[Forum RPG] The Fighter's Odysee: Die Zwölf Gelehrten (Backgroundthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, da wir auf Yardrat immer noch nich durch sind, is ne kleine Überbrückung sicherlich nciht schlecht.

Naja, ich meinte nur, dass die heftigkeit der anderen Dimension doch abgeschwächt werden muss, im Vergleich zu dem, was Kaki gesagt hat, weil die Chars, die das eben nicht wissen, das neu gewonnene Wissen auch mit ins Grab nehmen werden. Aber es muss eben auch so heftig bleiben, damit Kratos' Auftauchen bei denen am Schluss nicht nur mehr ein weiterer Angriff bleibt sondern das Showdown-im-Sonnenuntergang-Feeling behält (wobei damit ja glücklicherweise der SOnnenuntergang für die Käferlein gemeint ist^^)

EDIT: @HT: 7 Leute bei den Nod's? Wieviele NPCs sind denn das? Da kann man auch leicht den Überblick verlieren.

Naja, ich habe da prinzipiell eine Idee im Hinterkopf, die die überwältigende Massen von Feinden und den Besuch der Gruppe zumindest einigermaßen auf einen gemeinsamen Nenner bringt. :) Also einfach mal überraschen lassen. ^^

Ah ja, sind wir eigentlich schon auf eine Einigung zwecks nächstem NT gekommen? -.-" *gerade ein wenig verplant ist*

-Kay (der übrigens immer noch zu faul war, sein Password sich zuschicken zu lassen und dank Auto-Login zuhause auch nicht wirklich das Bedürfnis dazu hat, aber langsam merkt, dass er das trotzdem mal machen könnte, angesichts der Tatsache, dass er doch immer wieder auf der Uni on geht) ^^°°°

EDIT: @HT: 7 Leute bei den Nod's? Wieviele NPCs sind denn das? Da kann man auch leicht den Überblick verlieren.
Es sind genau 5 Nods -> Dias, Cloud, Vent, Void und Ritsu. Wobei Dias, Cloud und Void die Hauptchars von Benni, mir und Remo sind und Vent und Ritsu NPCs darstellen (bzw. nach dieser Saga wird Vent den Hauptchar Part übernehmen und Cloud als NPC degradiert).
Kage und Tai sind ja keine Nods, die sind ja die Chars von Reideen und Chao.

Naja, ich habe da prinzipiell eine Idee im Hinterkopf, die die überwältigende Massen von Feinden und den Besuch der Gruppe zumindest einigermaßen auf einen gemeinsamen Nenner bringt. :) Also einfach mal überraschen lassen. ^^

Ah ja, sind wir eigentlich schon auf eine Einigung zwecks nächstem NT gekommen? -.-" *gerade ein wenig verplant ist*

-Kay (der übrigens immer noch zu faul war, sein Password sich zuschicken zu lassen und dank Auto-Login zuhause auch nicht wirklich das Bedürfnis dazu hat, aber langsam merkt, dass er das trotzdem mal machen könnte, angesichts der Tatsache, dass er doch immer wieder auf der Uni on geht) ^^°°°

Nach meinem Kenntnisstand ist noch kein einstimmiges Ergebnis für ein neuen NT vorhanden. So ein in sich geschlossenes Prinzip, wie du meintest wurde jedoch imho gut geheisen. Auf der Hochzeits-Idee wurde zwar breit rumgetreten, jedoch sollten solche Ideen auch die gewisse "Action" haben um DB-Norm gerecht zu sein (auch wenn Goku und Chichis Hochzeit normal verlaufen ist, bis auf das Geplänkel davor mit dem komischen Heizofen glaub ich). So der Wunsch von ein paar Playern.

@Squall: Danke

@NT: Also sowas "normales" wie ne Hochzeit is sicher keien schlechte Idee, doch stimme ich damit überein, dass es zum einen nicht typisch DBZ-like ist und uasserdem einieg Chars ziemliche Probs haben dürften dabei unterzukommen^^

@Mahou: Das im HT mit der Scheinwelt hast du ein wenig falsch verstanden, es ist weitaus weniger dramatisch. Das ganze existiert nicht wirklich, ist nur eine vollkommene SInnestäuschung für das Ziel von Aki. Das bedeutet, nur Vowlsfowl sieht es. Und im Grunde genommen glaubt er nur auf dieser Ebene zu sein. Es ist wie geblendet sein, nur dass ALLE Sinne geblendet sind. Ebenso, falls er Auren spüren könnte, jener Sinn. Da er sehr stark ist wird es nur kurz halten. Und je stärker die Eindrücke (z.B. geräusche), desto größer die Warscheinlichkeit, dass sie doch durch die Illusion an den general rankommen.

Also, ich weiss nich obs verständlich war. Aber für alle Chars, ausser dem general, sieht es so aus, dass Aki schreit, sie sollen angreifen und dann streckt sie die Hände zum general. Mehr ist nicht zu sehen. Aber der general ist eben für mindestens einen kurzen AUgenblick abgelenkt, weil alle seine Sinne ihm sagen, dass er sich auf jener Ebene befindet.

Ups, ich denk wohl wieder komplizierter, als ich eigentlich sollte. Werds noch korrigieren. Die Intension sollte wohl denoch klar sein bei mir, mit Angriff im "Gunst der Illusion" ^^. Solange der Trick noch anhält -> alle auf ihn ;)

Jup, das war auch Sinn und Zweck der Veranstaltung^^ Aki ist ja dank der gerade erst geendeten Fusion und der unsanften Landung noch etwas angeschlagen. Also werd ich sie sich erstmal nicht verwandeln lassen, bzw. erstmal zu Rico sprinten, weil der ja ebenfalls, wortwörtlich am "Boden zerstört" ist. Sam genauso. Aber so ein kleiner Trick geht noch^^

btw.: hatte ich auch mal im Technikthread hinterlassen, dass es nur ne komplette SInnestäuschung für das Ziel ist.

Apropo Sam, wie es aussieht musst du wohl doch Puu's Chara im NT erstmal übernehmen, da sie anscheindend erstmal weiterhin verhindert ist (sonst hätte sie zumindest hier ein kurzes Feedback gegeben). Wobei ich dennoch hoffe, dass sie mal kurz Zeit findet um reinzuposten.
Denn ich zumindest hab im NT meine spontane Ideen abgearbeitet und du wolltest ja noch ein Epilog machen, wo ich mal annehme dies ist die Zeit nachdem Aki aus ihrem Koma oder ähnlichem erwacht ist.

@HT: Kratos momentaner Zustand hält bis zu Kampfende, sodass er Vowlsfowl notfalls auf Trab halten kann und ich nicht vorhabe ihn gleich so extrem in den Mittelpunkt zu stellen ^^. Schließlich sind die eigentlichen Yardrat-Akteure eure Gruppe.

Kurz zu Kratos im NT und nächstem HT: Ich werds zwar im nächsten BGT nochmal erwähnen (nachdem ich mir das selber vorher aufgeschrieben habe), aber trotzdem ein wenig Info. Von Kratos wird man erstmal nichts mehr hören und sehen, da er mit seinem Intensivtraining beschäftigt ist und sich zurückgezogen hat. Falls ihn jemand für was brauchen sollte (was ich zwar nicht glaube), wird sich schon was finden :)

Notfalls Rico und momentane Teleportation und da Yue und Kay eh irgendwie überall und nirgends sind ham wir genügend Möglichkeiten. Der entkommt uns nicht *MUAHAHAHAHAHA*

@NT: Okay, dann fang ich jetzt mit dem ENde an. Aber erst später, ich muss jetzt ganz fix zu meiner Freundin.

EDIT: Was den NT angeht: ich hab nochmal 2 Tage dran gehängt. Ihr könnt, wenn ihr wollt, Aki das ganze erzählen. Sie hat fast alles, was sie unter vollem Drogeneinfluss getan hat, nicht mitbekommen oder sofort wieder vergessen. Also sie wurde mehr oder minder komplett ferngesteuert und ihr Wissen genutzt, ohne dass ihre Persönlichkeit aktiv gewesen wäre. Danach gibts dann die Aufklärung, wie sie da reingerutscht ist.

Achja, nochwas, neben einem kleinen Klamottenwechsel (nichts großartiges), würde ich gerne eine restmenge diese unbekannten Substanz (Droge) in Aki's Blut lassen, um sie notfalls, wenns storytechnisch passt oder notwendig ist, austicken zu lassen. Muss ja nie passieren, aber so ne Möglichkeit ind er Hinterhand würde mir gefallen. kann ja nicht immer ein Vollmond in der Nähe sein^^

@Vegeta: Hi, willkommen im RPG, der zweit besten Zeitinvestition, für die du dich im Leben entscheiden kannst. :rolleyes:

Wenn du mit deiner Kimshin so bald wie möglich ins Spiel einsteigen möchtest, kannst du das natürlich mit ein bisschen Fantasie und Eigeninitiative sofort bewerkstelligen. Vielleicht hilft dir aber ein kurzer Abriss des Spielgeschehens, das ganze leichter über die Bühne zu bringen.

Was im Haupthread passiert (In Stichpunkten):

-eine Schockwelle projeziert Schreckliche Visionen in die Köpfe der Charaktere.
-böse Käfer klauen daraufhin Artefakte.
-böse Käfer öffnen Portal zu ihrer Dimension auf der Erde.
-böse Käfer holen ihre Freunde.
-böse Käfer starten einen Invasionskrieg auf der Erde.
-die Charaktere teilen sich auf in zwei Gruppen.
-eine bleibt um die Invasoren zurückzudrängen.
-die Andere sucht nach 12 Gelehrten, die das Portal wieder schließen.
-sie finden auf Namek, Gemuse und Yadrat eine hanvoll von ihnen.
-sie werden auf Yadrat in Kämpfe mit Besetzungstruppen verwickelt.
-die Kämpfe greifen auch auf die Erde über.
-auf der Erde ist eine kurze Kampfpause eingetreten.
-fremde Großmächte setzten die Charaktere unter Druck.
-auf Yadrat setzten sich die Eingeborenen gegen die Besetzter durch.
-es herrscht dort immer noch Krieg.
-ein Teil der Charaktere auf der Erde beschließt durch das Portal vorzustoßen.
-ein anderer Teil versucht weitere Verbündette zu kontaktieren.

Geeignete Einstiegspunkte wären jetzt natürlich Yadrat, die Erde oder der Orbit der Erde. Als Anstoß, würde sich Yadrat anbieten, da sich in der Stadt, die derzeit von den Auseinandersetzungen betroffen ist auch eine Anlage befindet, in der Kämpfer Turniere austragen. Vielleicht zählt Kimshin ja zu denen. ;)

Ansonsten auch von mir, Herzlich Willkommen e.t.c.

@Edit: Hatt sich Kaki bei einem von euch gemeldet?

@Vegeta: Tjo, ich denke mal, Iggy hat auch das auf den Punkt gebracht, was ich gestern irgendwie noch vergessen habe zu erwähnen. Natürlich kannst du auch jederzeit in den HT einsteigen. Wie du durch die kleine Zusammenfassung zwar gesehen hast, ist dieser mittlerweile sehr ausführlich und etwas komplizierter geworden, aber du musst dich jetzt nicht unbedingt nur auf den NT einschießen, wenn du nicht willst. :)

Anyway...

Mal wieder ein paar Spieltechnische Neuigkeiten von mir ^^

1. Von Kaki habe ich leider auch nichts gehört in der letzten Zeit, muss mich aber ohnehin in den nächsten Tagen/nächster Woche mal mit ihm kurzschließen. Gibt einige Dinge zu bequatschen, die langsam aber sicher nicht mehr so recht aufgeschoben werden können.

2. Wenn es noch immer keine konkreten Ideen für einen nächsten Nebenthread gibt, kann ich gerne was zusammenbasteln. Meine Idee würde direkt nach den Ereignissen des aktuellen NTs beginnen, etwa eine Woche gespielte Zeit benötigen (Spielzeit wird natürlich wieder länger sein; aber es wird keine besonders große Storyline werden) und auf jeden Fall mal die Kooperation von SM benötigen, (da sie sich auch ganz konkret um einen seiner Charas dreht) aber ich denke mal, die werd ich schon haben, oder? ^^
Dabei noch @Yama und Iggy: Ich denke mal, diese kleine Woche, die sich dann zeitlich vor den nächsten HT schieben würde, sollte nicht großartig stören, aber wir können das ja noch einmal genauer bequatschen. ^^

3. Falls allerdings jemand anders einen besseren Vorschlag hat, bzw. was anderes spielen will, bitte meldet euch! :) Ich kann es ja nicht so genau abschätzen, würde aber sagen, dass der aktuelle NT ja doch in den nächsten Tagen mal zum Abschließen kommen würde.

4. Soweit von mir fürs erste. *sich dann wieder in die Storythreads verzieht*

@Abwesenheit des SL´s: Ich bin dafür das wir spätestens Mitte-Ende diesen Monats anfangen die Saga selber in die Hand zu nehmen und sie mit der Hilfe aller Spieler zuendespinnen. Der erste BG-Post ist vom 1.1.2006 und damit ist noch nicht mal der Prolog mit inbegriffen. Verständnis in allen Ehren, aber auf Kosten der Community, nein Danke.

Wie schon gesagt - ich muss mich dringent mal mit Kaki kurzschließen. ICh habe zwar die theoretische Möglichkeit, das ganze fast bist zum Ende durchzuziehen, aber das Ende selbst und auch noch einige Details der nächsten zwei Planeten sind mir nicht geläufig.

Von dem, was ich weiß, könnten wir den ganzen HT innerhalb dieses Monats locker abschließen. Yardrat möchte ich gerne noch heute/morgen zu Ende bringen (wird ja wirklich mal Zeit), der nächste Plani sollte (je nach Postingfrequenz) etwa 1-2 Wochen oder so benötigen. Der letzte Planet wird nur ein Kurzbesuch, also auch nicht besonders lang. Vom Finale weiß ich leider noch nicht wirklich was, denke aber, dass kann man auch recht schnell abschließen.

Daher wäre meiner Ansicht nach ein Start des neuen HTs mit 1.7.07. durchaus realistisch.

*sich dann mal an die Arbeit im HT macht*

@akuteller HT: Ich stimme zu, dass Yardrat endlich hinter sich gebracht wird. Wenn es kurz und schmerzlos gehen soll -> Kratos (wobei ich keine Show stehlen möchte) und/oder die Gelehrten (die im normalen Verlauf stärker sind, im Gegensatz zu Krato's Unregelmäßigkeit im Gesamtbereich) oder die Selbstvernichtung durch Forbidden Tech um den Showdown zu beenden. Aber das wird Kay schon seriös lösen. Für den weiteren Verlauf wird Kratos die Reisegruppe bis zum Ende begleiten und wird als eine Art Joker agieren. Das heißt wenns mal wieder länger dauert, wird er kurz ein paar Hiebe verteilen (nur nicht im Whiteout-Modus) ;)

@NT Wäre auch mein Vorschlag, dass jeder der noch möche seine letzten Posts macht und Saijan den Abschluss macht. Ansosten wäre mein Part im NT erledigt und ich hab meine Charakterentwicklung mehr als ordentlich vorangetrieben :) Über den ersten, zukünftigen Verlauf Kratos hab ich ja vorher schon was gesagt.
Erstmal längere ingame-Zeit abwesend außer er wird benötigt -> Intensivtraining für Evolution II + andere Kleinigkeiten. Für den nächsten NT werd ich schauen wie ich das hinbekomme ^^

So long
Mahou who is happily plaing Atelier Iris: Grand Phantasm

@HT: Meine Stimem für den Yardrat- Abschluss habt ihr auf jeden Fall. Und Kratos brauchen wir ja nicht zwangsweise, immerhin wälzt sich gerade ne ziemlich dicke Armee, inklusive einiger wehrhafter Gelehrter durch die Stadt. Ausserdem sinds genug Leute, die zusammen den Knilch schon klein bekommen.^^

@NT: Naja, eigentlich warte ich nur drauf, dass alle mal noch posten, wenn sie wollen. Da die Veränderungen dieses NT ja in den nächsten HT übernommen werden, also der NT kein in sich geschlossenes Spin-off ist, sollte jeder genug zeit haben, dass jetzt im Epilog noch darzustellen. Weiss ja nich, inwiefern, die Leute da noch zeit brauchen.

@Kay: Hm, weiss nich, was du vor hast, aber kömma gern was an diesen NT dran hängen. Es geht ja nich wirklich konkret um Aki, ich hab sie nur als Bösewicht missbraucht. Es sollte halt nebenher ein wenig Action werden und ich wollt maln Turnier machen^^ Aber jetzt, da sie befreit ist, ist sie ja aus der Rolle raus und derjenige, der sie gefangen hat is der Bösewicht.

EDIT: Ich poste heut nacht. Lasst mir den Mowlclaw, da er uns geholfen hab muss Aki ja jetzt zwangsweise dankbarkeit zeigen.

@NT da werde ich da ich den Faden etwas verloren habe wohl warten wies weitergeht und dann weiterposten.

Eine kleine Frage meinerseits, wie schaut das eigentlich mit dem 5 Jahren pause aus, neue Profil in den charathread und auf wiki? Also bei den jungen Charas jedenfalls von 16 auf 21 änder man sich ja doch ziemlich stark^^

@NT da werde ich da ich den Faden etwas verloren habe wohl warten wies weitergeht und dann weiterposten.

Eine kleine Frage meinerseits, wie schaut das eigentlich mit dem 5 Jahren pause aus, neue Profil in den charathread und auf wiki? Also bei den jungen Charas jedenfalls von 16 auf 21 änder man sich ja doch ziemlich stark^^

Wieso warten ^^? Hab ja Squalls und dein Charakter mit auf die Erde zurückgenommen, sodass du eigentlich den Alltag wieder aufnehmen kannst :) Und ein Schlusssatz à la "Nachdem auch diese Gefahr erfolgreich vorbei war, machten sich X und Y wieder auf ihren eigenen Weg." wirst ja wohl schaffen *hustjaderistklischéepurhust* Aber bleibt letztendlich immernoch deine Sache ;)

Zu den fünf Jahren Pause: Eigentlich kannst du das handhaben wie du möchtest. Ich würds einfach editieren, sowie ich es gemacht habe. Einziges Manko dabei ist, dass bei Kratos im Charathread jetzt eine halbe Romaneinleitung steht ... Und falls du von PC auf NPC oder umgekehrt wechselst nur in den jeweiligen Thread kopieren bzw. ändern

Auchnochwassagenwill: Was den NT angeht: Da wirds nich viel weitergehen. Da ist jetzt noch Platz, als dass jeder eventuelle Charaveränderungen posten kann, aber das bleibt jedem überlassen, was er/sie noch tun will.

Und mit "neuem" Charaprofil...ich denk auch, dass es editieren tun wird. Es muss sich ja nich zwangsweise so viel ändern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten