[Forum RPG] Invictus - Part II (Backgroundthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ostern is doch schon rum^^

@Mahou: Richtig, ich hatte die Episode bei Queen Chillery zur Invasion vergessen. Nur hab ich vergessen, wieso es da Queen Chillery als ANführerin war und wieso ich immernoch die Story hab, dass mein K der Prinz der Formwandler ist. Irgendwas war da...habs nur vergessen
Naja, wie auch immer, K's Familie gilt als sehr welt- (bzw. universums-) offen und gemäßigt.

@Kay: 3te Plüschform sozusagen ;) ...ich glaube da würde es K unter Umständen eher als falsche Zeit und falschen ort ansehen*lol*

Ich find des eine ziemlich witzige Idee. Ich meine, zu Zeit von DBZ haben die Z-Fighter ja eher ein Schattendasein geführt, teilweise sogar dann aktiv Mr Satan in seiner Rolle als Weltretter gefördert, um ungestört zu bleiben. Das ist bei uns anders. Hier kennt die Welt die Defenders...naja, mehrere Welten sogar.

So da bin ich wieder. Ehm Woa leute :D ich dachte ihr wollt ne Osterpause machen :D ging aber flott, mit den Posts :)

Schön, dich wieder zurück zu sehen. ^^ Und tja, ein neuer Thread motiviert eben :D

Ostern is doch schon rum^^
Nur hab ich vergessen, wieso es da Queen Chillery als ANführerin war und wieso ich immernoch die Story hab, dass mein K der Prinz der Formwandler ist. Irgendwas war da...habs nur vergessen

War da nicht was, das Chillery vom Thron zurückgetreten ist, nachdem die ganze Sache mit den Saiya-jin während der Reise der Gelehrten durchgekaut war? ^^°

@Kay: 3te Plüschform sozusagen ;) ...ich glaube da würde es K unter Umständen eher als falsche Zeit und falschen ort ansehen*lol*

Ich find des eine ziemlich witzige Idee. Ich meine, zu Zeit von DBZ haben die Z-Fighter ja eher ein Schattendasein geführt, teilweise sogar dann aktiv Mr Satan in seiner Rolle als Weltretter gefördert, um ungestört zu bleiben. Das ist bei uns anders. Hier kennt die Welt die Defenders...naja, mehrere Welten sogar.

Maybe. ^^ Aber ein Plüsch-Mini ist immer noch besser, als diverse andere Merchendise-Artikel, die mir da so noch einfallen könnten. ^^ Und hey, noch hat bei der Feier der Cosplay-Wettbewerb noch gar nicht angefangen ^_^=b

Naja, weil im Endeffekt die ED's irgendwann einmal zu faul / nicht mehr in der Lage waren, per Shenlong die Erinnerung der Erdenmenschen auszulöschen. Die Z's haben das ja relativ konsequent mit den Geschehnissen nach der Cell-Saga gemacht. Im MnS war das anfänglich auch noch Gang und Gebe - As Far As I Know - allerdings hat sich das mit der Invasion eben gelegt. Die Spieltechnische Erklärung haben wir irgendwie nie so recht ausgespielt, allerdings nehme ich mal an, dass die Wünsche direkt nach dem Ende der Schlacht für die Reperaturen auf der Erde und die vielen verlorenen Leben draufgegangen sind, und das nach einem Jahr einfach alles schon viel zu verbreitet war, als das es noch gelöscht werden könnte.

Die Frage, die sich darauf allerdings wieder stellt wäre: Sollten die Menschen dann nicht langsam hinter das Geheimniss der DBs kommen? Ich meine, über die letzten Jahre hinweg kamen immer wieder Katastrophen über die Erde, wo jede Menge Unschuldiger krepieren mussten. Die Meisten Opfer wurden kurze Zeit später aber wieder Lebendig - das sollte doch stutzig machen, oder? ^^°

Ach, wie man es dreht und wendet, schlussendlich läuft eh alles auf eine geheime Regierungsbehörde und Männer in Schwarz hinaus... -.-"

@Quinn: Kann Tato gerne gemacht haben. halte ich sogar für eine sehr gute Idee, da er ja auch viel mit mya zu tun hatte. ham ja auch zusammen trainiert, oder?

Ganz genau, er hat ja mit ihr und Aki trainiert und da er ansonsten noch keine anderen Saiyajins kennt ist er da etwas auf beide geprägt aufgrund mangelnder sozialer Kontakte in seiner Kindheit :rofl:

@ all:
Ich denke, das ist generell ein Punkt, den man in Game nicht vergessen sollte - die Menschen kennen die Krieger der Erde. Sie kennen sie aus den Medien. Wie die einzelnen Charaktere allerdings in den Medien rüber kommen, ist eine andere Sache. ^^ Ich kann mir durchaus vorstellen, dass einige Leute nach der Berichterstattung über die Zuerstörungen von Reaper diesen als absolute Bedrohung ansehen (was ja gar nicht so falsch ist), Tato und Mya hingegen als "Superheldenlehrlinge" / Sidekicks. ^^ Wie ihr das aber ausspielen wollt - eure Sache. ^^

Ich finde es eine coole Idee ^^

Ah ja, Quinn, btw... Ich hab in der letzten Zeit (nicht zuletzt wegen diversen Verlinkungen auf deiner Sig) mal wieder im TR herumgeschnüffelt und voller Überraschung festgestellt, das der ja mittlerweile REIN GAR NICHTS mehr mit dem TR zu tun hat, den ich in Erinnerung hatte... ^^°°° Ist ja wirklich ein absolutes RP daraus geworden im Vergleich zu der Art Chatroom, die er ursprünglich war ^^°°°

Wieder ganz wichtige Infos für mich als Anfänger ^^ Da könnte es so manch lustige Momente geben, denn für einen Saiyajin ist Tato voll bescheiden, dem würde so ein Rummel gar nicht gefallen XD

Freut mich, dass die Idee okay ist ^^

Tjaaa, der TR... Ich bin da ja erst seit 3 Jahren und weiß nur aus Erzählungen, wie es da früher war. Heute wird da wirklich nicht mehr gechattet, sondern jeder spielt seinen Charakter aus. Wir haben da jetzt eine Art Saga hinter uns, die ein Jahr dauerte, aber nun wo es vorbei ist ist wieder wenig los. Was natürlich besser als Spam ist. Und die überstandene Saga ist auch die erste, die nach Jahren erfolgreich beendet wurde ohne vorher unterzugehen. Ansonsten spezialisiert man sich da ja eher auf Duelle.
Archangel Luna und ich haben da sogar mal als Tato und Mya geschrieben und einen kleinen Trainingskampf veranstaltet *lach*

Hallu! ^^"
Ich wollt hier auch mal mitmischen, beziehungsweise, erstmal meine Existenz bekannt geben.
Ich hoffe, das geht in Ordnung ^^°°
Nyo, ich hätte auch noch mal ne kurze Frage - muss ich irgendwas beim Einstieg gezielt beachten? oo

Hallu! ^^"
Ich wollt hier auch mal mitmischen, beziehungsweise, erstmal meine Existenz bekannt geben.
Ich hoffe, das geht in Ordnung ^^°°
Nyo, ich hätte auch noch mal ne kurze Frage - muss ich irgendwas beim Einstieg gezielt beachten? oo

Außerhalb den FAQs bzw. der Wiki? Eigentlich nicht :) Rasse, Gesinnung, Techniken und der ganze Kram sind nicht an die DB-Welt mehr gebunden und können frei erfunden oder aus anderen Genres zusammengewürfelt sein à la Naruto, Bleach, etc.

Wiki-Link: -> Das Hauptnachschlagewerk was Chara's vergangene Sagas, usw. anbelangt. Alles was da nicht steht bzw. nicht aktuell ist sollten wir hoffentlich selbst zu beantworten wissen ;).

Other than that, Charakonzept in den Chara-Vorschlag-Thread reinpacken und Kay und/oder ich werden, dass ganze dann bei "Zufriedenheit" abstempeln. Normalerweise gibts da selten bis keine Probleme ^^
Falls ich was vergessen haben sollte, wird Kay es sicherlich anmerken!

Hab nicht wirklich viel hinzuzufügen. ^^

Den BT hast du bereits gefunden - hier kommt eben das ganze Gelaber rein, oder wenn eben etwas nicht ganz so klar ist. :) ^^

In den Story-Threads ist die Sig per Definition auzuschalten, also einfach das Häkchen unter dem Textfenster vor Abschicken des Postings deaktivieren.

Sobald dein Charakter fertig ist und das OK gegeben wurde, einfach keine Scheu haben und in den Hauptthread einsteigen. ^^ Normalerweise wird es nicht lange dauern, bis du dann aufgegabelt wirst. *gg*

Viel Spaß!

Äh ja, vielleicht sollte man noch hinzufügen: Du musst nicht zwangsweise einen Chars aus dem DB-universum spielen, aber es ist imemrnoch ein Dragonball RPG hier. bedeutet: Es ist auch immer noch die Welt von DB.
Ahja, und kannst auch hier im BT fragen, ob jemand irgendwie irgendwo ist, wo du hin kommen kannst usw...

@Kay: Hm, schätze mal, dass die große Masse das garnicht so wahrnimmt. Also, mit den Wiederbelebungen. Oder nicht wahrhaben will. Das würde ja für die Menschen bedeuten, dass sie ihr Schicksal nicht selbst in der Hand haben und nicht einmald er Tod endgültig ist.
Andererseits könnte man auch einfach sagen, dass die Menschen nichtmal eine Ahnung haben, wie sie den mystischen Drachen Shenlong rufen. Immerhin hatte damalös Bulma als einzige so einen Radar. Den hat sie vielleicht der Schule der Schildkröten z.B. weitervererbt, sodass wir also die einzigen sind, die die DBs überhaupt finden können. Außerdem ist es für normale Menschen viel zu schwer. Die sind zu langsam und brauchen Werkzeuge. Für normale Menschen ist die Erde verdammt groß.
Es könnte auch noch sein, dass sie zwar wissen, dass Shenlong nicht nur ein Mythos ist, dass sie aber von den Dragonballs nichts wissen. Also, dass sie denken, es gibt ein geheimniss, das nur wir kennen.

