Goku vs Vegeta!!!

Wer ist der Bessere?

• Son Goku

Stimmen: 118 59,0%
  • Vegeta

Stimmen: 82 41,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    200
Original geschrieben von Ultra Vegeta
@Dark-Vegetto:
also ich nehme an das du goku-fan bist

dann bring mal ein paar gute argus für goku,

(falls ich mich getäuscht habe, und du vegeta fan bist, was ich nich so glaub... dann schreib mal ein paar argus wo du meinst das die wirklich gut sind.)

also ich bin GokuFan mit Leib und seele (eigentlich wollte ich immer einen der beiden verteidigen, immer den der gerade weniger Resonanz hat, aber wegen der seit neuem öfters auftauchenden Vegetagroupies bin ich entgültig umgestiegen :D) ach ich hab schon soviele Argument für Goku gebracht, also hier erstmal einige wenige

1. Goku denkt nach, bevor er kämpft, und nicht während oder nachdem er kämpfte. Er rennt nicht einfach in einen Kampf, wenn er glaubt er kann ihn gewinnen, sondern nur wenn er sich sicher ist das er ihn gewinnen kann.
2. Seine Mitmenschen sind ihm nicht ********gal, denn er ist sich der Tatsache bewußt, das egal wie stark er ist er selbst irgendwann mal ihre Hilfe brauchen könnte.
3. Sein Ego bestimmt nicht sein Training, was ihm die Möglichkeit gibt, klar darüber nachzudenken was er trainiert, denn stur Liegestützen machen kann jeder.

Jo eigentlich stehen die aber auch alle schon im anderen Thread. naja :D

Original geschrieben von Gangster Goku

Schuldigung bin halt nicht son Profi wie du aber was nicht ist kann ja immer noch werden.
Natürlich kann ich jetzt noch Argumente dazu fügen aber ich gebe euch nur noch eins.
..................Trommelwirbel................
Und es ist.........Er ist einfach der süßeste von allen.

Hey wer sagt das ich Profi bin :D Bin eben nur nich schreibfaul. Du könntest bestimmt auch noch viel mehr schreiben, du brauchst nur nen Anstoß. Du solltest mal in den anderen Thread kommen, da geht es Argumentmäßig mehr ab, da ergibt sich das von selbst :D Äh bissu eigentlich ein weiblicher Gokufan? (das würden die anderen schamlos ausnutzen und dich Gokugroupie nennen voooorsicht :D)

Original geschrieben von Rhuarc

Äääh, ja! Genau dieses Argument hab ich von euch Gokufans so vermisst. He, alles klar, dadurch wird Goku klar besser als Vegeta. Muss ich neidlos zugeben. Gegen die Süßigkeit, hat Vegeta keine Chance Tschuldigung GangsterGoku, manchmal geht meine sarkastische Ader mit mir durch, nichts für ungut;)

@DarkVegetto: Mmmh, einen "AntiGokuGroupieFanclub"? Coole Idee, werd ichmir schwer überlegen, du bist ja das beste Beispiel dafür das sowas Spaß machen kann, Groupies platt zu machen und aller Hoffnung berauben

Autsch das tut weh Rhuarc er schläg mit meinen eigenen Waffen zurück :D
Tja da ham wir uns ein Eigentor geschossen Gangster, naja das können wir ohne Probleme wieder ausbügeln.

also das goku nachdenkt bevor er kämpft... stimmt.
aber er hat auch schonmal welche unterschätzt.
vegeta zwar auch, aber vegeta hat auch kämpfe wo er richtig nachdenkt.
als die z-fighter gegen nappa gekäpft haben, hat er doch auch immer schön mitgedacht.

2. gokus mitmenschen sind ihn nicht ***egal.

vegetas Mit-M am anfang zwar nicht, aber in der boosaga schmeißt er sien leben hin um die welt zu retten. und erverabschiedet sich an trunks... und indierekt bei goku und bulma.

zu 3. fällt mir jetzt nichts ein

1. Natürlich bin ich kein weiblicher Gokufan, denn
2. Das mit er ist der süßeste war nur ein Witz, und
3. Wenn sie das als Argument gegen Son Goku nehme sind sie selber schuld.(Bulma meinte vor dem Großen Tunier in DB das er Süß wäre)

Was meintest du mit einen anderen Thread? Gibt es noch einen der selben Art?

Original geschrieben von DarkVegetto

also ich bin GokuFan mit Leib und seele (eigentlich wollte ich immer einen der beiden verteidigen, immer den der gerade weniger Resonanz hat, aber wegen der seit neuem öfters auftauchenden Vegetagroupies bin ich entgültig umgestiegen :D) ach ich hab schon soviele Argument für Goku gebracht, also hier erstmal einige wenige

1. Goku denkt nach, bevor er kämpft, und nicht während oder nachdem er kämpfte. Er rennt nicht einfach in einen Kampf, wenn er glaubt er kann ihn gewinnen, sondern nur wenn er sich sicher ist das er ihn gewinnen kann.
2. Seine Mitmenschen sind ihm nicht ********gal, denn er ist sich der Tatsache bewußt, das egal wie stark er ist er selbst irgendwann mal ihre Hilfe brauchen könnte.
3. Sein Ego bestimmt nicht sein Training, was ihm die Möglichkeit gibt, klar darüber nachzudenken was er trainiert, denn stur Liegestützen machen kann jeder.

Jo eigentlich stehen die aber auch alle schon im anderen Thread. naja :D

Zu1) :D Meistens hat der gute Goku ja keine Wahlmöglichkeit, nicht wahr? Vegeta, Freezer, die Cyborgs, Cell und Boo bedrohen alle die Erde oder gar das ganze Universum und da fühlt sich Goku nunmal verpflichtet zu helfen. Viel Zeit oder Alternativen zum kämpfen bleiben da ja nicht:)
2) Gut, stimmt. Aber Vegeta ist nunmal Einzelgänger. Er hält nicht viel auf Freunde (um mal zu spekulieren, hatte als Prinzenkind bestimmt weder viele Freunde noch die richtige Erziehung dafür :supergrin), aber deswegen muss er nicht schlechter sein in seiner Einstellung. Nur weil in unserer Gesellschaft die Kameradschaft so groß geschrieben wird heißt das noch lange nicht das Vegeta sich auch um seine Mitmenschen kümmern muss! Ist halt nur auf sein eigenes Wohl bedacht; zwar egoistisch aber für mich voll in Ordnung. Halt nicht so ein "Mainstream"-Held wie die anderen:)
3)Nein, das ist doch genau dasselbe wie bei Vegeta. Er trainiert sich nicht extra monatelang neue Techniken an um seine nächsten Gegner besser zu besiegen. Gut, er trainiert im Raum von Geist und Zeit taktischer, aber das wars dann doch auch schon mit den ausgefeilten Methoden. Sein Ego bestimmt nicht das Training, sondern die Notwenigkeit des Stärkerwerdens! Und dies unterscheidet sich nicht so großartig voneinander.

Autsch das tut weh Rhuarc er schläg mit meinen eigenen Waffen zurück :D
Tja da ham wir uns ein Eigentor geschossen Gangster, naja das können wir ohne Probleme wieder ausbügeln.

Ja, klares Eigentor. Wird bestimmt noch häufiger vorkommen:D
Aber sag mal, hab ich richtig gelesen, dass du eigentlich hättest auch zu unserer Gruppe kommen können, wären es Gokugroupies gewesen??? NEIN!!!!! Verdammt, mit dir auf unserer Seite hätten wir die Vegeta-Hoheit ganz neu definiert!:) Aber gut, so hab ich wenigstens einen würdigen Diskussionspartner;)

also das goku nachdenkt bevor er kämpft... stimmt.
aber er hat auch schonmal welche unterschätzt.
vegeta zwar auch, aber vegeta hat auch kämpfe wo er richtig nachdenkt.
als die z-fighter gegen nappa gekäpft haben, hat er doch auch immer schön mitgedacht.

2. gokus mitmenschen sind ihn nicht ***egal.

vegetas Mit-M am anfang zwar nicht, aber in der boosaga schmeißt er sien leben hin um die welt zu retten. und erverabschiedet sich an trunks... und indierekt bei goku und bulma.

zu 3. fällt mir jetzt nichts ein

1.ne da hat er nich mitgedacht sondern immer nur blöde Kommentare vom rand gegeben :D
2.gut ab der Boosage find ich ihn ja auch am besten, das hab ich im anderen Thread auch schon geschrieben, denn da ist er auch endlich mal ehrlich zu sich
3 ok dann brauch ich ja auch nix zu sagen :D

Zu1) :D Meistens hat der gute Goku ja keine Wahlmöglichkeit, nicht wahr? Vegeta, Freezer, die Cyborgs, Cell und Boo bedrohen alle die Erde oder gar das ganze Universum und da fühlt sich Goku nunmal verpflichtet zu helfen. Viel Zeit oder Alternativen zum kämpfen bleiben da ja nicht
2) Gut, stimmt. Aber Vegeta ist nunmal Einzelgänger. Er hält nicht viel auf Freunde (um mal zu spekulieren, hatte als Prinzenkind bestimmt weder viele Freunde noch die richtige Erziehung dafür :supergrin), aber deswegen muss er nicht schlechter sein in seiner Einstellung. Nur weil in unserer Gesellschaft die Kameradschaft so groß geschrieben wird heißt das noch lange nicht das Vegeta sich auch um seine Mitmenschen kümmern muss! Ist halt nur auf sein eigenes Wohl bedacht; zwar egoistisch aber für mich voll in Ordnung. Halt nicht so ein "Mainstream"-Held wie die anderen
3)Nein, das ist doch genau dasselbe wie bei Vegeta. Er trainiert sich nicht extra monatelang neue Techniken an um seine nächsten Gegner besser zu besiegen. Gut, er trainiert im Raum von Geist und Zeit taktischer, aber das wars dann doch auch schon mit den ausgefeilten Methoden. Sein Ego bestimmt nicht das Training, sondern die Notwenigkeit des Stärkerwerdens! Und dies unterscheidet sich nicht so großartig voneinander.
Ja, klares Eigentor. Wird bestimmt noch häufiger vorkommen
Aber sag mal, hab ich richtig gelesen, dass du eigentlich hättest auch zu unserer Gruppe kommen können, wären es Gokugroupies gewesen??? NEIN!!!!! Verdammt, mit dir auf unserer Seite hätten wir die Vegeta-Hoheit ganz neu definiert! Aber gut, so hab ich wenigstens einen würdigen Diskussionspartner;)

1. Für den Kampf gegen freezer bereitet er sich 3 mal besser vor als Vegeta, oder als er dann gegen Cell kämpfen soll bereitet er sich doch suuuuper vor, denn er entwickelt sogar die SSJ Normalzustandtaktik. Und auf den Kampf mit Boo bereitet er sich auch vor. Zwar mehr zufällig, aber das tut ja nix zur sache :D
2. Ok aber dagegen kann man halten Piccolo is auch einzelgänger, aber desswegen is er trotdem nicht wie Vegeta, Vegeta is mehr so eine art Bauerntölper und Piccolo is ein Einzelgänger mit Stil. Also das finde ich is kein Argument dafür das er alle anderen wie dreck behandelt :D
3. Sein Ego bestimmt wohl sein training :tongue:
er trainiert ständig mit dem Ziel stärker als Goku zu werden anstatt darauf hin zu trainieren einfach nur stark zu werden. Er eifert immer Goku hinterher, was seine Ziele irgendwie festsetzt. Wenn er nur ihm nacheifert, wird Goku ewig stärker sein, wenn Vegeta sein Ziel aber unbestimmt setzten würde wie Goku es tut, dann wäre auch sein Kraftzuwachs unbestimmt gross. Vegeta hätte sicherlich das Potenzial mindestens genausostark wie Goku zu werden, nur eben das er es falsch angeht.

du schiebst den dark-vegetto gnz schön hoch
Das finde ich auch. Is nett, aber lass es, sonst krieg ich noch nen Höhenkoller, ne mal im Ernst, deine Argumente sind aber auch schneidend scharf, also lass gut sein und lob dich erst mal selbst, da haste schon genug mit zu tun, denn du diskutierst echt mal vernünftig (kein Vegetagroupiekampfstil)

Zuletzt bearbeitet:
Ich vote natürlich für Vegeta, weil nun...darum halt. Mein einziges Argument ist, dass ich halt 'nen Faible für die Fiesen habe und von denen ist Vegeta einfach der Coolste. (Außerdem ähnelt er mir vom Wesen her ziemlich, daher ist es kein Wunder...)

Auch, wenn Goku der Stärkere ist, gibts eine Disziplin, in der Vegeta klar gewinnen würde, und zwar: "Wer spachtelt am meisten". Da hat unser kleiner Prinz die Nase vorn, denn er muss mehr futtern, schließlich ist er im Wachstum... :D

1. Für den Kampf gegen freezer bereitet er sich 3 mal besser vor als Vegeta, oder als er dann gegen Cell kämpfen soll bereitet er sich doch suuuuper vor, denn er entwickelt sogar die SSJ Normalzustandtaktik. Und auf den Kampf mit Boo bereitet er sich auch vor. Zwar mehr zufällig, aber das tut ja nix zur sache

Nun Vegeta hat nicht so die Möglichkeit 6 tage ungestört mit super Trainingsmethoden und magischen Bohnen zu trainieren wie Goku, zumindest nicht in dem Moment, was also nicht als Argument zur Vorbereitung zählt. Vegeta hat ja auch nicht vor Freezer zuschlagen in dem er trainiert, sondern mit dem Ziel Unsterblich zu werden. Was eigentlich sehr schlau ist. Er weiß das er Freezer noch hoffnungslos unterlegen ist und erst als er feststellt, das er nicht unsterblich wird, versucht er durch dem Tode nahe zu sein, besser als Frezzer zu werden.

2. Ok aber dagegen kann man halten Piccolo is auch einzelgänger, aber desswegen is er trotdem nicht wie Vegeta, Vegeta is mehr so eine art Bauerntölper und Piccolo is ein Einzelgänger mit Stil. Also das finde ich is kein Argument dafür das er alle anderen wie dreck behandelt :D.

Bauerntölpel, paah :supergrin. Das ist unter deiner Argumentationswürde, oder?;) Außerdem kommt das in den anderen Thread:)

3. Sein Ego bestimmt wohl sein training :tongue:
er trainiert ständig mit dem Ziel stärker als Goku zu werden anstatt darauf hin zu trainieren einfach nur stark zu werden. Er eifert immer Goku hinterher, was seine Ziele irgendwie festsetzt. Wenn er nur ihm nacheifert, wird Goku ewig stärker sein, wenn Vegeta sein Ziel aber unbestimmt setzten würde wie Goku es tut, dann wäre auch sein Kraftzuwachs unbestimmt gross. Vegeta hätte sicherlich das Potenzial mindestens genausostark wie Goku zu werden, nur eben das er es falsch angeht.

Ja, gebe zu das Vegeta nach seinem Ego trainiert, aber ich meinte das sich Gokus Methoden nicht sehr davon unterscheiden; lies nochmal genau nach;)
Wahrscheinlich hast du Recht mit der Behauptung, das Vegeta mit den Trainingsmethoden falsch an die Sache rangeht. Sonst würde er sicher besser aufholen, allerdings ist er so geschockt von der Tatsache das ein Unterklassekämpfer wie Goku mächtiger sein soll, als er und somit ist sein Ziel klar. Keine ruhige Nacht, bis man besser ist las der verhasste Gegenspieler.

Das finde ich auch. Is nett, aber lass es, sonst krieg ich noch nen Höhenkoller, ne mal im Ernst, deine Argumente sind aber auch schneidend scharf, also lass gut sein und lob dich erst mal selbst, da haste schon genug mit zu tun, denn du diskutierst echt mal vernünftig (kein Vegetagroupiekampfstil)

Respektiere nur einen wahrhaft guten Diskussionspartner:). So wie du argumentierst, dachte ich nur das du Zeit deines Lebens GokuFan sein musst;) Und danke für die Lorbeeren, aber viel hab ich deinen Argumenten nicht entgegenzusetzen:biggrin2:

@Ultra Vegeta: He, ich bin um jede Unterstützung eurerseits sehr glücklich. Muss nicht heißen, dass wenn ich ihn lobe nur auf seine Meinung wert lege:)

Anmerkung: Mache nie Hausaufgabe... dann merkst du nicht was in deinen Lieblingsthreads läuft :dodgy:... Ich hab etwas die Übersicht verloren kann den ganzen aber schon etwas folgen.... Ich warte lieber auf nen geeigneten einstieg sonst prable ich etwaswas weder Fuß noch Hand hat.... :dodgy: *umfall*

Achja... Trainingsmethoden... :dodgy: Goku schluckt eh nur das heilige Wasser oder? Ohne das wär er ja schon in DB gestorben...

Ach und was das auf Namek angeht (mit Kuririn): Das war nur logisch... und keinenfalls "unfair"... immerhin hat Goku sich ja auch beim Training immer an den Rande des Todes gebracht... das Kuririn das halt eben für ihn tut ist da wohl unwichtig :dodgy:

1)Nun Vegeta hat nicht so die Möglichkeit 6 tage ungestört mit super Trainingsmethoden und magischen Bohnen zu trainieren wie Goku, zumindest nicht in dem Moment, was also nicht als Argument zur Vorbereitung zählt. Vegeta hat ja auch nicht vor Freezer zuschlagen in dem er trainiert, sondern mit dem Ziel Unsterblich zu werden. Was eigentlich sehr schlau ist. Er weiß das er Freezer noch hoffnungslos unterlegen ist und erst als er feststellt, das er nicht unsterblich wird, versucht er durch dem Tode nahe zu sein, besser als Frezzer zu werden.
2)Bauerntölpel, paah . Das ist unter deiner Argumentationswürde, oder? Außerdem kommt das in den anderen Thread
3)Ja, gebe zu das Vegeta nach seinem Ego trainiert, aber ich meinte das sich Gokus Methoden nicht sehr davon unterscheiden; lies nochmal genau nach
Wahrscheinlich hast du Recht mit der Behauptung, das Vegeta mit den Trainingsmethoden falsch an die Sache rangeht. Sonst würde er sicher besser aufholen, allerdings ist er so geschockt von der Tatsache das ein Unterklassekämpfer wie Goku mächtiger sein soll, als er und somit ist sein Ziel klar. Keine ruhige Nacht, bis man besser ist las der verhasste Gegenspieler.
4)Respektiere nur einen wahrhaft guten Diskussionspartner. So wie du argumentierst, dachte ich nur das du Zeit deines Lebens GokuFan sein musst Und danke für die Lorbeeren, aber viel hab ich deinen Argumenten nicht entgegenzusetzen
@Ultra Vegeta: He, ich bin um jede Unterstützung eurerseits sehr glücklich. Muss nicht heißen, dass wenn ich ihn lobe nur auf seine Meinung wert lege

1) Ok aber auf Boo hätte er sich besser vorbereiten können, und nachdem Goku diese SSJNormalzustandtaktik vom Stapel gelassen hat, hätte er es ihm gleichtun können, denn es war nochwas Zeit und er hätte nochmal in den Raum von Geist und Zeit gehen können. Hat er aber nich getan. Das is für mich irgendwie nicht besonders gut vorbereitet :D
2)Ich meinte es nicht unbedingt so wie ich es sagte, ich meinte eben nur, das Vegeta es falsch macht. Und Piccolo hab ich nur mal als Gegenbeispiel gegeben, den er ist eben auch einzelgänger und damit Vegeta wohl am ähnlichsten, und trotzdem hat er eben genug stil, das er die anderen nicht immer wie dreck behandelt (meistens beachtet er sie einfach nicht wenn sie ihm auf die Nerven fallen :D)
3) Ok mag sein, aber ich find eben das is sein fehler, und desswegn finde ich ihn etwas langweilig manchmal, vor allem wenn er so gut sein könnte wie Goku, es sich aber selbst versaut. Verstehen tu ich es schon.
4)Danke schön das kann ich zurückgeben :D Ausserdem, wird es oft schon ganz schön eng für mich das ich überhaupt noch was darauf erwiedern kann ist immer schwieriger. Naja.

Original geschrieben von Daimao
Achja... Trainingsmethoden... :dodgy: Goku schluckt eh nur das heilige Wasser oder? Ohne das wär er ja schon in DB gestorben...
Ach und was das auf Namek angeht (mit Kuririn): Das war nur logisch... und keinenfalls "unfair"... immerhin hat Goku sich ja auch beim Training immer an den Rande des Todes gebracht... das Kuririn das halt eben für ihn tut ist da wohl unwichtig :dodgy:

Also ich kann nicht sagen, das das mit Kuririn unfair sei, aber es ist auf keinen Fall mit Gokus Training zu vergleichen, denn anscheinend tritt die Kampfkraft erhöhung nur ein wenn man sich durch sehr hartes Training vor erschöpfung an den Rand des Todes bringt, oder eben wenn ein anderer Kämpfer einen Saiyajin tödlich verletzt, aber nicht, wenn man sich selbst direkt an den Rand des Todes bringt (sagt Vegeta mal zu Kuri: Wenn ichs selbst mache zählts nich), desswegen muss goku schon richtig hart trainiert haben während Vegeta einfach nur einen kleinen Kampf "inszeniert".
Das mit dem heiligen Wasser is richtig, aber Vegeta kriegt später das Majin Update (was wohl auch nachdem er den Bann gebrochen hat von der Stärker her bleibt) also is das schon fair

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nicht sagen, das das mit Kuririn unfair sei, aber es ist auf keinen Fall mit Gokus Training zu vergleichen, denn anscheinend tritt die Kampfkraft erhöhung nur ein wenn man sich durch sehr hartes Training vor erschöpfung an den Rand des Todes bringt, oder eben wenn ein anderer Kämpfer einen Saiyajin tödlich verletzt, aber nicht, wenn man sich selbst direkt an den Rand des Todes bringt (sagt Vegeta mal zu Kuri: Wenn ichs selbst mache zählts nich), desswegen muss goku schon richtig hart trainiert haben während Vegeta einfach nur einen kleinen Kampf "inszeniert".

Naja... ein Kamehameha auf sich zu feuern kann man doch wohl eine Art von Selbstverstümmelung nennen... Das Goku hart trainiert hat finde ich ja eigentlich auch... aber vegeta hatte ja zu den Zeitpunkt diese Mittel nicht... er konnte sich zwar mit Dodoria und Zarbon herumschlagen.. aber das wars! Klar Training ist es ja, aber kein solches training wie es Goku machen kann/darf. Und da ist ja auch noch der Faktor "Kaioken"... :dodgy:

Das mit dem heiligen Wasser is richtig...

eigentlich gings ja nur darum, aber ich quote denn rest auch mal :D

... aber Vegeta kriegt später das Majin Update (was wohl auch nachdem er den Bann gebrochen hat von der Stärker her bleibt) also is das schon fair

Das Majin-"Update" (Schön ausgedrückt :dodgy: ) hat jedoch auch einen Nachteil: Schließlich war er Babidi in gewisser Weise ja unterworfen... das er daraus einen Pluspunkt gemacht hat lag alleine bei Vegeta....

Original geschrieben von SSJ-Vegetrunks
super, dann is goku halt der grosse weltenretter.
ABER!
1. gohan hat cell besiegt, nicht goku,
trunks hat freezer zermetzelt, nicht goku
also ist er nicht immer der weltenretter.
ohne satan hätte er auch nie boo besiegen können.

2. vegeta sorgt doch immer dafür, das die welt in gefahr ist.
cell: vegeta ermöglicht cell, perfekt zu werden
buu: wäre vegeta nicht majin geworden, wäre buu nicht erwacht!

denk mal drüber nach C18

1: Trunks hat Freezer zermetzelt, gut, schön. Aber das is ja wohl eher wie 'ne Aufwärmübung für Trunks. Außerdem meint doch dann Goku das er doch noch rechtzeitig dagewesen wäre, wieso lässt der sich dann nicht früher nblicken wenn er es gekonnt hat? Seine Freunde hätten sterben können, er hätte hinkommen können und hat's trotzdem nich getan, kannst du mir mal sagen warum?
Gohan hat Cell besiegt, mag sein. Aber wer hat sichd enn mal wieder so heldenhaft für alle geopfert in dem er sich und Cell wegteleportiert hat? Gohan? Trunks? Vegeta? Nein! Goku! Und schließlich muss er Gohan ja auch noch mal gut zu sprechen damit der Cell besiegen kann. Erklär mir nicht das er in diesem Kampf nicht die Welt gerettet hat.
2. O.K. Vegeta hat Cell zu seiner perfekten Form verholfen, aber die Welt war auch so schon in Gefahr. Stellen wir uns mal vor das wäre nicht passiert, was wäre denn dann so viel anders geworden? Vegeta hätte Cell trotzdem besiegt, Cell hätte sich regenerriert, wäre stärker geworden, das ganze nochmal, Cell kommt trotzdem wieder und schon wären wir auch ohne Cell's Perfekte Form auf's selbe herausgekommen. Vielleicht hätte er C18 ja sogar danach noch absorbiert und dann wäre er noch stärker geworden. Aso viel anders ist das auch nicht. Mit Majin Vegeta kenn ich mich allerdings nicht aus und weiß darüber so gut wie gar nichts, also kann ich dazu jetzt auch nicht viel sagen.

1) Ok aber auf Boo hätte er sich besser vorbereiten können, und nachdem Goku diese SSJNormalzustandtaktik vom Stapel gelassen hat, hätte er es ihm gleichtun können, denn es war nochwas Zeit und er hätte nochmal in den Raum von Geist und Zeit gehen können. Hat er aber nich getan. Das is für mich irgendwie nicht besonders gut vorbereitet :D

Stimmt, später hat es mich schon verwunder das er es Goku und Gohan nicht gleichgetan hat, da die Methode SSJ als Standard festzulegen, schon eine super Idee war:). Insgesamt aber sieht man ja auch nach den 7 Jahren (Szene im Manga: Vegeta trifft Gohan auf dem Gang und sagt das er schwach aussieht, er solle besser trainieren), das Vegeta immernoch trainiert, wenn vielleciht auch nicht so verbissen wie früher. Allerdings muss ich anmerken, dass Goku im Jenseits ja auch Kaio als Trainer hat und viel bessere Voraussetzungen zum trainieren.:)

Es ist leider völlig klar, dass Vegeta schwächer ist.

FÜR MICH WAR, IST UND WIRD ER IMMER DIE NUMMER 1 SEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Son-Goku ist nur ein kleines Fünkchen stärker als Vegeta. Vielleicht liegt es daran, dass Son-Goku die meiste Zeit von jemandem trainiert wird. Vegeta trainiert immer allein und nur für sich.

Wenn Son-Goku alleine trainieren würde, würde ich sagen, dass Vegeta stärker wäre!

Ende:D

1) Naja... ein Kamehameha auf sich zu feuern kann man doch wohl eine Art von Selbstverstümmelung nennen... Das Goku hart trainiert hat finde ich ja eigentlich auch... aber vegeta hatte ja zu den Zeitpunkt diese Mittel nicht... er konnte sich zwar mit Dodoria und Zarbon herumschlagen.. aber das wars! Klar Training ist es ja, aber kein solches training wie es Goku machen kann/darf. Und da ist ja auch noch der Faktor "Kaioken"... :dodgy:
2)Das Majin-"Update" (Schön ausgedrückt :dodgy: ) hat jedoch auch einen Nachteil: Schließlich war er Babidi in gewisser Weise ja unterworfen... das er daraus einen Pluspunkt gemacht hat lag alleine bei Vegeta....

1)Gut er hat ein kamehameha auf sich abgefeuert, aber vorher hat er sich an den Rand der Erschöpfung gebracht. Also finde ich sein Training schon ein bischen fairer :D
2) Ach... und das heilige Wasser hatte nur den nachteil, das man einige stunden auf dem Boden lag und sich vor schmerzen krümmte, eventuell starb, und am ende, WENN man es denn überlebte nicht mal unbedingt stärker sein musste. Ja du hast recht, Majin war wirklich viel mehr mit Nachteilen belastet :dodgy: :D

Stimmt, später hat es mich schon verwunder das er es Goku und Gohan nicht gleichgetan hat, da die Methode SSJ als Standard festzulegen, schon eine super Idee war:). Insgesamt aber sieht man ja auch nach den 7 Jahren (Szene im Manga: Vegeta trifft Gohan auf dem Gang und sagt das er schwach aussieht, er solle besser trainieren), das Vegeta immernoch trainiert, wenn vielleciht auch nicht so verbissen wie früher. Allerdings muss ich anmerken, dass Goku im Jenseits ja auch Kaio als Trainer hat und viel bessere Voraussetzungen zum trainieren.:)

Ok er hat Kaio zum trainer, aber das ist ja nicht seine Schuld. Im Gegenteil, eigentlich ist es Vegetas schuld, denn er will sich einfach von niemandem was beibringen lassen, soll heissen er trainiert alleine, und würde sich nichts beibringen lassen, selbst wenn IHN jemand darum bitten würde ihm was beibringen zu dürfen, sonst hätte er sich schon lange die Momentane Teleportation oder ähnliches erlernt, auch die Kaioken zB (gut sie wird später durch SSJ eigentlich überflüssig aber trotzdem)

Original geschrieben von Cyborg-18
1: Trunks hat Freezer zermetzelt, gut, schön. Aber das is ja wohl eher wie 'ne Aufwärmübung für Trunks. Außerdem meint doch dann Goku das er doch noch rechtzeitig dagewesen wäre, wieso lässt der sich dann nicht früher nblicken wenn er es gekonnt hat? Seine Freunde hätten sterben können, er hätte hinkommen können und hat's trotzdem nich getan, kannst du mir mal sagen warum?
Gohan hat Cell besiegt, mag sein. Aber wer hat sichd enn mal wieder so heldenhaft für alle geopfert in dem er sich und Cell wegteleportiert hat? Gohan? Trunks? Vegeta? Nein! Goku! Und schließlich muss er Gohan ja auch noch mal gut zu sprechen damit der Cell besiegen kann. Erklär mir nicht das er in diesem Kampf nicht die Welt gerettet hat.
2. O.K. Vegeta hat Cell zu seiner perfekten Form verholfen, aber die Welt war auch so schon in Gefahr. Stellen wir uns mal vor das wäre nicht passiert, was wäre denn dann so viel anders geworden? Vegeta hätte Cell trotzdem besiegt, Cell hätte sich regenerriert, wäre stärker geworden, das ganze nochmal, Cell kommt trotzdem wieder und schon wären wir auch ohne Cell's Perfekte Form auf's selbe herausgekommen. Vielleicht hätte er C18 ja sogar danach noch absorbiert und dann wäre er noch stärker geworden. Aso viel anders ist das auch nicht. Mit Majin Vegeta kenn ich mich allerdings nicht aus und weiß darüber so gut wie gar nichts, also kann ich dazu jetzt auch nicht viel sagen.

1.Warum is Freezer nicht schon beim ersten mal gestorben? Is doch nix von ihm übriggeblieben. Auch so ne Frage die man nicht beantworten kann. Er hätte es auf jeden Fall gemerkt wenn Freezer angefangen hätte zu zerstören, da dann seine Energie hätte steigen müssen. Ausserdem was is dann mit der Kapsel? Die landet dann womöglich in ner Stadt und das Ergebniss sind jede Menge tote Menschen. Ich denke schon er wird nen plausiblen Grund gehabt haben.
Gohan hat Cell besiegt, und das aus eigener Kraft, zwar hat Goku ihm zugeredet, aber trotzdem war es sein verdienst. Und das Goku ihn wegteleportiert hat, ok das stimmt schon, aber wer sollte es denn tun? Goku hat sich da nicht in den Vordergrund gedrängt, es gab einfach keine Möglichkeit.
2. Also das ist erstens Spekulation, und zweitens hätte Vegeta ihn in seiner unperkeften Form wegpusten können, und zwar so sehr, das es nichts mehr zu regenerieren gibt, da Cell nicht schnell genug wäre um zur Seite auszuweichen und damit eine Körperhälfte zu retten.

1)Gut er hat ein kamehameha auf sich abgefeuert, aber vorher hat er sich an den Rand der Erschöpfung gebracht. Also finde ich sein Training schon ein bischen fairer :D
2) Ach... und das heilige Wasser hatte nur den nachteil, das man einige stunden auf dem Boden lag und sich vor schmerzen krümmte, eventuell starb, und am ende, WENN man es denn überlebte nicht mal unbedingt stärker sein musste. Ja du hast recht, Majin war wirklich viel mehr mit Nachteilen belastet :dodgy: :D

1) Ob es nun fair ist oder nicht: Er ist stärker geworden und beide haben so einige Glückstreffer gehabt. Goku allerdings am meisten (auf die ganze Geschichte geblickt)... Schließlich kann mir ja keiner erklären, dass man so viel Glück haben kann so viel zu überleben (Piccolo Daimao, Heiliges Wasser, Kampf gegen Vegeta 1 etc...)...

2) Die ganzen Angaben sind für Menschen richtig. Goku war/ist aber ein Saya-jin! Da hat das heilige Wasser sogar noch mehr vorteile: Es bringt den Sayaner so nahe an den Tod, und macht ihn stärker und es weckt verborgene Kräfte... das er nicht gestorben ist ist bei der körperlichen Physiologie der Sayajin nicht allzu wunderlich :dodgy:

Wie gesagt Vegeta, unter den Bann von Babidi, hat eigentlich keinen freien Willen... das sein Hass so groß ist hat ihm dabei eigentlich nur geholfen... und zwar sehr... also hat seine Rivalität zu Goku ihm eigentlich das freie leben gerettet :D :dodgy:

1) Ob es nun fair ist oder nicht: Er ist stärker geworden und beide haben so einige Glückstreffer gehabt. Goku allerdings am meisten (auf die ganze Geschichte geblickt)... Schließlich kann mir ja keiner erklären, dass man so viel Glück haben kann so viel zu überleben (Piccolo Daimao, Heiliges Wasser, Kampf gegen Vegeta 1 etc...)...
2) Die ganzen Angaben sind für Menschen richtig. Goku war/ist aber ein Saya-jin! Da hat das heilige Wasser sogar noch mehr vorteile: Es bringt den Sayaner so nahe an den Tod, und macht ihn stärker und es weckt verborgene Kräfte... das er nicht gestorben ist ist bei der körperlichen Physiologie der Sayajin nicht allzu wunderlich :dodgy:
Wie gesagt Vegeta, unter den Bann von Babidi, hat eigentlich keinen freien Willen... das sein Hass so groß ist hat ihm dabei eigentlich nur geholfen... und zwar sehr... also hat seine Rivalität zu Goku ihm eigentlich das freie leben gerettet :D :dodgy:

1) mmm mag sein, aber du weis tja nicht was die anderen Kämpfer schon für unwahrscheinlichkeiten durchlebt haben. Aber das sind eben alles nur Spekulationen. Aber ich glaube schon, das auch er oft bevorteiligt wurde vom Schicksal, denn er ist auf so vielen Planeten gewesen auf denen auch starke Kämpfer gewesensein müssen.
2)Tja das hab ich ja gerade schon mal in Frage gestellt, wie das so is mit dem Kraftzuwachs bei der Todesschwelle. Anscheinend ist das nur durch hartes Training oder einen harten Kampf zu erreichen, also zählt das Wasser wohl nicht dazu. Ausserdem ist Goku ein Unterklassekrieger, und ich schätze das heilige Wasser wirkt bei allen gleich (mmm ziemlich viel Spekulation für heute :dodgy: )

Original geschrieben von SSJ Son-Goku

Na gut, lassen wir das mit dem "unfair" mal weg. Eigentlich wollte ich darauf hinaus, dass es mich schon sehr gewundert hat, da Vegeta ja wohl der Stolzeste ist. Darauf wird ja auch oft genug hingewiesen :dodgy:. Aber wenn man dann so stolz ist, benutzt man doch eigentlich auch normale Trainingsmethoden, oder? Obwohl, in der Not sind gegen einen Übermächtigen Gegner wohl alle Trainingsmethode erlaubt :rolleyes:.

Vegeta hatte ja gar keine Möglichkeit "normal" zu trainieren. Er hatte ja nie im Leben vor Freezer durch einen fairen Zweikampf zu schlagen, weil dieser wie du richtig sagtest ja übermächtig war. Und da ihm dann auch die Unsterblichkeit versagt wurde, gab es für ihn ja nur diese eine Möglichkeit noch sich vor dem Tod zu retten.

Zurück
Oben Unten