[Forum RPG] The Fighter's Odysee: Die Zwölf Gelehrten (Backgroundthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne spontane NT-Idee hab ich nicht und lass mich ebenfalls gerne überraschen. Dennoch möchte ich im Vorraus anmerken, dass es für mich nur schwer möglich sein wird eine Art Parallel-Kratos zu spielen. Dazu verlaufen nämlich seine Vergangenheitsaspekte und Änderungen zu linear z. B. mein Evolution II-Konzept und Flashbacks, kann ich zwar auch im NT machen, bräuchte sie aber dennoch für den folgenden HT damit keine Inkonsistenz entsteht. Aber erstmal abwarten :)

Random Rant: Zur Zeit ist mir trozt Klausur lernen, sowas von öde dass es fast nicht mehr schön ist -_- Aber nicht RPG-technisch, da ich ja Postideen habe, sondern generell *missing good old irc-times*

@Mahou: Ja, du postest ziemlich viel und machst ziemlich viel. Mal langsam, die anderen können ja sicher auch nochw as machen *lol*

@NT-Ideen: Hm, mal nachdenken. Die Kijin-Idee wäre nicht unbedingt so meins, weil ich mittlerweile die Idee meines Kijins ziemlich blöd find, weil man den nich sooo gescheit spielen kann. Weiss auch nich.

ne Fortsetzung des aktuellen NTs find ich auf jeden fall nicht sehr gut, weil ich gehofft hatte, dass der nächste HT am Ende des jettzigen NTs ansetzen würde.

Schön geschmeidig bleiben, Eine Chance zu Glänzen *rofl*liegt hinter der nächsten Ecke.

@nächster NT?: Ja ich hätte einen kleinen Ansatz und wollte fragen was ihr davon haltet. Wir machen zusammen ein kleines NT Spinnoff, aller Mirai no Senshi: Sport/Christmas/KratosGeburtstag/u.s.w Special, alles im Zeichen eines Themas, dass wir zusammen wählen.

Als Vorschlag,
Das MirainoSenshi: Universal Olympics oder [the real Games] Special *SM ärgern will*

Also drückt auf den glänzenden roten Knopf oder schreibt eure Meinung dazu auf.

Hm, ja, MnS unter einem Thema...das war doch das, was auch Kay versuchte zu sagen, oder?

Und wenn du mich ärgern willst, solltest dus auch so formulieren, damit ichs auch mitbekomme. Vielleicht bin ich auch zu müde. Ich les es morgen nochmal und sag dir dann, ob ich mich geärgert hab.

Och Mensch Iggy! Ich hab damit gerechnet das du "Mns Hochzeit von Sam und Ramirez" noch erwähnst oder hast du etwa DIE Chatgespräche damals vergessen :D! Wie auch immer, wären SpinOffs ne lustige Alternative, auch Helden brauchen mal ne Pause *kramt alle Flashbacks raus die er findet. Modeliert Yue zum Geschichtenerzähler um* :p

@Kenshin Der neue HT kommt ja so oder so ^^ Aber zusätzlich das duale Storysystem wird behalten, damit quasi immer was zu tun ist für Leute wie mich, die manchmal trotz lernen zu viel Zeit haben und ganz selten Vorlesungen ausfallen lassen ...

@SM: *lol* Nein, er hat versucht uns danach zu fragen, was ich geschrieben habe.

@Mahou: Stimmt! Das hatte ich wirklich vergessen, und bin stark dafür. Würdest du das managen Mahou, falls es dazu kommt?

P.s: Ich wünschte ich hätte deine Nipponesischen Sprachkenntnisse, ich kämpfe mich gerade durch den RPG Modus von Naruto Shippuden Accel durch, und klebe mit einem Auge immer auf dem kürzlich erstellten Walkthrough. :(
Aber ansonsten, geniales Spiel! :D

@Nipponshe Sprachkenntnisse: Ich klamüser mich selber immmer durch die Lösungen auf Gamefaqs, wenn ich ein jp. RPG spiele (momentan Growlanser IV), da ich dort mit Kanjis nur so zugebombt werde und auf gut Glück versuche die richtige Option zu finden (außer bei Standardfragen wie bist du bereit? Ja/Nein/Auf gehts/Verstanden).

Mein "Wissen" stammt aus meinem jp. Schreibprogramm mit eingebauten Wörterbuch, wo ich die Schriftzeichen ausm Netz grad reinkopieren kann und mir grob den Sinn rausfische :D Meine vielen Hi-Ougis à la Gishouken Shougekiha, Gouma Kaijinken etc, sind entweder aus nem Spiel, wo ich Wirkung und Aussehen selber abändere oder Wort für Wort gepuzzelt und geschaut das es gut klingt *lol*

@Hochzeit Puh, wie gesagt als SL bin ich eine Katastrophe - selber eingeschätzt - aber würde meine Hilfe dennoch so gut wie möglich anbieten (jetzt allgemein bezogen). Die Ideen sind meist spontan und unabhängig vom Thema da, nur an der konkreten Umsetzung happert es. Aber mal schauen was Puu und Yama überhaupt dazu sagen ;)

Hm, ein Spinnoff im Sinne von was ganz anderes, was nichts mit der Story zu tun hat? Hochzeit und so? Hm, ja, klingt schon interessant, nur irgendwie auch danach, als würden bei solchen Stories, bis auf ein paar Hauptdarsteller, die meissten recht wenig zu tun haben. Weiss nich, wie ihr euch des vorstellt.

Davon mal abgesehen: Wie stellt ihr euch denn des vor? Aki in nem Kleid? Da kann ich mir ja fast noch eher Jeff in nem Anzug vorstellen*rofl*

@Yama: Nein, in was denn?

@SM: Selbst wenn, würde es sich in diesem Punkt ja nicht von den normalen Sagen unterscheiden, da herrschte bis her auch immer Favoritengeplenkel *kotz*.
Aber man könnte es im Vorfeld arrangieren, wer gerne was übernehmen würde bei einem Event, z.B X als "Pfarrer", Y und Z als "Trauzeugen", Gruppe aus A,B und C, welche die Hochzeit sabotieren wollen u.s.w.

Edit: Man brauch halt für solche Spinnoffs immer mehrere Interessenlager.

Ich fänd die Idee mit Hochzeit etc. gut, aber es müsste doch irgendwie twas mit Action und so zu tun habn. Sonst isses ja nid mehr ein DBZ ähnliches RPG ^^

DAs mit der Fortsetzung meinte ich nicht ganz so, wies schlussendlich rübergekommen ist. Damit hab ich eher gemeint, dass es von der Charakterentwicklung her keine Sprünge geben sollte. Wie im NT gross, im nächsten NT klein oder was weiss ich! Eher so ^^

Ich hoff, ihr wisst jetzt was ich mein XD

Würde aber im Endeffekt wieder irgendwie darauf hinauslaufen, dass ja schon der nächste HT an diesen NT anschliesst. naja, davon mal abgesehen wird es wohl eh kaum charaentwicklungen im größeren Stil für den nächsten NT geben. Bestenfalls einen Stufensprung, was aber auch nicht zwangsweise notwendig ist.

Und das die Action bei Hochzeiten angeht: Ist es nicht allgemein üblich, eine Brautentführung zu inszenieren?

My turn. :)

Erstmal muss ich sagen, dass mir der Gedanke von einer Storyline, die einmal auf einer ganz alltäglichen Situation aufgebaut ist, sehr, sehr gut gefällt. Es wäre ganz sicher einmal etwas vollkommen anderes, als die letzten Threads und daher - hey, klasse, meine euphorische Stimme hat die Idee. *gg*

Wenn das ganze als kleines Spin-off gedacht ist würde ich de facto auch nicht *soo* große Probleme mit der Zeitlinie, bzw. der Kontinuität sehen. Seht das ganze doch ungefähr aus dem Blickwinkel DBZ - die Serie vs. DBZ - die Filme. Die Movies rund um Goku und co. haben wunderbar in das Universum gepasst, auch wenn nie klar angegeben wurde, wo und wann sie in der Hauptstoryline stattfinden. Es gab zwar ungefähre Angaben (bzw. man konnte sich diese zusammenreimen, da eben Future Trunks hier war, oder Gohan schon SSJ konnte, etc...) aber nichts wirklich fixes. Richtig gestört hat es allerdings nicht so wirklich. Zumindest, wenn ihr mich fragt. Ähnlich würde ich das Ganze ebenfalls handeln, wenn es eben um so ein "Special" geht.

Der momentane NT wurde ja bereits geplant und fortgesetzt in der Idee, dass bereits größere Veränderungen eingeführt werden konnten und sich Charaktere weiterentwickeln konnten. Wenn wir den nächsten NT aber als "Hochzeit-Special" oder was auch immer Aufbauen, können wir getrost nach der Idee der DBZ-Movies verfahren - Eine kleine, in sich geschlossene Storyline, ohne großartige Charakterentwicklungen drinnen, die man eben ruhig parallel ansetzen könnte. Damit könnte der kommende HT ganz normal an The Games anschließen, ohne einen NT dabei in die Quere zu kommen. :)

Tja, mein Vorschlag eben. ^^

Von der Deffinition her würde ich Jein sagen, ich glaube schon das die Entwicklung eines Charakters in der begrenzten Zeitspanne des Events möglich wäre. Man kann schlecht vorraussagen wie jeder Charakter auf die gespielten Situationen reagiert und wie er oder sie handeln wird, und welche Konsequenzen sich im späteren Spielverlauf dadurch ergeben. Also mal sehen wie die Sachen entgleisen die sich im Event ergeben.

Ich jump mal in den Nt.

Oh oh, da hab ich wieder was angefangen ^^" ...

Veränderung etwa auf die Art? 'Brautstrauß fliegt auf Kratos zu und dieser sieht ihn' *Kratos duckt sich schnell, sodass ein anderer ihn fängt* Kratos: "War da was?" Alle anderen: "WTF soll das?!" - Kratos: "ALS OB ICH FÜR SOWAS ZEIT HÄTTE!"
Kratos gained negative reputation with all people. O_O Ja mir geht es gut, nach einer recht seltsamen Wirtschaftsinformatik-Klausur. 3 done, still remaining: 4 writtings 1 oral exam -_-

Hm, bei Kratos würde ich eher eine von zu vielen verwandlungen versuchte paranoia erwarten, die ihn veranlasst, den Brautstrauß zu pulverisieren. Währenddessen bekommt Aki einen Drogenflashback, wird aggressiv und nutzt das Tafelsilber als ventil. Sie klaut es und versteckt sich in einer Höhle der gigantischen Hochzeitstorte, wobei sie gelegentlich etwas wie "gollum" ausstößt. Zur selben zeit hat Rico, der eigentlich heiraten sollte, sich schon an der Torte überfressen und kann sich kaum noch rühren. Shuya hat die Ecke des jenseits mit den Jungfrauen gefunden und weigert sich hartnäckig wiederbelebt zu werden, während K'Darim garnicht erst durch die Tür gekommen ist. Und Darkkross versucht die Weltherrschaft an sich zu reißen.

Mehr ist mir auf die schnelle nicht eingefallen, aber ich hoffe, das nimmt mir keiner übel. Es kam so über mich und ich musste es schreiben. Pardon, wenn ich jemanden ausgelassen habe, aber diese spontane Idee floss mir innerhalb einer Minute aus den Fingern.
Davon mal abgesehen bin ich mit Kay's Vorschlag einverstanden. So wie ich das verstanden habe lassen wir eine Erwähnung des Zeitramens einfach aus und später im HT oder so, kann sich dann jeder selbst überlegen, ob er das Spin-off berücksichtigt oder nicht.

jetzt nur die Frage, was wir machen? Wirklich ne Hochzeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten