesen hab) also es wurde ja schonmal festgestellt das Goku freiwillig im Jenseits beibt und seine Familie und Freunde zurück lässt. O.K. das kann man nun als positiv oder negativ sehen, wie man's will. Aber er hätte sich ja mal melden können. Schließlich kann er ja über M. Kaio mit ihnen sprechen. Soll man daraus jetzt verstehen das es ihm egal ist wie es seiner Familie geht?

1. Nö das weiss ich nicht, aber ich schätze es einfach mal :D
Kann ja sein das er nur ne grosse Kraft gespürt hat, (ob SSJ oder nicht konnte er vieleicht nicht auf die Entfernung sagen) und desswegen keinen Bedarf sah die Kapsel zu verlassen. Is aber Spekulation, aber auf jeden Fall wird er einen vernünftigen Grund gehabt haben.
2. Naja ok ich sag ja es war dumm von Goku, aber er hat ihm nicht nochmal 10000000 Powerpoints Kraft dazugegeben. Außerdem sieht Goku seine Fehler ein, denn nach einer kurzen Zurede von Piccolo will er Gohan ja helfen, aber Vegeta is so stur, das er absolut nicht anerkennt, wenn er mal was falsch gemacht hat. Wie gesagt, Goku hätte Cell mit den Bohnen begraben können, so das Cell nen Monat braucht um alle zu essen :D aber das hätte ihm alles nichts genützt, wenn Vegeta ihn nicht hätte vervollkomnen lassen.
Ausserdem ist das eigentlich schon mal faktisch falsch verglichen :D
Vegeta denkt er könnte Cell besiegen wenn er vollkommen ist, liegt damit aber total falsch. Goku denkt Gohan könnte Cell besiegen wenn er vollkommen ist und hat damit auch recht, also denke ich schon das er, zurückblickend, das Recht darauf gehabt hat ihm eine Bohne zu geben. Aber dumm war es wie gesagt allemal, da muss ich jedem Recht geben der das behauptet.
3. Weiss nicht, kann wieder nur spekulieren. Vieleicht wollte er das ganze Ruhen lassen, wie es bei normalen Menschen eben auch ist, und nicht seine Beziehungen ausnutzen um das ganze System zu verschieben oder so :D Vieleicht hat er seine Familie ja die ganze Zeit beobachtet, bereit ihnen wenn es sein muss zu helfen. Im Manga gibt es kein weiteres Zusammentreffen in den paar Jahren mit seiner Familie, aber im Anime ist das vieleicht ganz anders, keine Ahnung.

1. Nö das weiss ich nicht, aber ich schätze es einfach mal :D
Kann ja sein das er nur ne grosse Kraft gespürt hat, (ob SSJ oder nicht konnte er vieleicht nicht auf die Entfernung sagen) und desswegen keinen Bedarf sah die Kapsel zu verlassen. Is aber Spekulation, aber auf jeden Fall wird er einen vernünftigen Grund gehabt haben.
2. Naja ok ich sag ja es war dumm von Goku, aber er hat ihm nicht nochmal 10000000 Powerpoints Kraft dazugegeben. Außerdem sieht Goku seine Fehler ein, denn nach einer kurzen Zurede von Piccolo will er Gohan ja helfen, aber Vegeta is so stur, das er absolut nicht anerkennt, wenn er mal was falsch gemacht hat. Wie gesagt, Goku hätte Cell mit den Bohnen begraben können, so das Cell nen Monat braucht um alle zu essen :D aber das hätte ihm alles nichts genützt, wenn Vegeta ihn nicht hätte vervollkomnen lassen.
Ausserdem ist das eigentlich schon mal faktisch falsch verglichen :D
Vegeta denkt er könnte Cell besiegen wenn er vollkommen ist, liegt damit aber total falsch. Goku denkt Gohan könnte Cell besiegen wenn er vollkommen ist und hat damit auch recht, also denke ich schon das er, zurückblickend, das Recht darauf gehabt hat ihm eine Bohne zu geben. Aber dumm war es wie gesagt allemal, da muss ich jedem Recht geben der das behauptet.
3. Weiss nicht, kann wieder nur spekulieren. Vieleicht wollte er das ganze Ruhen lassen, wie es bei normalen Menschen eben auch ist, und nicht seine Beziehungen ausnutzen um das ganze System zu verschieben oder so :D Vieleicht hat er seine Familie ja die ganze Zeit beobachtet, bereit ihnen wenn es sein muss zu helfen. Im Manga gibt es kein weiteres Zusammentreffen in den paar Jahren mit seiner Familie, aber im Anime ist das vieleicht ganz anders, keine Ahnung.

1. Wenn er bloß eine große Kraft gespürt hat hättedas doch auch Freezer sein können, kann er ja nicht wissen.
2. Sicher hatte Goku recht damit das Gohan (allerdings nur aus SSJ2, und das war er am Anfang ja noch nicht) stärker ist als Cell. Aber wenn Cell nicht die Baby-Cells auf die GruppZ losgelassen hätte wäre Gohan doch nie der Kragen geplatzt. Und dann wäre er nicht SSJ2 geworden und hätte Cell nicht besiegen können.
3. Dazu muss ich erst mal einwerfen das Goku kein Mensch ist *g* Aber im gegensatz zu allen anderen Toten hat er ja auch seinen Körper, das ist doch schonmal anders als im System. Und dann hatte er ja auch im gegensatz zu anderen die Chanca mit seiner Familie zu reden. Ich fände das wenn ich ChiChi wäre (so'ne blöde Vorstellung *g*) auch nciht sonderlich toll wenn er die Chanca hätte mit mir zu reden es aber nicht tut. Aber ich glaube ChiChi weiß das gar nicht oder?

1. Wenn er bloß eine große Kraft gespürt hat hättedas doch auch Freezer sein können, kann er ja nicht wissen.
2. Sicher hatte Goku recht damit das Gohan (allerdings nur aus SSJ2, und das war er am Anfang ja noch nicht) stärker ist als Cell. Aber wenn Cell nicht die Baby-Cells auf die GruppZ losgelassen hätte wäre Gohan doch nie der Kragen geplatzt. Und dann wäre er nicht SSJ2 geworden und hätte Cell nicht besiegen können.
3. Dazu muss ich erst mal einwerfen das Goku kein Mensch ist *g* Aber im gegensatz zu allen anderen Toten hat er ja auch seinen Körper, das ist doch schonmal anders als im System. Und dann hatte er ja auch im gegensatz zu anderen die Chanca mit seiner Familie zu reden. Ich fände das wenn ich ChiChi wäre (so'ne blöde Vorstellung *g*) auch nciht sonderlich toll wenn er die Chanca hätte mit mir zu reden es aber nicht tut. Aber ich glaube ChiChi weiß das gar nicht oder?

1.Maaaan wenn man das nicht alles ausformoliert ;)
Also ok, er hat ne andere Kraft ausser Freezer gespührt, und die war eben extrem hoch. Gohan sagte das sich die Aura einer Perso auf einem so hohen Kraftlevel ändert, also hätten es auch alle anderen sein können.
2. Goku hat ja damit gerechnet, das Gohan so wütend wird, das er "die Kraft eines bisher unbekannten Levels erlangt wenn er sauer wird" (so oder so ähnlich hat er es gesagt)
3. Ok er durfte seinen Körper behalten, sehen wir das mal als Weltenretterbonus :D aber vieleicht wollte er es nicht noch weiter strapazieren. Keine Ahnung, beim Training is Goku eben Vegeta: um sich rum nimmt er nix mehr war

Zurück
Oben Unten