[Ich schreib ein paar sachen, die passiert sind, während ich weg war, um das Verständnis zu verbessern, werde aber dadurch effektiv nix an der Story ändern.]
Boota und Ice hatten das Wettrennen angefangen, und es wurde verdammt knapp. Da sie beide nie wirklich das Gebot der Fairness verstanden hatten beschossen sie sich während des Fluges immer wieder gegenseitig mit kleinen KI-Blasts oder versetzten dem anderen ab und zu einen Hieb, wodurch sie noch langsamer vorankamen. Als es dann soweit war, und sie es fast hatten, hielten beide fast gleichzeitig an, denn sie spürten 2 wahnsinnig starke Auren, die fast im Minutentakt stärker wurden. Die eine konnten sie leicht als die von Hayate/Tesla identifizieren, und die andere hatte eine leichte Ähnlichkeit mit Camions Aura, jedoch viel stärker und viel, viel böser.
"Hab ichs doch gesagt, es schlummert eine gewaltige böse Energie in ihm, und jetzt ist sie freigesetzt worden.", liess sich Ice ernehmen.
"Wow, da mischen wir uns lieber nicht ein, wir würden zerquetscht werden wie eine Fliege zwischen zwei Sumo-Ringern.", gab Boota zurück.
"Wie wärs mit noch einem Trainingskampf, während wir hier auf das Ergebnis warten? Fliegen wir mal etwas höher in die Umlaufbahn!"
Das taten sie auch, und lieferten sich, während unten die Schlacht zwischen Camion und Hayata tobte, einen kleinen Trainingsfight! Es verstärkte das training noch, dass immer wieder Energiewellen nach oben stiessen, denen sie sich widersetzen mussten. Dann kam er, der finale Angriff des Kampfes, und beide Kämpfer wurden weit ins Weltall geschleudert.
Doch da keiner von beiden Sauerstoff brauchte, machte es eigentlich keinem etwas aus. Sie spürten, dass der Fight vorbei war, und Boota meinte: "Fliegen wir zurück, und schauen wir erstmal nach was da eigentlich los war! Und dann können wir unser Training fortsetzen."
Ice nickte, doch plötzlich zpürte er eine Aura auf sich zukommen, die sich sehr ähnlich anfühlte wie seine eigene. Der Sache musste er auf den Grund gehen, und sagte deshalb zu Boota: "Flieg du schonmal voraus, ich hab hier noch was zu erledigen! Aber vergiss nicht, einen Kampf schuldest du mir noch!"
Dann flog Ice zu der Aura.
Dude, der jetzt so aussah wie Koola, flog, als er plötzlich von Ice aufgehalten wurde. "Was geht hier vor, wer bist du?"
Dude erklärte ihm, was alles auf der Erde geschehen war, was mit ihm geschehen war, und auch, was er über die Rasse von Ice wusste. Er beendete das Gespräch mit: "Du bist ein starker Kämfer, trainiere weiter. Ich verspreche dir, wir werden uns wiedersehen!"
Darauf flog Ice zu den anderen, und Boota war auch schon bei ihnen.