Tjaaa, der TR... Ich bin da ja erst seit 3 Jahren und weiß nur aus Erzählungen, wie es da früher war. Heute wird da wirklich nicht mehr gechattet, sondern jeder spielt seinen Charakter aus. Wir haben da jetzt eine Art Saga hinter uns, die ein Jahr dauerte, aber nun wo es vorbei ist ist wieder wenig los. Was natürlich besser als Spam ist. Und die überstandene Saga ist auch die erste, die nach Jahren erfolgreich beendet wurde ohne vorher unterzugehen. Ansonsten spezialisiert man sich da ja eher auf Duelle.
Archangel Luna und ich haben da sogar mal als Tato und Mya geschrieben und einen kleinen Trainingskampf veranstaltet *lach*

Hihi ^^ Nö, aber ich muss wirklich sagen, ich war/bin erstaunt. Wie schon gesagt, ursprünglich kann ich mich noch daran erinnern, dass der TR wirklich alles war, nur eben kein RP. Immerhin ist er ja aus dem Chatforum entstanden, was schon eigentlich recht viel ausgesagt hat in Puncto der Qualität der früheren Postings. (*Sentinel trainiert für 20 Stunden* "Schnauf!" *Sentinels Ki steigt um 1000 Punkte*)
Wenn ich mir allerdings jetzt so ansehe, was daraus geworden ist, muss ich doch absolut zugeben, dass innerhalb der letzten Jahre eine vollkommene 180 Grad Drehung gemacht wurde - Respekt! ^^

Hach ich sehe schon, irgendwann muss einmal ein TR/MnS Crossover gespielt werden. :D

@Kay: Hm, schätze mal, dass die große Masse das garnicht so wahrnimmt. Also, mit den Wiederbelebungen. Oder nicht wahrhaben will. Das würde ja für die Menschen bedeuten, dass sie ihr Schicksal nicht selbst in der Hand haben und nicht einmald er Tod endgültig ist.
Andererseits könnte man auch einfach sagen, dass die Menschen nichtmal eine Ahnung haben, wie sie den mystischen Drachen Shenlong rufen. Immerhin hatte damalös Bulma als einzige so einen Radar. Den hat sie vielleicht der Schule der Schildkröten z.B. weitervererbt, sodass wir also die einzigen sind, die die DBs überhaupt finden können. Außerdem ist es für normale Menschen viel zu schwer. Die sind zu langsam und brauchen Werkzeuge. Für normale Menschen ist die Erde verdammt groß.
Es könnte auch noch sein, dass sie zwar wissen, dass Shenlong nicht nur ein Mythos ist, dass sie aber von den Dragonballs nichts wissen. Also, dass sie denken, es gibt ein geheimniss, das nur wir kennen.

Doch ja, da gebe ich dir vollkommen recht. Die Frage ist aber: Würden es die Menschen nicht doch vielleicht einmal versuchen wollen, die DBs zu suchen? Wir bedenken: Die RR-Army war unter der Führung von Menschen, die nach der Macht von Shenlong strebten. Pilaf (auch wenn ich mir da schwer tue) war auch... irgendwie... ein Mensch, der ebenfalls von der Legende wusste. Bulma, die ja bekanntermaßen den ersten Radar Ingame vor 100+ Jahren baute war auch - richtig - ein ganz normaler Mensch (wenngleich auch hyperklug).

Meine Überlegeung ist eben nur, wie viele Menschen könnten tatsächlich ahnen, dass sowas wie die DBs im Umlauf sind, oder gar von der alten Legende Bescheid wissen? ^^ Wäre vielleicht eine interessante Fragestellung für irgendwann in der Zukunft, wenn die Kugeln wieder etwas mehr ins Zentrum gerückt werden. ;)

Stimmt. Aber ich erinnere mich daran, dass du mal gesagt hast, dass auch bei uns es mal mode war, Shenlong die Erinnerungen löschen zu lassen. Das ebdeutet so oft haben die Menschen das garned mitbekommen. Und im Chaos nach der Invasion wusste bestimmt niemand mehr, wer nun gestorben war udn wer nicht. Da glaube ich is die gefahr recht gering...

Stimmt. Aber ich erinnere mich daran, dass du mal gesagt hast, dass auch bei uns es mal mode war, Shenlong die Erinnerungen löschen zu lassen. Das ebdeutet so oft haben die Menschen das garned mitbekommen. Und im Chaos nach der Invasion wusste bestimmt niemand mehr, wer nun gestorben war udn wer nicht. Da glaube ich is die gefahr recht gering...

Auch wieder wahr ^^

@all:

Wie manche von euch vielleicht schon in der letzten Zeit gemerkt haben, bin ich alle unregelmäßigen Zeiten immer wieder mal dabei, im Wiki einiges an neuen Kram reinzupacken. Fehlende Artikel, Updates, Querverlinkungen... eben die ganzen kleineren und größeren Dinge, die irgendwie so fehlen. Nachdem wir ja gerade wieder ein paar Neue Mitspieler bei uns begrüßen dürfen (Ja, damit meine ich euch Chev und Phöni ^^) kann ich nur sagen, dass es vermutlich wirklich sehr, sehr praktisch ist, ein Medium zu haben, bei dem man schnell nach Informationen suchen kann.
Die Threads im Forum sind leider sehr unübersichtlich geworden in den letzten Jahren und das Wiki hat sicher da sehr vieles vereinfacht - allerdings fehlen auch einige wichtigere Dinge. Ich versuche, diese nach Möglichkeit zu ergänzen, allerdings ist es in wirklich großer Haufen Arbeit - wenn ihr also vielleicht mal irgendwie etwas Zeit haben könntet, schaut doch vielleicht mal nach, ob ihr etwas ergänzen könnt. ^^ Ich schreib euch gerne ein kleines HOW TO... zusammen, wenn ihr das Wiki System noch nicht ganz durchschaut, aber es wäre eine irrsinnige Hilfe, wenn ihr vielleicht auch mal den einen oder anderen Satz hinzufügen würdet. ;)

Hihi ^^ Nö, aber ich muss wirklich sagen, ich war/bin erstaunt. Wie schon gesagt, ursprünglich kann ich mich noch daran erinnern, dass der TR wirklich alles war, nur eben kein RP. Immerhin ist er ja aus dem Chatforum entstanden, was schon eigentlich recht viel ausgesagt hat in Puncto der Qualität der früheren Postings. (*Sentinel trainiert für 20 Stunden* "Schnauf!" *Sentinels Ki steigt um 1000 Punkte*)
Wenn ich mir allerdings jetzt so ansehe, was daraus geworden ist, muss ich doch absolut zugeben, dass innerhalb der letzten Jahre eine vollkommene 180 Grad Drehung gemacht wurde - Respekt! ^^

Hach ich sehe schon, irgendwann muss einmal ein TR/MnS Crossover gespielt werden.

*lacht* Man hat mir erzählt, dass es früher so war. Früher wurde da wirklich stark übertrieben und eben auch gespammt. Heute sind wir wenige, aber dafür mehr oder wenige Vernünftige ^^ Ein Crossover wäre lustig, allerdings sind im TR viel zu wenige Leute ( was einer der Gründe ist, die mich neugierig auf MnS gemacht haben ^^ ) und die Charaktere sind zwar stark, aber eben doch nicht so stark wie Saiyajins.

Was die Dragonballs betrifft:

Ich würde schon sagen, dass es einige wenige Menschen gibt, die noch wissen, was es damit auf sich hat oder wenigestens die Legende kennen. Wenn wir ca. 75 AGT spielen, ist es theorethisch etwa 100 Jahre her, seit Bulma sich auf die Suche gemacht hat. Wir hier in der Realität wissen ziemlich genau über historische Ereignisse Bescheid, über das alte Rom, über den Untergang der Maya und Azteken. Und solche Ereignisse liegen lange zurück. Zwischen Fakten und Legenden gibt es zwar einen Unterschied, aber ich hab hier massenweise Bücher über Mythen und Schöpfungsgeschichten rumliegen. Lange Rede, kurzer Sinn: Es ist doch ziemlich wahrscheinlich, dass man irgendwo noch von der Legende um Shenlong weiß, besonders, wenn hin- und wieder der Himmel auf der ganzen Welt dunkel wird, ohne dass es eine Sonnenfinsternis ist :) Lol... Und wenn es in der Dragonball-Welt auch eine Art Internet und Wikipedia gibt, sind solche Sachen noch leichter zugänglich. Was natürlich nicht heißt, dass es leicht ist, die Dragonballs zu finden und einen Dragonball-Radar zu erschaffen. Dazu scheint ja wirklich entweder Geld oder technisches Know-how vonnöten zu sein, wenn ich da an Bulma, Prinz Pilaf und an die Red Ribbon Armee denke. Was mich auf eine Idee für meine geplante Red Ribbon Saga bringt ^^

*lacht* Man hat mir erzählt, dass es früher so war. Früher wurde da wirklich stark übertrieben und eben auch gespammt. Heute sind wir wenige, aber dafür mehr oder wenige Vernünftige ^^ Ein Crossover wäre lustig, allerdings sind im TR viel zu wenige Leute ( was einer der Gründe ist, die mich neugierig auf MnS gemacht haben ^^ ) und die Charaktere sind zwar stark, aber eben doch nicht so stark wie Saiyajins.

Naja, um mal aus dem Nähkästchen zu plaudern, war es im MnS der ersten Generation auch nich *viel* anders. Was die Länge der Postings und deren Qualität anging, gab es da in den Jahren einen explosionsartigen Sprung nach vorne, was aber kein sonderliches Wunder war, wenn man bedenkt, wie alt die meisten Spieler waren, die damals mitgepostet haben. Kaki war einer der ältesten - mit seinen 19 Jahren damals (anno 2000!). Die meisten waren im Schnitt 2-3 Jahre jünger. Wenn nicht sogar noch jünger. Das da klarerweise mit dem Alter der Spieler und deren Übung auch alles rundherum gelingt, ist klar... und ehrlich gesagt vermute ich mal, dass es beim TR auch nichts anderes war. Mit den Jahren ändert sich ja doch alles ^^

Tja, und was die Anzahl der Spieler betrifft... nun, persönlich gebe ich zu, das ich Qualität vor Quantität schätze, aber es ist nun mal eine ungeschriebene Regel aller Foren RPGs, dass man eben eine gewisse Anzahl an Mitspielern braucht, damit alles nicht abbricht. Im MnS haben wir es glücklicherweise über die Jahre geschafft, diese Anzahl irgendwie aufrecht zu erhalten, auch wenn es manchmal doch sehr knapp war. Aber bei anderen Boards?

Ich persönlich kenne noch 3-4 andere Foren, die sich auch zu einem großen Teil mit unterschiedlichen RPs befassten. Selbst habe ich auch einmal ein Sci-Fi RP auf einem anderen, kleineren Board betrieben. Was alle gemeinsam hatten? Über kurz oder lang starben alle ab. Zu wenig User, zu wenig Begeisterung. Speziell bei Jumpys (jumpdevil.ch) Board(s) tat es mir wirklich leid, denn die Gute hatte so viele extrem tolle Ideen und ihr erstes Board lief ja eine Zeitlang extrem gut, mit ~10-15 unterschiedlichen RPGs, wenn ich mich nicht irre... Aber jetzt... tja - All of it is dust in the wind ^^°

Öhh... ja... was wollte ich eigentlich damit sagen? ^^°
Sollten ein paar der Leute vom TR Lust auf sowas haben, bin ich mir sicher, dass wir zu ner Lösung finden würden, ohne viel Probleme oder so ^^

Was die Dragonballs betrifft:

Ich würde schon sagen, dass es einige wenige Menschen gibt, die noch wissen, was es damit auf sich hat oder wenigestens die Legende kennen. Wenn wir ca. 75 AGT spielen, ist es theorethisch etwa 100 Jahre her, seit Bulma sich auf die Suche gemacht hat. Wir hier in der Realität wissen ziemlich genau über historische Ereignisse Bescheid, über das alte Rom, über den Untergang der Maya und Azteken. Und solche Ereignisse liegen lange zurück. Zwischen Fakten und Legenden gibt es zwar einen Unterschied, aber ich hab hier massenweise Bücher über Mythen und Schöpfungsgeschichten rumliegen. Lange Rede, kurzer Sinn: Es ist doch ziemlich wahrscheinlich, dass man irgendwo noch von der Legende um Shenlong weiß, besonders, wenn hin- und wieder der Himmel auf der ganzen Welt dunkel wird, ohne dass es eine Sonnenfinsternis ist :) Lol... Und wenn es in der Dragonball-Welt auch eine Art Internet und Wikipedia gibt, sind solche Sachen noch leichter zugänglich. Was natürlich nicht heißt, dass es leicht ist, die Dragonballs zu finden und einen Dragonball-Radar zu erschaffen. Dazu scheint ja wirklich entweder Geld oder technisches Know-how vonnöten zu sein, wenn ich da an Bulma, Prinz Pilaf und an die Red Ribbon Armee denke. Was mich auf eine Idee für meine geplante Red Ribbon Saga bringt ^^

Oder technisches Know-How inkl. genügend Bares, so wie es bei Bulma eben damals der Fall war. ^^ Aber ja, genau das meine ich ja im Endeffekt... ^^ Irgendwann in der Zunkunft wird das vielleicht noch wo Anklang finden. ;)

Anyways, ich freue mich schon auf die Rückkehr der RRA, ganz nebenbei ^^

Mir is grad aufgefallen: Bulma war doch hochintelligent. SOgar noch Intelligenter als ihre Eltern von der Capsule Corp.. Schätze sie ist die einzige, die überhaupt auf die Idee gekommen ist, nen radar zu bauen. Pilaf z.B. hat ja auch immer tricks versucht, nicht wahr? Ich meine zuletzt is der kleine stinstiefel ja sogar bei Gott eingebrochen. Hat halt dummerweise die Blackstar Dragonballs erwischt, aber das hat in dem fall nichts mit Dragonballs "suchen" zu tun^^

Naja, um mal aus dem Nähkästchen zu plaudern, war es im MnS der ersten Generation auch nich *viel* anders. Was die Länge der Postings und deren Qualität anging, gab es da in den Jahren einen explosionsartigen Sprung nach vorne, was aber kein sonderliches Wunder war, wenn man bedenkt, wie alt die meisten Spieler waren, die damals mitgepostet haben. Kaki war einer der ältesten - mit seinen 19 Jahren damals (anno 2000!). Die meisten waren im Schnitt 2-3 Jahre jünger. Wenn nicht sogar noch jünger. Das da klarerweise mit dem Alter der Spieler und deren Übung auch alles rundherum gelingt, ist klar... und ehrlich gesagt vermute ich mal, dass es beim TR auch nichts anderes war. Mit den Jahren ändert sich ja doch alles ^^

Tja, und was die Anzahl der Spieler betrifft... nun, persönlich gebe ich zu, das ich Qualität vor Quantität schätze, aber es ist nun mal eine ungeschriebene Regel aller Foren RPGs, dass man eben eine gewisse Anzahl an Mitspielern braucht, damit alles nicht abbricht. Im MnS haben wir es glücklicherweise über die Jahre geschafft, diese Anzahl irgendwie aufrecht zu erhalten, auch wenn es manchmal doch sehr knapp war. Aber bei anderen Boards?

Ich persönlich kenne noch 3-4 andere Foren, die sich auch zu einem großen Teil mit unterschiedlichen RPs befassten. Selbst habe ich auch einmal ein Sci-Fi RP auf einem anderen, kleineren Board betrieben. Was alle gemeinsam hatten? Über kurz oder lang starben alle ab. Zu wenig User, zu wenig Begeisterung. Speziell bei Jumpys (jumpdevil.ch) Board(s) tat es mir wirklich leid, denn die Gute hatte so viele extrem tolle Ideen und ihr erstes Board lief ja eine Zeitlang extrem gut, mit ~10-15 unterschiedlichen RPGs, wenn ich mich nicht irre... Aber jetzt... tja - All of it is dust in the wind ^^°

Öhh... ja... was wollte ich eigentlich damit sagen? ^^°
Sollten ein paar der Leute vom TR Lust auf sowas haben, bin ich mir sicher, dass wir zu ner Lösung finden würden, ohne viel Probleme oder so ^^

Oder technisches Know-How inkl. genügend Bares, so wie es bei Bulma eben damals der Fall war. ^^ Aber ja, genau das meine ich ja im Endeffekt... ^^ Irgendwann in der Zunkunft wird das vielleicht noch wo Anklang finden. ;)

Anyways, ich freue mich schon auf die Rückkehr der RRA, ganz nebenbei ^^

Hat halt alles mal klein und ungeordnet angefangen, aber ich gebe dir Recht, das Alter der User spielt da schon eine große Rolle. Ich selber erinnere mich noch an gewisse User, die mit 12 oder 14 Jahren eben eher schwache Posts abgeliefert haben, wo man entweder nichts entziffern konnte oder wo doll übertrieben wurde. Im TR sind nun aber doch sehr viele alte User fort geblieben und leider kommen keine Neuen, was nicht zuletzt daran liegen mag, dass sich dort eben keine Moderatoren drum kümmern.

Du hast schon Recht, Qualität ist besser als Quantität. Wir haben da jetzt ein Jahr lang eine Saga hinter uns und das mit nur sieben Leuten. Aber nun sind wieder einige ausgestiegen, was nicht gerade zu meiner Motivation dort beiträgt. So bleibe ich zwar auch dem TR treu, aber es ist nicht so fein, dort kaum Gegner zu finden, wo es doch sehr duell-orientiert ist. Vielleicht sollte ich mal Kunde verbreiten, denn alle dort haben einen intelligenten Schreibstil und haben genug Fantasie, um hier auch gut hin zu passen.

Das Mirai no Senshi bietet ja genug Freiraum für eigene Kreationen und man kann ja wirklich alles irgendwie anpassen. Respekt übrigens! So etwas muss man erstmal hinkriegen. Obwohl Dragonball nach wie vor die Basis ist, kann man wirklich allerlei andere Elemente mit hinein bringen, ohne gleich alles kaputt zu machen. Das ist schon eine erstaunliche Leitung, muss ich sagen.

Ich freu mich auch darauf, die Red Ribbon Armee wieder in Aktion treten zu lassen. Ich verspreche, es wird eine harte Zeit für die Defenders. Ich werd' versuchen, dass es für jeden eine Herausforderung wird. Und ich find es interessant, wie sehr einem seine Charaktere (selbst wenn es Schurken sind) doch ans Herz wachsen können...

... und nebenbei arbeite ich noch an Kin's Anmeldung hier im Board und an einem Profil fürs MnS-Wiki. Hier versuch ich gerade, etwas eigenes einzubringen, was wirklich eine Herausforderung ist.

Hat halt alles mal klein und ungeordnet angefangen, aber ich gebe dir Recht, das Alter der User spielt da schon eine große Rolle. Ich selber erinnere mich noch an gewisse User, die mit 12 oder 14 Jahren eben eher schwache Posts abgeliefert haben, wo man entweder nichts entziffern konnte oder wo doll übertrieben wurde. Im TR sind nun aber doch sehr viele alte User fort geblieben und leider kommen keine Neuen, was nicht zuletzt daran liegen mag, dass sich dort eben keine Moderatoren drum kümmern.

Tja, das mit den Moderatoren ist eben so eine Sache. ^^°° Bis Manu und ich den Posten hatten war es auch ein langer, langer, steiniger Weg. Ursprünglich gab es im MnS immer 3 Mods - Ein Relikt aus den grauen Anfängen, wo sich hier im RPG schon mal gut und gerne 30-40 Spieler herumgetrieben haben und tonnenweise Arbeit auf die Mods wartete. Nachdem dann aber der DBZ Boom irgendwann einmal nachgelassen hatte, blieb irgendwie dann nur noch Kaki übrig, der noch einmal Wirbel schlagen konnte und mit seinen zwei Threads rund um die Invasion den Karren aus dem Dreck zog, sozusagen. ^^°

Leider gab es bei kaki aber auch irgendwann einmal seh unverhoffte Entwicklungen in seinem Privatleben, die mit einer SEHR langen Pause und Abwesenheit verbunden waren, während der er nicht on kommen konnte. Eine blöde Situation, da er damals der einzige Mod war und zugleich auch der einzige Spielleiter. Glücklicherweise war ja SM mit seinen "The Games" zur Stelle, so das wir die Zeit, bis sich alles wieder eingerenkt hatte, wunderbar überbrücken konnte. ^^ Aber hätten wir nicht Keksis Nebenthread gehabt? Puhh... wäre wohl blöd gelaufen.

Quinn schrieb:
Du hast schon Recht, Qualität ist besser als Quantität. Wir haben da jetzt ein Jahr lang eine Saga hinter uns und das mit nur sieben Leuten. Aber nun sind wieder einige ausgestiegen, was nicht gerade zu meiner Motivation dort beiträgt. So bleibe ich zwar auch dem TR treu, aber es ist nicht so fein, dort kaum Gegner zu finden, wo es doch sehr duell-orientiert ist. Vielleicht sollte ich mal Kunde verbreiten, denn alle dort haben einen intelligenten Schreibstil und haben genug Fantasie, um hier auch gut hin zu passen.

Das Mirai no Senshi bietet ja genug Freiraum für eigene Kreationen und man kann ja wirklich alles irgendwie anpassen. Respekt übrigens! So etwas muss man erstmal hinkriegen. Obwohl Dragonball nach wie vor die Basis ist, kann man wirklich allerlei andere Elemente mit hinein bringen, ohne gleich alles kaputt zu machen. Das ist schon eine erstaunliche Leitung, muss ich sagen.

Oh ja, das MnS bietet wirklich verdammt viel Freiraum. Jürgen, Benni und alle anderen, die damals an dem Konzept gesessen sind, haben da wirklich großartige Arbeit geleistet. Wie gut, das bin ich für meinen Teil erst Jahre später draufgekommen. ^^

Faiererweise muss man aber auch dazu sagen, dass das DBZ Universum wirklich allerlei Möglichkeiten bietet. Wenn ich alleine daran denke, was in der Serie alles für Elemente vorkommen, EHE Raddiz landet ist es ohnehin schon ein mega-Mix. Da hätten wir Fliegen, Ki-Attacken, Götter, Mischlingswesen, Untote, Werwölfe, Mechas, Ninja, Dämonen, Magie, Superkräfte, High-Tech Spielereien, Tote lebendig machen, Naturvölker, geheime Organisationen, etc... ^^ Ein zum Bersten voller Container lauter toller Möglichkeiten, die auch alle in das Universum passen - einfach klasse ^^

Und wenn du möchtest, kannst du natürlich deine Leute aus dem TR auch hier mal vorbeischicken. ^^ Wie du ja aus Eigenerfahrung weißt, ist der Einstieg ja durchaus immer möglich und - wie du bereits richtig gesagt hast - würden sich auch ihre mitgebrachten Elemente sicher ohne weiteres ins MnS Universum einbauen lassen ^^ Und persönlich bin ich ohnehin der Ansicht "the more, the merrier" :D

Quinn schrieb:
Ich freu mich auch darauf, die Red Ribbon Armee wieder in Aktion treten zu lassen. Ich verspreche, es wird eine harte Zeit für die Defenders. Ich werd' versuchen, dass es für jeden eine Herausforderung wird. Und ich find es interessant, wie sehr einem seine Charaktere (selbst wenn es Schurken sind) doch ans Herz wachsen können...

... und nebenbei arbeite ich noch an Kin's Anmeldung hier im Board und an einem Profil fürs MnS-Wiki. Hier versuch ich gerade, etwas eigenes einzubringen, was wirklich eine Herausforderung ist.

Wie schon gesagt, ich bin sehr gespannt darauf. ^^ Das Konzept der Armee, die ihre eigenen Ziele verfolgt ist mit Abstand sehr reizbar und ich bin mir sicher, dass du es prima umsetzen wirst - soviel denke ich schon mal aus den Wiki Beiträgen, die schon on sind, entnehmen zu können ^^
BTW denke ich, dass es GERADE die Bösewichte sind, die einem ans herz wachsen... Auch wenn mir mein Rico doch schon langsam fehlt *snif* ^^°°

Hehe ^^ Klingt spitze ^^

Also eine Sache ist mir nicht ganz schlüssig. Und zwar steht im F.A.Q., dass, mit wenigen Ausnahmen alle ursprünglichen Charakter aus DB/Z/GT bereits das Zeitliche gesegnet haben.

Während die Ursprünge des RPGs ungefähr 20 Jahre nach dem Ende von DBGT angesiedelt waren, befinden wir uns mittlerweile ungefähr im Jahre 70-75 after GT, wenn die Bezeichnung gestattet ist. Dies hat einige Auswirkungen zur Folge.
Die aller Bedeutendste ist wohl die Tatsache, dass – mit sehr wenigen Ausnahmen – eigentlich kein einziger Charakter der ursprünglichen Serie noch am Leben ist. Ob nun Goku, Tenshinhan oder der nette, kleine Dende: Sie alle sind früher oder später den Weg alles Sterblichen gegangen und damit auch nicht mehr im RPG vertreten.

Damit wäre eigentlich klar, dass kaum noch einer die Dragonballs kennt, schließlich ist das Wissen dann ja "ausgestorben".

Doch jetzt kommt das "ABER"^^

Ist es nicht wahrscheinlicher, dass verhältnismäßig viele noch leben? Fangen wir mal klein an und nehmen Tenshinhan. Er ist ein Mensch (auch wenn er drei Augen hat:p) und stärker als der Herr der Schildkröten. Und jetzt ist es doch im Dragonball-Universum eigentlich üblich, dass starke Kämpfer ein (extrem) hohes Alter erreichen. Beispielsweise Herr der Schildkröten, Herr der Kraniche, Tao-Bai-Bai oder Meister Quitte. Sie alle sind nicht wirklich göttlich und trotzdem weit über 100 Jahre alt.
Und noch wahrscheinlicher ist es bei Dende, dass er noch lebt, denn er ist "göttlich" und dazu noch Namekianer, die sowieso ziemlich alt werden.

Bei den Saiyajins muss ich gestehen, dass es nie einen Vermerk in den Serien gab, dass sie besonders alt werden.

Ich will jetzt aber nicht euer Konzept schlecht machen oder die Geschichte umkrämpeln^^ Wollt nur mal schauen, was ihr von meinem Gedankengang haltet.

Naja, ich muss sagen, du bist leider nicht der erste mit dem Gedankengang. Im übrigen gab es tatsächlich, gegen ENde von DBZ mal einen Hinweis von Vegeta (glaub ich), das Saiya-jin langsamer altern als Menschen.

Aber, wir sagen einfach: Wir spielen ca. 75 AGT (hab das genaue Datum wieder vergessen). Also sind alle sterblichenm Chars gestorben, natürlich. Und wenn nicht, dann sind sie trotzdem weg. Das mag, zugegeben, logisch nicht ganz korrekt sein, ist aber regeltechnisch nötig, damit niemand einen Original Char spielt oder als NPC verwendet (die lustigen, aber kurzen, Gastauftritte von Cell und Freezer in der letzten Saga im Jenseits mal ausgenommen). Dein gedankengang ist insofern korrekt, nur sagen unsere regeln was anderes. und die regeln besiegen in diesem Fall -wie in jedem RPG- notfalls einfach die Logik^^.

Btw.: die Dragonballs gibts noch und das wissen ist durchaus noch bekannt. Überlieferungen von früher und außerdem gibts die SChulde der Schildkröten noch. Ich hab mal einen NPC eingeführt, der da Schüler ist und damit auch die SChule. Seitdem gibts das wieder. Und mindestens dort ist das WIssenm über die DBs überliefert. Aber auch so wissen usnere Helden bescheid^^ Wann sie im MnS das erste mal verwendet wurden erzählt lieber jemand anderes.

@Quinn: Denk dran, die Kugeln sind aus Stein und Kin kann die anderen sechs nicht finden. EIgentlich hätte er sie nicht wirklich einholen können, aber schon ok^^

@SaijanMaster: Ich hab auch erst überlegt, aber Son Goku schnappte sich bei DB mal einen aus der Luft. Ich könnte es zur Not umschreiben, dass Kin es genau so macht oder den Dragonball anderweitig fängt oder ausbremst, damit es glaubwürdiger ist. Die anderen Dragonballs interessieren ihn nicht. ^^

@Kay: 30-40 Spieler ist schon krass, da ist das moderieren und erhalten der Übersicht schon eine richtige Herausforderung, war bestimmt eine chaotische Zeit. Und doch hält sich das MnS schon so viele Jahre. Als ich hier letztes Jahr anfing, machte ich mir sogar Sorgen, ob ich bei so vielen Leuten überhaupt mit dem Lesen mitkomme, aber eigentlich klappt das ganz gut, selbst wenn ich mal hin- und wieder nicht reinschauen kann.

Ich werde wirklich irgendwann die Werbetrommel rühren - wobei umgekehrt das selbe gilt: Wer mal Lust auf simple Duelle hat, kann gern im TR vorbei schauen. Bestimmt würden die meisten TR-ler gut hier hin passen, zumal aufgrund der Leere im TR das MnS wirklich eine gute Möglichkeit ist, trotzdem RPG zu betreiben.

Ich hab ja noch genug Zeit fürs Planen, werd natürlich einiges noch anpassen, je nachdem, was in Invictus II noch so passiert. Tjaa, wenn man sich eine gewisse Zeit, in manchen Fällen mehrere Jahre mit seinen Charas beschäftigt, da kann das schon passieren. Kenn auch im TR einige Leute, die ihre Charas mehrere Jahre spielten und denen das Aufhören dann richtig schwer fiel. Und dagegen bin ich mit meinen drei Jahren dort garnichts gegen.

Sagt mal... Was hat es mit den Insektoiden auf sich? Habe von einer Invasion gelesen, fand aber nichts genaues, da manche Infos zu den alten Sagas im MnS-Wiki doch recht spärlich sind. Wo kamen die Insektoiden eigentlich her?

@Chev: Du hast schon Recht, mehrere Charaktere könnten noch leben. Wie schon erwähnt, hat man das Geschehen etwa 75 Jahre nach GT angesiedelt, damit niemand die alten Hauptcharaktere der Serie spielen kann. 75 Jahre ist da bloß ein Mittel zum Zweck, man hätte locker noch mehr Jahre nehmen können. Ich denke, wenn jemand Charaktere wie Muten Roshi, Meister Quitte oder so benutzt, ist das nicht weiter schlimm. Als Spieler-Charaktere sind die ungeeignet. Und was Krieger wie Tenshinhan, Vegeta, Yamchu etc. betrifft: Schon Tenshinhan hat sich nach der Cell-Saga zurück gezogen. Vielleicht haben die anderen Helden das ebenso gemacht, wenn sie nicht gestorben sind. Vielleicht sind in diesen 75 Jahren auch Dinge geschehen, die nicht weiter ausgeführt werden müssen, die jedoch das Abdanken der meisten bekannten Charaktere verursachten. Dennoch hast du recht, manche Leute werden sehr alt. Die Z-Fighter jedoch werden einfach nicht mehr gebraucht. Wäre doch komisch, einen uralten Kuririn zu erleben oder einen Vegeta mit grauen Haaren und Krückstock, der sich aber schlichtweg weiter, mit dem Kämpfen aufzuhören ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten