..heißer Wind schlug ihnen entgegen und das Sonnenlicht brannte auf der Haut,seit einiger Zeit mußten sie nun durch den tiefen Sand stiefeln..das einzige was sie zusehen bekammen waren ein paar Kakteen."Wow..Sand,Sand und noch mehr Sand..Wir hätten uns eine Karte besorgen sollen dann hätten wir gewusst das hier eine Wüste ist.." sagte Chris als er mal wieder über einen Stein stolperte."Wir hätten mehr Wasser mitnehmen sollen,wenn dies eine große Wüste ist könnten wir Probleme bekommen" sagte Nee-Roc und schüttelte bedenklich seine Wasserflasche.Als die Sonne unter ging wurde es wieder kälter und sie suchte nach einem Platz zum Rasten.
"Lass uns hier rasten,sieht sowieso alles gleich aus""Ok..Wir werden aber sehr früh wieder aufbrechen..wir sollten uns nicht mehr lange in dieser Wüste aufhalten" antwortete Nee-Roc und begann zu meditieren,wenig später legte auch Chris sich erschöpft schlafen."Heh, aufstehen..es wird Zeit!" rief Nee-Roc als er Chris wach rüttelte.Chris streckte sich noch einmal und stopfte sich beim packen ein paar MüsliRiegel in den Mund.Sie machten sich wieder auf den Weg und kammen in der noch recht kühlen Luft gut voran.Als es wieder Mittag wurde hatten sie schon viele Kilometer zurück gelegt,doch nun machten ihnen die Hitze schwer zuschaffen,ihre Wasserflaschen waren schon fast Leer und es war kein Punkt in Sicht an dem man sie hätte auffüllen können..am späten Nachmittag waren ihre Flaschen leer und ihre Lippen spröde und ausgetrocknet.Beide bewegten sich nur noch mit wankenden Schritten vorwärts.Chris wollte etwas sagen doch er brachte nur ein ächzen zustande.Nach einer weiteren Stunde brachen sie erschöpft zusammen und als sie wieder zu sich kammen funkelten schon die Sterne am Himmel.Sie versuchten aufzustehen doch alles begann sich zudrehen und sie stürzten wieder zu Boden.Kriechend bewegten sie sich langsam durch den kühlen Sand,das einzige an das sie dachten war Wasser..aber in der Umgebung waren nur ein paar Kakteen zusehen.Nee-Roc deutete erschöpft auf eine und gemeinsam legten sie die paar Meter zurück.Chris hatte nun auch begriffen und zog ein kleines Messer aus seiner Tasche und rammte es zitternd in den Stamm und begann ein wenig drin rum zustochern.Nach einigen Minuten hatte er ein Stück heraus gebrochen.Er wusste nicht ob man es Essen kann aber es enthielt Wasser nicht sehr viel aber es würde reichen.Da es Nee-Roc inzwischen wesentlich schlechter ging, gab er ihm das erste Stück und Nee-Roc begann es auszusaugen.Nach einiger Zeit hatten sie mehrere Stücke ausgesaugt und es ging ihnen schon besser.Als sie sich am nächsten Tag wieder einigermaßen Fit fühlten suchten sie sich ein paar Kakteen und begannen sie zu zerschneiden und auszupressen,gegen Mittag waren ihre Flaschen wieder gefüllt und sie konnten weiter maschieren."Warum is dir das nich früher eingefallen?" fragte Chris."Ich wusste es nicht,aber als wir dort lagen fragte ich mich warum sie noch grün sind und da kamm mir dann diese Idee.."antwortete Nee-Roc und sie fragten sich wie weit sie noch laufen müßen um endlich diese Wüste zu verlassen..
[Ich bin mir nicht ganz sicher wegen den Kakteen und wenn das was ich da erzählt hab totaler Mist ist..Nachricht an mich..]