In der göttlichen Höhle
Er ging den Gang weiter und traf auf einmal einen älteren Mann. "Ich habe dich erwartet. Logos, du bist einer der wenigen Auserwählten, die die Macht des Mega-Menschen nutzen können. In gefährlichen Zeiten, wo die Erde bedroht wurde und es keine Krieger gab, die sich gegen diese Kräfte entgegensetzen konnten, wurde ein Auserwählter geboren, der mit unheimlichen Kräften ausgestattet ist."
Der ältere Mann, er hat weißes Haar und einen langen Bart, machte eine kurze Pause und sprach dann weiter. "DU bist einer von diesen Auserwählten ... und du hast die größte Macht, die bis jetzt ein Auserwählter bekommen hat. Logos ... nutze die Eigenschaft, die einen Menschen ausmacht ... dann wirst du diese Kräfte erlangen."
"Wieso weißt du denn soviel?" fragte Logos. "Ich bin Chronos, der Wächter der Zeit. Und meine Aufgabe ist es, die Erde solange zu beschützen, bis ihre Zeit gekommen ist. Noch ist ihre Zeit nicht gekommen und die Menschen können in Ruhe leben. Doch eines Tages kommt auch dieser Tag der Zerstörung." Logos bekam leicht Angst vor Chronos. "... und ihr seid sicher, dass ich die Erde beschützen muss? Wir haben doch keinen Gegner mehr." "Logos, die Erde ist im Moment andauernd in Gefahr ... wenn ihr einen Gegner ausgeschaltet habt, kommt schon der nächste ... das ist die Bestimmung in dieser Epoche der Zeit. Doch bald kommt eine Zeit des Friedens, die jedoch hart erkämpft werden muss. Drum, Logos, finde deine Bestimmung und werde zum Mega-Menschen! Und jetzt geh bitte, es wird Zeit ..."
Logos verließ die Höhle und flog hinaus. Viel hatte er nicht erfahren durch diesen Besuch. "Zeitverschwendung. Er hat nur blödsinniges Zeug gelabert. Ich werde mal nach den anderen suchen." dachte er sich und suchte nach den Auren der anderen ...