[Alle versammeten - Point of no return]
Dankend nickte Rico Diz zu, als er die Bohnen in seinen Hosentaschen verstaute und sich langsam an die anderen Anliegen machte. "Ja, ich denke, wir sind jetzt vollständig. Magarethe, du kannst anfangen.", sagte Rico halblaut zu Ramirez und der Gelehrten, während er aus einer der umliegenden Kisten des Frachtraums einen zerschlissenen Mantel herausfischte und ihn überwarf. Er war noch nie auf Neu-Namek, konnte sich aber durchaus vorstellen, dass die dortigen Witterungsverhältnisse von denen auf der Erde differieren konnten. Aus einem Augenwinkel heraus beobachtete er Azrael, der sich mit dem verbleibenden Dunkelkreuz unterhielt.
"... und das war die Kurzversion. Du hast also noch die Möglichkeit, meinen kleinen Bruder Auf ihrer Mission zu begleiten oder zusammen mit mir die Linie der Verteidigung aufrechterhalten.", schloss Azrael seine kurze und emotionslose Zusammenfassung der letzten Ereignisse. er hatte den alten menschen über alles aufgeklärt. Die Trennung der anderen Seele aus seinem Körper, die in der Form des Saiya-jins wenige Meter vor ihnen stand, der Ankuft einiger weiterer Mitstreiter und allgemein der Plan zur Rettung des Planeten. Man hätte aus der Art, wie er erzählte, meinen können, dass sich Azrael bereits damit abgefunden hatte, auf diesem Planeten und diesem Kampf zu sterben, doch tatsächlich war das Gegenteil der Fall. Tief in der Dunkelheit seiner Seele bereitete er sich vor, heute noch jede Menge Leben zu nehmen. Um einmal mehr den Ruf eines Todesengels gerecht zu werden.
"Für all die unentschlossenen, die sich vielleicht noch unter euch befinden", schallte nach einer kurzen Pause Ricos Stimme durch den Raum, "Ist jetzt die letzte Gelegenheit, sich zu entscheiden, welchen Weg ihr einschlagen wollt. Für all diejenigen, die sich entschlossen haben, uns die nötige Zeit zu verschaffen, erfolgreich zu sein... Danke Freunde... Wir werden uns wiedersehen... wenn alles vorbei ist. Und für alle, die nun durch dieses Portal schreiten... Tja... Lasst uns einen Zahn zulegen!"
Azrael stieß einen knappen, leicht verächtlichen Laut zu dieser pathetischen Aussage aus und drehte sich langsam im Stand um. Sein Bruder - eine bessere Bezeichung hatte er für Rico noch immer nicht gefunden - hatte durchaus bewusst die Worte ... wenn alles vorbei ist gewählt. Auch wenn sie alle zuversichtlich waren, so lang das Schicksal des Planeten auf der Kippe. Niemand konnte tatsächlich sagen, wie der Kampf ausgehen würde.
Komm mit den zehn Gelehrten zurück. Und mach mir keine Schande, fügte Azrael noch in Gedanken hinzu. Er war sich ziemlich sicher, dass Rico sie empfangen würde.
Dannach verließ der Todesengel schweigend den Raum und begab sich in sein Quartier. Eine passende Ninja-Rüstung wartete dort auf ihn.
Rico nickte stumm zu der Aussage deines Bruders und blickte wieder auf Magarethe. Er konnte spüren, wie sich ihre Energien sammelten, als sie Beschwörungsformeln zu murmeln begann.