[Forum RPG] The Fighter's Odysee: Die Zwölf Gelehrten (Backgroundthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist nicht so als würde ich behaupten das DBZ Rpg wäre meine literarischste Meisterleistung gewesen aber es gibt schon ein paar sehr emotionale Erinnerungen...und geil wars allemal...die Squall-Kage Storys waren sehr cool....

Das wäre dann wohl ein "Erstes Mal" das mir jemand was vor die Füße spielt, ich kann nicht behaupten das mich das stört, gerne weiter. Aber mach dir nicht allzu viel Stress. Kay? Kay.

Das wäre dann wohl ein "Erstes Mal" das mir jemand was vor die Füße spielt, ich kann nicht behaupten das mich das stört, gerne weiter. Aber mach dir nicht allzu viel Stress. Kay? Kay.
Genau so vor die Füße gespielt, wie dieses Wortpiel ^^
@topic: Also sind diese 14 Offiziere, die schaffbaren Elites wie es aussieht, da Kaki glaub ich mal erwähnt hat, es gäbe noch die OMFG-Elites, die mit einem den Boden aufwischen würden. Trotzdem 14 Gegner Reih um, na dann viel Spaß :D
*spendiert Kratos ein Rambo-Stirnband* Time to rumble

Ich glaube die größte Schwierigkeit is in dem Fall mal nicht, dass die anderen so stark sind. Ich meine, wie sind genug starke Kämpfer. ich glaube das Problem is vielmerh die im stillen zu vernichten. Der einfache Weg is ja klar, aber dann können wir uns die geschichte mit rebellen retten usw. gleich sparen, weils dann warscheinlich kein Yardrat mehr gibt...

Stress? Ich? Ich könnte ohne doch nicht mehr leben ;) *gg*

@topic: Also sind diese 14 Offiziere, die schaffbaren Elites wie es aussieht, da Kaki glaub ich mal erwähnt hat, es gäbe noch die OMFG-Elites, die mit einem den Boden aufwischen würden. Trotzdem 14 Gegner Reih um, na dann viel Spaß :D

Mir persönlich kommt es auch ziemlich viel vor. Zumal sich die Storyline auf Yardrat ohnehin schon recht lange zieht. Immerhin haben wir auf Yardrat bis jetzt neue Techniken gelernt, in einer Arena gekämpft, Rebellen gefunden, uns den Rebellen angeschlossen, spionieren die Gegner nun aus... Ziemlich viel, was er da für einen Planeten geplant hat. Aber gut, warten wir mal ab, wie sich das in der nächsten Zeit entwickelt, vielleicht spiel ich da noch böser Zensor und nehm' den einen oder anderen Offizier raus. Oder ich hetz' ihnen Kratos auf den Hals. ^^

Ich glaube die größte Schwierigkeit is in dem Fall mal nicht, dass die anderen so stark sind. Ich meine, wie sind genug starke Kämpfer. ich glaube das Problem is vielmerh die im stillen zu vernichten. Der einfache Weg is ja klar, aber dann können wir uns die geschichte mit rebellen retten usw. gleich sparen, weils dann warscheinlich kein Yardrat mehr gibt...

Jepp, stimmt volkommen. Wobei allerdings auch angemerkt werden sollte, dass die Offiziere auch dementsprechend stark sind. Je höher der Rang, desto stärker der Kämpfer. Und wenn ich mir so den weiteren Plan ansehe, dann gibts da einige Brocken... ^^""

@Rossy: Ach komm schon! Nicht zu sehr in alten Erinnerungen schwelgen, einfach die alten Zeiten wieder aufleben lassen und ab mit dir in den HT und back into the game ^^

Jepp, stimmt volkommen. Wobei allerdings auch angemerkt werden sollte, dass die Offiziere auch dementsprechend stark sind. Je höher der Rang, desto stärker der Kämpfer. Und wenn ich mir so den weiteren Plan ansehe, dann gibts da einige Brocken... ^^""

Sie mögen Stark sein, aber wenn die Reisenden alle zusammen die Stadt (und damit warscheinlich den Planeten) pulverisieren, ohne dass sies kommen sehen -immerhin können sie nichmal Auren spüren- dann können sie stark sein, wie sie wollen, dann sind sie platt. Und mit Reisende meine ich Chars und NPCs. Aber das wäre ja nich wirklich das Wesen unserer Leute.

Sie mögen Stark sein, aber wenn die Reisenden alle zusammen die Stadt (und damit warscheinlich den Planeten) pulverisieren, ohne dass sies kommen sehen -immerhin können sie nichmal Auren spüren- dann können sie stark sein, wie sie wollen, dann sind sie platt. Und mit Reisende meine ich Chars und NPCs. Aber das wäre ja nich wirklich das Wesen unserer Leute.

Klar, das wäre dann natürlich die Triviallösung. Stadt futsch, Besetzer futsch und Planet auch futsch ^^ Dies sei aus Trivialitätsgründen gerne als Hausaufgabe zum selbst herbeileiten gegeben ^^

Ach ja, übrigens merke ich gerade, dass ich mich in einem Punkt wohl noch nicht sehr deutlich ausgedrückt habe, bzw. noch gar nicht erwähnt habe. Also, aufgepasst und zugehört, noch mal etwas detailierter die momentanen Vorgänge auf Yardrat:

Während unsere Helden gerade im Hauptquartier versuchen, die Führungsoffiziere auszuschalten, macht sich die Armee der Yardrat-jin gerade bereit für den Angriff. Das heißt, es läuft unsichtbar im Hintergrund ein Countdown. Sobald dieser bei Null angekommen ist, stehen die Yardratianer vor den Türen der Stadt und greifen diese an. Zu diesem Zeitpunkt werden dann alle verbleibenden Soldaten sowie Offiziere zum Gegenschlag beeordert. (mit einigen Ausnahmen) Das heißt, mit allen Führungsoffiziere, die wir jetzt nicht ausschalten, müssen wir uns später dann in einem offenan Kampf herumschlagen. Es ist also nicht notwendig, dass jetzt alle der Offiziere draufgehen, besser wäre es aber, wenn jetzt viele "verschwinden" würden ^^

Ihr braucht mehr weibliche Personen, benutzt doch die Waffen einer Frau :D

Wenn ich mal so fragen darf wieviel Planeten sind denn noch geplant? Würde dann vielleicht vorschlagen, dass ihr ein paar von der Erde schonmal zum nächsten schickt oder den anderen zum support, weil ewig Käfer umnieten ist auch nicht das wahre^^''

Stress? Ich? Ich könnte ohne doch nicht mehr leben ;) *gg*

Mir persönlich kommt es auch ziemlich viel vor. Zumal sich die Storyline auf Yardrat ohnehin schon recht lange zieht. Immerhin haben wir auf Yardrat bis jetzt neue Techniken gelernt, in einer Arena gekämpft, Rebellen gefunden, uns den Rebellen angeschlossen, spionieren die Gegner nun aus... Ziemlich viel, was er da für einen Planeten geplant hat. Aber gut, warten wir mal ab, wie sich das in der nächsten Zeit entwickelt, vielleicht spiel ich da noch böser Zensor und nehm' den einen oder anderen Offizier raus. Oder ich hetz' ihnen Kratos auf den Hals. ^^

JAAAAAA! ^^

Oder die Comedy-Lösung. Mowlclaw wollte gerade angreifen, als nur eine bekannte Stimme hinter ihm ertönte: "Mowli fängst du schon wieder mit deinem Invasionswahn an. Hast du dein Zimmer fertig geputzt und du wolltest mir doch beim Abwasch helfen." Seine Mutter kam zu seinem Schock durch die Tür, während ein Kämpfer grinsend mit dem Funkgerät wedelte. "Special Attack 1: Curse of angry mother!"

Wenn ich mal so fragen darf wieviel Planeten sind denn noch geplant? Würde dann vielleicht vorschlagen, dass ihr ein paar von der Erde schonmal zum nächsten schickt oder den anderen zum support, weil ewig Käfer umnieten ist auch nicht das wahre^^''

Prinzipiell ein guter Vorschlag, wenn da nicht nur das große ABER wäre, dass es Kaki spielleitertechnisch, sowie In Game so gedreht hat, dass man erst die "Mission" auf dem aktuellen Planeten abschließen muss, bevor man zum nächsten kann. Die IG Erklärung ist, dass nur die Gelehrten auf Yardrat wissen, wo die nächsten Gelehrten zu finden sind und die sagen es erst, sobald die Besatzer vom Planeten geputzt sind. Die andere Erklärung ist, das nur Kaki weiß, wo es hin weitergeht ^^"""

Support der Yardrat-Gruppe ist hingegen jederzeit möglich. Immerhin gibt es ja eine Handvoll NPC-"Taxis", die eure Charas gerne dorthin verfrachten. Kay und Yue zum Beispiel. Also nur Bescheid sagen, wenn es langweilig wird, Starship Trooper zu spielen *gg*

JAAAAAA! ^^

Oder die Comedy-Lösung. Mowlclaw wollte gerade angreifen, als nur eine bekannte Stimme hinter ihm ertönte: "Mowli fängst du schon wieder mit deinem Invasionswahn an. Hast du dein Zimmer fertig geputzt und du wolltest mir doch beim Abwasch helfen." Seine Mutter kam zu seinem Schock durch die Tür, während ein Kämpfer grinsend mit dem Funkgerät wedelte. "Special Attack 1: Curse of angry mother!"

*gg* Oder: Während der Schlacht halten alle Besatzer und Angreifer inne und ziehen sich in die Basis zurück. Warum? "Five o'clock tea!"... Um viertel Sechs geht die Klopperei dann weiter *gg*

Ich posts mal hier rein, als im HT in den eckigen Klammern: @HT-Vorschlag
Das mit Arena-Kampf ist ne gute Idee, nur hab ich das Prinzip noch nicht ganz durchschaut ^^" Ich weiß nur, dass nicht durch Sieg gepunket wird, sondern durch Style der Techniken oder? Ich muss mir nochmal Kakis Erklärung dazu durchlesen bevor ich antworten kann :D

hm wegen der planetensache:

weißt du (kay) denn schon, welchen planet wir nach yadrat ansteuern? Weil ich persönlich finde wirklich, dass sich das inzwischen extrem in die Länge zieht und Irv hat auch völlig recht, mit dem, was über die Erde sagt.
Das ist auf Dauer nicht das Wahre, weiß schon gar net mehr, was ich posten soll, weil ich ja eigentlich sowieso wieder nur schreibe, wie ich Insekten verkloppe...

Wenn ich Kay letztens richtig verstanden habe hat Kaki ihn nur soweit die Infos gegeben, wie es für den kompletten Yardrat-Part notwendig ist. Alles danach wird wieder Kaki machen. Aber er will noch auf Arch mit der Gruppe, also kommt ein Nod-jin Gelehrter mind. noch dazu, wenn mich mein Gedächtnis nicht anlügt.
EDIT: Nicht direkt auf Arch, sondern auf so ein Außenposten oder sowas glaub ich.

Das mit Arena-Kampf ist ne gute Idee, nur hab ich das Prinzip noch nicht ganz durchschaut ^^" Ich weiß nur, dass nicht durch Sieg gepunket wird, sondern durch Style der Techniken oder? Ich muss mir nochmal Kakis Erklärung dazu durchlesen bevor ich antworten kann :D

Bei einem normalen Kampf würde ich dir da vollkommen zustimmen, aber warte doch einfach mal ab, my dear hard rockin' amigo ^^

hm wegen der planetensache:

weißt du (kay) denn schon, welchen planet wir nach yadrat ansteuern? Weil ich persönlich finde wirklich, dass sich das inzwischen extrem in die Länge zieht und Irv hat auch völlig recht, mit dem, was über die Erde sagt.
Das ist auf Dauer nicht das Wahre, weiß schon gar net mehr, was ich posten soll, weil ich ja eigentlich sowieso wieder nur schreibe, wie ich Insekten verkloppe...

Meine Rede.

Vor allem, nachdem ich kürzlich die Rassenbeschreibung der Besetzer-Rasse (die übrigens IMHO noch gar keinen Namen hat, wenn ich mich nicht irre ^^°) im HT gesucht habe und dabei festgestellt habe, dass wir ca. um seite 11-13 herum auf Yardrat angekommen sind, bin ich wirklich der Ansicht, dass sich dieser Zwischenstopp langsam in die Länge zieht.

Aber wie Manu so richtig erwähnt hat, habe ich nur die Pläne bis zum Ende der Yardrat-Mission erhalten, ohne den geringsten Anhaltepunkt, wo es danach hingeht. Spekulieren können wir ja, aber wirklich wissen... Sorry, fehlanzeige.

Das mit der Erde finde ich persönlich ja auch nicht besonders spitze, aber viel was besseres ist mir im Moment auch noch nicht eingefallen. Ich sage deswegen spezifisch im Moment, da mir da vielleicht noch etwas einfallen könnte... Theoretisch hätte ich ja noch die ein oder andere Story-Idee, die auf Umsetzung wartet - müsste bloß ein wenig planen, um die auch irgendwo einzubauen. Aber prinzipiell möglich wäre es. Gesetz natürlich den Fall, ihr wollt das. (Ich müsste eben nur ein paar Dinge zurechtbiegen, sodass ich Kaki in seinen Plänen nicht hineinpfusche *gg*)

Aber er will noch auf Arch mit der Gruppe, also kommt ein Nod-jin Gelehrter mind. noch dazu, wenn mich mein Gedächtnis nicht anlügt.
EDIT: Nicht direkt auf Arch, sondern auf so ein Außenposten oder sowas glaub ich.

Exakt. Kaki sprach von einer Kolonie/Außenposten. Wissen da eventuell die Nod-Spieler mehr dazu? (Könnte mir vorstellen, dass er euch wegen einer erlaubnis gefragt hat, bzw. euch die eine oder andere info vorgestreckt hat ^^°)

Auch ich stimme Yamato zu, dass sich der Yardrat-Ark etwas arg in die Länge zieht. Warum das so ist, kA. Vielleicht hätte Kaki von Anfang an einen Zweit-SL mitbeauftragen sollen, wobei niemand wissen konnte, dass Kaki hm .. soviel Pech/Unglück hat. Und zu Hause ohne I-Net hockt, die Sache mit seinen Eltern und und und.
Wenn ich mich recht entsinne, wollte Kaki euch auf Yardrat einfach mehr Freiraum geben im Gegensatz zu New Namek (Hauptaufgabe war das Rätsel + Schwimmen + Riesenvogelfelder als Test) und Gemuse (Freiraum war hier größer durch diese freundliche "Gefangennahme" mit Essen + Großraumbad ;))

Was genau dieses Lag nun verursacht hat, weiß vielleicht nur Kaki selbst. Vielleicht haben auch die Erde-Verteidiger irgendwann mehr gepostet, sodass Kaki dort schneller vorangekommen ist (wobei diese ne Zeit lang Hinten lagen).

Es lag aber auch nich nur an kaki, muss ich mal anmerken. Sondern auch die SPieler haben zeitweise recht wenig gepostet. Auch wenn wir eigentlich ne ganz gute Storyvorlage hatten. naja, egal, schaun wir halt, dass wir Yardrat jetzt fertig bekommen. Die armen rebellen warten ja auch schon lang genug...

Ja, da muss ich zustimmen. Ich bin auch in letzter Zeit nciht sehr häufig zum posten gekommen! Und es gibt viele, die haben Inet und wären online gewesen, haben aba nix gepostet. Kaki hatte nix von dem!

Es lag aber auch nich nur an kaki, muss ich mal anmerken. Sondern auch die SPieler haben zeitweise recht wenig gepostet. Auch wenn wir eigentlich ne ganz gute Storyvorlage hatten. naja, egal, schaun wir halt, dass wir Yardrat jetzt fertig bekommen. Die armen rebellen warten ja auch schon lang genug...

Sollte von meiner Seite auch nicht so rüberkommen, dass nur Kaki schuld ist. Wobei Schuld imho recht hart klingt, es hat sich unglücklich entwickelt und notfalls werden ma nur die Kernpunkte posten, dass Yardrat zügig voran geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten