Fragen zu One Piece 1.0

wenn ich mich richtig erinnere ist mr.2 von hina von der marine gefangen genommen worden und hat so den strohüten geholfen zu fliehen

ja das weiß ich aber als der sich verabschiedet hat hat er ja gesagt,auch wenn ich jetzt STERBE wir bleiben freunde auf ewig! deshalb! achja nur mal so nebembei ich hab die folgen von one piece sooft geguckt und ich krieg immer noch nicht genug egal ob die alt sind ich gucke one piece jeden tag auf tele5 außerdem sind die alten folgen voll übertrieben hammer:-)

jaaa wenn er jetzt stirbt xD~
aber mal ehrlich...wie oft sah es shcon so aus dass jmd abgekratzt ist und dann tauchte er in den kapitelbildern wieder auf? bon curry is nich tot,von den hörn wir sicher nochmal

Moinsen!
Ich hätt mal folgende Frage:
Ist die Mutter von Nico Robin, Nico Olvia, eigentlich beim Buster Call getötet worden? Geht aus dem OPwiki nicht ganz hervor.

MfG
SlowMo:beerchug:

man hat es auch im manga nicht erfahren...sie ist wohl entweder tot oder in gefangenschaft im impel down...das wurde (bis jetzt) nicht aufgelöst

Es ist eindeutig das Nico Oliva stirbt, denn ganz Ohara ist durch den Buster Call dem Erdboden gleich gemacht worden. Und Oliva hatte nicht die geringste Chance zu fliehen. Sie ist tot.

Thx Black Evil.
So hatte ich das nämlich auch in Erinnerung, wollte dann bei OPwiki nach schauen ob dort etwas konkretes steht. Ich könnt mir vorstellen, dass Oda Nico Olvia nochmal auftreten lassen könnte. Irgendwie im Zusammenhang mit Impel Down

@ all
Ich hab mich gestern angemeldet weil ich mich mit meiner Freundin nicht darüber einigen kann ob Ace bei dem Kampf mit Teach gestorben ist. Falls das hier schon diskutiert wurde sorry.
Als totale Acefanatikerin kann ich mir das aus folgenden Gründen nicht vorstellen:
1. Ace hat Ruffy einen Zettel gegeben damit sie sich wiederfinden, wieso sollte Ace dann jetzt sterben?
2. Ace ist einer der Charas die von den Lesern am meisten gemocht werden, wenn Ace im Manga nicht mehr vorkommt würden sich auch einige OP-Fans nicht weiter dafür interessieren.

Hat irgendjemand eine Ahnung was passiert ist? Danke

Warum es sinnvoll wäre das Ace das Zeitliche segnet?

Damit sich One Piece weiterentwickelt, ganz simpel ausgedrückt. Die Serie existiert seit 97 und die Leser, die damals mit 13-14 angefangen haben zu lesen, sind jetzt 23/24 und wollen demenstprechend angesprochen werden von Oda. Die Story wird von Band zu Band dramtischer und ernster, sodass der Tod als Stilmittel nunmal unausweichlich ist um eben diese Ernhaftigkeit der Situation darzustellen. OP spielt in einer Welt, die durch Kriege und Kämpfe zersetzt ist, udn die sich gerade in einer Phase des Umbruchs befindet. Das Leute in diesem Szenario drauf gehen ist mehr als nur zu erwarten. Und ganz blöd geafrgt: Ist Ace lebend denn wertvoll für die Geschichte? Würde sein Tod- mit den daraus resultierenden Aktionen von Whitebeard udn Ruffy- der Story nicht mehr helfen? Angenommen, er wäre am leben (ist noch nicht geklärt) und wäre inhaftiert, was dann? Dann hätte er versagt gegenüber Whitebeard und müsste von dem wie ein Kind wieder rausgeholt werden, was dem Charakter Ace mehr schaden als nützen würde. Für Ruffy würde es dann auch nicht den Grund geben BB zur Strecke bringen zu wollen, weil sein Bruder ja noch lebt. Das sind alles Entwicklungenm, die OP nichts helfen. Drum lasst ace sterben, beinhaltet seine paar Auftritte die er in One Piece hatte in guter Erinnerung und denkt dran, dass sein Tod nützlich war einen sehr viel wertvolleren Charakter wie Blackbeard nach oben zu pusehn. One Piece dreht sich um Ruffy und nicht um Ace und das ist gut so.

Eigentlich bin ich mit 666 ja immer einer Meinung, aber diesmal halt nicht, bäh!
Ich glaub einfach nicht an den Tod von Ace. Die Auffassung von 666 ist ja nicht verkehrt, seh das eigentlich genauso (verdammt, doch wieder einer Meinung), nur es passt halt nicht in die bisherigen Geschehnisse. Der Zettel, den Ruffy bekam, würde ja irgendwie völlig untergehen, ich sehe beim Tod von Ace einfach keine Verwendung mehr dafür. Irgendwo (hier??) hab ich mal die Theorie gelesen, dass Ace, wenn der Zettel verbrannt wird aus der Flamme entsteigt. Aber warum ausgerechnet aus diesem Stück Papier und nicht aus irgendeinem loderden Streichholz auf der Welt?
Rätseln können wir da lange, wir müssen wohl einfach abwarten bis Oda damit rausrückt.

Tja insofern ist das schon richtig mit dem Tod von einzel Charas aber warum sollte Oda eine unnütze Info einbauen wenn er sie später nicht mehr verwenden will? Ja ich weiß das wir das einfach mal abwarten müssen, aber die Geschichte würde sich warscheinlich auch so ziemlich spannend weiterentwickeln. Die Hoffnung stirbt bei mir jedenfalls zuletzt! Das mit dem Zettel wäre denkbar wenn man ihn als eine Art Portal ansieht. Es gibt schließlich genügend rätselhaftes in der Welt von OP nicht?
Trotzdem Danke
Achso kennt jemand den Titel zum Lied aus dem Special mit Jango, wozu die alle wie die irren Tanzen?

tja die sache mit dem papier..............
Ace: "damit werden wir uns wieder sehen ".........

aber als art portal....halt ich für unwahrscheinlich....

und halt immer noch die frage ob ace überhaupt noch lebt und nicht eventuel von der marine gefangen gehalten wird...

Aber noch unwarscheilicher ist was ich letztens gelesen habe.
Das Papier soll Ruffy angeblich zu einem Schatz (nicht das One Piece) führen, den Ace für ihn praktisch angelegt hat.

Mal ehrlich wie wahrscheinlich ist das denn ?:rolleyes:

@ Jorden Basket

Könntest du wohl das Lied "Oitsumetareta" nochmal auf rapidshare.com oder einem anderem Online Hoster hochladen?!
Der rapidshare.de link funzt ja net mehr und ich finde das lied nicht obwohl ich schon eine ewigkeit suche.....
wäre echt nett =)

EDIT:

Hat sich erledigt hab selber schon eine seite mit dem download gefunden^^

Zurück
Oben Unten