[Forum RPG] Invictus - Part II (Backgroundthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wäre auch dabei, habe ja in der Interessensgemeinschaft schonmal vorgeschlagen sich mal im irc zu treffen, um alles abzusprechen.

Ich hab's nicht so mit Vorstellungen... Aber ich versuch es trotzdem einmal. Sashman heißt mein Hauptnick hier, Sascha heiße ich selber und ich bin heute durch diverse Absprachen in einer gewissen Interessengemeinschaft auf euch gestoßen. Klingt alles sehr interessant und da im Trainingsraum oftmals tote Hose ist, ziehe ich gerade ernsthaft in Erwägung, auch hier ein wenig zu schreiben. Die Zusammenfassung oben klingt ja perfekt für einen Einstieg, ich muss mir nur noch was interessantes einfallen lassen, was ich denn hier so spielen könnte. Wie auch immer, demnächst habt ihr wohl einen mehr, den ihr hier aushalten müsst. Denke mal, nach acht Jahren im Trainingsraum dürfte ich das hier auch irgendwie gut hinbekommen :)

dann mal ein großes willkommen!

Umso ärgerlicher ist es gerade, dass unser wunderschönes Wiki down ist, wo du unglaublich viele Informationen erhalten könntest über die verschiedenen Rassen, Chars, Techniken, alte Sagen etc.

Aber wir werden das auch so hinbiegen :)

Ein Einstieg lässt sich relativ leicht bewerkstelligen. Möglicherweise bist du bereits auf dem Schiff des Hohen Rates oder landest mit einem anderen und stößt dann auf Metaton zu der Gruppe.

Vorausgesetzt natürlich du willst einen Guten spielen, was dir völlg freigestellt ist ;)

@wiki
hm, vllt.sollten wir ein backup wiki erstellen für solche fälle. Das Format von wetpaint ließe sich da auch relativ problemlos anwenden.
kay, wenn ich das gestern richtig verstanden habe, liegen die daten und alles ja noch bei jürgen aufm rechner, right?

Erstmal ein herzliches Willkommen an unsere beiden Neuen. Und Machine Head waren in meiner Heimat '99. Verdammt und sowas verpass ich dann :( Naja war ja eh vor 10 Jahren :D . Ein Einstieg wäre wirklich nicht schwer, ich finde die Idee, dass eure Charas schon auf dem Schiff sind cool. ^^

Danke! Ja, Machine Head waren '99 in Luxemburg, da hab ich sie das erste Mal kennengelernt. War richtig toll. Ich weiß nicht, wie das bei Dir so war, aber mit zehn hab ich mich noch nicht allzu groß für Metal interessiert. Zwar waren schon leichte familiäre Eingriffe durch Yngwie Malmsteen und Konsorte gewesen, aber das musste sich alles noch entwickeln. *gg*

@Topic: So, hab mich ein wenig in Invictus II reingelesen und muss sagen, man ist schon auf Seite eins mit Informationen zutorpediert, da Ihr ja nun doch eine längere Geschichte am Laufen habt. Reicht es, wenn ich von A New Threat? an lese oder ergibt das dann auch noch wenig Sinn? ^^'

Die Idee mit dem Schiff des Hohen Rates finde ich an sich nicht schlecht, aber dazu müsste ich erst einmal wissen, was ich darunter zu verstehen habe. (Ne, schon klar es ist ein Schiff, ich traue mich sogar, zu sagen, dass es sich um ein Raumschiff handelt. >.o) Wenn ich weiß, was es damit auf sich hat, und warum die Charaktere dort sind, kann ich mich an die Anmeldung und den Einstiegspost machen. Wenn es zuviel Arbeit ist, reicht mir auch ein Link, wo die Schiffsszene beginnt, dann lese ich es mir selbst durch. Sonst noch Fragen? Hm ... wenn ich das richtig gelesen habe, ist die Levelgrenze in dieser Story SSJ3? Heißt das, ich könnte als Newbie auch gleich als SSJ2 (man will ja nicht übertreiben und seine Stärken erst ausbauen) starten? Wie sieht es mit Gut und Böse aus? Damit meine ich vor allem die Charakterverteilung. Ich würde ja am liebsten etwas Neutrales für den Anfang spielen, das passt auch am besten zu meinem Wissensstatus. Damit beende ich einmal meine Fragestunde fürs erste. Kann ja dann noch einmal fragen. : )

Also das Schiff des Hohen Rates hat die Stärksten Krieger verschiedenster Planeten eingesammelt weil eine riesige Flotte der Nachtmahren Planet für Planet platt machen. Im Moment sindsie auf dem weg zum Planeten Metaton, das HQ des Hohen Rates. Sie wollen die Nachtmahren aufhalten, zuletzt haben sie die EarthDefenders (Helden der Erde) eingesammelt. Dich gefolgt von einem Schlachtschiff der Akajins, die ebenfalls auf der Seite des Rates stehen. Es gibt Möglichkeiten ohne Ende für dich. Also welche Rasse und so. Weil sie ja schon auf dem Planeten deines Charas gewesen sein können. A New Thread? ist ganz hilfreich für die aktuellen Charas, da dort so einige neue eingestiegen sind, z. B. Mya, Tato, Reaper, Lord Helldes und so weiter. Mit der Gesinnung ist dir freigestellt. Ich zum Beispiel habe 2 Charas im Game, Lord Helldes und Reaper. Der Lord ist gut und Reaper ist böse, hat sich in A New Thread mit den EarthDefenders angelegt. Im Moment wird er allerdings geduldet. Du siehst also, du kannst machen was du willst. ^^

-> Ja mit 10 war ich eher ein Die Ärzte Fan, so mit Metal kam erst später :D

@Einstieg: Ich denke, meine geschätzten Vorposter haben das schon recht gut zusammengefasst ^^ Generell in Punkto Neutralität möchte ich einfach mal soviel dazu sagen: Spiele einfach deinen Charakter so, wie du ihn spielen willst. Ob als goody-goody, paranoiden Einzelgänger oder markanten Bösewicht - alles hat im MnS Universum irgendwo seine Berechtigung. ^^ Natürlich solltest du bedenken, das jede Aktion natürlich eine Reaktion bedingt, und dass es vielleicht nicht so toll ist, in der Anwesenheit der Beschützer des Universums sinnlos zu zerstören oder zu morden (Ultis Reaper weiß wirklich davon ein Liedchen zu singen). Allerdings haben wir Invictus II so angelegt, dass sich im Verlaufe der Handlung drei oder mehr Fraktionen herauskristallisieren werden, deren Motive und Moral sich in vielen Punkten unterscheidet. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein jeder Charakter über kurz oder lang eine Fraktion finden wird, die zu ihm passt - sofern er eine finden will ^^

@SM: Den Angriff der Nachtmahren kann man auch schneller umschreiben:
ZERG RUSH! kekekekekeke! XD

@all: Was haltet ihr mal wieder von mehr oder minder regelmäßigeren Chat-Runden im IRC? ^^ channel #mirainosenshi is still running on quakenet ^^

EDIT:[YOUTUBE]mAOL-JtOgrA[/YOUTUBE]

Ah, neue Spieler mit jahrelanger Spielerfahrung, dass ist dann wohl abgehangenes, geräuchertes und verpacktes Frischfleich, willkommen. Schön neue Gesichter hier zu sehen! :D

@MK in Super Mario: Da hat einer kein Leben, oder wie? *g*

@TR: Sagt mal, wo finde ich diesen Trainingsraum?

@neue Spieler: wie jung oder alt in Sachen spielen ihr auch immer seid, egal, solange ihr spielt *g*

Den Trainingsraum findet man - mittlerweile unpassenderweise - im Chatforum, ganz oben in einem separaten Unterforum.

Ich bin immer noch am Charaktererstellen. Ich glänze momentan ziemlich mit Ideenlosigkeit, aber mir wird schon etwas Brauchbares einfallen.

Wenn ich mal sagen darf: Wir haben noch keinen Namekianer.

EDIT: Ich hab mir den TR mal angeschaut. Ja...bis auf die Sache, dass ich nich nachvollziehen kann, warum eine heilung unterm Kampf verboten is (immerhin kostet das ja Energie/Zeit), scheint das genauso unkompliziert zu sein wie hier. Wie liefe ein Turnier ab? Schrauben wir unsere Chars runter oder die leute dort ihre Chars hoch, oder wie gleichen wir die Levels an? Und vor allem wann soll sowas steigen? Ich bin ja, wie gesagt, im Juni zwei WOchen weg. Und ich würde das nur ungern verpassen ;)

Hallo an alle neuen :)
Es scheint als würde es in nächster Zeit hier spannend werden ^^
@kay
wie hast du dir das den so grob gedacht mit dem Tunier?

Noch keine Namekianer... Hmm, ich hab mir überlegt, eine Mischung aus Namekianer und der Rasse von Freeza zu spielen ( nur wie zum Oberteufel heißt die Rasse eigentlich? ) und dann als Bösewicht anzufangen, bzw. als ziemlicher Egoist und Brutalo. Und im Laufe der Handlung kann sich das ja ändern, wie bei Piccolo.

zum TR: Wir haben Heilung im Kampf damals verboten, aus Angst, dass plötzlich ein angeschlagener Kämpfer *zack* wieder fit ist. Du hast natürlich Recht, sowas kostet Zeit und Energie und damals, wo wir das so festgelegt haben, waren die Zeiten auch ganz anders, damals hatten wir nun doch auch einige Leute, die nicht ganz so fair geschrieben/gekämpft haben. Heutzutage könnte man sowas eigentlich erlauben, denn ich glaube nicht, dass irgendjemand sowas dann zu oft machen würde.

Die Angleichung stelle ich mir schwer vor. Bei uns gibt/gab es schon einige Charaktere, die wirklich locker mit einem Saiyajin kämpfen könnten. Allerdings sind besagte Charaktere nun fort/inaktiv/tot. Runter schrauben ist ja auch irgendwie doof für euch. Eine Tatsache, die man aber nicht vergessen sollte wäre, dass starke Ki-Attacken doch sicher auch Zeit brauchen. So kann ein schwächerer Charakter immer noch handeln und zuschlagen, wenn der Gegner sich nicht rührt, weil er Energie für eine Superattacke sammelt - die ja auch erstmal treffen muss. Wirres Geschwafel, kurzer Sinn: Vielleicht ist eine Anpassung nicht so sehr notwendig wie wir glauben, da selbst Superkämpfen ihre Schwächen haben. Und wenn das Turnier wirklich in einer anderen Welt spielt, dann merken vielleicht unsere TR-Normalsterblichen, dass sie dort stärker, schneller usw sind...

Irgendwo oben wurde gefragt, wie wir entscheiden, wer gewinnt und wer verliert. Das ist doch bestimmt nicht anders als hier: Man kämpft, spricht sich entweder ab oder man schreibt so intelligent - ohne jedoch unfair zu werden - dass der gegnerische Spieler sich einfach treffen lässt und verliert. Damals im TR kam es natürlich vor, dass bereits erwähnte, unfaire Leute sich nie treffen ließen, jedoch selbst immer treffen wollten. Wenn zwei solche Leute aufeinander treffen, kann so ein Kampf natürlich ewig dauern. Mir persönlich ist Spaß am Wichtigsten und auch, dass meine Schreibpartner Spaß haben. Ich würde also nur selten darauf pochen, zu gewinnen. Aber immer verlieren ist ja auch etwas doof. Wenn mein Gegner geschickt schreibt, lass ich mich öfter treffen. Wenn er eine mögliche Schwäche schreibt, geh ich drauf ein und hoffe, dass er sich auch mal treffen lässt. Bei einem Turnier kann sowas natürlich schwierig werden. Könnte ja sein, dass man unbewusst anders schreibt, weil man gewinnen und weiterkommen will. So a la "Nicht schon in der ersten Runde rausfliegen!" Aber ich glaub, von mir kann ich sowas nicht sagen. Wie gesagt, mir geht Spaß über alles und dabei mein ich nicht nur den eigenen. Und ich glaub, so geht es sicher den meisten hier. Ich seh das optimistisch: Wenn es mit dem Turnier klappt, kann man es öfter machen und bei so vielen Kämpfen gewinnt und verliert jeder mal. Und Angesichts der Tatsache, dass ich Aktivität alleine etwas feines ist, kann ich hier nur gewinnen, selbst wenn mein Charakter verliert :)

Wo lad ich den nochmal das IRC runter. Hmm hab nähmlich Trillian und da gibts auch IRC ob es das selbe ist? ^^

(Ich beantworte das mal aus Zeitmangel, zu den anderen aktuellen Dingen komm ich später)

Ja, Trillian hat ebenso ein IRC Plugin und du kannst auch *theoretisch* mit Trillian in die Channels einsteigen und mitchatten. Praktisch geht das auch, wie ich vor einiger Zeit auch versucht habe, allerdings muss ich zugeben, dass ich es etwas umständlicher finde, als wie bei einem reinen IRC Client wie IceChat (icechat.net) oder vergleichbaren. Falls du es aber trotzdem per Trillian machen willst: Hier ein How-TO

1. Gehe auf Mange my Connections
2. Add a new Connection
3. IRC
4a. Serveralias: Irgendein Name damit Du es identifizieren kannst
4b. Server: irc.quakenet.org (kannst in der liste suchen, die drei punkte neben, und dann auf den ordner klicken und einen der server aussuchen. Random Server ist der beste, denke ich)
4c. Nickname: Dein Nick
4d. Username: Nocheinmal ^^
4e. Info: Whatever you want ^^
5. Häkchen bei Automatische Verbindung
6. Auf Change klicken
7. Häckchen bei "Perform Buffer"
8. in das Feld "/join #mirainosenshi" eingeben

normalerweise sollte er dann verbinden. Es kann sein, das du bei den Feineinstellungen noch etwas spielen musst, aber im Groben und Ganzen sollte es das sein ^^

@Sashman: Die Rasse von freeza sind die Formwandler. Da gibts hier im RPG eine Formwandler rasse, die ich "erschaffen" habe. Allerdings habe ich die Rasse von der Gesinnung her zu den guten abgeschoben, so ein wenig wie die Jedi und die Alte Republick von ST in einem. Außerdem hab ich sie an die SSJ Stufen angeglichen, bedeutet, dass die Formen 2, 3, 4 und 5 den SSJ 1 bis 4 entsprechen (wobei sich die Formwandler auf eine ENtwicklung länger vorbereiten müssen, da das ja irreversibel ist. Dazu passend hab ich den Formwandlern eine lange Lebensspanne von gut 500 Jahren oder mehr gegeben). Ein problem ist aber, dass diese Formwandler in einer anderen galaxis weit weg leben und die einzigen vertreter bei uns ein Schiff mit -was hab ich gesagt- ein paar hundert Formwandlern ist (mein Nebenchar inklusive). Nunja, worauf ich vor allem mit letztem Satz hinaus will: Die Formwandler kennen die namekianer nicht und umgekehrt. Eben, weil sie so weit weg wohnen.
Im übrigen sind meine Formwandler physisch mehr oder minder die selben, wie die Sorte, von denen Freeza abstammt, haben sich aber vor ewigkeiten abgespalten und sind weggezogen, weil sie genau genommen pazifistisch veranlagt sind.

Von Freezas Schlag kanns hier ja noch welche geben, nur, was ich mir echt nicht vorstellen kann: Wie sieht so eine Mischung aus? Ganz ehrlich...dazu fällt mir nichts ein. Das ist so ziemlich die letzte Mischung, die mir eingefallen wäre*lol*
Naja, okay, ich find eh, Namekianer sind zu kultig, um sie zu mischen, aber wenn du da was cooles hinbekommst verneig ich mich vor dir^^

Wegen dem Turnier: Also, was Kraftangleichung angeht hab ich jetzt nicht so das große Problem, meine Aki z.B. entweder etwas runter zu stufen oder aufs maximum zu pushen, obwohl sie da noch gar nicht ist. Immerhin spielen wir ja in einem Paralleluniversum dann, weil wir ja auch in hier gerade in einer Saga sind, also gibts auch keine Erklärungsprobleme.

Aber ich wäre schon dafür, dass in dem Fall jemand entscheidet, oder mit entscheidet, wer gewinnt. Ich jedenfall nehm mir nicht raus, zu sagen, dass ich gegen den willen zu gewinnen, gefeit bin.

@IRC: ich bin drin. Im übrigen würde ich empfehlen was anderes als trillian zu verwenden. Das IRC-Plugin von Trillian ist mies. Ich kann so gut wie nie connecten. ich hab Ice Chat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten