[Forum RPG] The Fighter's Odysee: Die Zwölf Gelehrten (Backgroundthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Whatever, macht ja nichts. Der Edit-Button machts ja ungeschehen und Kay selbst hats scheinbar garnich gemerkt^^

Apropos edit: was isn jetzt schon wieder mitm Forum los?

Nichmal edit: jetzt ist wieder okay, aber eben war alles engluisch und irgendwie ein Naruto forum und unser DBZ RPG Abteil war im Unterboard Konoha mall die Sports Bar...0.o Freakig

Don't ask me. Wollte vor einiger Zeit schon was posten, aber da ist es auch noch nicht gegangen. Strange, aber nutzen wir die Zeit, solange alles zu funzen scheint, was? ^^

*in HT hüpft*

Whatever, macht ja nichts. Der Edit-Button machts ja ungeschehen und Kay selbst hats scheinbar garnich gemerkt^^

Apropos edit: was isn jetzt schon wieder mitm Forum los?

Nichmal edit: jetzt ist wieder okay, aber eben war alles engluisch und irgendwie ein Naruto forum und unser DBZ RPG Abteil war im Unterboard Konoha mall die Sports Bar...0.o Freakig

jap, ich habe im icq bei iggy MB schon lauthals verflucht und ihm die Pest gewünscht, solange bis es wieder ging =)

Meinst du den NT der jetzt bald zuende ist oder der NT, der jetzt kommen soll?

btw.: ich mach den Sack im alten NT spätestens ENde der WOche zu. Also wenn da noch jemand was an seinem char machen will. Kay hats ja schon gepostet, der neue NT startet ingame nur kurz danach.

EDIT: @Squall: Pm nich gelesen?^^ Jeff ist derjenige, der auf die Quicksilver geht. Shuya bleibt auf der Erde.

und btw.: Cortana kommt mir irgendwo bekannt vor :D

Doch habs gestern noch gelesen und auch schon geändert.^^

Und beide NTs (der jetzige und der der darauf folgt) sollten HTs werden, weil sie rein chronologisch die Story fortführen und de facto keine Nebenstories sind.^^

Ahja, hab beim NT ma nen kleinen Post reingepackt um Vents Untätigkeit zu erklären.^^'

Stimmt gewissermaßen, nur war es als NT geplant aufgrund Kakis Abwesenheit (die mittlerweile wieder eingetroffen ist). Ob der NT nun letztendlich direkt am HT anknüpft stand am Anfang nicht direkt fest und wurde erst im Nachhinein entschieden, vor allem auf mein Flehen da meine teils großen Charaänderungen sonst für den Allerwertesten gewesen wären. Und um ehrlich zu bin ich irgendwie davon ausgegangen das NT direkt anknüpft :D. Wie auch immer, find ich vom Handlungsstrang die NT-Bezeichnung ganz gut, da es eine Story ist die abseits vom HT-Prinzip wo die Erdgefahr primär im Vordergrund steht, ist. Aber das ist mein Eindruck, vom chronologischem Aspekt hast du Recht und kann hinterher ja noch geändert werden :)

Also ich hatte von Anfang an vorgehabt, den NT an den aktuellen HT dranzupacken. Allerdings hat sich erst später entschieden, dass es nicht nur ein Spin Off wird, sondern dass die Geschehnisse des NTs in die Hauptstory eingefügt wird. Sogesehen hast du recht. Andererseits, eine Story die gleichzeitig zum HT läuft hat doch hier schon immer den namen NT bekommen, selbst wenns zur selben Zeit und in der selben Story gespielt hat, nur halt im jenseits (ich erinnere mcih an Zeiten, wo es zum aktuellen HT, einen jenseits-NT gab). Also nich allzu schlimm. Und namen sind eh nur schall und rauch :D

Ja, aber diese NTs, wie z.B. der Jenseitsthread, hatten ja die Absicht, zwar Kanon zu sein, aber eben halt eine Nebengeschichte, neben dem HT zu erzählen.

Aber der aktuelle NT erzählte ja quasi keine Geschichte nebem einem HT, sondern führt die Geschichte des HT fort, von daher würd ich sagen, er wird nachträglich in den Rang einer offiziellen Saga erhoben (und um was es sich inner Saga dreht, hat ja nix damit zu tun, ob's nen HT, oder nen NT is^^)

Auch wieder wahr. Andererseits: Wir habens ja inoffiziell schon zu einer Saga erhoben, allerdings sollten wirs in der Threadbenennung als NT belassen, solange es parallel zu einem HT läuft. Damit keine missverständnisse auftauchen.

Puhh... Um mich mal in die Diskussion einzuklinken: Eigentlich habt ihr beide irgendwo recht. Der aktuelle NT hat die Story fortgeführt und war dementsprechend auch nicht wirklich eine in sich geschlossene Storyline. Er ist ein wichtiger Part der Chronologie und darf daher nicht so recht unter den Tisch gekehrt werden. Daher wäre die Bezeichnung "Haupt"thread durchaus passend und richtig.

Auf der anderen Seite jedoch war es sehr praktisch, ihn als NT zu bezeichnen, da dadurch beide paralell gespielten Threads eine eindeutige Bezeichnung hatten. ^^

Ich persönlich würde aber die Idee von Squall nicht so schlecht finden. Sobald der Sack zu ist und der aktuelle NT beendet ist, wird er im Nachhinein zum HT erklärt. Oder so. Für Manu und mich wäre das innerhalb des Forums nicht wirklich viel Arbeit, da wir nichts anderes tun müssten, als einen Buchstaben auszuwechseln. Und ich denke, für die Übersicht tut es auch nicht so schlecht.

Den folgenden Thread würde ich persönlich aber lieber weiterhin "NT" taufen, zum einem, da es IMHO zur geplanten Story passen würde und zum anderen, da eben die Missverständnissgefahr erstmal ausgeschlaltet ist. Wenn wer eine bessere ide zur eindeutigen Kennzeichnung hat, nur raus damit :)

Ach ja, und was mir noch gerade spontan einfällt:

Ich wäre dafür, dass ab dem nächsten NT ein neuer BT geöffnet wird. Ich weiß nicht so genau, ab wann ein Thread im ADB die kritische Masse erreicht, aber ich nehme mal an, dass es schon einen Grund hat, wenn die Mods im Chat-Forum die großen Thementhreads ab ca. 2000 postings zumachen und neue eröffnen ^^°

*in HT/NT springt*

EDIT: Ach ja, im Chara-Vorschläge liegt ein neuer Chara von mir. Iggy hat mich erst im Nachhinein aufmerksam gemacht, dass ich beim Namen hätte kreativer sein können. ^^°° Deswegen frag ich mal ganz nett, ob es dir was ausmacht Ken-san? *gg*

Wegen Seth darf Benni gar nich rummeckern, sondern nur ich, weil einer meiner NPCs so heißt.
Aber irgendwie is das schon das zweite ma (nach Azrael, wo auch ma nen NPC von mir so hies), dass wir die gleichen Namen verwenden wollen. *g*
Naja im Prinzip isses mir schnurz, mein Seth heißt halt mit Nachnamen noch Yuan, musst dir halt für deinen auch noch nen Nachnamen ausdenken.^^

Ihr könnt doch einfach mal verschiedene Namenslisten anschaun und ein paar Bücher wälzen und euch inspirieren lassen. Ihr müsst ja nicht immer das offensichtlichste nehmen. Ich hab sogar für ein paar Namen mal Listen mit afrikanischen gottheiten gewälzt...meine güte. naja, okay, war nur für Spiel-Chars, kein RPG, also ging das mit klauen da schon klar...

Solange der Thread noch auf ist, kannst ruhig noch ein Post machen. Ich sagte, ja sobald jeder der will sein Abschluss gepostet hat, wird der NT geschlossen. Offiziel ist der NT fertig, jedoch dürfte das am persönlichen Abschluss nicht großartig hindern imho ^^

naja, eigentlich sollte er geschlossen sein, da der neue jetzt kommt. Aber der neue ist noch nicht offen. Also, ja, kannst noch posten. Aber nicht über den Zeitpunkt vom letzten Post hinaus. Also, als der Herr der Schildkröten bei Aki war. Nichts danach. Weil da is die Zeitlinie des NTs vorbei, sozusagen.

Wegen Seth darf Benni gar nich rummeckern, sondern nur ich, weil einer meiner NPCs so heißt.
Aber irgendwie is das schon das zweite ma (nach Azrael, wo auch ma nen NPC von mir so hies), dass wir die gleichen Namen verwenden wollen. *g*
Naja im Prinzip isses mir schnurz, mein Seth heißt halt mit Nachnamen noch Yuan, musst dir halt für deinen auch noch nen Nachnamen ausdenken.^^

Ich war mir da eben nicht mehr sicher ^^°°° Aber thx erstmal, Dieser Seth hier bekommt ohnehin bald mal noch einen zweiten Namen, deswegen denke ich auch mal, dass es da nicht zu arg vielen Missverständnissen kommen sollte.

Und hey - wir haben da offenbar eben denselben Geschmack *gg*

SM schrieb:
Ihr könnt doch einfach mal verschiedene Namenslisten anschaun und ein paar Bücher wälzen und euch inspirieren lassen. Ihr müsst ja nicht immer das offensichtlichste nehmen. Ich hab sogar für ein paar Namen mal Listen mit afrikanischen gottheiten gewälzt...meine güte. naja, okay, war nur für Spiel-Chars, kein RPG, also ging das mit klauen da schon klar...

*gg* Könnten wir, allerdings. Wollen wir? D'uh...
Nein, im ernst, ich seh das mal von der Seite: Ein SC oder auch persönlicher NPC ist etwas, mit dem man irgendwo auf irgendeinem Level eine persönliche Bindung hat. Aus diesem Grund Gestaltet man ihn ja auch letztenendlich so, wie man ihn sich vorstellt, und wie man ihn eben gut spielen könnte. Bei den Namen ist es da nicht viel anders. Irgendwie muss man den genauso mögen und sich irgendwie ein wenig damit identifizieren. Zumindest seh ich das in etwa so. Deswegen tu ich mir für meinen Teil auch ziemlich schwer, Namen für meine Charaktere im Allgemeinen zu finden. Meistens sitz ich lange Zeit da und grüble darüber nach, lass mich ein wenig von Namensgeneratoren und diversen inspirieren, aber im Endeffekt kommt dann ja doch wieder was Althergebrachtes, dessen Klang man schon irgendwo im Ohr hat.

Zumindest seh ich das so *gg*

SM zum zweiten schrieb:
Aber der neue ist noch nicht offen.

Kommt sogleich. ^^ Werd mir jetzt noch einmal die letzten Postings durchlesen und dann kommt der Eröffnungspost von mir :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten