[Forum RPG] The Fighter's Odysee: Die Zwölf Gelehrten (Backgroundthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im HT wird eh nie gespammt, außer jemand postet "X dreht sich lachend im Kreis und wartet auf das schwindlig sein"

Schade ist nur, dass Kaki zur Zeit soviel Ärger mit seinem Compi hat + sein jp. Studium, was bestimmt viel Zeit in Anspruch nimmt.
Von daher wart ich erstmal mitm schreiben im HT, da ich momentan nichts wichtiges habe zum posten.

Tjo, good ol' Kay meldet sich dann mal wieder von seiner Exkursion nach Frankfurt zurück... wie ich sehe, is ja nicht gerade die Hölle hier los gewesen ^^°°° Oh well... dann werd ich mich doch glatt mal in den HT stürzen ^^

ja ne. wenns nach mir ginge würde hier die Post ab gehen:D Aber irgendwie scheinen momentan alle verschollen zu sein. Wohin auch immer.

Naja... dann wollen wir uns eben so mal die Zeit vertreiben... ich tipp jetzt erstmal meinen HT-Post, dannach würde ich in eine kleine Diskussion in den Technik-Thread einladen, um ne Idee mit euch zu besprechen, die mir schon ne Zeit lang im Kopf herumgeistert ;)

Das braucht aber noch ein klein wenig :D ^^

besprech nur. ich wollte eigentlich auch was besprechen, aber das würde hier rein passen. ne Idee von mir. Ich hatte mal drüber nachgedacht, ob ichs einfach so mache, aber ich wollte mal Meinungen hören. warscheinlich werds ichs eh machen, aber trotzdem...

aber erstmal deines, Kay.

Sry leutz, big sry ... aber daran war nicht nur mein kaputter comp und die Uni schuld, sondern auch mein Kreuz, dass sich aufgrund von externer Erschütterung so stark geschmerzt hatte, dass ich nichtmal mehr auf die Uni fahren konnte ...

Zum Glück ist es ab dem Wochenende besser geworden, die Schmerzmittel haben auch ein übriges dazu getan aber ... ich merke, ich werde alt ... viel zu schnell ... wer von euch hat einen Vodoo-Zauber auf mich gesprochen oder hat mich in irgendeiner Form verflucht? GEBT ES SCHON ZU!!! ^^°°°

nja, ich schau mal in den HT

@Kaki Was mir erst jetzt(!!!) auffällt ist deine Bemerkung im HT, als Kratos das Kuchiki Level 1 Bankai verwendet hat. Ich weiß das es nicht sinnvoll ist es nochmal zu verwenden, aber ich bin schon an ner IMBA Alternative dran zum überlegen ^^" Eine vieeeeel verspätete Anwort dazu ;)

Ihr habt mich ja nicht mal vermisst :-(

So ich bin auch mal wieder Back FIFA ist nervig und die Monaco Terrassen diese WE werden wahrscheinlich dafür Sorgen das ich in nen Blutrausch mich steiger aber ansonsten alles beim alten^^

Wie gehts meinen Lieblingsjungs ? ;-)

Wuha, Puu-chan ^^ *freu*

nun, der Grund, dass dich niemand so offensichtlich vermisst hat, war wohl, weil ich nicht da war und deshalb das Gesamte RPG ins Stocken kam ... ganz logisch mal überlegt ^^°°°

@Mahou schön schön, dann lass ich das mal so durchgehen ^^ (was hältste denn von ner Art Wasser-Bankai? ^^)

@Puu Deswegen war mir auch die ganze Zeit so langweilig ;_;

@Kaki Wasser-Bankai gibts indirekt schon von Hitsugaya (nur als Eis-Element) Ich dachte an ein Dunkelheits/Schatten-Bankai, ich bin schon seit ein paar Tagen immer an nem Namen überlegen :D

Dunkel:

Kurai, Yami

Yami no Chikara - kuroyume (Dunkle Kraft - Schwarztraum)
Yami no Chikara - kurai kage (Dunkle Kraft - dunkler Schatten)
Kuroken - Kagebushin (Schwarzschwert - Schattendoppelgänger)

naja, so ungefähr wären meine ersten Vorschläge ... hoffentlich hilfts dir beim überlegen ^^

Und ich geh dann mal ... ich hoffe, ich kann morgen on kommen ... cya

meine Güte bei eurem Fachgebrabbel blick ich immer noch nciht durch aber wayne gut wieder hier zu sein *mit küßchen um sich schmeiß*

Nicht schlecht deine Ideen ^^ Mein Final Release wird ne Combi aus AoE und Singleangriff jenach Anzahl ;)

Vielleicht hast du es nur übersehen aber nicht verwechseln: Yami ist das Substantiv = Dunkelheit und kuro, kurai die Adjektive = dunkel. Yami no Chikara ist also Kraft/Macht der Dunkelheit (wobei es egal ist obs dunkle Kraft oder Kraft der Dunkelheit heißt)
Dunkel kann auch kuro heißen, da es ähnlich wie die Farbe schwarz ist (kuroi)
Deswegen passt zu Kuroken auch gut Dunkel Schwert.

Ich hab auch zur Überlegung: Kuroi Yoru Seki: Konran Houjuutsu (Black Night Gate: Chaos Release) oder um nen richtigen badass-Namen zu haben Akujin no yobidashi (Call of the evil gods) Aber ich überleg weiter ^^
Makai no Seki: Kurai Chikara no Shougekiha (Gate to Hell: Dark Power Shockwave)

Angaben: wörtlich mit Wörterbuch

@Puu: natürlich habe ich dich vermisst, aber ich sah keinen grund die öffentlichkeit darüber in kenntniss zu setzen ;) Schön was von dir zu hören.

@Vorschlag: kaki (Zum Glück gehts ihm besser), kennt ihn schon. Ich bin auf den Trichter gekommen, dass die Menschen irgendwie viel zu kurz kommen und so berühmte Leute und Schulen wie Kuririn, der Herr der Schildkröten und eben seine Schule nicht mehr vorkommen, obwohl sie ja eine große Rolle gespielt haben. Kuririn galt ja, wie man ausm Comic entnehmen kann, als stärkster Mensch. Und die Schule des Herrn der Schildkröten war ja die wohl bei weitem berühmteste.
Also ahbe ich mir gedacht, ich denke mir was aus, dass es die Schule immernoch gibt und entfernte Nachkommen von Kuririn und oder Yamchu leiten die Schule, bzw. sin deren beste Schüler. Sowas. Inklusive Techniken, die die Menschen stark machen wie andere Rassen.

wie findet ihr die Grundidee soweit?

Erstmal ein hidiho back @ Puu ^^

@SM: Halte ich für einen wirklich guten Vorschlag. Schwebt dir dabei sowas in den Sinn wie etwaiige 'Stufen' für die Menschen (Wir erinnern uns: Es gibt einen Mega-Menschen ^^), oder etwas komplett anderes, das diese Schule bewirken könnte?

Nein, keine Stufen, sondern eine Technik, von der es mehrere Level gibt.
Wir erinnern uns, das Son Goku der erste war, der je eine Kaioken angewendet hat. Das haben natürlich der Her der Schildkröten und vor allem seine Freunde mitbekommen. Und dass sie einen extrem stärker macht. Diese technik ist über die Jahre verbessert und verändert worden. Jetzt ist daraus die Terra-Kaioken (Terra für Erde, hier gleichbedeutend mit mensch) entstanden, die lange nicht mehr so tödlich ist wie die originale. Der Effekt ist der, dass ein mensch damit ungefähr genau das selbe Kräftelevel wie ein Saiya-jin erreichen kann (mit ca. der selben Verteilung von Kraft/Speed/Energie etc.), wenn auch mit einem ungleich höheren Trainingsaufwand. Der gewaltige Vorteil ist halt, dass es keine Verwandlung ist. Es ist einfacher und schneller zu erreichen, da man sich eben nicht verwandeln muss, nicht das (anfangs) unangenehme gefühl des SSJ ertragen muss und auch nicht den hohen Energieaufwand der verwandlung aufbringen muss. Der Nachteil ist halt, dass es zwar nicht mehr so schädlich ist, aber der Anwender wesentlich schneller erschöpft ist, also der Unterhalt größer ist. Und, wie schon gesagt, der höhere Trainingsaufwand um das ganze hinzubekommen, bzw. zu halten.

So, das ist meine Idee dann, wie die Menschen mit den Saiya-jin (und anderen) mithalten können. Erlernbar ist die Technik auch für Rassen, die sich verwandeln können, bringt ihnen aber nichts.
EDIT: die einzige Bedingung is halt nur, dass man in der Schule des Herrn der Schildkröten aufgenommen sein muss.

finde ich ne interessante möglichkeit!

pro!

EDIT:

Noch was ganz anderes. Spielt einer von euch zufällig Dota?

@SM hmm ... naja, wie verhält sich dann diese Technik bei den Menschen, sobald diese den MM erreicht habe? Ich meine, so ein ähnliches Problem hatte ich ja auch mit Philo (gleichzeitige Verwandlung in den MM, SSJ und ne 400fache Kaioken obendrauf o.o''' ... aber gerockt hat das ^^)

übrigens würde ich es nicht Terra-kaioken nennen, sondern es im Japanischen umformen wie zB. Ningenken (das kaio für 'Herr der Welten' weg und stattdessen Ningen für 'Mensch') oder Hitoken ... oder eine Kürzung deines Vorschlages auf Terra-ken (also das Schwert der Erde) ...

@Mahou das hab ich nicht übersehen, sonst hätte ich geschrieben Yami Chikara und nicht Yami no Chikara ^^

als entscheidungsmöglichkeit könntest du auch versuchen, es in Kanji zu schreiben und dann nach dem Gefühl heraus zu entscheiden ^^

闇の力 黒夢
闇の力 暗い影
黒剣 影ぶしん beim letzten weiß ich jetzt nicht, ob das so stimmt, gibt zu viele möglichkeiten im CPU ^^°°°
黒い夜関 混乱宝珠打つ hier dito, aber ich denke, ich hab die richtige schon, nur 100%ig sicher bin ich nicht ...
悪人の呼出し
魔界の関 暗い力の衝撃波

@kuro nun ja, wenn man es oberbegrifflich benutzt, ja, aber Kuro ist auch die Bezeichnung für die Farbe, dh. man kann es auch so benutzen, sodass es kein Adjektiv mehr ist ... Bsp. ist Kurogawa der Schwarze Fluss und nicht der Dunkle Fluss ^^

EDIT: @Yama sry, was soll 'Dota' sein?`

EDIT2: Stärkeverhältnisse (von den bisherig aufgetauchten Charas bzw. Gruppen)

1. Gelehrten (alle auf der selben Kraftstufe bis auf Ausnahmen Oberältester, Mandaline und Margrethe) - gehobene SSJ2 Stufe (sowas wie Super Vegeta für die 2. Stufe)
2. Karfioru - 'normale' SSJ2 Stufe
3. Vowlsrow - Energielvl knapp unter dem SSJ2
4. Mowlclaw - Energielvl etwas unter dem SSJ2/extrem gehobene SSJ1 Stufe
5. Der Großteil der Teilnehmenden 'Guten' (also ihr ^^) - gehobene SSJ1 Stufe
6. Neulinge, die jetzt dazugestoßen sind (auch ihr ^^°°°) - 'normale' SSJ1 Stufe
7. ganz wenige NPC's auf der Erde, Monstrositäten - unterste SSJ1 Stufe
8. einige NPC's auf der Erde, Insektoiden, Alikrokos - hohes Powerlvl
9. der Großteil der NPC's auf der Erde (natürlich nur die Kämpfer ^^°°°) - mittleres Powerlvl
10. Zeppeline - unteres Powerlvl
11. Die Bevölkerung der Erde - unterstes Powerlvl
12. Die Schildkröte - absolut unterstes Powerlvl/Kanonenfutter

ich gebe KEINE Garantie dafür ab, dass es 100%ig stimmt, allerdings ist es ein Richtfaden. Auch dürften einige Fehlen, das kommt daher, da ich das noch nicht richtig bestimmt habe ... aber das dürfte euch etwas helfen im HT (btw: Zwischen Mowlclaw und Vowlsrow besteht nur ein kleiner Unterschied, möglich dass noch stärkere auftreten [kleiner Hinweis ^^])

@Kaki ^^ Siehste deswegen lernst du japanisch professionell um es mir besser beizubringen. Wegen kuro: ja das leidige Adjektiv gerate bei mir.
Wenns nur Kuro heißt ists dann ein na-Adjektiv oder was ists überhaupt?
bei bushin findet er bei mir gar nichts unter Doppelgänger ^^ Hab lediglich ne Freeware-Version ;)
Aber dein die letzten 3 Zeichen von denem dito-Satz sind flasch: 放出 laut meinem Progi für Freisetzung/Release

Ich nehm wahrscheinlich ne Kombination: Makai no Kuro Seki: Konran Houshutsu (Dark Gate to Hell: Chaos Release) (war falsch geschrieben im ersteren Post von mir -_-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten