[Forum RPG] Invictus - Part II (Backgroundthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Saijan Yep hab das FAQ gelesen bevor ich i-was anderes gemacht habe, wesshalb ich ja auch in die vorschlags-threads gepostet hab.
das mit der sig hab ich blos aus gewohnheit vergessen, aber das sollte ich hinbekommen ^^

und wegen dem NGE RPG überleg ich's mir mal, hab ja den Beschreibung teils schon gelesen.

ich werd heut wohl nicht mehr posten, weil heut'n kumpel bei mir pennt. mal schauen ob sich ne gelegenheit ergibt, ansonsten poste ich zum nächstmöglichen zeitpunkt

So, von mir an dieser Stelle auch einmal ein offizielles Hallo und Herzlich Willkommen an Ss4 Goten. Freut mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Ist immer schön, hier neue Gesichter zu sehen ^^

Wegen dem Einstieg bin ich mir sicher, dass dur recht schnell einen Draht zu einigen der Charaktere finden wirst. Einige wurden von mir jetzt erst mal aus Storytechnischen Gründen an einen anderen Ort befördert, aber es sollten noch genügend vorhanden sein, die deine Majin ins Geschehen bringen würden. :)

Also, have fun ^^

Wollte nur kurz Bescheid geben, dass Kay und ich uns gerade über das Aussehen der "Lagerhalle" ausgesprochen haben und ich da schon eine Idee habe. Es wäre also unglaublich nett von Euch, wenn Ihr Euch gedulden könntet, bis mein Post steht. Ihr werdet nicht enttäuscht sein! ^^

Tjoa, was soll man sagen - Überraschung! ^^

Ehrlich gesagt fand ich die Idee aber absolut klasse und hab mich vor Lachen zerkugelt, als Anth damit herrausgerückt ist. ^^
Denke im übrigen auch, dass es vielleicht nicht schlecht ist, mal eine humoristische Auflockerung in einer sonst sehr ernsten Soryline zu haben. ^^

Was haltet ihr vom Dude?

Also ich finds geil. Wirklich, große Klasse. DIe Beschreibung des Raumes und die Bowlingbahn. herrlich.^^

EDIT: Habt ihr auch connection-Probleme mit ICQ?

Allein der name ist schon genial xD
Erinnert mich ein wenig an Kyoraku aus Bleach ^^

Edit: ich hab keine probleme mit ICQ, bin aber auch schon seit heut morgen 11-12 uhr eingeloggt

*PS3 Webbrowser anwirft, da sein Rechner abgeraucht ist* Hi, ich wollte mich nur kurz melden um ein Lebenszeichen von mir zu geben. Wie ich es vorausgesagt hatte wurde die letzte Woche einschliesslich des Wochenendes von Arbeitszeit gefressen und als Sahnehaeupchen hat sich mein Rechner letzte Woche Dienstag verabschiedet und wird nun nach und nach von mir wieder zusammengesetzt. Es kann sich noch ein paar Tage ziehen bis ich wieder voll Online bin *Schaetzungsweise am WE*. Thx at Kay und Chris das ihr den HT weiter aufrecht gehalten habt. An alle anderen natuerlich auch! Ich hoffe ich bin bald wieder voll dabei. Bis spaeter!

Ah, ich dachte schon, dass sowas is. Normalerweise meldest du dich ja wenigstens im BT.

naja, ich wünsch dir mal viel Erfolg mit deinem PC^^

*PS3 Webbrowser anwirft, da sein Rechner abgeraucht ist* Hi, ich wollte mich nur kurz melden um ein Lebenszeichen von mir zu geben. Wie ich es vorausgesagt hatte wurde die letzte Woche einschliesslich des Wochenendes von Arbeitszeit gefressen und als Sahnehaeupchen hat sich mein Rechner letzte Woche Dienstag verabschiedet und wird nun nach und nach von mir wieder zusammengesetzt. Es kann sich noch ein paar Tage ziehen bis ich wieder voll Online bin *Schaetzungsweise am WE*. Thx at Kay und Chris das ihr den HT weiter aufrecht gehalten habt. An alle anderen natuerlich auch! Ich hoffe ich bin bald wieder voll dabei. Bis spaeter!

Damn! Das ist natürlich blöd... :(

Sag mal, was ist deine PSN ID, wenn wir gerade dabei sind? ^^

Hab mal ne Frage zu folgendem Zitat:
"...Ihr könntet Aeonen hier verbringen, ohne das in der Welt da draußen auch nur eine Sekunde vergeht. Versteht ihr? Aeonen!"...
Wenn das der fall ist, müssten sie dann nicht in weniger als einer Sekunde wieder in Metaton ankommen, sozusagen noch bevor Seth angefangen zu reden? ^^"

Nicht unbedingt ... Die Gruppe muss ja nicht "instant" in die Kammer gebeamt worden sein. Wie viel Zeit bis zum Eintritt in die Zentralkammer vergangen ist, obliegt der SL. Aber Seths zungenerweichende Rede sollte schon Platz finden. ; )

außerdem ist ja nur gesagt, dass die Zeit in der kammer anders verläuft, aber sie läuft trotzdem noch linear nach vorn. Bedeutet, dass wir nich früher rauskommen können als wir rein sind, obwohl dort doe zeit schneller läuft.

btw.: ich liebe solche diskussionen. da lacht das trekkie herz.

EDIT: bin jetzt gerade dabei, Bleach anzuschauen. Nach zwei Folgen weiß ich schon, warum des so beliebt ist.

außerdem ist ja nur gesagt, dass die Zeit in der kammer anders verläuft, aber sie läuft trotzdem noch linear nach vorn. Bedeutet, dass wir nich früher rauskommen können als wir rein sind, obwohl dort doe zeit schneller läuft.

btw.: ich liebe solche diskussionen. da lacht das trekkie herz.

Hehe ^^

Jepp, die Definition liegt auch eindeutig bei dem "anders". Diverse Spielchen mit dem natürlichen Ablauf der Zeit hat Aeon ohnehin immer drauf gehabt. Das Finale von Invictus I spielt zum Beispiel in seinem früheren "Büro", einem Ort, an dem alle Zeitlinien zusammenkommen und er alle überwachen konnte. (Auch wenn nicht ganz fehlerfrei, wie uns die Sache mit Lafarion gezeigt hat)

Der aktuelle Ort des Geschehens, die zentrale Kammer von Metaton, schlägt genau in diese Richtung ein, auch wenngleich sie wesentlich verwirrender ist. Immerhin soll sie ja nicht nur als "Lagerhalle" für die Elemente fungieren, sondern auch als "Gefängnis" für den Dude - auch wenn es dieser gar nicht als solches definiert. Da die Mächte der Zeit immer noch beim Dude liegen, würde ich mal sagen, innerhalb der Zentralen Kammer ist die tatsächliche Geschwindigkeit des Zeitflusses ziemlich abhängig vom Goodwill unseres Hawaiihemdträgers. ^^

Sl-technisch ein netter Kunstgriff, um allen Elementarherren die Möglichkeit zu geben, ihre Fähigkeiten ausgiebig zu trainieren, ohne Angst haben zu müssen, gleichzeitig was wichtiges in der *wirklichen* Welt jenseits der Kammer zu verpassen.

Und da wir uns nach dem Gutdünken eines wahnsinnigen Wahnsinnigen (der Doppler ist gewollt) richten müssen, obliegt es letztens eben doch der SL, wie und wann die Charaktere zurückkommen. Generell sind Fluktuationen nicht nur im unfühlbaren Zeitfluss gern gesehen ... Reaper würde sich totlachen, wenn er Kon sähe, der in Zeitlupe durch die Gegend flöge. Vielleicht ist der Begriff Zeit in Dudes Reich auch wirklich nur noch subjektiv. Für den Außenstehenden sieht es aus als ob Sentinel und Linn den Bogen sofort raushaben, während es sich bei Kon und Reaper hinzieht ... bei Aki merkt man nichts und für Gaizel vergehen sicher wieder elftausend Jahre. *gg*

@Bleach: Die Action ist sicher nicht schlecht und es gibt einige Elemente und Twists, die mir sehr gut gefallen haben. Leider zeigt sich TK (der Mangaka) mitunter einfallslos (Stichwort: Welches Girl wird nach Hime entführt? (Einzige logische Antwort müsste sein: Momo. Klein, schwach und Hitsu würde Hueco Mundo wohl auf den Kopf stellen, um sie wiederzufinden. o.O / einzige wirkliche Alternative wäre Yashiru, aber ich bin immer noch der Meinung, dass sie IMBA sein muss. O__o"))

So ... mein Post folgt im Laufe des Tages ... ich bin echt überfordert ... X___x

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten