Fragen zu One Piece 1.0

*sich auch mal wieder meld^^*

Aber ich denke nicht, dass Oda uns mit diesem "Du bist deinem Opa ähnlich" auf die falsche Fährte locken will. Was ich meine ist, dass Ruffys Opa jemand anderes Bekanntes sein müsste, wenn nicht Gol D, weil ja sonst die Anspielung keinen Sinn machen würde, wenn keiner diese Person kennen würde. @.@

Ja, da denk ich hat Lika recht.
Ich verstehe das so das der der Ruffy angesprochen hat irgend jemanden mit Opa meinte, aber nicht sich selbst.

ahh ok blauer fasan meint zu ruffy
dass er seinem großvater ähnlich sei...

ok nach meiner beurteilung
ist damit gold d. roger gemeint
begründung:
man erinnere sich zum beispiel an das alte intro
wo gold d. auf dem schaffot gegrinst hat
dann später ruffy in logue town bevor
buggy ihn umbringen wollte
ruffy hat auch gegrinst
(ein beispiel für der beiden ähnlichkeit)
anderes beispiel:

der typ in der kneipe von logue town
kannte ruffy voher garnicht
und errinerte sich von dessen anblick wieder an gold d.

Ja, ich kenn zwar den Manga nicht und hab auch den Anfang von One Piece verpasst(als Sanji dazukam hab ich angefangen), aber ich glaube auch das Gold Roger der Großvater ist. Die sehen sich total ähnlich. Auch bei Ace sieht man das, aber Ruffy ist ihm aus dem gesicht geschnitten-wobei, ich muss für meinen Teil sagen, das ich Gold Rogers Gesicht noch nie so ganz gesehen hab,. da ist immer ein Schatten drauf gewesen, noch ein Grund weshalb ich ihn als Ruffys Großvater einschätze.

Ich kann mir sogar vorstellen dass gold d. die selben augen hat wie ruffy ...verdammt dass würde sogar passen...

Mein ich ja, ich glaub das der ihm so ähnlich sieht und deshalb nicht voll gezeigt wird-zumindest hab ich ihn noch nie voll gesehen (Gesicht)...

@ Der Rote: weiß leider nicht, schaue Anime

zum gesicht von gold D. roger: das kann man doch deutlich im ersten vorspann (ich schätze mal bis zur folge 30) sehen. da wird er doch grinsend auf der hinrichtungsplattform gezeigt oder auch wie er dorthin geführt wird.. oder ist der vorspann anders in der deutschen version. würd mich mal interessieren...
aber jetzt wo ihrs sagt, irgendwie ähneln sich die gesichtszüge der beiden schon sehr, dazu dieselbe haarfarbe, augen, etc.

naja was Anime anbelangt is doch gerade pause (also deutsch) oder?
ich find die japanischen folgen zwar auch lustig, denoch finde ich die synchronstimmen der deutschen Ausstrahlung witziger :)...möglicherweise weil ich es da verstehe...naja zum glück bin ich am japanisch lernen^^

also was gold d. und ruffy anbelangt, da finde ich es recht deutlich das sie irgendwie verwandt sein müssen.

@ Der Rote: also ich schau die Folgen auf japanisch mit englischen Untertiteln, sonst würd ich nichts verstehen. aber so lernt man gleich nen paar brocken japanisch mit :). und ich bin leider erst bei folge 77, da wo sie gerade mr. 3 und mr. 5 auf dieser insel besiegt haben. wo lernst du denn japanisch? in der schule? bei uns gab es das leider nicht, finde die sprache aber total interessant (nur leider so schwer... :confused: ).

also paar folgen, insbesondere die neuen, habe ich auch auf japanisch.
bin momentan im selbststudium, also mit hilfe von Pons. Danach werde ich wahrschendlich nen kurs belegen um ein zertifikat mache zu können.
das schwere is die schrift, aber die sprache, auch grammatikalisch gesehn is nich sehr schwer.
is auf jedenfall amüsant, interessant, und prägnant :)..also empfehlenswert.

^^ ich schau auch immer mit englischem untertitel und kann mitlerweile ein paar wenige wörter...glaub ich... auf die untertitel acht ich glaub ich nur nich mehr, weil ich auswendig kann was sie sagen ^^
welche neuen folgen hast du denn af jap.? ich hab leider nur die bis folge 120...

hihi hab mir was vom donat race etc.. (also Davy Back Fight) runtergeladen z.B. 220...
hihi is ziemlich witzig...ruffys stimme halt :D
sonst konzentrier ich mich drauf endlich die 200 auf deutsch komplett zu haben, mir fehlen noch 5 oder so...naja eigentlich gehts nur bis 198, von da an gehts japanisch weiter^^

neid? naja, ich könnte dir von folge 151 an ein paar schicken...wenn sie nich so VERDAMMT schwer wären..meine arme HD macht langsam nich mehr mit^^

des mit dem schicken wäre sau doll... am meisten interessiert mich folge 147... wenn du die hast, ... , ... ... ... hmm.... vielleicht könnten mer dann einen weg finden, auf dem diese folge zu mir gelangen könnte ^^

Zurück
Oben Unten