[Forum RPG] The Fighter's Odysee: Die Zwölf Gelehrten (Backgroundthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wow....relativ viele Ideen für die HP XD Scheint ja richtig aufzublühen das Ganze. Also erstmals richtig anfangen kann ich wohl erst am Weekend. Am Abend hab ich zu wenig Zeit, muss noch lernen ^^

Ja, vom Design her, könnte man das so machen, dass man Schwarz als Hintergrund nimmt und Pasteltöne und so macht ^^

Noch ne Frage: Wollt ihr als Menü Übersicht bei der Startseite, Buttons oder ganze normale Links?

WAs die Sagen betrifft....da ich nicht von Anfang dabei war, wärs gut, wenn mir die jemand zusammenfasst oder so in einem Word Doc ^^

Hab ich auch richtig verstanden, dass die Fenster, wenn man auf nen Link klickt, nicht in einem Frame geladen werden sollen sondern ein extra Fenster sich öffnen soll?

Die Arbeit des Sls ist eine undankbare.
Ich übe an dieser Stelle Kritik und erlaube mir zu sagen das ich die Ideen bisher spitze fand, vorallem die Gruppenaufteilung ist gelungen umgesetzt und hält den Spielfluss aufrecht. Ergänzend meine ich aber auch, dass die Leute mehr posten wenn ihre Charaktere vor mehr Probleme gestellt werden. Beispielsweise wenn man einen Kampf so ausbaut, dass sich die Konflikte aufeinander addieren (Spieler werden angegriffen, während in ihrem Rücken eine viel bedrohlichere Gruppe aufzieht, während einem Gruppenmitglied nicht mehr viel Zeit durch seine Verwundung hat, während..). Somit haben die Spieler aus meiner Sicht und Erfahrung etwas mehr von dem was sie in ihre Handlungen einbauen können. Bei der kleinen Gruppe die wir als Spieler hier bilden ,lässt sich sogar auf jeden Spieler mal eine Situation ab oder in einem Gruppenkonflikt einfädeln.

hmm ... jo ... du hast recht ...

aber auf Yardrat will ich (zumindest jetzt noch nicht, da es ja ein wenig Spionage-Arbeit gibt und auch Techniken zu erlernen gibt) es noch nicht zum Kampf kommen lassen ...

außerdem muss ich auf der Erde die Story antreiben ... sagt mal, müsstet ihr nicht eigentlich schon ziemlich erschöpft sein? ^^ *mit dem Zaunpfahl winkt* ...

Das Prinzip ist überall anwendbar.

Okay sollen sich alle auf Sam Fishers Fußspuren begeben oder wäre es auch in Ordnung wenn man sich direkt versucht mit Mowlclaw zu unterhalten, wäre er zu finden aller jeder weiß wo sein Büro liegt ?

Kakarroto schrieb:
hmm ... jo ... du hast recht ...

aber auf Yardrat will ich (zumindest jetzt noch nicht, da es ja ein wenig Spionage-Arbeit gibt und auch Techniken zu erlernen gibt) es noch nicht zum Kampf kommen lassen ...

außerdem muss ich auf der Erde die Story antreiben ... sagt mal, müsstet ihr nicht eigentlich schon ziemlich erschöpft sein? ^^ *mit dem Zaunpfahl winkt* ...

^^ Dito, los werdet mal erschöpft! Das immer so übertrieben werden muss nenene! :p ... *alle Finger zeigen auf seinen Charakter im Protest* *"Das musst gerade du sagen"* Mein Chara ist auch angeschlagen ihr müsst nur in meinen Posts die gut versteckten Stellen rauspicken *rennt weg bevor der Täuschungsversuch auffliegt* Außerdem ist Kratos ein ShiniGAMI *duckt sich vor Wurfgeschossen* Nein mir ist nicht langweilig ;)

*zu Mahou schaut und sich wundert, dass seine shizophrenie bei weitem nicht so übel ist, wie er gedacht hat* ...

@Iggy! naja, also ... er würde euch wohl willkommen heißen, nur, versucht mal, in das Büro eines sehr hohen Beamten/Geheimdienstlers zu kommen ... außerdem sucht er euch nach dem Dienst ja eh auf ... schaut lieber in die Arena oder in den Raum, wo sich die anderen Kämpfer (also die besonderen) aufhalten ... der Großteil dort sind von Rassen, die ihr noch nie gesehen habt ...

also praktisch ein Schmelztiegel der Rassen, seid ruhig ein wenig kreativ ^^ ...

zur Arena: sieht ähnlich aus wie eine römische Arena (rund, geht von innen aufsteigend in Treppenform bis nach außen ... auf diesen 'Treppen' sitzen die Zuschauer, größtenteils selber Kämpfer, die meisten müssen Eintritt zahlen). Der Kampf selber unten in der Arena besteht meistens in einem Zweikampf, wobei auch wenige, weil sie so gut sind, gleichzeitig gegen 2 oder auch 3 kämpfen. Der Kampf geht über 5-20 Runden (muss vorher entschieden werden), wobei es nicht zählt, ob ein Gegner k.o. geht, verletzt oder sogar getötet wird, das System basiert auf einer Technikjury. Der Schiedsrichter entscheidet, ob ein Schlag/Technik/etc. gewertet wird (stellt euch einfach einen SR beim Sumo vor, der dann diverse Fähnchen in die Luft haltet, wer den Punkt macht, obs ein Punkt ist oder nicht), die Jury bewertet dann den/die Technik/Schlag/etc. ... nachdem die Runden abgelaufen sind, werden dann alle Punkte zusammengezählt, wobei die 5, 10, 15 und 20-ste Runde doppelt zählen, die letzte Runde ebenfalls doppelt (dh. wenn die letzte Runde die 5. ist, dann zählt die sogar vierfach) ... also solltet ihr, falls ihr kämpft, eure besten Techniken bis dahin aufheben ... und ja, besonderes Ausweichen zählt als Technik ^^ ... und es ist eigentlich immer ein Kampf in der Arena ...

zu dem Raum, wo die anderen besonderen Kämpfer sind: die sozusagene Elite, wo schon einige über ein Jahr hier sind. Wirklich gefüllt ist der Raum nicht, dennoch scheint, wenn ihr hineingeht, der Platz 'zu eng' zu werden (dh. einige sehen euch etwas ... forsch an, andere gehen zu euch hin und reden etwas ... naja, ihr werdet verstehen, was ich meine ^^) ... der Großteil besteht aus der selben Rasse wie Mowlclaw, allerdings erfahrt ihr die Namen von denen nicht. Dann stehen noch einige andere herum, 4 sehen aus wie Fliegen mit einem menschlichen Körper (haben auch Flügel am Rücken, aber ihr versteht deren Sprache nicht), 2 haben eine orangene Haut, gelbe Haare die wie Blitze nach oben stehen, heißen Siddharthanus und Oddharthanus (wie sich später herausstellt, Brüder, kommt aber drauf an, ob es sich so entwickelt ... ^^°°°), 2 haben eine dunkelbläuliche Hautfarbe, einen schwammig aussehenden Kopf und dort, wo sie ihre Hände haben, jeweils 2 Tentakeln, die heißen Taddeus und Spongebob ... ne scherz ^^°°° ... Sosslernak und Schukkuluss, und dann gibt es noch einen, der als einziger euch weder ignoriert oder noch schlimmer euch böse anstarrt, der recht freundlich ist und mit dem man auch so normal reden kann: Makkus. Hautfarbe wie bei den Menschen, sieht etwas schlanker/drahtiger als Menschen, ihr könnt aber bei ihm eine eigenartige Energie spüren, die ihr nicht zuordnen könnt. Seine Ohren sind länglicher als beim Menschen und nicht so breit. Er hat lange, schwarze Haare, hat eine Art Kampfrobe an und trägt auf dem Rücken ein Schwert. (zu seiner Erklärung, warum er freundlicher bei euch ist als die anderen, meint er, dass die anderen 'recht abweisend' sind und nur sich selber und denen ihrer eigener Rasse trauen, vor allem bei solch wichtigem wie im Kampf. außerdem wirkt ihr auf ihm irgendwie sympathisch)

noch eine allgemeine Information zu dem Planeten: Auren spüren ist fast unbekannt, Fliegen ebenfalls (nur jene, die von Geburt an Flügel haben, sehen das als selbstverständlich an), Energieattacken sind relativ bekannt und nichts neues, werden aber kaum verwendet (man will ja nicht die Einrichtung zerstören in der Arena ...); hauptsächlich wird in der Arena mit Waffen/Nahkampf gekämpft (wobei man einen Waffenkampf vorher deklarieren muss, kommt aber nur selten vor, dass mit Waffen gekämpft wird, da es ziemlich gefährlich ist).

hmm ... ja ... ich glaube, das sollte fürs erste mal reichen ^^°°°

achja, btw: ist bei euch das Forum gestern noch gegangen?

Bis 20 Uhr konnt ich glaub ich rein, Iggy!'s Post hab ich schon gar nicht mehr sehen können, weils ab da nicht mehr ging. Und das wo ich doch was posten wollte ^^.

Aber sag mal Kaki, wegen der Himmelsache, was kann ich da genau schreiben.
Ich hab mir zwar überlegt zu schreiben, dass dieser sich so verändert hat, dass das Portal sich vollständig manifestiert hat, aber das scheint mir doch etwas zu stark voreilig zu sein. Das mit dem erschöpft sein, kann ich mit Glück noch irgendwie einbringen um mal den Anfang damit zu machen, obwohl ich diese Stelle bis zum Ende mir aufheben wollte und dann quasi Erschöpfung, Verletzungen aufeinmal freigelassen werden, sowie seine linken Armketten kaputt gehen (das klingt zwar lau, jedoch spielen diese ja für Diz/Kratos eine recht bedeutende Rolle bzgl. Hintergrund) :) Mal schauen ob mir was einfällt.

Hm, ich hab mich nich getraut zu posten, weil ich ja nich wusste, ob von Margarethe was storyrelevantes kommt. Vielleicht hätt ich dann Aki weggeschickt oder so, und sie hätt was wichtiges nich mitbekommen. Vielleicht solltest du mit nem kurzen Wort erwähnen, ob da jetzt was wichtiges is, oder ob du nur nich postest, damit wir Ausgang haben ;)

btw.: erfährt man, wenn man gebraucht wird, heisst, wenn mowlclaw wieder nen AUftritt hat, wenn man z.B. in der ARena ist?

@SM nano nanet ... ich lass euch alle auf Yardrat vergammeln und vergessen und reise dann einfach mit meinen NPC's weiter, sodass es ein 1-mann RPG wird ...

türlich poste ich so, dass man das mitkriegt, ihr könnt auch immer, wenn ihr seht, dass Mowlclaw oder irgendwer storyrelevantes postet, nachträglich so machen, dass ihr das hört ... mit so flashback etc. kann man sehr gut arbeiten ...

naja, solange die Artefakte alle aufeinander abgestimmt sind, ist das Portal stabil ... ohne funkt es natürlich nicht. Nur: habt ihr das Hintergrundwissen, das Portal zu betätigen? Ich denke nicht ^^

My mistake, ich hab grad ein paar meiner alten Postings durcheinander gebracht ^^"

Wenn unsre Chara's das Hintergrundwissen hätten, würden die Gelehrten in einem gewissen Grade überflüssig werden ;) Oder du lässt Hiashi mit nem Hinweis um sich werfen. Hattest doch mal was von einer Prophezeiung und einer gewaltigen Macht in nem Post auf den ersten 5 Seiten ^^.

@Kaki: Meinte doch bloss, wenn nur ein einzelner nich da is. Über Scouter und so. Kann ja sein, dass ein einzelner es ned mitbekommt und die anderen es ihm erzählen müssen. Bin ich von DSA so gewohnt, sorry (hatte immer recht strenge Meiste/SLs).

@SM ... seit wann gehts bei uns streng zu o.O ...

@Mahou ... hää? ... Prophezeihung ... ehrlich? ^^ ... lass dich einfach überraschen ... ich sagte doch, dass ich bei weitem nicht so weit bin wie ich sein wollte ...

EDIT:

Für was RED ich denn ... *Kopf auf seinen Computer schlägt* ... da denk ich mir ein Kampfsystem aus, bedenke jede eventualität, kreiere diverse Szenarien ... und du machst einfach mit einem Post alles zunichte SM ^^°°° ... sag mal, hast du dir eigentlich meine Posts durchgeLESEN? Ich meine, hast du VERSTANDEN dass das auf Yardrat nicht auf die Kraft sondern auf die TECHNIK ankommt? Diese ganzen Scheißer dort sind Technikfreaks, die wollen Technik sehen ... die sehen sich eine Technik an, dann wird diese bewertet, der Gegner kontert mit einer Technik -> eine Runde vorbei. Danach kommt wieder dran die Technik. usw. usf. ...

*seufzt* ... und nichtmal deinen Beitrag hast du editiert ... *nochtieferseufzt* ... *sichlangsamfragt, waserfalschmacht* ...

ich meine, wenn ihr mich nicht versteht, dann sagt es doch bitte, ich hab leider nicht so viel Erfahrung als SL in den Dingen erklären, dass ich was vergesse, löchert mich mit Fragen ... dazu ist dieser verdammte scheiß Thread ja überhaupt da ... oder schickt mir PM's ... ich bin zwar nicht 24/7 hier am board bzw. im Internet, aber seh was ich tun kann ... nur ich muss ehrlich sagen ... irgendwie vergeht einem die Lust, wenn man immer wieder so was sieht ... obwohl das sicher nicht von euch absichtlich ist, was ich auch sicher nicht behaupten will ... nur ich bin in diesen Sachen halt leider penibel und hab da eine Vision vor meine Augen, die allerdings wieder verschwindet, wenn ich manche eurer Posts lese ...

*nochmaltiefLufthol* Falls ich jetzt irgendwen beleidigt haben sollte oder sonst verärgert haben sollte, es tut mir leid, aber ich will dass das hier gut abrennt, meine Erste Saga ist bei weitem nicht so abgerannt, wie ich wollte (vor allem, weil ich bei der Hälfte der Saga nicht mehr ins Internet konnte und dass zum Teil dann auch PJ's Saga wurde) ... darum wollte ich sehen, dass diese Saga besser abrennt ...

und ehrlich gesagt bin ich jetzt auch schon müde und muss morgen/heute früh raus, die Kurse sind natürlich perfekt gesetzt -.- ... langsam verdichten sich manche meiner Befürchtungen, dass die ganze Welt gegen mich ist ... aber egal ... was wollte ich sagen ...

achja, bitte lest euch meine Posts genau durch, ich sage manchmal Sachen nicht direkt sondern zweideutig, verschachtelt, versteckt ... weil ich sie schon in meinen Kopf drinnen habe und nicht weiß wie jemand denkt, der das nicht weiß und ob der dann drauf kommt ... also bitte ... erspart einem armen alten Kaki Kopfschmerzen, Ärger und Verzweiflung, ich wäre sehr darüber erfreut ^^°°°

ich glaub, ich geh dann mal =_=²²²

nacht

pardon, aber so wie dus eben erklärt hast wars gut mit dem Kampfsystem. und um dir genauso direkt zu antworten, wie du eben geschrieben hast: die vorherige Erklärung war scheisse! und ich lösch den Post jetztz

Öhm, da ja niemand mehr nen Antwort auf das Thema HP abgegeben hat, werde ich mal einfach anfangen. Die Texte brauch ich dann hald noch....und Charas, die in dieser ganzen Sache jemals mit gespielt haben...

Leutz, sry, ich konnte die Tage nicht on ... mir gings gesundheitlich nicht so gut und musste zusätzlich meinem Vater beim hausbauen helfen ... ich weiß ja nicht, ob ihr das kennt oder nicht, aber es geht einem am A***** ...

heute hab ich viel auf der Uni zu tun, ich hoffe, dass ich dann morgen was machen kann ... aber wie gesagt, ich fühl mich nicht allzugut (bin sogar aufgrund von Schlafproblemen [Schmerzen ...] beim Schuheanziehen eingeschlafen) ... und ich muss jetzt los, muss bald auf der Uni sein (und eineinhalb Stunden Hinfahrt ist ... naja, etwas lang ...)

Odaiji ni Kaki.

Schlafprobleme hab ich die meiste Zeit nicht, nur beim Aufstehen recht böse Rückenschmerzen, aufgrund der zu weichen Matraze, die sich zu sehr in der Mitte nach unten drückt beim liegen.

Schlafprobleme hab ich in dem Sinn nur, wenn ich mich wende und dann setzten die Rückenschmerzen ein und ich kaum ruhig liegen bleiben.

SWT puu is wieder da !!!!

Sorry Leute ich bin grad tierisch angenervt ich kam aus genaf am donnerstag um 5 uhr in der früh zurück bumm reifen kaputt (und idioten von bullen wünsche mir ne schöne nacht und fahren weiter ohne mir zu helfen ... )

dann 2 stunden schlaf telfon klingelt mein ober boss brüllt ne halbe stunde rein bis ich überhaupt geblickt hab was er wollte zack neue sachen in den Kofer ab nach münchen mit cheffchen weil marketing leute vom DFB zu doof sind um sich nen Vertrag richtig an zu schaun alles neu formulieren ganzes WE in München ..... (merkt man das ich grad leicht gereizt bin ... )

So aber nu habt ihr mich wieder ^^
Also wie is der Stand der dinge *hüpf mal in HT*

EDIT:
OMG einfach nur OMG ich muss grad nochmal nach münchen für ein paar stunden ...

@Puu: Wäre schön (für dich auf jeden Fall, so wie du dich anhörst), wenn du auf Urlaub in München wärst. Das is nur ne knappe Autostunde von mir entfernt. ;) Sag mal bescheid, wenn du wieder in München bist und ein wenig Luft hast. Ich jedenfalls tät mich freuen.

wha lol ich hätt heut nacht ein schlafplatz gebraucht wegen dem blöden Schneetreiben konnt ich nciht mehr zurückfahren ^^

Hab dann bei nem Kumpel in Ingolstadt gepennt ;-P

Aber ich melde mich nächstes Mal du musst mir eh noch dein Handy nummer mal bei zeiten geben dann können wir uns bessser austauschen ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten