[Forum RPG] The Fighter's Odysee: Die Zwölf Gelehrten (Backgroundthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mahou war heut noch beim Zahnarzt, der Wochenenddienst hatte -_- Ein Nerv wurde entfernt und ein weiterer freigelegt und provisorisch gefüllt. So ein Mist, kann dann morgen zum Standard-Zahnarzt gehen und mich weiter quälen lassen. Trotz Spritze hat es einmal sehr weh getan ;_;

Aber damit will ich am Sonntag niemand vergraulen

Mein Fieber ist wieder zurück, muss noch messen ^^

Ein lieber Gruß
Mahou

I
@Kay Wie doch kein Technikgutschein ^^? Aufjedenfall ne interessante Entwicklung für meinen Charakter :)

Hm, das stand doch nicht im Post, oder? ^^ Einfach mal abwarten und mitschleifen lassen... und mal zusehen, wie sich die spontane Idee entwickelt. *gg*

Und Actimel saufen bringt übrigens gar nix...

Doch, im schlimmsten Fall bringt es dir längere "Stitzungen" ein, wenn du verstehst, was ich meine... Je nachdem, wie man eben diese Bifidus-Stämme verträgt, die dort reingemischt sind. -.-"

Fieber is mit viel warmhalten und Tee schnell vorbei. Vitamin C kanns auch gut unterstützen. Aber ich glaub unser Mahou is schnell wieder aufn Beinen.

Mir würde da noch "Kay's Rosskur" einfallen. Sie inkludiert eine (halbe bis ganze) Flasche Whiskey (Glenn Broch würde ich empfehlen), ein paar Bier und einen warmen, offenen Kamin. (Das es nicht zu kalt wird ^^) Entweder bist du danach vollkommen geheilt, oder dir geht es so dreckig, dass du wenigstens mit guten Gewissen in Krankenstand gehen kannst. Also Quasi eine Win-Win-Situation... ^^ Naja, wie mans eben nimmt *gg*

Mahou war heut noch beim Zahnarzt, der Wochenenddienst hatte -_- Ein Nerv wurde entfernt und ein weiterer freigelegt und provisorisch gefüllt. So ein Mist, kann dann morgen zum Standard-Zahnarzt gehen und mich weiter quälen lassen. Trotz Spritze hat es einmal sehr weh getan ;_;

AUA! >_<

Mahou dir ist schon klar das durch die Erkältung dein Abwehrsystem geschwächt ist, was zur Folge hat das Entzündungsherde im Mundbereich sich schneller entwickeln und ausbrechen. Das heißt für dich ins Bett und auskurieren und wenn du deine Zahngesundheit unterstützen willst mit Kamille spülen oder wenn du hast mit Chlorhexamed

Hm, das stand doch nicht im Post, oder? ^^ Einfach mal abwarten und mitschleifen lassen... und mal zusehen, wie sich die spontane Idee entwickelt. *gg*

Bis jetzt waren deine Spontaneinfälle für mein Charakter immer ein Erfolg ^^ Wo doch Kratos in einer Loose-Situation immer extra freundlich ist :D

Kay schrieb:

Du sagst es. Morgen auf ein Neues O_o Ohne Spritze lass ich mir nichts mehr machen ^^ Die ist noch das Harmloseste.

@Puu Das Fieber scheint durch den Zahn erst entstanden zu sein (laut Mutter + Zahnärztin), aber Bettruhe werd ich mir auch gönnen ^^ Erstmal was zu essen probieren.

@Nods: Leute, ich denke, spätestens ab den letzten Posts würde ich gerne das Thema Fate/Seth/whoever gerne mal aufgreifen. ^^° Ich meine gut, als NPCs können sie gerne stärker sein als die restlichen SCs, aber dass sich jetzt auf der Erde plötzlich eine Handvoll Charaktere der dritten und vierten Stufe tummeln finde ich doch langsam ein wenig übertrieben. Immerhin haben alle anderen Charaktere erst ihre erste Stufe erreicht und die gesamte Storyline hinter der Invasion ist auf dieses Level ausgelegt... Daher finde ich es wirklich nicht gerade sehr schön, wen jetzt ein paar absolut overpowert Charas von irgendwoher auftauchen, die - rein theoretisch gesehen - mit ein paar Aufwärmübungen die Invasion beenden könnten, was aber nicht Sinn dieser Storyline ist.

Auch wenn's hart klingt, aber ich bitte das zu berücksichtigen ^^

Seth is ja nu weg, der war nur für nen NT wichtig, der zwischen dieser Saga und dem Turnier in 5 Jahre von mir untergebracht wird.
Cloud (der ja zumindest im HT noch mein Mainchar is) kann nich mehr als SNJ1. Fate (Bennis Hauptchar) konnte auch nur für diesen kurzen Moment SNJ3, warum er das konnte, wird er in seinen Posts noch aufklären, will ihm da nix vorweg nehmen.

Na dann wollen wir mal wer will welchen Typen zum Erschlagen ?
Ich mein vorallem sollen wir sie bloß langzeit k.o. schlagen oder gleich ganz ähm beseitigen ?

@Kay
Ich versteh auch net wie ihr die Charas vom Stand wo ich und Jürgen noch dabei waren. Von Stufe 2 kurz vor plötzlich runter drückt uf 1.
Die Saga dauert schon ein ganzes Jahr(!!!!) is doch dann käse wenn ihr all charas deswegen im Saga Stufen sitzen lässt.

Und wäre es falsch zu erklären wenn ich mich an die alte Story halte vom RPG? Sprich Celvice (NPC Tochter von Kane) war zum Zeitpunkt meines ausstieg SNJ3 und nach Jahren dann logischerweise SNj4 wird. Keine Angst, Celvice wird nie aktiv in das Geschehen jedweder Story oder eines SL eingreifen. Darauf haste schon mal mein Wort.
Fate hingegen war zu meinen Ausstieg Stufe 2 ist genauso blöd zu erklären wie Kage zu beispiel plötzlich nur noch mit dem armen Wedeln kann, ihn total zu degradieren.
Aber ich füge mich dem Allgemein wohl und werde entsprechend handeln.

Ich glaube was Kay damit sagen wollte ist das:
Wir haben als das RPG wieder aufgenommen wurde und soviele von den alten Hauptcharas weg waren. Wurde alles auf Reset gemacht um uns neuen chars die Möglichkeit zu geben a) mit zu halten und b) nicht nur Ein-Satzt-Post von uns geben zu können.

EDIT:

Leute butte schreibt ich sitzt wieder beim Walch im Büro heißt ich kann nicht mal Seconde Life hier laufen lassen und ich geh gleich ein vor lange weile
Counter till End3:45min

Cloud (der ja zumindest im HT noch mein Mainchar is) kann nich mehr als SNJ1. Fate (Bennis Hauptchar) konnte auch nur für diesen kurzen Moment SNJ3, warum er das konnte, wird er in seinen Posts noch aufklären, will ihm da nix vorweg nehmen.

Joa, ich will euch da auch nicht wirklich was dreinreden Jungs, es ist mir nur auf einen Schwung etwas viel vorgekommen, wenn plötzlich 3 Charaktere dastehen, die allesamt ne deutliche Ecke stärker sind, als alles um sie herum. Deswegen wollte ich ja auch mal nachfragen ^^

Na dann wollen wir mal wer will welchen Typen zum Erschlagen ?
Ich mein vorallem sollen wir sie bloß langzeit k.o. schlagen oder gleich ganz ähm beseitigen ?

Da rede ich euch nichts drein :) Tut, was sich auch immer mit eurem Gewissen vereinbaren lässt ^^

@Kay
Ich versteh auch net wie ihr die Charas vom Stand wo ich und Jürgen noch dabei waren. Von Stufe 2 kurz vor plötzlich runter drückt uf 1.
Die Saga dauert schon ein ganzes Jahr(!!!!) is doch dann käse wenn ihr all charas deswegen im Saga Stufen sitzen lässt.

Diese Aussage kann ich weder bestätigen, noch dementieren, da ich die letzte Saga nicht mehr so recht im Kopf habe und die zweite Hälfte dieser nicht so wirklich mitgespielt habe. Allerdings sind zum Beginn der Planung der aktuellen Storyline Yama, Iggy, Manu, Kaki und ich zusammengetreten und waren damals der Ansicht, dass die Standard Stufe der SSJ 1 war, SSJ 2 im Verlauf der Story selbst erreichbar. Ich persönlich bin mir nicht mehr sicher deswegen, aber das hat sich damals eben herauskristallisiert.

Und der angesprochene Sprung aufs zweite Level wäre dementspreched auch bald mal erfolgt.

Ken-san schrieb:
Und wäre es falsch zu erklären wenn ich mich an die alte Story halte vom RPG? Sprich Celvice (NPC Tochter von Kane) war zum Zeitpunkt meines ausstieg SNJ3 und nach Jahren dann logischerweise SNj4 wird. Keine Angst, Celvice wird nie aktiv in das Geschehen jedweder Story oder eines SL eingreifen. Darauf haste schon mal mein Wort.
Fate hingegen war zu meinen Ausstieg Stufe 2 ist genauso blöd zu erklären wie Kage zu beispiel plötzlich nur noch mit dem armen Wedeln kann, ihn total zu degradieren.
Aber ich füge mich dem Allgemein wohl und werde entsprechend handeln.

Wie schon gesagt, wegen den NPCs sehe ich da überhaupt kein Problem und auch nicht wegen deiner Chara-Story. Es ist nunmal ein Punkt, dass nach der letzten Storyline recht viele Leute auf einmal ausgestiegen sind. Der Rest hat eine ziemliche Pause eingelegt, bis Kaki uns wieder richtig reanimieren konnte und mit seiner Story gekommen ist. Und damals sind wir deswegen eben zu dieser Konvention gekommen, da es ziemlich genau die Summe aller Erinnerungen war. Wenn wir uns in der Hinsicht getäuscht haben - nun, das wäre auch möglich.

Alles in allem finde ich es aber nicht so wirklich ein Problem. Wie schon gesagt, der Sprung auf die nächste Stufe würde innerhalb der nächsten Woche oder so passieren (Je nachdem, wie schnell auf der Erde und auf Yardrat einige Dinge vorangehen.) Demenstprechend passt ja in einigen Tagen oder so alles wieder, würde ich sagen. ^^

Und um noch auf eines einzugehen: Es tut mir leid, wenn der letzte Post von mir ein wenig barsch rübergekommen ist, aber zu dem Zeitpunkt war ich nicht wirklich gut drauf. Ich weiß ganz genau, dass ihr weder Powerplay betreibt, noch irgendwelche negativen Einflüsse ins RPG bringt. Ganz, hundertprozentig im Gegenteil sogar. Deswegen würde ich die Sache gerne als kleine Kommunikationsschwierigkeit, bzw. Erinnerungslücke abstempeln und mit euch überlegen, wie wir die Sache wieder hinbiegen. Mein Vorschlag würde lauten, einfach so weiterspielen wie bisher und vielleicht irgendwo miteinbauen, dass alle Charas auf Level 2 sich noch etwas zurückhalten (um Kraft zu sparen, zB) und Mitte/Ende dieser Woche, wenn der Sprung erfolgt, diese einfach auf ihr "Normales" Level aufpowern lassen. ^^ Wenn ihr andere Vorschläge habt, einfach raus damit!

Ich glaube was Kay damit sagen wollte ist das:
Wir haben als das RPG wieder aufgenommen wurde und soviele von den alten Hauptcharas weg waren. Wurde alles auf Reset gemacht um uns neuen chars die Möglichkeit zu geben a) mit zu halten und b) nicht nur Ein-Satzt-Post von uns geben zu können.

So in etwa kann man es auch sagen, ja ^^

Und was die Posts angeht: Bin gleich im NT/HT ^^

Hmm... tatsächlich hat sie erst am 18.7. Geburtstag, dementsprechend sind es ja noch ein paar Monate hin...

D'oh...

Kay needs more time T_T

@Stufen: Beim Durchstöbern der alten Threads waren selbst im God's Reborn-Thread die Leute noch auf SSJ-Niveau, so habe ich zumindest es rausgelesen. Ich kann höchstens vermuten, dass Iggys Saga nicht miteinbezogen wurde, weil es eine alternative Zeitlinie war. Für aufgetretene Fehler, sorry auch von meiner Seite. Mit Celvice hast du Recht.

Die jetztige Saga dauert 1 Jahr, weil Kaki mit "The prelude of a catastrophe: The reliqie of Antarus" eine Art Prologue gemacht hat, weil zu diesem Zeitpunkt noch nicht so viele Leute für den Hauptteil vorhanden waren, sodass es sich gelohnt hätte. Dazu kommt seine lange Abwesenheit aufgrund diversen Problemen im RL ...

es gab ja aufgrund vieler neuer charas etc. eine art neustart.

Dem haben sich dann auch alte Charas gefügt, Eldar als Bsp. ja auch, hatte damals mit ihm Stufe 3 und jetzt wieder Stufe 1/2

Super-Nerd 3 = Super-Sandalette 1 = Wichtel-Out.

Es ist Wurst welche Kraftstufe der Charakter ereicht, ereicht hat und in der Saga ereichen wird. Alle Charaktere sind gleichstark im Fallusvergleichsverhältnis.

Es ist Wurst welche Kraftstufe der Charakter ereicht, ereicht hat und in der Saga ereichen wird. Alle Charaktere sind gleichstark im Fallusvergleichsverhältnis.

>_< Phöser Iggy!! Meine FotM-Technik so zu verniedlichen. Zudem Wichtel-Out keine Stufe ist :p, sondern ein Mix aus Stufe und Power-up. Nah, aber feine Unterschiede gibts theoretisch schon (in DB/Z waren die Leute in SSJ auch nicht 100 % gleich stark wenn ich mich nicht irre), zumindest was die Kampfeigenschaften betrifft. Dein Alchemist ist doch imho auch "nur" in seinem Alchemie-Element gut im Gegensatz zum physichen Kampf oder? Ansonsten würde jedes Turnier unentschieden enden oder mit dem Satz "Ätschie Bätsch, Ich habe gewonnen" -_-

Und der Oscar für die kreativste und zugleich zynischste Aussage in diesesen BGT geht aaaaaaaann....
*Tommelwirbel*

IIIIIGGYYYYYY!!!!!!!!

^^

Also ich finde es mal so gesehen schon ein wenig unfairm, wenn sich jetzt ein paar altgediente SPiele hinstellen und auf das Alter ihrer Chars pochen und Stufe 3 oder so behalten wollen. nehmts jetzt nich persönlich jungs, wenn ich meinen ollen Char behalten hätte, wäre der auch schon lange Stufe 4. Aber damals wars schon so, dass einige Stufe 4 waren und alle, die drunter waren haben sich halt schlichtweg gelangweilt, weil die starken die Storyline übernommen haben. Also finde ich es schon gerecht wenn alle auf Stufe 1 bis 2 im HT wieder sind, egal was früher war. man muss es ja nichmal erklären. nich alles muss logisch in der Charastory nachvollziehbar sein. Schwupp, realitätensprung und schon simmer wieder beim alten. Wozu is das denn alles ein Spiel?

Im allgemeinen hab ich eh noch nie was von diesen Stufen mist gehalten...
mal zum Thema sorry an die alten Spieler, ehrlich gesagt nervt es mich langsam wie "die alten" beäugt und immer als nutzlos dagestellt werden... ich hab jetzt schon ein paar mal versucht irgendwie kontakt zu knüpfen, und bekomm jedesmal ne abfuhr, dürfte ja klar sein, dass man sich dann um eine sitestory kümmert da man ja nicht als vollwertiger Spieler gezählt. Ich kann mich auch nicht erinner, dass Chao, Reideen, Squall oder Kenshin in irgendeiner weise je etwas overpowertes benutz hätten, man möge mich berichtigen wenn ich falsch liege...

und nein ich will nicht rumzicken es nervt mich nur ein wenig -_-
just my 2 cents

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten