Rugal schritt langsam auf Squall "Nun Lucifer, mein Enkel, der Tag ist gekommen, dass du Chaos wieder frei lässt und dass er einen Körper bekommt, der nicht die Macht hat, sich ihm zu wiedersetzen." gerade als er Squall greifen wollte, sprang dieser auf und sah nickend zu Raiden. Squall zog seine Gun-Blade und Raiden sein Schwert und beide gingen auf Rugal los "Denkt ihr, ihr habt eine Chance, gegen mich, lachte dieser nur, als er eine Energiewelle loslies, die das komplette Hochhaus, erzittern lies und es langsam zum zerbröckeln begann. Die Menschen auserhalb sahen den Wolkenkratzer, wie von oben die ersten Teile herunter bröckelten. Rugal lies eine schwarze Lichtsäule nach oben, die das Dach des Wolkenkratzers wegriss und bei den Turnier Räumen ging das Licht aus, der komplette Turm warm am beben. Dann stürtze er sich mit seinem Körper mitten in die Klinge, von Raidens Schwert, der etwas erstaunt war, als Rugal, seine Hand auf Raiden Mal legte "Zeit zu erwachen, Herr der Alpträume" grinste er und Raiden Zeichen fing an zu Leuchten und sein Blick verfärbte sich Rot. Rugals lebloser Körper sank zu Boden, als Squall hinter sich Schritte hörte und als er sich umdrehte, konnte er nicht fassen was er sah "Mutter?!" sah Squall ungläubig auf die Person "Sag lieber Opa zu mir" grinste die Person "du hättest deine Mutter nicht alleine bei den Dimensionstoren lassen sollen." fing Squalls Grossvater, der jetzt den Körper von Storm hatte, an zu Grinsen. Squall war noch so entsetzt, dass er nicht bemerkte, wie ihn Raiden festhielt "Die Zeit ist gekommen" Squalls Grossvater schoss auf Squall zu und rammte ihm die Hand mitten in den Körper, dann begann er eine Art dunkle Energie abzusaugen, die wie ein schwarzer Nebel sich im Raum verteilte, als der Nebel weg war, wurde Squall schwarz vor Augen, doch kurz bevor er endgültig zusammensackte, konnte er noch eine Person vor sich sehen, die ihm mit dem Knie ins Gesicht schlug, Squall fiel ohnmächtig zu Boden und drei Gestalten standen über ihm. "Schön dich wiederzusehen Chaos" sagte Squalls Grossvater, "Ja Luzifer, es freut mich auch, Zeit Lamagra zu erwecken." Die drei begannen sich auf den Weg zun den Turnierräumen zu machen.
Rinoa sah aus der ferne die schwarze Lichtsäule in den Himmel schießen "Dort muss es sein" sagte sie und rannte so schnell sie konnte in die Richtungs, des Wolkenkratzers, über dem sich mittlerweilte der Himmel blutrot färbte.