[Forum RPG] Invictus - Part II (Backgroundthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Saintder2: Gleich zwei Sachen. Erst einmal ein herzliches Willkommen zurück und Zweitens ein dickes Sorry. Als ich letztens on war habe ich deinen Beitrag auf den ersten Blick für Spam gehalten. Ich kreide das spontan eingeschränkter Denkleistung meinerseits an und hoffe du nimmst das einem verwirrten und im Nachhinein demütigen Mod nicht all zu übel.

Und dann natürlich noch was drittes: Falls du wieder einsteigen möchstest. Wir haben Vash brav mitgenommen, ihn gehegt und gepflegt und er ist bereit direkt wieder mitzumischen. ;)

Hmm... Es ist ja nun bald ein Monat seit dem letzten Post vergangen und ich hab heute mal den Drang, dass ein wenig zu kommentieren. Ich hab hier ne Menge Spaß mit euch allen gehabt. Aber der Spielspaß/Atmosphäre bleibt ziemlich auf der Strecke, wenn so selten etwas passiert. Das ist in dem Sinne keine Anklage, weil ich weiß, wie viel Stress ihr teilweise habt. Aber ich seh auch, wie selten manche eben online sind. So viele sind gar komplett weg. Ich weiß, wie viel Stress ihr Leute mit Arbeit/Studium/Leben habt. Manchmal stell ich mir aber die Frage, ob es wirklich so schwer ist, einmal in der Woche Zeit zum Schreiben zu finden. Dann stell ich mir die Frage, ob ich hier der Freak bin, dass ich täglich ins Board schaue. Auch ich hab Stress, aber trotzdem schau ich ins Board. Muss wohl mein Fehler sein, dass ich vielleicht nicht ganz dicht bin. Meinen Gedanken folgt aber auch ein Versuch einer Verbesserung. Kann ich irgendetwas tun, Iggy? Das Schreiben hier machte echt Spaß, aber es ist frustrierend, wenn so lange nix passiert. Kann man irgendwas tun?

Theoretisch könnten wir Iggy auch etwas entgegenkommen und schreiben, dass wir bei Linn und Kon ankommen und den Kampf gegen alles, was auch nur annähernd nach Feind aussieht aufnehmen. Allerdings muss ich gestehen, dass ich die Perspektive der beiden nur grob überflogen hab und absolut keine Ahnung hab, wo die beiden eigentlich sind, wie es dort aussieht und wie viele Feinde dort auf unsere Kämpfer warten - Was mir das Schreiben eines Posts erschwert. Wobei ich so einen Post ja zur Not auch wieder löschen könnte, sollte ich doch etwas falsches geschrieben haben...

wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind sie bei den 12 und haben den kampf aufgenommen. allerdings wird es wirklch etwas schwierig. hmmm, vielleicht sollten wir doch noch bis mittwoch warten, dann können wir uns ja mal zusammenstecken und weiterschreiben, wenn du willst ^^

Hmm... Es ist ja nun bald ein Monat seit dem letzten Post vergangen und ich hab heute mal den Drang, dass ein wenig zu kommentieren. Ich hab hier ne Menge Spaß mit euch allen gehabt. Aber der Spielspaß/Atmosphäre bleibt ziemlich auf der Strecke, wenn so selten etwas passiert. Das ist in dem Sinne keine Anklage, weil ich weiß, wie viel Stress ihr teilweise habt. Aber ich seh auch, wie selten manche eben online sind. So viele sind gar komplett weg. Ich weiß, wie viel Stress ihr Leute mit Arbeit/Studium/Leben habt. Manchmal stell ich mir aber die Frage, ob es wirklich so schwer ist, einmal in der Woche Zeit zum Schreiben zu finden. Dann stell ich mir die Frage, ob ich hier der Freak bin, dass ich täglich ins Board schaue. Auch ich hab Stress, aber trotzdem schau ich ins Board. Muss wohl mein Fehler sein, dass ich vielleicht nicht ganz dicht bin. Meinen Gedanken folgt aber auch ein Versuch einer Verbesserung. Kann ich irgendetwas tun, Iggy? Das Schreiben hier machte echt Spaß, aber es ist frustrierend, wenn so lange nix passiert. Kann man irgendwas tun?

Kurze Antwort auf den fett markierten Teil, Ja.

Es ist leider etwas schwierig momentan. Ich habe die letzten Wochen (freiwillig muss ich dazu sagen) sehr viele Extraschichten geschoben um an einem Projekt zu arbeiten, dass mir sehr am Herzen liegt. Keine FF oder andere Hobbyarbeit, sondern ein bezahlter Auftrag mit einer knappen Deadline.

Ich verstehe trotzdem voll und ganz wie frustrierend die Wartezeit auf einen Post sein kann, wenn man Spaß am RPG hat und gerade auf dem Schlauch steht. An diesem Punkt musste ich meine Prioritäten ganz klar stecken um auf meinem persönlichen Weg ein kleines Stück weiter zu kommen, aber ich werde auf jeden Fall ab jetzt einen Ausfall meinerseits besser kommunizieren. Ich kann dich nur darin versichern, dass du rein gar nichts falsch machst oder in irgendeiner Form verrückt bist. Naja, auf jeden Fall nicht im negativen Sinne. Außerdem möchte ich mich für den Frust entschuldigen, den die erneute Wartezeit verursacht hat. Bei allen beteiligten.

Meine Deadline ist rum und ich habe mir für die Woche, beginnend heute dem 05.09, bis zum folgenden Montag Urlaub genommen. Um genau zu sein fahre ich in einer guten Stunde los und hoffe einen Sonnenaufgang auf dem Schiff zu erleben. Das heisst das ich diese Tage leider nicht ins Internet komme und die Story von meiner Seite aus nicht vorrantreiben kann. Ich werde mir aber Gedanken bezüglich des RPGs machen und sobald ich zurückkomme den Post fertigstellen. Vielleicht schaffe ich es ja einem alten Seebären das Iphone zu klauen und ein wenig zu schreiben, versprechen kann ich leider nichts.

Ich verstehe das ich durch meiner Abwesenheit und dem Unterlassen einer klaren Stellungname zu deinem und auch dem Frust anderer Spieler beigetragen habe. Dafür möchte ich mich entschuldigen.

Vielleicht sollte ich mich einfach besser beschäftigen, um die Wartezeit zu überbrücken. Wie gesagt, ich weiß ja, dass ihr teilweise viel um die Ohren habt und da muss man eben Prioritäten setzen und da ists schwer, Ruhe zum Schreiben finden, selbst wenn man mal die Zeit hat. Privatleben geht natürlich immer vor.

Du musst dich auch nicht entschuldigen. Ich bin schon dankbar, dass DU überhaupt noch dabei bist. Trotzdem wäre es vielleicht manchmal nicht schlecht, längere Abwesenheit im Abwesenheits-Thread zu posten.

Genieß den Urlaub! Is ganz gut, dass du kein Internet hast, weil du dich dann hoffentlich entspannen kannst - ich warte selbst sehnlich auf nächste Woche, wo ich selber mal eine Woche abschalten kann.

Bis du wieder da bist, haben UltimateGoku und ich vielleicht schon eine Kleinigkeit gepostet.

@UltimateGoku: Wir können gerne weiter schreiben. Ich werd mal sehen, dass ich in den nächsten Tagen nachlese, was genau bei den 12 abgeht - hab nämlich nicht mal ne Ahnung, ob wirklich alle 12 da sind, wer noch, WO die alle überhaupt sind....

Vielleicht sollte ich mich einfach besser beschäftigen, um die Wartezeit zu überbrücken. Wie gesagt, ich weiß ja, dass ihr teilweise viel um die Ohren habt und da muss man eben Prioritäten setzen und da ists schwer, Ruhe zum Schreiben finden, selbst wenn man mal die Zeit hat. Privatleben geht natürlich immer vor.

Du musst dich auch nicht entschuldigen. Ich bin schon dankbar, dass DU überhaupt noch dabei bist. Trotzdem wäre es vielleicht manchmal nicht schlecht, längere Abwesenheit im Abwesenheits-Thread zu posten.

Genieß den Urlaub! Is ganz gut, dass du kein Internet hast, weil du dich dann hoffentlich entspannen kannst - ich warte selbst sehnlich auf nächste Woche, wo ich selber mal eine Woche abschalten kann.

Bis du wieder da bist, haben UltimateGoku und ich vielleicht schon eine Kleinigkeit gepostet.

So, frisch wieder aus der Rekreationsphase und der Post steht.

Einen Punkt den ich letzte Woche leider nicht mehr ansprechen konnte, würde ich gerne noch mal hervorheben. Und zwar das Lesen von Absätzen die nicht mit dem eigenen Charakter direkt zusammenhängen. JA bitte. Auch wenn es über das Charakterwissen hinausgeht, so bauen die meisten Parts die auch andere Charaktere beschäftigen zusammen die Geschichte auf. Bei einer Geschichte, bei der eine Vielzahl an Charakteren sich an verschiedenen Orten aufhalten würde sich es etwas unorgansich anfühlen wenn alle Parteien den selben Wissensstand aufgezwungen bekommen. So kann es sein das Eldar, Ramirez oder sogar ein paar andere NPCs auf ihren Wegen einige Teile der Wahrheit aufdecken die den Elementarherrschern und den Charaktären in ihrem Umfeld verborgen bleiben. Den Part den jetzt Ramirez hauptsächlich durchlebt, war für Antheons Charakter Ardan gedacht. Auch wenn er momentan nicht mehr mitspielt ist dieser Part für die Geschichte wichtig und wird nun ohne sein Einwirken fortgeführt, bis er wieder mitmischt.

Auch wurden in Teilen welche die Zwölf ins Zentrum gerückt haben, wichtige informationen für die Spieler mitgeteilt. Wo sie sich aufhalten, wer dort anwesend ist und gegen wen sie kämpfen. Solche Informationen können auch indirekt für die Charaktere interessant sein. Das Spielerwissen könnte sich in den übernatürlich geschärften Sinnen wiederspiegeln. So könnten sie anhand von Kampfspuren, die das Ergebnis eines solchen Abschnittes sind, Informationen über die Art des Angriffes oder sogar eine ganze Auseinandersetzung rekonstruieren, welche der Spieler mitverfolgt hat. Zudem kann sich der Spieler ein besseres Bild von den Gestalten machen mit welchen er es zu tun bekommt.

Darüber hinaus ein dickes Dankeschön an alle Krieger die noch anwesend sind und weitermachen wollen. Kudos an euch!

Hoffe du hast den Urlaub genossen ^^

Jau, ich merke es selber, dass ich besser hätte mitlesen sollen - dann würde ich jetzt nicht aufm Schlauch stehen. Und Spielerwissen von Chara-wissen trennen kann ich ja. Dachte mir nur, ich würde später schon erfahren, was Sache ist. War halt lesefaul. Ab jetzt lese ich alles mit. Dann hätte ich nämlich schon längst posten können... Hast auf jedenfall Recht mit deinen Argumenten und ich werd ab sofort alles lesen - weil nachlesen nämlich schrecklich sein kann, ist irgendwie so aus dem Kontext gerissen und man weiß nicht, wo man im Nachhinein anfangen soll.

Nichts zu danken. Eher danke zurück!

Ich wollte mich nur kurz Melden um ein Lebenszeichen zu geben und zu sagen, dass dieses Wochenende ein weiterer Post kommt. Wir lesen uns hoffentlich sehr bald. :)

Freu mich schon, die Situation in der Story ist ja nun doch arg spannend. Da ist jeder neue Post von dir wie die neue Folge einer besonders guten TV-Serie ^^

Edit: Sehr schöner Post. Eine tolle Wendung - beim Wrestling würde man wohl 'perfekter heel-turn' sagen, wenn ich mich recht erinnere. Obwohl ich ja nicht immer alles mitgelesen hab damals meine ich, dass Lao ja auch den Erdengott Alexander getötet hat und damals hab ich mich schon gefragt, wie das alles mal endet. Die Wendung, dass sie ein Nachtmahr ist war natürlich überraschend. Bin gespannt, wie es weiter geht. Tato ist jedenfalls auf 180.

Hoffe, ich hab mich mit Zane's Schlussfolgerungen nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt. Allerdings bezieht sich das alles ja aufs Charakterwissen, nicht aufs Spielerwissen.

@Quinn: Ich hoffe ich kann die Geschichte weiterhin spannend für euch gestalten. Zumindest wird ab jetzt Klartext gesprochen und die Drahtzieher endlich aufgedeckt.

@Graufuchs: Alles klar. Er ist mit mancher Aussage auch schon sehr nah an die Wahrheit heran gekommen. ;)

So am WE geht es weiter, ich hoffe ihr habt solange noch Geduld mit mir. Heute werde ich wohl nicht an Skyrim vorbeikommen, aber ab morgen wird sich der Spielzwang wohl wieder etwas gelegt haben.

Na, umso besser ^^ Also ich hab Geduld. Aber was Skyrim angeht und ein eventuelles Legen des Spielzwangs... Da muss dein Wert auf Willenskraft echt sehr hoch sein *gg*

Na, umso besser ^^ Also ich hab Geduld. Aber was Skyrim angeht und ein eventuelles Legen des Spielzwangs... Da muss dein Wert auf Willenskraft echt sehr hoch sein *gg*

Leicht ist es wirklich nicht. Skyrim weckt nach den ersten Stunden den Erforschungsdrang. Es gibt einfach viel zu viel zu Erkunden und viel zu viel zu tun.

Hast es aber geschafft, dich los zu reissen ^^ Glaub ich gern, ich werd es mir auch holen, sobald ich mit meinem Umzug fertig bin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten