[Forum RPG] The Fighter's Odysee: Die Zwölf Gelehrten (Backgroundthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wieso altert man als Kämpfer nicht? heisst das, dass man nicht älter wird, oder nicht altert, weil man durch den Beruf onehin kein hohes Alter erreicht?

naja, die Timeline is witzig. Dann würde in der Charstory da ja der erste Meister noch da sein können, bzw. der zweite...du verstehst Kaki?
(ha, möchte mal wissen wie viele jetzt hier rumrätseln)

Hey, apropos Chara, Timeline und Sagen. Was ist eigentlich wegen der HOmepage? Ist das schon Geschichte oder soll das immer noch verwirklicht werden. WEnn ja, fehlen mir die Sagen ^^

Vielleicht einen Link zu allen Sagen, die bis jetzt existieren, wäre nicht schlecht!

@Mahou keine Fakefolge? ... hmm ... dann hast du was verpasst ^^

@SM steht ja auch im Manga. Dort altern weder Goku, Vegeta noch Piccolo ... ... ... hmm ... das mit der Timeline wird jetzt wohl ein Problem werden ...

@lounalily ... kA ob das mit der HP jetzt was geworden ist ... schaut nicht danach aus ...

@Timeline ... Time SLIP ... -.-''' ... sry, richtiger Autor, falscher Manga ^^°°° ... äh ... naja, ich werd mal sehen, was ich machen werde ... aber das kann nicht so sein, dass die Timeline so knapp ist ...

Im Manga steht eben NICHT, dass Vegeta, Goku und Piccolo nicht altern. Saiya-jins altern generell langsamer als Menschen, weil die Krieger sind und so lange jung bleiben müssen. Namekianer haben ganz offensichtlich eine sehr hohe Lebenserwartung. Sonst würde nicht immer vom Oberältesten geredet werden, als sei er...naja, ein oberältester. Um derart mächtig zu werden, dass er durch Handauflegen Kuririns und Gohans verborgene Kräfte freilegen kann, muss er warscheinlich schon sehr alt sein. Von der Größe mal ganz zu schweigen. Piccolo selbst wurde warscheinlich immer durch die Fusionen mit Nehl und Gott verjüngt.

Goku selbst ist ein Spezialfall. Er hat ja einige Jahre im Jenseits verbracht. Und dort ist er nicht gealtert, das hat er auch gesagt. Das ist aber auch das einzige, wo niemand gealtert ist: im Jenseits.

Dann les dir mal bitte den letzten Band nochmal durch, du wirst sehen, dass sie nicht altern ... Vegeta sagt es ja selbst ...

Außerdem Logikfehler: Piccolo (jung) + Gott (sehr, sehr alt) = Verjüngung o.O'''

und die Fähigkeit, dass er Kräftewecken kann, hat sicher nichts mit seinem Alter, sondern eher mit seiner Funktion als Oberältester bzw. als Nachfahre des Drachenklans zu tun ...

btw: Falls ihr so nett seid und mir helfen wollt: Überlegt euch bitte jeder 10 Fragen über DB/Z/GT + Antwort (wenns geht, ganz gemeine und knifflige) und schickt die mir bitte mit PM an mich ... wäre ganz nett ^^

also irgendwann glaube ich mal gehört zu haben, dass wir Dende als Gott bereits wieder ersetzt hatten und zwar durch Alexander.
Da bin ich mir absolut sicher, da ich da ja selbst bereits mitgespielt habe

Vegeta hat nur gesagt, dass sie jung bleiben, alsio frisch und nicht schrumplig werden, damit sie auch im Alter noch kämpfen können. Aber Saiya-jin altern 100%, sonst würden am Ende von GT wohl kaum Vegeta und Goku Jr gegeneinander kämpfen, sonder die richtigen.

Und das mit der Fusion der Namekianer ist ja auch nicht so, wie der Dance. Piccolo bleibt Piccolo, absorbiert bloss die Kraft und das Wissen der Leute, mit denen er sich vereinigt. Er hat ja Nehl und Gott berührt und sie sind in ihm aufgegangen. Hätte Nehl Piccolo berührt und Piccolo hätte sich mit Nehl vereinigt, wäre ein superstarker Nehl herausgekommen, der zwar aufgetankt und verjüngt wäre, aber innerhalb von Minuten an seinen Verletzungenm verreckt wäre. Wird ja auch im Comic erwähnt. Piccolo fragt, ob er dann noch er selbst bleibt, und Nehl bejaht das.

Sorry, sorry, sorry... Uni... Laborarbeit... Protokoll... ach, ihr kennt das schon... Aber bevor ich noch in den HT hüpf, here are my 2 cents:

@Kaki: klar, wenn ich mal Zeit hab, geb ich schon ein paar Tage vorher bescheid... sooooo spontan bin ich ja auch wieder nicht. Und übrigens kann ich mich wage (und ich sag jetzt mal wirklich wage) an ein Foto von dir erinnern... und an ein paar von den anderen... well... however...

@Fragen: Mal schaun, ob ich Zeit hab, aber klar, why not?

@Saiya-jins und altern: Sorry Kaki, aber SM hat recht. Im (englischen) Maga steht, dass Saiyajin nicht so schnell altern wie andere Wesen, dass sie mehr kämpfen können, aber altern tun sie schon. Man sieht ja auch durchaus einen unterschied zwischen jungen Goku (am Anfang DBZ) und alten Goku am Ende.

@Timeline: Langsam kann ich mich übrigens auch wieder an diesen Thread erinnern, und an die Sachen die ich mir damals schon gedacht habe. Ich meine, wenn ich mich nicht vollkommen irre stand damals, in dem uuuuuuuurrrrr alten FAQ von GoSan, dass es gar nicht mehr gibt, dass das RPG 200 After GT startete. Was natürlich dann auch schon so sachen erklärt, wie dass Alexander in GP sitzt (erklärung von damals: Dende war schon zu alt, musste abtreten) und einigen anderen dingen. (Wie zB. auch keine *normalen* DBZ charktere, die noch am Leben sind.
Aber gut, ist eben schon ne Zeit her....

Ach übrigens, was ist eigentlich mit Muten Roshi? Sollte der nicht unsterblich sein? (Wir erinnern uns: Ganz, ganz am Anfang wollte er Goku als Belohnung für die Rettung der Schildkröte durch den Vogel der Unsterblichkeit unsterblich machen. Dumm nur, dass der Vogel selbst sterblich war ^^°°)

@timeline

was mir eben noch gekommen ist, zwischendrin gab es ja nochmal einen Restart. Das waren da dann glaube ich so 20 Jahre die aufgeschlagen wurde.
Kane und Konsorten waren dann alte Säcke, war das nicht sogar deine Saga, die wir dann gespielt haben Kaki? "Hunt for the truth" oder so, die erste nach dem Elementarkrieg

Uff, den Ele-Krieg, daran kann ich mich auch noch erinnern...

btw.: ich glaub nich, dass Muten Roshi unsterblich is. Sonst hätte er ja locker mit den anderen mithalten können. Immerhin war er, als er noch gekämpft hat, stärker als Kuririn, der am Ende von DBZ als stärkster mensch überhaupt gilt. Aber er hat ja nach dem einen Turnier aufgehört, weil er zu alt wurde. Ich meine, wenn er unsterblich wäre, allein mit seiner Erfahrung hätte er schonmal nen Vorteil gehabt.

btw. 2: Wo issen Vesters Chara_Beschreibung. ich findse nich. Ich kann nich soo argh viel mit ihm anfangen(im Sinne von: Keine Ahnung wer das is), ausser dem eben, was ich im HT lese...

@SM: Also ich finde jetzt mal, dass Unsterblichkeit nicht unbedingt viel mit Kraft zu tun hat. Klar, früher war Muten Roshi mal der Stärkste (oder zumindest einer der Stärksten), allerdings hat er nach der Niederlage gegen Tenshinhan mit dem Training aufgehört, weil er der jüngeren Generation den Vortritt lassen wollte. In all dem Punkten stimme ich dir zu, aber trotzdem denke ich, dass das eine nicht gerade mit dem anderen zu tun hat. Und außerdem würde sich diese *unsterblichkeit* ja auch nur auf einen natürlichen Tod beziehen, insofern...

Aber hey, was solls? Ich meine, so viele Logik- und Kausalitätspatzer wie Toriyama in der Storyline drinnen hat, kann man vermutlich bei keiner dieser ganzen Fragen ne klare Antwort geben ^^"

de facto kann es uns ja auch egal sein. Man kann sich ja für jeden Chara eine Geschichte zu recht mauscheln, so dass es funktioniert.

Wichtig ist nur, dass alle GT Charas inzwischen den Löffel abgeben haben bzw.nicht mehr zur Verfügung stehen =)

Mann, Mann, Mann, das is eine Sache mit den verschiedenen Unsterblichkeiten. Die Unsterblichkeit, die sich vegeta und Freezer erhofft hatten, die bezog sich scheinbar auf alles. Die von Muten Roshi nur auf den natürlichen Tod. Verwirrend...

btw.: Auch verwirrend, dass Goku im Manga (zumindest in der deutschen Übersetzung) den SSJ2 als Ultra Saiya-jin bezeichnet hat...

Mahou Daniel ich hoffe das war in eurem Sinn ansonsten kann ich es ja noch einmal editieren ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten