Noch keine Namekianer... Hmm, ich hab mir überlegt, eine Mischung aus Namekianer und der Rasse von Freeza zu spielen ( nur wie zum Oberteufel heißt die Rasse eigentlich? ) und dann als Bösewicht anzufangen, bzw. als ziemlicher Egoist und Brutalo. Und im Laufe der Handlung kann sich das ja ändern, wie bei Piccolo.
zum TR: Wir haben Heilung im Kampf damals verboten, aus Angst, dass plötzlich ein angeschlagener Kämpfer *zack* wieder fit ist. Du hast natürlich Recht, sowas kostet Zeit und Energie und damals, wo wir das so festgelegt haben, waren die Zeiten auch ganz anders, damals hatten wir nun doch auch einige Leute, die nicht ganz so fair geschrieben/gekämpft haben. Heutzutage könnte man sowas eigentlich erlauben, denn ich glaube nicht, dass irgendjemand sowas dann zu oft machen würde.
Die Angleichung stelle ich mir schwer vor. Bei uns gibt/gab es schon einige Charaktere, die wirklich locker mit einem Saiyajin kämpfen könnten. Allerdings sind besagte Charaktere nun fort/inaktiv/tot. Runter schrauben ist ja auch irgendwie doof für euch. Eine Tatsache, die man aber nicht vergessen sollte wäre, dass starke Ki-Attacken doch sicher auch Zeit brauchen. So kann ein schwächerer Charakter immer noch handeln und zuschlagen, wenn der Gegner sich nicht rührt, weil er Energie für eine Superattacke sammelt - die ja auch erstmal treffen muss. Wirres Geschwafel, kurzer Sinn: Vielleicht ist eine Anpassung nicht so sehr notwendig wie wir glauben, da selbst Superkämpfen ihre Schwächen haben. Und wenn das Turnier wirklich in einer anderen Welt spielt, dann merken vielleicht unsere TR-Normalsterblichen, dass sie dort stärker, schneller usw sind...
Irgendwo oben wurde gefragt, wie wir entscheiden, wer gewinnt und wer verliert. Das ist doch bestimmt nicht anders als hier: Man kämpft, spricht sich entweder ab oder man schreibt so intelligent - ohne jedoch unfair zu werden - dass der gegnerische Spieler sich einfach treffen lässt und verliert. Damals im TR kam es natürlich vor, dass bereits erwähnte, unfaire Leute sich nie treffen ließen, jedoch selbst immer treffen wollten. Wenn zwei solche Leute aufeinander treffen, kann so ein Kampf natürlich ewig dauern. Mir persönlich ist Spaß am Wichtigsten und auch, dass meine Schreibpartner Spaß haben. Ich würde also nur selten darauf pochen, zu gewinnen. Aber immer verlieren ist ja auch etwas doof. Wenn mein Gegner geschickt schreibt, lass ich mich öfter treffen. Wenn er eine mögliche Schwäche schreibt, geh ich drauf ein und hoffe, dass er sich auch mal treffen lässt. Bei einem Turnier kann sowas natürlich schwierig werden. Könnte ja sein, dass man unbewusst anders schreibt, weil man gewinnen und weiterkommen will. So a la "Nicht schon in der ersten Runde rausfliegen!" Aber ich glaub, von mir kann ich sowas nicht sagen. Wie gesagt, mir geht Spaß über alles und dabei mein ich nicht nur den eigenen. Und ich glaub, so geht es sicher den meisten hier. Ich seh das optimistisch: Wenn es mit dem Turnier klappt, kann man es öfter machen und bei so vielen Kämpfen gewinnt und verliert jeder mal. Und Angesichts der Tatsache, dass ich Aktivität alleine etwas feines ist, kann ich hier nur gewinnen, selbst wenn mein Charakter verliert