Fragen zu One Piece 1.0

Also das letzte Kapitel von Band 38 heißt "MR.King". Ist dies etwa Folge 258 im Anime "Sogeking" ? Wäre dann ja Band 39 näher dran !?

Ich hab jetzt heute die neue Sendung geschaut und da ist Lysop jetzt in so ner komischen aufmachung aufgetreten.Wieso nennt er sich sodekin oda wie dad geschrieben wird.
Ich blick bei der Sendung nich mehr so ganz durch :D
Hoffe ihr könnt mir helfen

Er ist ja aus der STB ausgetreten und fühlt sich nicht mehr als Strohhutpirat. Deshalb nennt er sich jetzt Sogeking und kämpft mit den Strohhüten :)
Am Ende der 4. Staffel wird er aber wieder zu Lysop und tritt der STB wieder bei und Ruffy hat immernoch net gecheckt, das Sogeking Lysop war^^

Mhh stimt nicht ganz. In Japan ist er derzeitig immer noch Sogeking und die sind bei EP295 (Wir bei 256). Er wird erst nach dem Enies Lobby Arc (6.Staffel) wieder zum normalem Lysop.

Also ich find die deutsche Aussprache ziemlichen Mist. Wise sagt man nicht einfach Sogeking mit tsch statt g. Also wie im Englischen.

nein auf japanisch ist die aussprache auch sogeking mit einer leichten lang gezogenen betonung am schluss^^ (sogekingeeee). so etwa nur sanfter ausgesprochen wunderbar hörbar in den japanischen versionen des anime

wie lange denkt ihr wird die "thriller park arc" dauern und denkt ihr es wird dort einen starken gegner geben ?

Ich schätze die Thriller Park-Arc eher als Mini-Arc ein. So wie es Drumm, Jaya oder auch der Davy-Back-Figth, für die eigentlichen Mega-Arcs waren. Ruffy wird den Schattendieb besiegen, Brooke wird festes Mitglied, und dann geht's ab nach Merman-Island, die wohl wieder richtig lang werden wird.

Zu Brooke in aller Ausführlichkeit:

Er ist/war ein Musiker der vor knapp 10 Jahren im Florian Triangle von einer anderen Piratenbande um die Ecke gebracht wurde. Aufgrund der Fähigkeiten der Unterweltsfrucht (Yomi Yomi no mi) war es ihm vergönnt noch mal zu leben. Da er aber unglücklichwerweise 1 Jahr brauchte um seinen- inwzischen zum Skellett verwesten Körper- wieder zu finden, ist es ihm nicht möglich wieder normales Aussehen (Haut, Augen etc.) anzunehmen, kann aber trotzdem normal leben. Der Grund warum er im Moment nicht mit kann, ist ein anderer. Ihm wurde von irgendjemanden sein Schatten gestohlen, weswegen er im Licht verbrennen würde. D. h. das dies aufgrund des Schattenverlustes passieren würde, aber nicht aufgrund seiner Teufelskräfte. Hat er auch so klar dargestellt. Er möchte mit in Ruffys Bande, kann dies aber nicht wegen des Schattenverlustes. Und wie der Zufall so will, befindet sich eben jener Schattendieb wohl im Thriller Bark, weswegen Brooke auch auf diese Insel rennt, um eben jenen Dieb zu stellen. ;)

gut....andere frage du hast ne tf erwähnt.....heißt das das er auf dauer n skellet bleibt???

....und das florian triangel ....soll das so ne art bermuda dreieck sein ???

Zu Frage 1: Ja, denn dieser Körper ist sein normaler Körper. Die Kraft der Unterweltfrucht besteht wie gesagt darin, dass man in der Lage ist zweimal in seinem Körper zu leben. Im Fall von Brooke war eben das Problem, dass er zwar seinen Körper wieder gefunden hat, dieser aber bereits verwest war. Das macht aber gar nichts, da er durch diesen leichten Körper auch einge Vorteile hat, wie bereits in Kap. 442 angedeutet wurde. Er ist aufgrund des leichten Gewichts in der Lage sehr weit zu sprinegn und sogar übers Wasser zu laufen. Und durch seinen Afro macht ihn das in den Augen Ruffys halt zu einem coolen Typen.

Zu Frage 2: Simples Ja. Ist halt eine gegend wo übernatürliche Phänomene passieren udn jährlich 100 Schiffe verschwinden. Nach dieser Passage kommt ja bereits die Fischmenschen-Insel.

mal ne andere frage...ka ob das schon diskutiert wurde.....

kann man doriki mit ki(dbz) gleichsetzten ???

ich hab immer den gedanken
dass im verhältnis 10:1 ist also 10 doriki = 1 ki.....
was meint ihr......

Zurück
Oben Unten