[...]
Ich will jetzt aber nicht euer Konzept schlecht machen oder die Geschichte umkrämpeln^^ Wollt nur mal schauen, was ihr von meinem Gedankengang haltet.
Hey, solche Gedankengänge sind immer herzlich willkommen ^^ Immerhin kommt man bei solchen Diskussionen immer wieder auf einige Dinge drauf.
Hm, ja, was könnte ich dazu noch sagen, was nicht ohnehin schon gesagt worden ist?
Theoretisch gesehen hast du natürlich Recht, und einige Charaktere müssten noch am Leben sein. Allerdings, wie dir SM schon erklärt hat, kamen wir damals trotzdem zu dieser Übereinkunft.
Zu Beginn von MnS gab es allerdings noch einige Charas der Originalserie, die über kurz oder lang aber ersetzt wurde. Mittlerweile kann man tatsächlich im MnS Universum immer noch folgende Charas lebendig antreffen:
* Mr. Popo (ist in der Serie nicht gealtert und offenbar unsterblich)
* Kaioto (Fusion des Kaioshins + Kibito)
* Enma Daio (auch wenn 'lebendig' da ziemlich relativ ist ^^°)
@Kay: 30-40 Spieler ist schon krass, da ist das moderieren und erhalten der Übersicht schon eine richtige Herausforderung, war bestimmt eine chaotische Zeit. Und doch hält sich das MnS schon so viele Jahre. Als ich hier letztes Jahr anfing, machte ich mir sogar Sorgen, ob ich bei so vielen Leuten überhaupt mit dem Lesen mitkomme, aber eigentlich klappt das ganz gut, selbst wenn ich mal hin- und wieder nicht reinschauen kann.
Ich werde wirklich irgendwann die Werbetrommel rühren - wobei umgekehrt das selbe gilt: Wer mal Lust auf simple Duelle hat, kann gern im TR vorbei schauen. Bestimmt würden die meisten TR-ler gut hier hin passen, zumal aufgrund der Leere im TR das MnS wirklich eine gute Möglichkeit ist, trotzdem RPG zu betreiben.
Ich hab ja noch genug Zeit fürs Planen, werd natürlich einiges noch anpassen, je nachdem, was in Invictus II noch so passiert. Tjaa, wenn man sich eine gewisse Zeit, in manchen Fällen mehrere Jahre mit seinen Charas beschäftigt, da kann das schon passieren. Kenn auch im TR einige Leute, die ihre Charas mehrere Jahre spielten und denen das Aufhören dann richtig schwer fiel. Und dagegen bin ich mit meinen drei Jahren dort garnichts gegen.
Sagt mal... Was hat es mit den Insektoiden auf sich? Habe von einer Invasion gelesen, fand aber nichts genaues, da manche Infos zu den alten Sagas im MnS-Wiki doch recht spärlich sind. Wo kamen die Insektoiden eigentlich her?
Ich denke, Manu hat das mit seinem Posting in bezug auf die insektoiden schon geklärt. Sonst verweise ich eben auf die Hauptsagen "Reliquie" und "Gelehrte" im Wiki ^^
Was Invictus II betrifft... nun... sei gespannt. ^^ Uns schweben jede Menge interessanter Ideen im Kopf herum, von denen wir wirklich happy sind, euch endlich präsentieren zu können. Und wenn die Saga nur halb so spannend wird, wie die Besprechungen bei der Planphase, dann denke ich, dass wir euch gut damit unterhalten können. ^^
Und was den TR bertifft... OK, deal ^^
Äh, der aktuelle Muten Roshi ist nicht der slebe wie in DBZ, übrigens. Es ist ein herr der Schildkröten, aber nicht DER Herr der Schildkröten. Das wäre nun auch ohne Regeln unrealistisch. Der herr der Schildkröten war zu Dragonball, als Goku ein Kind war, nicht mehr jung. Dass der 75 AGT noch lebt ist schlicht unmöglich. Der aktuelle in meiner SChule der Schildkröten ist ein anderer, ein Nachfolger, der sich eben genauso nennt^^
Hihi... Jetzt würde mir eine wirklich tolle Frage des Nitpickings einfallen: Ist das WIRKLICH unmöglich? ^^
Bei Roshis erste Zusammentreffen mit Goku will er ihn für die Rettung der Schildkröte ebtlohnen und Unsterblich machen. Blöderweise ist der Vogel der Unsterblichkeit bereits tot und so kann er ihm *nur* Jindujun geben ^^
Mir ist natürlich klar, dass das eigentlich eine ziemlich nichtssagende Gag-Szene sein sollte, aber was, wenn es den Vogel wirklich gegeben hätte - hätte nicht Roshi dessen Macht nicht auch auf sich angewandt? Roshi taucht in GT ja auch noch auf und das ist ja bekanntermaßen über 40 Jahre (!) nach dem Beginn von DB. Mal ein Gedanke wert. ^^ (Und wir wollen differenzieren: Unsterblichkeit definiere ich in dem Zusammenhang mal als "Kann keinen natürlichen Tod sterben")
Mal so nebenbei, ich hoffe es stört nicht wenn ich Chara Beschreibung bei meinen Caras umschreibe. Der Inhalöt bleibt an sich gleich, nur besser formuliert und nicht mehr so abgehackt mit den ewig gleichen anfängen wie : Er Er Er etc.... Sprich ist wirklich nur eine Umformulierung in einen fließenden Tex ^^
Finde das eine gute Sache ^_^=b
So, ich hab heute einen kreativen Tag und habe angefangen, all das alte Zeug hier durchzulesen. Dabei habe ich anhand der Beiträge hier den MnS-Wiki-Eintrag zu "Dark Future" mit einer Beschreibung versehen. Die muss vielleicht noch etwas verbessert werden, aber besser als garnichts. Dabei fiel mir auf, wie viele alte Nebensagen nie beendet wurden und wie detaillos manche Beiträge damals waren. Da kommt voll das Oldschool-Gefühl auf. Lustig, dass es damals extra einenThread für das Jenseits gab, wo dann alle toten Charaktere geschrieben haben. Komisch ist, dass "Die Dunkle Bedrohung I" als Thread vorhanden ist, der zweite Teil aber nicht. Oder ist beides im selben Thread? Teilweise ist es voll schwer, die genaue Spielzeit festzuhalten. Auch bei "Ein neuer Alptraum" ist es schwer, da wirkt der Anfang schon wie die Fortsetzung eines älteren Threads. Und da eine Zusammenfassung der Handlung zu schreiben - vor allem, wenn man selbst nicht beteiligt war - schon eine Herausforderung. Aber ich werd trotzdem versuchen, vorhandene MnS-Einträge etwas zu verbessern.
Joa, bei den alten Threads ist das wirklich kompliziert ^^°° Dementsprechend möcht ich vielen Dank für die Beiträge und die Unterstützung sagen. ^^ Wie du sagst, leicht ist es nicht, da wirklich was herauszufiltern, wenn man selbst nicht dabei war.
Naja, viele Nebenthreads waren ja ursprünglich da, um eine Lücke zu überbrücken. Beispiel: Lost Friends. Liegt ja auch schon ewig rum. Und das is ja nich der einzige.
Auch den werden wir noch schaffen zu beenden. Trust me. ^^
So da bin ich wieder.
Tut mir leid hatte ein techn. Problem mit dem Computer.
Ich hoffe nun läuft er wieder einwandfrei
Schön, dich wieder hier zu sehen.^^