[Forum RPG] The Fighter's Odysee: Die Zwölf Gelehrten (Backgroundthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch steht die Hochzeit als Vorschlag im Raum, neben anderen Events. Auch wenn das Erstere breiter diskutiert wurde. Bevor ich mich weiter tiefgründig mit Spin-Offs beschäftige, lerne ich jetzt erstmal VWL weiter und kümmer mich um ein paar In-Game Überlegungen.

Brrrr, und nächste Woche mündliche Prüfung -_- Ich HASSE mündliche Prüfungen, dazu bin ich sowas von ungeeignet. Unternehmerisches Handeln 1 (und später 2), bevor ich groß so Handel sollen erstmal die anderen Noten einigermaßen Stimmen ARGH! Wer die Idee dazu hatte, gehört regelrecht geprügelt.

Naja, was auch immer, ich werd jetzt übers Wochenende erstmal weniger zum posten kommen, denk ich. Btw.: Hat sich erledigt. Die LAN-Party, auf die ich gehen wollte, is ausgefallen-.-

Was macht denn Puu eigentlich? EIn Post von ihr wär mal ganz nett, vor allem im NT...

Sooo, ich meld mich auch mal wieder ^^ Hab wieder mal ne Woche Schule gehabt, was immer sehr deprimierend ist XD Vorallem bei dem Lehrer!
Und dann kommt noch der ständige Stress zuhause, wie bügle endlich die Wäsche, Zimmer aufräumen (dabei isses ja noch aufgeräumt ^^), putzen, und ich sollte seit Urzeiten meiner Sista mal endlich den MSN installen ^^

Naja...aber ich versuch mal wieder einen Post hinzukriegen ^^

@Vegeta: Das hängt ganz von dir ab. Wenn du spaß am Schreiben/Rollenspielen hast, dann würde es sich ganz sicher lohnen. Vielleicht solltest du dir aber vorher noch den FAQ-Thread (Ein kurzer Überblick von Kay)* durchlesen. Ähnlich einem Spielehandbuch wirst du dort einige häufig gestellte Fragen finden, einen Leitfaden und einen kurzen Abriss der Geschichte.
Anschließend kannst du einen Charaktervorschlag in den gleichnamigen Thread posten und dich danach wieder hier melden, um einen Einstieg ins Spiel zu finden.

*Mods, bitte ändert den Namen dieses Threads in FAQ, damit Neueinsteiger leichter das Update finden, dass KAy erstellt hat.

@Iggy: Dein Wunsch ist mir Befehl!

@Vegeta: Einsteigen lohnt sich *prinzipiell* gesehen immer, wenn du Spass an Pen&Paper RPGs hast und dir die Spielwelt von DBZ ebenfalls gefällt.

Falls weitere Fragen auftauchen, einfach in den Thread damit! :)

So, hab mal im HT gepostet. EIn wenig viel, ich hoffe es wird mir verziehen.

Von wegen NT nu...Kay, weisst du was von Puu, wie sie grad Zeit hat? Soll ich Sam übernehmen und den schluss posten? Oder kommt sie noch?

K, Kay^^ Ich warte noch bis Ende der Woche, dann poste ich selbst weiter. Dann muss ich Sam halt selbst spielen...leider. Ich kann sie halt ned so gut spielen, wies Puu kann...

Auch mal ein HT-Post von mir. Kritik und Geflame wegen Kratos unkonventioneller Methode erst ab morgen Mittag. Nur vorsichtshalber: Es ist von keiner Seite geplant, Kratos als die SL-Option "Die Kuh fliegen lassen" einzusetzen, der momentane Zustand ist trotz geringem Whiteoutwirkungsgrad noch immer unterhalb des SSJ2, höchstens SSJ 1 1/2 (wenn Kratos Level 1 aktiviert) ;)

So long

Ein unruhiger Mahou der morgen seine UH1-Prüfung (die einzige Mündliche) hat

Is ja mittlerweile hinlänglich bekannt, dass du in der RIchtung ne Schwäche für große AUftritte hast. Ich kanns verstehen;)

Aber ganz ehrlich: ich komm bei Kratos' ganzen veränderungen und alle dem zeuch nich mehr mit. Und zwar garnich mehr.

@Yama/Kay: Falls ihr unseren Termin heute noch wahrnehmen könnt, meldet euch bei mir, ansonsten macht bitte einen Vorschlag für einen neuen.

OK, jetzt gibt es was storytechnisches von mir!

@Yardrat- Gruppe:
Ich denke, es sollte klar sein, was noch zu erledigen ist. Bringen wir die Sache zu einem Ende. :)

@Erden-Gruppe:
OK, das wird jetzt ein wenig komplizierter. In Kakis Planung wäre es nicht vorgesehen gewesen, jemals in die Dimension der Insektoiden vorzustoßen. Seine eigenen Worte damals waren in etwa ... ihr könntet dort keine zehn Sekunden überleben... oder so und ich kann mich erinnern, dass er ja mit Manu etwas ausgemacht hat zwecks Grande Finale und Kratos/Whiteout.
ALLERDINGS hat mich der Vorschlag, einen kleinen Abstecher in die andere Dimension zu machen, doch ein wenig fasziniuert und ich denke, es wäre etwas, das diesem Handlungsstrang recht gut tun würde. Daher wäre es von mir aus vollkommen OK - ich würde in dieser Hinsicht eben einigs zu Kakis Planung hinzufügen, allerdings nichts, was den weiteren Verlauf der Geschichte irgendwie großartig stören könnte.

Mit anderen Worten: Wenn ihr einen Sprung durch das Portal wollt, ich erwarte euch auf der anderen Seite. :)

@Portal-Idee: Genau das waren Kakis Worte, als ich damals den selben Vorschlag hier im BGT gemacht hab. Auch Kratos wird am Ende nur im Eingangsradius der anderen Dimension bleiben, da ich Kaki im Austausch (und auf seine Bitte) versprochen habe nicht zu viel auf der anderen Seite zu demolieren. Sodass der Sinn von Kratos letzter HT-Aktion einfach als eine Art Blocker ist (was auch von mir gewollt ist). Natürlich wird er trotz Overpower-Nutzung alles andere als unbeschadet raus kommen, aber das wurde bereits berücksichtigt bevor ich Kaki ,nach seiner langen Abwesenheit, gefragt habe :)

Ja, was das hinübergehen bedeutet hatte Kaki wirklich des öfteren unmissverständlich klar gemacht, dass selbst bei overpower-technik meisst nur ein kleiner Furz 'drüben' möglich ist, ehe man gelyncht wird. Ob es wortwörtlich nur ein Furz ist oder diese Ausdünstung noch genug Insektoiden vernichtet, dass auf unserer Seite Zeit bleibt, die Tür zuzuwerfen sei mal dahingestellt.

Wenn irgendjemand auf die andere Siete wechselt müssten ihm da schon, trotz eventueller Änderungen der Situation von Kay, enorme Schwierigkeiten entgegen gestellt sein, sodass große vernichtungszüge kaum möglich sind. Das ist nur logisch, weil wirs ja sonst gleich hätten machen können. Ausserdem wäre dann ja Kratos' Aktion am Ende nurmehr eine Art Abschiedsgruß und nichts ebsonderes^^

Es ist zwar nichts wie das berühmte In-20-Skelette-reinspringen-und-glauben-der-Meister-lässt-einen-überleben bei DSA, weils doch recht faszinierend is, wie Kay sagte, aber so ähnlich würd ichs schon einschätzen.

Joa gut, Kaki weiß, dass wir dort keine Chance hätten und wir wissen es. Aber unsere Chars wissen es nich, von daher könnten sie ja nen Abstecher wagen, merken es brint nix und sich schnell wieder verpissen.

Es ist ja auch nicht gesagt, dass die Chancenlosigkeit sofort auf der anderen Seite eintritt. Auf der anderen Seite kanns ja z. B. auch an der unterschiedlichen Atmosphäre oder sonstwas liegen, muss ja nicht gleicht ein Super-Monster oder so warten. Von daher bleibt in der Hinsicht schon genug Spielraum. Zumal wirklich keiner weiss, was hinterm Portal los ist, bis vielleicht auf Kay, der ja Kakis Anweisungen hat :) Deswegen wäre die Aktion ne gute Abwechslung, zumal die Charas ja dann dementsprechend wissen, wie das Übel "aussieht".

@Saijan: Was "Besonderes" ist Kratos Aktion in einer Art schon. Schließlich geht er am Ende alleine rein und nicht mit der Gruppe ;) Aber mit dem Abschiedsgruß wirst du gar nichtmal so unrecht haben, denn vergiss nicht Kratos Leitmotiv neben Sam-Schutz und Erderetten ist im HT die Rache an den Insektoiden (auch wenn diese Isekten nicht die exakt gleichen sind/waren)

Und recht habt ihr. :)

Tatsächlich wird sich das Ganze ohnehin nur auf einen kleinen Abstecher hinauslaufen, um mal einen Vorgeschmack auf das zu bekommen, was passieren könnte, wenn die Gelehrten nicht bald mal eintreffen. Aber wie Squall schon so richtig gesagt hat: Das wissen zwar wir, unsere Charaktere allerdings nicht so genau. Sie könnten zwar was ahnen, haben aber nicht den geringsten Plan darüber, wie viel Ärger wirklich hinter diesem Portal auf sie lauert.

Und gerade deswegen finde ich die Idee ja so faszinierent. Erstens, da ich mich als Aushilfs-Storyteller richtig schön austoben kann in Bezug auf die fremde Dimension (Kaki hatte da nur sehr wenige Notizen mir zugesandt) und zweitens, da es eine wunderbare Überbrückung bis zu dem nächsten, großen "Event" auf der Erde wäre, der, laut Kaki, auch so ziemlich der letzte wird. Also ebenfalls eine wunderbare Chance, um etwas Pep in die Storyline auf der Erde zu bringen - was mir persönlich ohnehin schon seit langem ein Anliegen war. ^^

Deswegen würde ich auch weiterhin diese Storyidee unterstützen. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten