[Forum RPG] The Fighter's Odysee: Die Zwölf Gelehrten (Backgroundthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau, das is mir nämlich gestern Nacht auch noch eingefallen, als ich ins Bett gegangen bin. Dass ich mich erinnern kann, dass es ja eigentlich immer so war, dass der, der ne Saga auf Lager hatte und ausgearbeitet und alles, dass der dann nächste SL war(wie gesagt, meine Saga is komplett fertig). Wär ich stark dafür, dass wir das machen, weil dann auch diejenigen, die SLs machen, dann auch mal spielen können.

Und sonst, was Mods angeht: Wenn wir ersma nen Kandidaten hier gefunden haben, dann kann der ja mal vorsprechen. Am besten gleich zwei Mods. Falls einer mal im Urlaub is oder der rechner abschmiert. Davon aber mal abgesehen brauchen wir nen Mod, ausser um Threads zu pinnen und so, ja nich soooo dringend. Natürlich brauchen wir einen, aber SL is wichtiger.

Wow hier ist ja in der Zwischenzeit wieder viel gegangen ^^ Im BT sozusagen, im anderen glaub nid so XD

Also des mit MOd und so wird schon schwierig. Hab auch mal was von MB angefordert und bis heute nie ne Antwort bekommen. Aber ich finde, wir könnten zwei Spielleiter intern wählen. Ich denke das kratz eh niemanden von den anderen wer hier das Sagen hat, solange wir Spieler einverstanden sind.
Es sei denn Kaki meldet sich wieder zu den Lebenden zurück ^^

SaijanMaster schrieb:
Genau, das is mir nämlich gestern Nacht auch noch eingefallen, als ich ins Bett gegangen bin. Dass ich mich erinnern kann, dass es ja eigentlich immer so war, dass der, der ne Saga auf Lager hatte und ausgearbeitet und alles, dass der dann nächste SL war(wie gesagt, meine Saga is komplett fertig). Wär ich stark dafür, dass wir das machen, weil dann auch diejenigen, die SLs machen, dann auch mal spielen können.

Und sonst, was Mods angeht: Wenn wir ersma nen Kandidaten hier gefunden haben, dann kann der ja mal vorsprechen. Am besten gleich zwei Mods. Falls einer mal im Urlaub is oder der rechner abschmiert. Davon aber mal abgesehen brauchen wir nen Mod, ausser um Threads zu pinnen und so, ja nich soooo dringend. Natürlich brauchen wir einen, aber SL is wichtiger.

Dito, Mods sind im unserem Fall erstmal zweitrangig. Nur Mb muss halt wollen, dass wieder neben Kaki noch 1 bzw. 2 weitere Leute mitverwalten können. Wer diese/r zwei/eine sind/ist, ist mir egal. Bis im BGT wird ja eh nie gespammt ^^ von daher ist die Instandhaltung der Threads relativ nichtexistierend. Nur wenn sich MB wie Kay sagte, weiterhin sturr stellt wirds kritisch, da ich vermute selbst wenn alle ihn zuspammen, das *Namen einfügen* nun Mod werden soll, da es hier eh nicht so wild zugeht, er nicht plötzlich die Erleuchtung kriegt und binnen 10 Minuten +- die obligatorischen zwei Klicks macht.

Zu den zukünftigen Sagas/Sagen: Wenn wir quasi doch nochmal - unabhängig von der Story - das Zukunftsprinzip aufrollen und neue Charas machen bis auf das Wer mit wem-Prinzip, werd ich so dreist sein und mein geposteten Charabogen so beibehalten nur mit nem anderem Namen und ner geänderten Hintegrundgeschichte. Denn komplett was neues zu überlegen wird bei mir schwer. Sicher Name, Aussehen, Alter und so ist simpel. Aber besonders was die Charazüge, Rasse und Eigenschaften angeht bin ich schon so ziemlich auf die vorherigen Charas von mir ein wenig festgewachsen. Sprich Dämonen/Shinigamirasse und so. Da gebe ich ehrlich zu, muss ich am Sagaafang an dem Patschehändchen geführt werden um die Ideen sprudeln zu lassen oder eher gesagt köcheln zu lassen :D

Edit sagt grad zu mir, dass ich ansonsten auch per ICQ ansprechbar bin aber nicht soo häufig

Tja, good' ol Kay meldet sich mal wieder zu Wort ^^

Ich denke, so langsam kommen wir ja richtig zu einer Übereinkunft. Yay ^^ Also erstmal die Storyline auf Yardrat beenden und dann sich mal ne Story überlegen. Aber gerne doch. ^^ In Punkto SL Posten erinnere ich mich eigentlich auch daran, dass wir früher immer wechselnde SLs hatten und das eigentlich immer recht gut funktioniert hat, also wieder mal back to the roots - Auf dass es wieder gut geht.

Wegen den Mod Posten habe ich jetzt mal ein Hintertürchen versucht. In einer ziemlich ausführlichen PM an sorrow hab ich unsere Situation geschildert und ihn gebeten, ob er eventuell einen oder zwei von uns zu Mods 'weiterempfehlen' kann... Die Antwort war eindeutig: sorrow sieht zu, dass er uns die Sache erleichtern kann. ^^

Na hoffentlich klappt das auch ^^ sonst können wir Jahre warten XD

PS: Deine Sig gefällt mir XD..vorallem das Letzte im ersten Abschnitt ^^

Noch ein kleines Update zu diesem Thema: sorrow hat jetzt zwei von uns beim Chef vorgeschlagen... Jetzt beginnt also die Wartefrist... Mal sehen, wie schnell es dieses Mal geht :)

@Louna: Öhem, joa... ^^° Gefällt mir persönlich auch, dass ich da endlich mal wieder was aktualisieren konnte... interessieren würd mich nur, ob nach wie vor diese Anzeigprobleme beim Explorer sind... In Modzilla/firefox wird immer alles schön in einheitlichen Farben angezeigt, während beim Explorer ein paar Links grün sind... warum, weiß ich nicht -.-"

kann mir wohl einer helfen wie ich den richtigen Einstieg finde!Ich habe irgenwie keinen blassen Schimmer wo ich in der Hauptstoryline auftauchen könnte!

MCRene schrieb:
kann mir wohl einer helfen wie ich den richtigen Einstieg finde!Ich habe irgenwie keinen blassen Schimmer wo ich in der Hauptstoryline auftauchen könnte!
Bitte verwend nicht so viele Ausrufezeichen, vor allem nicht dann, wenn sie überhaupt nicht passen ;) Macht den Text viel augenfreundlicher und angenehmer zu lesen (für mich zumindest)

Wo du einsteigst ist eigentlich egal. Da dein Chara ja am Anfang eher schwächer ist von deiner Beschreibung, würd ich persönlich dir empfehlen ihn zu der Reisetruppe zu schicken, da wird zwar grad auch gekämpft, ist aber allgemein nicht so ausgeprägt wie bei der Verteidigungslinie auf der Erde. Der Kijinkampf auf Yadrat ist "nur" ne abwechslungsreiche Nebenaktivität, aber ne gute Idee von Iggy! ^^

EDITH sagt grad, dass dein Chara sowieso schon auf der Erde ist, du auch auf der Erde bleiben kannst. Such dir halt die schwächeren Insekten aus oder pick dir ein paar Einzelne heraus.

Und wie machen wir dann jetzt in der Hauptstoryline weiter? Der Kijin-Kampf, okay, wegen mir. Ich ziehe dann Aki irgendwie aus der Affäre. Aber ansonsten? Erde, danach dann? Schmeissen wir noch die Besetzer von Yardrat? Und wer macht nu SL weiter?

Also... mein Vorschlag für die nächsten Monate wäre wie folgt:
(ich versuche jetzt mal alles unter einen Hut zu bringen)

1. SL Posten übernehmen für den Anfang zwei Leute. SM (der sich ja freiwillig gemeldet hat ^^) und der neue Mod (oder einer der neuen Mods - falls es tatsächlich zwei werden)

2. Wir beenden den Teil der Story-Arc von Yardrat und den Geisterwesen auf der Erde.

3. Sobald das erledigt ist legen wir den aktuellen Hauptthread erst mal auf Eis. Damit geben wir Kaki immer noch die Möglichkeit, seine Story zu Ende zu spielen, sobald er wieder da ist.

4. Paralell zu dem festgefrorenen HT öffnen wir einen NT mit einer neuen Storyline. Damit hätten wir die Möglichkeit, über die Ferien eine wirkliche Beschäftigung zu bekommen. SL werden eben die Leute, die sich die Story dazu überlegt haben.

5. Sollte wirklich das Worst Case Scenario eintreten, und wir haben von Kaki nach Beginn des nächsten Semesters noch immer nichts gehört, bzw. sobald die Storyline des NT ausgelaufen ist, würde ich vorschlagen, dass wir den alten HT schnell noch beenden und uns dann neuen Zielen widtmen.

Just my 2 cents...

EDIT: Ach und btw: Kaki ist heute seit einem Monat vermisst.

Wen hastn du eigentlich als Mod vorgeschlagen. Ich mein, da käm doch so gut wie jeder in Frage, der regelmässig da is...also eigentlich alle;) Oder hängen die Chefs des dran auf, wie lange man schon insgesammt da is? Ich hab nie richtig verstanden, wie manche sowas auswählen.

naja, whatever. Ich find den Vorschlag von Kay ziemlich gut und auch einen würdigen Tribut (sozusagen) an Kaki. Machen wir den Kijin-Fight fertig, ich bring Aki zu den Yardratinern in die Höhlen zurück, und dann machen wir nen NT. Wenns niemandem was ausmacht, würd ich meine STory dafür hernehmen.

btw.: Ein Monat schon? mann, ich würd zu gern wissen, was da passiert is.

SaijanMaster schrieb:
Wen hastn du eigentlich als Mod vorgeschlagen. Ich mein, da käm doch so gut wie jeder in Frage, der regelmässig da is...also eigentlich alle;) Oder hängen die Chefs des dran auf, wie lange man schon insgesammt da is? Ich hab nie richtig verstanden, wie manche sowas auswählen.
Mist ich bin erst seit ca. 1 1/2 Jahren angemeldet, also doch nichts mit Machtausnutzung *Hust* ich meine fairer Exekutive. Bin mal gespannt, da ja MB soweit ich mich erinnern kann nur einmal hierreingeschaut hat, als es den Modstreit um "Son Goku" gab, damit dieser abgewählt werden sollte und wurde.
SaijanMaster schrieb:
naja, whatever. Ich find den Vorschlag von Kay ziemlich gut und auch einen würdigen Tribut (sozusagen) an Kaki. Machen wir den Kijin-Fight fertig, ich bring Aki zu den Yardratinern in die Höhlen zurück, und dann machen wir nen NT. Wenns niemandem was ausmacht, würd ich meine STory dafür hernehmen.

btw.: Ein Monat schon? mann, ich würd zu gern wissen, was da passiert is.

NT: Neue Charas oder vorhandene? Nur Interessenhalber.
Ansonsten ists mir so Recht, vielleicht find ich auch noch was zum Posten ;)
@btw.: Wirklich schade, dass er schon so lang verschwunden ist. Hat wer die Nummer von Johannes B. Kerners Sendung (wenn die noch kommt) "Bitte melde dich!" ?

Ich wüsst nich, dass der Kerner diese Show noch hat. Aber ne Möglichkeit wärs. Nur sach ma: Weiss einer, wie der denn wirklich aussieht und so?

Für den NT bitte die ollen Chars beibehalten. Zumindest, wenns nach mir geht ;) (also Techniken oder sowas is mir wurscht, geht nur um die charaktere)

SM schrieb:
Wen hastn du eigentlich als Mod vorgeschlagen. Ich mein, da käm doch so gut wie jeder in Frage, der regelmässig da is...also eigentlich alle Oder hängen die Chefs des dran auf, wie lange man schon insgesammt da is? Ich hab nie richtig verstanden, wie manche sowas auswählen.

Ach, das war lustig. In meiner pm an sorrow hab ich alle unsere Namen hineingeschrieben mit den Vermerk, der/die Verantworliche/n sollen sich ein oder zwei Kandidaten rauspicken... Da es ja wirklich wurst ist, wer den Posten übernimmt. In sorrows Antwort schreibt er, dass er Mb jetzt Manu und mich vorgeschlagen hat - mit folgender Begründung:

sorrow schrieb:
Bei dir ist es ja meines Erachtens ersichtlich und bei Mahoukenshi war das so, dass ich ihn heute zufällig im Forum rumgeistern gesehen habe. Also dahinter steckt keine höhere Mathematik. ;)

^^

SM schrieb:
Weiss einer, wie der denn wirklich aussieht und so?

Es gab doch mal ein RPG Treffen in Köln oder so. Und auch Fotos davon. Hat die eigentlich noch wer? ^^°

Manu schrieb:
Hat wer die Nummer von Johannes B. Kerners Sendung (wenn die noch kommt) "Bitte melde dich!" ?

Oder gibt es noch "Aktenzeichen XY ungelöst"?
:D

kann sorrows pm nur bestätigen.

Ich seh nämlich den moderatorenbereich des forums....ich bin zwar kein mod mehr, aber hab immer noch die rechte das zu sehen, warum auch immer^^

jetzt bin ich mal gespannt auf mbs reaktionszeit...

@fotos, ja gibt es, müsste man mal das forum durchwühlen

Weiss einer, wie der denn wirklich aussieht und so?

Von unserer letzten Begegnung hab ich immer noch folgendes Bild im Kopf; Drei Meter Groß, massiv beharrt und am ganzen Körper mit lateinischen hiobsbotschaften tätowiert....

Ne, der Kaki an den ich mich erinner ist ein 1A östereichischer Kung-Fu Kuschelbär, wenn man ihn sieht hat man ihn ins Herz geschlossen :D

@fotos: Ätsch, nein die gibt es nicht mehr, kollektive Wahnvorstellung, nichts weiter. :cool:

Yamato schrieb:
kann sorrows pm nur bestätigen.

Ich seh nämlich den moderatorenbereich des forums....ich bin zwar kein mod mehr, aber hab immer noch die rechte das zu sehen, warum auch immer^^

jetzt bin ich mal gespannt auf mbs reaktionszeit...

@fotos, ja gibt es, müsste man mal das forum durchwühlen
Wie ich werd von nem Geheimbereich beobachtet ;) Aber ich hab den Kuchen nicht heimlich gegessen *vertuschtschnelldasThema* Huh? Es gibt ein extra Modbereich? Verrückte heile Welt. Kann man damit sehen wie oft ich auf F5 gedrückt hab oder wie oft ich zwischen Übersicht aufs DBZ Forum oder so geklickt habe ^^ Von seiner Aussage hört sich das imho so ähnlich an.

Fani hatte damals Fotos gepostet, existieren aber anscheinen nicht mehr. Hab grad mal per SF hier gekuckt. Thread zwar gefunden, aber Anhänge nicht mehr vorhanden.

Naja, bin jetzt auch mal gespannt was so wird.

btw.: Wo is denn Puu schon wieder? Ich hab mir jetzt mal die Freiheit genommen peripher Sam ein wenig zu steuern, aber wenn ich Sam wieder für kurz übernehmen soll, dann lass ich Akeila noch schnell auftreten, und sozusagen als Lückenbüßer für Eligor kämpfen. Ventra...hm, trau ich mich nich, kenn ich nich :D
Aber wenn Puu da is und was anderes vorhat, dann zieh ich Aki zurück, is auch kein Ding. Hab das, hoffe ich, ganz gut offen gelassen. In letzterem fall müsste Sam nur etwas sagen wie, dass das zu viel wäre und so...irgendwie.

Mahoukenshi schrieb:
Kann man damit sehen wie oft ich auf F5 gedrückt hab oder wie oft ich zwischen Übersicht aufs DBZ Forum oder so geklickt habe ^^

Hmm... Ich denke immer noch, dass in diesem Bereich erstmal eine große Flash-Animation auftaucht, auf welcher sich die Spitze einer Pyramide - die mit einem strahlenden Auge in der Mitte - um den Rumpf derer dreht und plötzlich die lateinischen Schriftzeichen "Novus Ordo Seclorum" auftauchen. Danach werden die geheimen Retinascanns gestartet (die ja in jedem Monitor integriert sind, nur die Regierung hält es geheim) und ein allwissender Master Chief des Forums entscheidet, ob man würdig genug ist, den Kreis der Erleuchteten beizutreten.

Oder so ähnlich...

Ach ja, wenn wir gerade bei dem Thema sind:

@Bibi: Hast du da noch Fotos? (Du schaust eh regelmäßig ins Forum, deswegen denke ich mal, du wirst diese Nachricht schon mitbekommen) ^^

LOL eure Verschwörungstheorien sind einfach nur genial !

Sorry Daniel ich hatte mal wieder eine kleinen Ausfall (Ödeme auf den Augen ja es ist so schmerzhaft wie es sich anhört -.- absolute Lichtempfindlichkeit hieß für mich nicht mehr als 10-15min an den REchner pro Tag ... )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten