[Forum RPG] Invictus - Part II (Backgroundthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Bleach: Hach ja, ich werde den Dialog zwischen Zaraki und Nnoitra nie vergessen.
"Ich habe Kendo immer gehasst, aber der Alte hat mich immer wieder dazu gezwungen es zu üben. Eine Sache hab ich daraus jedoch gelernt..."
"Und die wäre?"
"Mit zwei Händen am Griff eines Schwertes schlägt man härter zu."
"Willst du mich verarschen, das weiß doch jeder!"

Ich hab mich ziemlich eggelacht, als ich das zum ersten mal gehört hab.
bin mit allen momentanen epis von Bleach durch, will aber den Manga lieber nicht lesen, weil es immwer irgendwie komisch ist vom Manga zum Anime oder vom Anime zum Manga umzusteigen, obwohl ich genau das bei One Piece gemacht hab (Anime --> Manga) weil es glaub ich an einer seeeehr spannenden stelle war und ich nicht mehr warten wollte. One Piece wird wohl die nächsten 30 Chapter auch noch richtig interessant, aber man will ja nicht zu sehr spoilern ^^

EDIT: Sorry, dass ich mal wieder die sig im RPG vergessen hab aus zu schalten xD

@Bleach: Ich hab erst die ersten zwei Folgen gesehen, aber ich finds ziemlich cool. Vor allem hab ich mich weggeschmissen, als sich rausstellte, dass die kleine schwarzhaarige, von der der orangehaarige seine Kräfte hat, in seinen Schrank gezogen ist. Saugeil^^ Vor allem weil sie kurz vorher noch darüber geredet haben, wo sie wohnt und ers nich wissen wollte;)
Btw.: Ich weiß, ich brauch noch etwas, bis ich die Namen weiß.

Achja, wenn wir dabei sind: WARUM sind die bei Onemange so lahm mit den Übersetzungen der Fairy Tail folgen. Ich will mehr!!!

Achja, wie gesagt, bei Aki sieht man nichts, weil sie nur eine innere reise unternimmt. Der Dude hat ja gesagt: Void kann man nicht lernen, Void kann man nur empfangen. Da es mir unpassend schien es einfach nach der Matrix-Methode zu machen ("Ich kann Karate") mach ich jetzt eben nen kleinen Psycho-Tripp^^

So ... ich muss gleich wegfahren ... hab einen Termin um 10:45 Uhr ...
Ich weiß nicht, wie ich momentan Zeit für den PC habe ... bin gestern beim Möbelschleppen bei der Stiege von einem 100-kg-Kasten (natürlich mit der Kante voran) begraben worden. Meine rechte Kniesehne ist ziemlich hinüber (mal wieder ...), hab 'nen schönen, tiefen, schmerzhaften Cut am linken Knie, eine gequetschte rechte Hand, Prellungen und blaue Flecken. Da das alles ziemlich wehtut (ich bin keine Mimose o.O) und ich im RL generell gerade einigen Stress habe, weiß ich nicht, wie ich im ADB zum Posten komme ...

Ich stelle gleich klar, das ist keine Abwesenheitsmeldung! Ich versuche später am Nachmittag wieder on zu kommen, aber durch Umzug, Renovierung und der baldigen Geburt der Zwillinge (naja, baldig ... Dezember/Jänner steht der Termin) kann ich nichts versprechen! Das tut mir sehr leid, da ich gerne hier schreibe ... ein paar Painkiller (ja, ich Junkie xD) und ich versuch mich wieder hier, wobei mir bei Kon die Luft ausgeht (was ein Wortspiel angesichts seines Elementes!)

Joah ... ich hoffe, Ihr seid mir nicht allzu böse ... ich versuche auch, weiter anwesend zu bleiben. Irgendwie. ^^

Das Chris

Wie, jetzt du bekommst Zwillinge? Ha, na falls es deine sind nen herzlichen Glühstrumpf zum Nachwuchs, aber zwillinge sind ziemlich anstrengend. Seit ich meine Freundin kenne (die eine Zwillingsschwester hat), kenn ich sauviele Zwillinge. Und zwei davon, Jungs, sind solche Rotzlöffel...unglaublich. Die benutzen sogar schamlos den Fakt, dass sie fast identisch aussehen. Ich meine, selbst die Verwandtschaft ist verwirrt, wenn der eine im brustton der Überzeugung angibt, der andere zu sein. Lustige Geschichte^^

Was deine Verletzung angeht. besser dich, ja? So geht das ja nich, dass du hier halb kaputt bist...

Auch von mir gute Besserungswünsche. ^^
Allein, dass du mit 'ner kaputten, rechten Hand, noch weiterschreibst ist für mich erstaunlich.

@Saijan: Ich glaub nicht, dass es grundsätzlich daran liegt, dass sie zwillinge sind, sondern eher daran, dass sie verzogen sein könnten, da ich genügend geschwister kenne (die keine zwillinge sind) und sogar einzelkinder, die ich mit zu den größten Rotzlöffeln zähle die ich in meinem noch nicht all zu langem Leben kennengelernt hab.

ja, ich weiß, dass es nich daran liegt, dass sie Zwillinge sind, aber eineiige Zwillinge sind, meiner Erfahrung nach, nochn Zacken anstrengender als normale geschwister, die unter Umständen ein paar Jahre auseinander liegen.

Sodale, ich hab jetzt auf jeden fall mal Akis Void fertig. Wie im HT beschrieben ändert sich ihr Aussehen dahingehend, dass sie alle Farbe verliert und dann schwarz zu weiß wird und umgekehrt. Und die Aura verändert sich eben dahingehend, dass sie farblos, schattig und ein wenig wie Rauch wird und nur am rand wirklich zu sehen ist.
Ich hoffe das ist soweit genehm und auch die Fähigkeiten, dass Aki bei genutztem Void durch Berührung die ELemente auflösen kann und notfalls auch versiegeln. Weitere Fähigkeiten, wie eventuell etwas, dass dem "zusammenhaltenden" entspricht, denk ich mir vll. noch aus, falls das nötig sein sollte.

Irre ich mich oder haben dann bis auf Kon alle ihr Element empfangen? Können wir mit dem Training dann weitermachen? Kommt da noch eines?

Edit: @ultimate: Da wo Aki sich zurück verwandelt, mit den weißen haaren, ist das Void immer noch aktiv. Das bedeutet, sie hat ihre Farben noch nicht zurück. Sie verwandelt sich bloß vom SSJ3 zurück in den normalmodus. Die verwandlung war so ne Art Schreckreaktion. Also da war das Void immer noch aktiv. Erst wo sie wieder ganz normal wird und die Kugel sich entzündet, weil das Feuer nicht mehr unterdrückt wird, da bekommt sie ihre Farben wieder.

Danke jedenfalls für die Genesungswünsche! : )
Und was die Hand anbelangt, so tippsel ich im Augenblick für 'ne Weile mit links ... damit verzögern sich Posts meinerseits natürlich um einiges ... ^^'''

@Saijan: Zeichnen kann ich ja uneingeschränkt ... *mal zum Gallery-Thread deut* ; )

btw.: sollen wir eigentlichj alle mal Beschreibungen wie für den Techniken Thread über die Elementarherren machen? So mit
Elementarherr Irgendwas
Eventuelle Erklärungen
Aussehensmerkmale
Fähigkeiten

Sowas, damit unsere SLs das dann absegnen können. Was meint ihr? Ich fänbds auf jeden Fall lustig.

Wäre auf jeden Fall übersichtlich.
Was den weiteren Verlauf in der Kammer betrifft, so haben die Chars gerade mal gelernt, wie sie ihr Element kontrollieren können. Aber das praktische Wissen fehlt ... Kon würde Reaper und Aki ja vorschlagen, es einfach herauszufinden, wie gut sie sind: Ein Free-for-all, wobei es dann eigentlich eher ein All-vs-Aki wäre, da sie mit Void ja eigentlich alle Angriffe repellen kann. Wäre doch mal was! Dude und Gaizel können in der Zwischenzeit ja bowlen gehen. *gg*

Wieso repellen? Muss Aki ja nicht. Sie aktiviert Void und setzt sich hin. Mit Elementarangriffen könnt ihr dann auf sie ballern, so viel ihr wollt. ich mein, schlagen könnt ihr sie noch, ja, aber auch nur normal^^ kontern aknn sie nicht mit Elementen, aber sie kanns auflösen, jeden der anderen Elementarherren seienr Kräfte berauben. Das ist ja der Witz an Void. Aki kann damit nichts anderes anfangen, als andere Elemente versiegeln und bannen. Immerhin, wenn die Waschmaschine daheim ausläuft braucht sie keinen Mop mehr :D

EDIT: Wenn Kay und so (weiß ja nich, wer grad da is und wer nich, bzw. bis wann nicht) auch sowas im Sinn hatten hab ich gegen nen kleinen Übungskampf natürlich nichts. in dem fall würde Aki sich aber eher erstmal raushalten, weil wenn sie die anderen vier Elementa bannt is der Spaß ja recht fix vorbei.

Btw.: ich poste hier mal so ne Art Elementarherren-Bogen, so wie ichs mir vorgestellt hab. Keine Ahnung, wo ich sowas hintun soll sonst.

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich es auf diese Weise derbst übertrieben finde, wenn sie nicht einmal einen Finger rühren muss, wenn man sie mit Elementen angreift. Mir ist klar, dass das Void die Elemente ihrer Kraft beraubt, aber ich bin der Meinung, dass man doch irgendwie aufpassen muss. Zum Beispiel wieviele Elementarattacken gleichzeitig negiert werden können, wo das Limit liegt etc. Einfach sagen "Ihr könnt mir nichts" kommt da schon ein wenig lame. Klar, Aki hat SSJ3 und ist damit anderen bereits überlegen, aber so hätte Void doch überhaupt keinen spielerischen Sinn. Außerdem gibt es ja noch andere Anti-Elemente, die vielleicht in die Hände des/der Gegner gelangen können. Und ich glaube nicht, dass die sich soo einfach stoppen lassen. Ich habe mir vorgestellt, dass Aki AKTIV repellen müsste, zumindest gedanklich einstellen und fokussieren und nicht einfach mal den Void-Huch-ich-hab-keine-Farben-mehr-Mode hochschalten. Und was das Versiegeln der Elemente betrifft, würde ich es begrüßen, wenn sie dafür MINDESTENS Körperkontakt plus die Zeit, die sie für das Aufsagen der Versiegelung braucht. So wäre das einfach nur IMBA und macht doch keinen Spaß auszuspielen. Das ist meine Meinung zu Void.

Die Frage ist natürlich, ob man schon eine gewisse Vorstellung hat für den Bogen ... ich meine Fähigkeiten ist doch eigentlich eine Spalte ad absurdum, wenn uns die SL mehrfach bestätigt, dass wir eigentlich alles könnten. Ich persönlich könnte da höchstens Dinge reinschreiben wie: Kann fliegen, dematerialisieren oder so was ... der Rest ist sicher brauchbar und ich bin sofort dabei ... nur das mit den Elementen ist schon ein klein wenig ärgerlich in der beschränkten Unbeschränktheit, die man selbst ausspielen soll. -.o

Weißt du, ich hab mir grad ne ziemlich lange Antwort zusammen geschrieben, um dir zu erklären, dass Void eigentlich nur ein Storyelement ist, wobei ich von dir erwartet hätte, dass du das erkennst. Ich meine, warum sollte AKi die Elementarherren ausschalten, wenn die doch die Welt retten sollen? Void hat keinen spielerischen Sinn, so wie ichs jetzt seh, soll nur da sein, weil ingame alle Reaper z.B. für ne Zeitbombe halten. Aber sorry, ich lass mir nicht von einem sagen ich wär lame, der schon wieder einen ultra-bösen, ultra-starken Dämon in der Seele seines Chars versteckt hat.

Hey, Saijan, ich wollte Dich in keiner Weise anmachen. oO
Ich habe bloß gesagt, dass ich es ein wenig lame finde, ein solches Storyelement nicht auszuspielen, weil es eben tolle Möglichkeiten gibt, dies zu tun. Lame bezog sich dabei weder auf Aki als Charakter noch auf Dich als Spieler, was auch aus meinem Post deutlich hervorgeht. Dass dieses Void nur gut ist, um Reaper und andere in ihrem Größenwahn zu zügeln, ist mir klar, aber damit muss es ja nicht enden, oder? Ich gehe immer nach der Maxime, das herauszuholen, was man mir in die Hand drückt. Persönlich habe ich Aki nur drinhaben wollen, weil sie einfach nur an der Außenlinie steht und zusieht und das Möglichkeiten sind, wo man mit ihr interagieren kann. Dies war meine Intention hinter meiner Idee. Und verzeih, wenn ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden kann, dass sie einfach Void hochschaltet und gut ist's. Aber wenn's so ist und Du es so ausspielen willst, bin ich der Letzte, der meckert. Aber meine persönliche Meinung darf ich ja hoffentlich noch sagen, oder? ^^

Interessieren würde mich jetzt aber, warum ich schon wieder einen ultra-bösen, ultra-starken Dämon in der Seele meines Chars versteckt habe? Wo ist denn noch einer? Davon einmal abgesehen, dass mein Char mit diesem achso ultra-evil-Ding nichts anstellen kann, was jeder nachlesen könnte, wenn er sich öfter im IRC blicken ließe. Das lasse ich so sicher nicht gelten. Aber ich fang mir ebenso sicher keine Streiterei mit Dir an, weil ich meine Meinung in die falschen Worte gekleidet habe. Daher entschuldige ich mich dafür, dass meine Meinungsäußerung über die Ausspielung eines Storyelements zu einer persönlichen Kritik avancierte. Das war nie in meinem Sinn. oO

Zusammenfassung: Chris findet, dass das Void keine geladene Waffe sein solle, die man mit dem Abzug einfach ohne zu entsichern / laden aubfeuert. So habe ich es verstanden. Und, wie ich es rausgelesen haben, sollen noch mehr Möglichkeiten offen stehen, im Bezug auf das Void, dieses auszuspielen.

Und Saiyan, ich möchte kurz ergänzen, das, so wie Chris es mir erklärte, das 'Andere' in Kon kein 'Jetzt platzt die Bombe- Here I am' - Ding ist. Also nicht so wie du es wahrscheinlich aufgefasst hast.

Korrigiert mich, falls ich falsch liege, aber das soll nur ein Versuch der friedlichen Annäherung an beide sein und vielleicht zum ausmerzen der Missverständnisse helfen. ^^

@Ulti: Danke das du versuchst zu Schlichten.

@Antheon: Akis und Voids Funktion bei den Elementarherrschern ist eine Kontrollfunktion. Void kann aber keinen Charakter Schaden, sondern nur der Extrakräfte durch die Elemente berauben. Was jedem noch seinen eigenen Kräfte lässt. Und Kon hat wie Reaper im letzten Post durch seinen Ausbruch gewisse Tedenzen zur Zwangszügelung unter Beweis gestellt. ;)

Was die eigene Meinung angeht steht es jedem frei zu Kritisieren was das Zeug hält. Aber und jetzt hoffe ich verstehst du mich nicht falsch, gibt der Ton die Musik an. Beim heutigen Nachlesen des Threads konnte ich die Reaktion auf deine Meinung einen Kilometer weit riechen und auch wenn du denkst nichts bös Gemeintes damit beabsichtigt zu haben, kam der Post etwas unsalopp und ruppig rüber. Ich selber tappe auch immer wieder ins Fettnäpchen, achte aber auch zunehmend darauf wie ich selber reagieren würde, würde ich das lesen was ich schreibe.

@Sayan: Komm, "unsere" Meinungsverschiedenheiten waren weit aus schlimmer, also vertragt euch wieder. :D Es fallen immer mal wieder falsch interpretierte Worte im BGT. Aber du bist schon lange genug dabei um drüber zu stehen.

Am Montag habe ich übrigens ein kleines Schmankerl für dich was deine Anfrage im Gallery Thread betrifft. Ich hoffe ich komme auch zum Upload. Ist nicht ganz das was du angefragt hast und auch nichts großartiges, aber vielleicht findest du es ja trotzdem gut.

@Kay: Danke für die Ausführliche Erklärung und jep ich bin wieder aktiv dabei, auch wenn ich Heute noch aussetzte um das Pic fertig zu kriegen an dem ich sitzte. Morgen werd ich posten und was meine Postingrate an den Werktagen betrifft kann ich nichts versprechen. letztes Wocheende habe ich zwei 12-14 Stunden Schichten geschoben und an den Wochentagen kam ich meist auch nicht vor 23 Uhr nach Hause und wollte dann nur noch schlafen. Es kann gerade in der stressigen Zeit vorkommen das ich wieder ein, zwei Tage aussetzte und kann mich nur dafür bedanken das ihr A soviel Geduld habt und B Ihr die Story vorranbringt.

Ps(N): Meine PSN ID ist Jaggstar. Jay Aye double Gee to the Star baby! :grlaugh:

So, du glaubst also wirklich das Reaper sonst Rücksicht nimmt, wa?! ò_ó....Nein Scherz bei Seite xD

Sagt mal, so am Rande, existieren noch irgendwo Potaras? Und wo ist der Zwerg, der Reaper die Teleportation am Anfang beibringen wollte??

@ Saiyan: Wolltest du jetzt deine Flotte dabehalten und die EDs + Anhang mitnehmen wenn es losgeht und wir in die Offensive wechseln? Wenn ja, schick ich das Schlachtschiff weg und lass den Lord zusammen mit dem 'We do it in Silence' - Team auf Metaton teleportieren ^^

@Antheon: Wie es Iggy schon gesagt hat, wenn du niemanden angreifen wolltest it das ne komische Art das zu tun. Worte wie lame und so passen da nicht mit rein.

@Iggy: ja, ich weiß. ich hab mich ja auch gebessert. Aber wenn ich das gefühl habe, dass mich einer komisch von der seite her anmacht, dass ich zu nem lamen PG werde, dann geht mir ein wenig der Hut hoch, weil ich immerhin gut genug im Rollenspielen bin, dass ich hier einen weiblichen char gespielt hab und ihr alle lang genug geglaubt habt, ich sei auch ne Frau ;) naja, und ich kann eben nur es so lesen, wies dasteht.

@Kay: Also hattest du dir Void so gedacht, dass Aki passiv die Elemente, die auf sie prallen, auflösn kann, und sozusagen versiegelungen und bannkreise erstellen kann. So htte ich mir das auch gedacht. Alles was übers püassive rausgeht natürlch entsprehend anstrengend.

btw.: es stimmt, bei einem 4-vs.-1 wo Aki in der Mitte steht und alle anderen auf SJ3 wären, würde Aki es nichtmal überleben, nehm ich an.geschweige denn gewinnen.

Egal, die Diskussion ist durch Kays zusammenfassung ja hinreichend geklärt und beendet, würd ich sagen. Also machen wir einfach weiter im programm.

Ps(N): Meine PSN ID ist Jaggstar. Jay Aye double Gee to the Star baby! :grlaugh:

Fühl dich geaddet ^^ Und fühl dich auch durchaus dazu bewegt, die Einladung zu akzeptieren *gg*

Sagt mal, so am Rande, existieren noch irgendwo Potaras? Und wo ist der Zwerg, der Reaper die Teleportation am Anfang beibringen wollte??

Potara-Ohrringe meinst du? Die sind kaputt, hinüber. Aber dank der großartigen Möglichkeiten des MnS-Universums hast du jederzeit die Option, dass du dir selber diverse Potatra-Accesoirs überlegst. Es gab einmal Potara Armschinen, btw. ^^
Und was den Zwerg angeht... nun... wenn er klug wäre, befindet er sich WEIT, WEIT weg von Reaper. Wenn nicht, vermutlich in der Ratshalle mit all den anderen Überbleibseln der Wächter.

Aber ich bin mir sicher, die Technik-Zäpfchen findet man noch ^^ *gg*

@Kay: Also hattest du dir Void so gedacht, dass Aki passiv die Elemente, die auf sie prallen, auflösn kann, und sozusagen versiegelungen und bannkreise erstellen kann. So htte ich mir das auch gedacht. Alles was übers püassive rausgeht natürlch entsprehend anstrengend.

Bingo. ^^

Und ich denke ebenso, dass die Sache damit erledigt sein sollte. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten