[Forum RPG] The Fighter's Odysee: Die Zwölf Gelehrten (Backgroundthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Kay nun ja, ich dachte an so etwas wie die Herkunft der Spirits usw. ... von dem Namen her könnte es dann ja mehrere Sachen bedeuten ^^ ... und derjenige, der die Saga macht, kann dann auch uns versuchen mehrere Male auf die falsche Fährte zu führen ^^

@all so, ab jetzt hab ich zuhause wieder Internet, ich bin echt froh, aber da ich es war, bei dem es eingegangen ist, hat mein Vater mir ein paar weitere Beschränkungen erteilt ... ich werd also nicht allzu oft hier on kommen können, werd aber schaun, dass ich so oft wie's nur geht hier bin

btw: hat irgendwer von euch eigentlich eine Ahnung, was das Vorbild für die Insekten-Invasion eigentlich war? ^^ (ich weiß nicht, ob alle mit diesem Thema vertraut sind, aber von zwei weiß ich, dass sie es wissen könnten ^^) ... ist mir jetzt nur so eingefallen, weil ich wieder auf VHS angeschaut habe (hatte gestern frei, musste nicht zur Uni ^^) und versucht habe, mir weitere Inspirationen zu holen ...

@Kaki: Das stimmt allerdings...

In den letzten Tagen hab ich mir auch so meine Gedanken gemacht und die Bezeichnung Kishin/Kijin gefällt mir auch immer besser. Von mir aus können wir dabei bleiben. Es sei denn, jemand gefällt das überhaupt nicht...
(also schnell melden, wenns nicht passt! ^^)

Ach, und könnte diese Inspirationsquelle REIN ZUFÄLLIG folgendes Zitat beinhalten:

"BUUUUUUUUUUUUUUGGSSSSSSS!"

^^

Ne, das hatte ich eigentlich nicht DIREKT im Sinne, aber das Genre ist zumindest nicht falsch (ist eigentlich ziemlich weit entfernt, was ich daraus gemacht habe, aber es entwickelte sich aus dem heraus irgendwie ^^)

Aha, dann lag ich da wohl doch falsch ^^ Aber du könntest zumindest zugeben, dass die ursprünglichen Fußsoldaten der Insektioiden (die mit den Sichelarmen) ein wenig von Starship Troopers inspiriert wurden. ^^ Das wäre zumindest sehr nachvollziehbar *gg*

Nachvollziehbar schon, allerdings waren sie nicht die Vorbilder ... es war eigentlich eine andere Spezies, die als Vorlage diente (in einigen Eigenschaften) und rein vom Design her hab ich eigentlich meine Fantasie spielen lassen, welche Teile von Insekten nun am besten zusammenpassen würden ^^

btw: du bist einer der Zwei, von denen ich weiß, dass du es wissen könntest ^^

Naja, rein theoretisch gesehen würd ich mal Sagen, in den Insektoiden stecken sicherlich Elemente von Alien (Das Säureblut), Gundam (Die Großen Körper als Art Mechas für die kleinen) und eventuell sogar vom Bestseller "Der Schwarm"... Aber irgendwie konn ich jetzt nicht gerade konzentriert darüber nachdenken, von was genau du deine Ideen hast... Aber vielleicht wird das morgen besser *gg*

Ah ja, nur noch etwas nebenbei... Spirit Fusion erst ab Niveau SSJ2 oder schon früher? Die Frage hat irgendwie noch keiner beantworten wollen... ^^°

hmm ... das ist die zweite Stufe, oder? ... ich würd sagen, diese Saga auf jeden Fall noch nicht ^^

übrigens bist du weeeiiit entfernt jetzt ... Gundam vielleicht nicht so, weil es indirekt darauf zurückführen wird wohl wahrscheinlich ... nja ... aber Mechas kommen eh sehr viel/oft vor, deshalb lass ich das halt mal so gelten ^^°°° ... Das einzige, wo du schon sehr nahe bist, ist "Der Schwarm", wobei das auch nur eine Episode ist, von wo ich das abgekupfert habe (und in dieser Episode kommt meine Inspiration nicht vor ^^)

SOB jungs ich bin jetzt wieder mal unterwegs die WM nimmt mich die nächsten Zeiten richtig viel in Beschlag aber ihr kennt ja Sam und zieht sie ja schön brav mit ich vertrau sie euch da jetzt mal an

Was heißt hier Abschied ich komm auf jeden Fall sobald ich kann aber ich hüpf jetzt mal in den HT ^^

Ach, was war des schön, Metallica und ich war ziemlich nahe dran. War das geil (/me brüllt: "SEEK AND DESTROY!!!"). Hua, schön. Achja: Bin wieder da.

Ich mach mich auch gleich mal ab in den HT.

Achja: Mahou: Meinst du nich, dass du vielleicht nicht unbedingt Bahamut als Namen wählen solltest? Ich weiss ja nich...

^^ Wenigstens vorübergehend bis mir ein passender Name eingefallen ist. Glaub mir ich hab auch erst kurz überlegt ob ichs soll oder nicht. Am Ende siegte dann meine Faulheit + Ideenlosigkeit.
Sobald ich über einen guten Namen stolpern sollte werd ichs rauseditieren :)
Bahamut gabs sogar außerhalb von Final Fantasy ^^ Aber da wars kein Drache.

Ich bin wie gesagt an ner Alternative dran.

Ja, die Namen gibts öfters. genauso wies den Ashura (ein gegner aus FFX) auch in ner Anime Serie gibt, aber als Zeitgott (wenigstens auch vierarmig). Aber du hast ja auch noch das entsprechende Bild :D Ich spielte eher darauf an: Bild+Name.

Ich denk, wenn ich meinen Spirit bekomme schau ich mal, ob ich meine "Abhandlung" über das Necronomicon mal durchschmökere. Von den älteren Göttern wird kaum was zu finden sein. Aber vielleicht bei den Big Old Ones oder den Globen von einem. Sind auch nicht so bekannt die Namen. Vielleicht finde ich was passendes.
Oder ich bemühe mal weider einen von euch beiden Japan-Cracks. Vielleicht könnt ihr mir ja nen Namen übersetzen.

Das Übersetzen ist relativ einfach nur obs gut klingt ist die Frage ;) Kommt auf die Namesart eher an. Rufnamen z. B. sind simpel, weils dafür ne Art Regel gibt und sie hinterher meist gleich ausgesprochen werden. Ist es aber ne Wort zu Wort Übersetzung tuen sich einem zig Möglichkeiten auf (siehe Sword Spirits). Bei den jp. RPGs werden meist eigene Namen erfunden, wenn sie in Amerika oder hierzulande erscheinen, da ne Wort zu Wort Übersetzung meist komisch klingen würd ^^

Nur mal als Beispiel eine Standart Attacke aus einem Tales of Rpg:
Quelle: Gamefaqs
Majinken (魔神剣/魔神拳)
"Demon God Sword/Fist"

Translated Name(s):
Psion Bolt (ToP DeJap-Tokugi) -> Eine Fanübersetzung als Rom-Version bevor der GBA-Teil erschienen ist.
Demon Fang (ToP GBA - Tokugi)
Missile Sword (ToD-Tokugi)
Sonic Blade (ToD2/ToE-Tokugi)
Demon Fang (ToS-Tokugi)
Demon Fist/Fang (ToL-Tokugi)

Bis auf 3 Varianten heißen alle Demon Fang/Demon Fist.

Iä, ein Hobby Kultist ?

Aus dieser Sparte wollte ich mir den Namen Nyarlathotep für einen "Spirit" auswählen, das Sinnbild der tausen Gesichter und des intregantischen Grundcharakters passt derzeit zu meinem MnS Chara.

@Iggy beantwortest du meine Frage aus dem HT hier bitte?

ich muss jetzt leider off gehen, mein Vater will her ... ich schau, dass ich vielleicht in der Nacht nochmal on kommen kann. cya

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten