Original geschrieben von Cyborg-18
Da bin ich ^_~
1. Woher weißt du denn das er Trunks Energie spürt? Sagt der das im Anime? im manga jedenfalls nicht. Und er fragt denn ja auch wer Freezer erledigen konnte, Piccolo oder Vegeta. Und wenn er Trunks Ernergie hätte spüren können hätte er doch eigentlich merken müssen das das ein SSJ ist, und dann kommt Piccolo doch schon mal nicht in Frage.
2. Ich lass doch nicht mit Ansicht weg
Das Vegeta Cell erst so stark hat werden lassen haben wir doch nun schon festgestellt, aber wenn Goku nun schon mekr wie stark Cell ist hätte er das mit der Bohne auch lassen können
3. (das is mir vor kurzem aufgefallen als ich Maga 35 gelesen hab) also es wurde ja schonmal festgestellt das Goku freiwillig im Jenseits beibt und seine Familie und Freunde zurück lässt. O.K. das kann man nun als positiv oder negativ sehen, wie man's will. Aber er hätte sich ja mal melden können. Schließlich kann er ja über M. Kaio mit ihnen sprechen. Soll man daraus jetzt verstehen das es ihm egal ist wie es seiner Familie geht?
1. Nö das weiss ich nicht, aber ich schätze es einfach mal

Kann ja sein das er nur ne grosse Kraft gespürt hat, (ob SSJ oder nicht konnte er vieleicht nicht auf die Entfernung sagen) und desswegen keinen Bedarf sah die Kapsel zu verlassen. Is aber Spekulation, aber auf jeden Fall wird er einen vernünftigen Grund gehabt haben.
2. Naja ok ich sag ja es war dumm von Goku, aber er hat ihm nicht nochmal 10000000 Powerpoints Kraft dazugegeben. Außerdem sieht Goku seine Fehler ein, denn nach einer kurzen Zurede von Piccolo will er Gohan ja helfen, aber Vegeta is so stur, das er absolut nicht anerkennt, wenn er mal was falsch gemacht hat. Wie gesagt, Goku hätte Cell mit den Bohnen begraben können, so das Cell nen Monat braucht um alle zu essen

aber das hätte ihm alles nichts genützt, wenn Vegeta ihn nicht hätte vervollkomnen lassen.
Ausserdem ist das eigentlich schon mal faktisch falsch verglichen

Vegeta denkt er könnte Cell besiegen wenn er vollkommen ist, liegt damit aber total falsch. Goku denkt Gohan könnte Cell besiegen wenn er vollkommen ist und hat damit auch recht, also denke ich schon das er, zurückblickend, das Recht darauf gehabt hat ihm eine Bohne zu geben. Aber dumm war es wie gesagt allemal, da muss ich jedem Recht geben der das behauptet.
3. Weiss nicht, kann wieder nur spekulieren. Vieleicht wollte er das ganze Ruhen lassen, wie es bei normalen Menschen eben auch ist, und nicht seine Beziehungen ausnutzen um das ganze System zu verschieben oder so

Vieleicht hat er seine Familie ja die ganze Zeit beobachtet, bereit ihnen wenn es sein muss zu helfen. Im Manga gibt es kein weiteres Zusammentreffen in den paar Jahren mit seiner Familie, aber im Anime ist das vieleicht ganz anders, keine Ahnung.