Fragen zu One Piece 1.0

mal ne andere frage...ka ob das schon diskutiert wurde.....

kann man doriki mit ki(dbz) gleichsetzten ???

ich hab immer den gedanken
dass im verhältnis 10:1 ist also 10 doriki = 1 ki.....
was meint ihr......
ich hab mir dazu folgendes gedacht. ein durchschnittlicher soldat hat einen douriki-wert von 10 (steht bei opwiki). ein durchschnittlicher mensch hat bei dbz eine kampfkraft von 5 (der bauer bei der 1. folge hatte so viel). ich schätze mal, dass ein durchschnittlicher soldat von op und ein normaler mensch von dbz ungefähr gleich stark sind. das wäre dann ein verhältnis von 1:2
rob lucci hat einen douriki-wert von 4.000, also hätte er in dbz eine kampfkraft von 2.000.

nein, frag doch gleich wieviel berry ein euro sind

10000 berry = 100 euro.........hmmm wie wah das noch mit berry und extol.....

.....ganz einfach weil es nicht sowas wie cent gibt

demnach wäre 100 cent 100 berry.......scheiß auf den wert der währung......

klingt vieleicht anfangs blöd.....aber wenn man so nachdenkt......

dasselbe könnt ich bei der grichischen währung drachme behaupten ohne den wahren wert zu berücksichtigen

demnach währen 100 drachmen 1 mark (die währungen gibs ja jetzt beide nicht mehr)
dabei wahren 100 drachmen 75 pfennig wert....

@son goku ssj3:

ja aber n soldat is doch stärker als n bauer....^^ .....hmmm......da kommt dann wieder die frage ob gerade das eben nicht das gleiche ist

aber man denke mal nach rob lucci mit 4000 doriki und songoku (vs. vegeta first time) mindest. 5000 kampfkraft.......das ist irgendwie
schwer vorstellbar........vorallem weil goku und co. strahlenattacken beherschen......und schon deshalb von der kk her viel stärker sein müssten
deswegen dachte ich verhältnis 10:1.....

10000 berry = 100 euro.........hmmm wie wah das noch mit berry und extol.....

.....ganz einfach weil es nicht sowas wie cent gibt

demnach wäre 100 cent 100 berry.......scheiß auf den wert der währung......

klingt vieleicht anfangs blöd.....aber wenn man so nachdenkt......

dasselbe könnt ich bei der grichischen währung drachme behaupten ohne den wahren wert zu berücksichtigen

demnach währen 100 drachmen 1 mark (die währungen gibs ja jetzt beide nicht mehr)
dabei wahren 100 drachmen 75 pfennig wert....

Ich fass mir gleich an den Kopf. Ich hoffe, du meinst das nicht ernst^^!
Lächerlich, berry ist eine erfundene Währung und Oda hat sich sicherlich nicht hingesetzt und z.B gesagt 400 yen = 1 berry....

war schon klar das du darüber lacht......das ist für mich auch nur ne orientierung

wie credits halt......verstehste was ich meine

mir is klar das das ne fiktive währung ist.....es geht ums system.....

ob nur yen oider euro und cent......klar woraf ich hinaus will.....

@son goku ssj3:

ja aber n soldat is doch stärker als n bauer....^^ .....hmmm......da kommt dann wieder die frage ob gerade das eben nicht das gleiche ist

aber man denke mal nach rob lucci mit 4000 doriki und songoku (vs. vegeta first time) mindest. 5000 kampfkraft.......das ist irgendwie
schwer vorstellbar........vorallem weil goku und co. strahlenattacken beherschen......und schon deshalb von der kk her viel stärker sein müssten
deswegen dachte ich verhältnis 10:1.....
die soldaten bei op sind so dünn^^ die sind sicherlich gut trainiert und können ein paar gute griffe und kennen sich gut mit waffen aus, aber der bauer bei dbz wiegt sicher so 20kg mehr und ich würde den sogar als stärker einschätzen. aber weils so unsicher ist, hab ich nur mal gesagt, dass sie gleich stark sind. dann lässt es sich auch gut rechnen^^
ich denk nicht, dass das viel aussagt, ob man strahlenattacken beherrscht oder nicht. goku konnte in den ersten folgen von db schon ein kamehame-ha schießen, aber da war er wohl kaum stärker als lucci. in der db welt ist es halt normal, dass man ki-attacken abfeuern kann. bei op kann man sehr stark sein, aber man muss trotzdem keine ki-attacken beherrschen. z.B. als ruffy senkrecht den giant jack raufgerannt ist mit einer riesigen goldkugel an seiner hand, die bestimmt mindestens schwerer als 3 tonnen sein muss.

touche ^^.....da fällt mir auch nix zu ein....oder doch

hat ma wer movie 5 das verfluchte schwert gesehen der schwertkämpfer schoß grüne kugelblitze ab und ruffy konnte die mit bloser faust abweren.....
wennich mich nicht irre.....hmmmm...war mir persöhnlich zu krass...naja

ja ich denke auch nicht das sich oda hingesetzt hat und nachgedacht hat wie viel ein berry in euro oder so ist!is egal! aufjedenfall hört sich berry irgentwie cool an....mal was anderes!ich hab sowas von keinen plan was die logiafrüchte sind hab vor kurzem darüber gelesen und wollt wissen was die sind!(auch wenn ich viele fragen stelle,lieber stelle ich sie hier als extra neue thead zu eröffnen)!!
*eure piratenkönigin

logia=blitz fuer eis....und dunkelheit.....ace blau fasan enel...etc.

ZITAT:
ich denke auch nicht das sich oda hingesetzt hat und nachgedacht hat wie viel ein berry in euro oder so ist!is egal!

.....man is das wirklich sooooo schwer zu verstehen ?????

denkt mal ganz simpel.........ok euro und cent , alles klar...... yen und yen......berry und berry.......doller und cent .....drachmen und drachmen......
worauf denkt ihr will ich hinaus.....

sprich......1 euro=100cent 100yen=100yen 100berry=100 berry 1 dollar=100cent 100drachmen=100 drachmen

gibt auch noch andere währungsysteme bei was weis ich 10000 bla bla das gleiche sind wie bei uns n euro (ich weiss schon was kommt)

JAAAAA .... weningstens einer der mich versteht
( sich heulend das die augen reibt )^^`

ja aber wie war das jetzt wegen extol das würd ich auch gern noma
wissen

sagen wir wie viel extol sind 10000 berry?

EDIT:

hab grad selbst rausgefunden...... wenn 1 berry 10.000 extol wären.....(is ja jetzt schon viel^^)
währe 10.000 berry =10.000.000 extol O_O`......naja

yuhuuuh .....sehr schön ^^

aber jetzt wieder zu der eigentlichen frage......bezüglich

ki und doriki

also ich bin der meinung 1ki=10 doriki

Son_Goku_SSJ3 meint 1ki=2 doriki

1ki=1 doriki hallte ich für unglaubwürdig

dennoch würde es mich interesieren was ihr dazu meint........

Ich meine, dass jegliche Vergleiche bzgl. DBZ und One ´Piece was Kraftverhältnisse anbelangt, Zeitverschwendung sind, da Charactere aus DBZ grundsätzlich jede Kräfteskala sprengen. Selbst ein relativ schwacher Muten Roshi aus Dragonball ist in der Lage gewesen beim 21. Tenkaichi Budokai mit einem Kame-Ha-Me-Ha den Mond zu zerstören. Und zu diesem Zeitpunkt hatte er sicherlich nicht mehr als 120 Ki. Kann man dies von einem One Piece Character erwarten? Wohl kaum.

ja schon, des is bissl übertrieben, aber en vergleich wäre net zu weit hergehlt, das mit dem 1:2 verhältniss klingt logisch,
Muten Roshi hatte da 139, wie immer, des hat sich nie verändert ;)
ja DB, des mit dem Mond, is schon unlogisch, aber Ruffy ist ja acuh mit nde mind. 10t schwerden Goldkugel den Giant Jack hochgerannt, und hat damit rumgefuchtelt als wäre es nix...

Ich meine, dass jegliche Vergleiche bzgl. DBZ und One ´Piece was Kraftverhältnisse anbelangt, Zeitverschwendung sind, da Charactere aus DBZ grundsätzlich jede Kräfteskala sprengen. Selbst ein relativ schwacher Muten Roshi aus Dragonball ist in der Lage gewesen beim 21. Tenkaichi Budokai mit einem Kame-Ha-Me-Ha den Mond zu zerstören. Und zu diesem Zeitpunkt hatte er sicherlich nicht mehr als 120 Ki. Kann man dies von einem One Piece Character erwarten? Wohl kaum.

nein, aber was wäre wenn jene db charaktere eben nicht diese art der strahlenattacken ausführen könnten.....es ist immer leicht zu sagen
das jene die ki-techniken beherschen automatisch stärker sind
als z.(b.)B. so n cp 9 agent.....und so oder so sind in den manga und animes
stellenweise total übertriebene darstellungen gezeigt.....
wie schon genannt muten roshi der den mond wegbläst
ruffy der große die goldkugel mit schlebt.....naja
manchmal frag ich mich ob ki-techniken was mit stärke oder eher mit konzentration zu tun hat....ich mein eher letzteres.....
mal rein teoretisch könnte n op charakter auch ne art ki kanone
lernen um
nur n beispiel zu nennen

zorro und die 36 pfund kanone (oder sinnes phönix).....rein optisch gesehen
auch schon ne strahlen attacke zumindest wirds so dargestellt...
soll aber n fliegender schwerthieb sein

oder was anderes....fingerbeam dürfte allen dbzlern bekannt sein
rob lucci in op beherscht die flying shigan (fliegende fingerpistole)
was in meinen augen quasi das selbe ist......

mal abgesehn davon gehts mir nicht um kräfte vergleiche im dem sinne

mir is klar das ich nicht n puma d. ace mit n majin kid boo gleichsetzen kann
wo der eine meinetwegen n feuerball auf ne stadt abfeuert und
der andere ne ki kugel auf nen planeten
mir gehts viel

mehr um diese art von umrechnung...ma rein als orrientierung.....

um mal n beispiel zu nennen

anhand von rob lucci
der hat in op 4000 doriki....wenn ich dann nach
meinen beispiel 10:1 gehe hätte in dbz wahrscheinlich
400 ki.....was in meinen augen auch nicht wirklich viel wäre und dennoch
dbz mäßig halbwegs nachvollziebar......

ich stark is er ja schnell auch.....also hätte er theoretisch bei db
vieleich beim dritten großen turnier mitthalten können......(picollo reinkarnation)
will ich mal......sagt mir ruhig wenn ihr das für zu verrückt haltet ^^

....oi hab ich das alles gradgeschreiben O.O`

ne, ich finde du hast recht..., ich denke auch so, obwohl ich eher denke das es 1:2 ist, des hat glaub ich auch schon SSJ3 erklärt warum, des mit den Kriegern, und dem fetten Bauer...
dann hätte Rob Lucci sogar 2000 ki, das hätte vlt für Piccolo gereicht, als er gegen Nappa gekämpft hat, halt ohne strahlen Attacken...

hab ma ne frage zu ONE PIECE ich komm irgendwie nicht mit,was denn nun also ace hat ja gegen bb gekämpft und den kürzeren gezogen ABER ist er tod oder nur besiegt wurden????????

nochwas was ich wegen ace wissen will......als er und ruffy sich in alabasta getroffen und hinter getrennt haben übereichte er ruffy n leeres blatt , oder?
wozu sollte das gut sein....

Zurück
Oben Unten