[Forum RPG] Exodus (Backgroundthread)

Auch euch ein frohes Fest und ein paar ruhige Tage :)

Grüße Magdeburg von mir, wo ich seit knapp 3 Jahren mein letzten Studienversuch aufs Spiel setze :D.

Iggy! schrieb:
Und denk immer daran, dass du herzlichst eingeladen bist auch alle anderen 364 Tage hier hereinzuschneien. Schön wieder von dir zu lesen und schöne Grüße.

Ich werde es beherzigen. Generell ist auch das Kribbeln in den Fingern für das Rollenspielen noch vorhanden + Ideen zur Charakterplanung bzw. Veränderung. Doch nach meinen letzten RP-Versuchen ist meine Kreativität oder eher Quantität pro Post extrem zurückgegangen, anstatt besser zu werden (was man hätte vermuten können).

Doch ist es schön zu sehen, dass meine erste RPG-Heimat nach all den Jahren noch weiterlebt :).

MajinKay schrieb:
Schön dich hier mal wieder zu sehen, Manu ^^
Ich plane öfters vorbeizuschauen und hab Kratos' alten Charakterbogen in Word, den ich regelmäßig anstarre, sowie den symbolischen Fahrplan des Ideenzugs :D.

So, Versprechen gehalten und dieses Jahr mit 'nem Knall beendet :D

Ihr könnt natürlich trotz meiner kleinen Vorschau wie gehabt weiter schreiben. Ich wünsch euch nen guten Rutsch ins neue Jahr und verabschiede mich erstmal ein paar Tage.

Frohes Neues euch allen nachträglich!

Ich war die Tage unterwegs und werde mich rasch ans Nachholen machen.

@Quinn: Viel Spaß und gute Erholung!

@Mahou: Ich würde mich sehr freuen. Das Kay und Vegeta wieder dem alten Laster hier fröhnen ist ja schon Sahne. Jetzt fehlt halt nur noch die Mahou-Kirsche oben drauf. ;)

Frohes neues Jahr, auch von mir :)
Ich hoffe ihr habt es alle gut ins neue Jahr geschafft.

Es ist schön, dass einige Ursteine ^-^ hierher finden auch wenn es vielleicht nur ein Hallo ist. Es erinnert mich an 'damals' als die Post's stündlich erschienen. War man an so einem Tag nicht da, war man der Gelackmeierte :D Ach, ich werd es nie vergessen, das war eine tolle Zeit, und irgendwie Sorgenlos. Nostalgie :)

Und ich freue mich zu sehen bzw. zu lesen wohin es uns im Jahr 2014 führt. :kawaii:

Ja, früher war definitiv alles besser.

Aber ich muss sagen, ich bin eigentlich fast froh, dass nicht mehr so eifrig wie früher gepostet wird. Damals hat man schnell eine ganze Menge verpasst. Heute ist es alles lockerer, ruhiger. Das gefällt mir. Und ich finde, es tut der Qualität nur gut, wenn man sich mit dem Schreiben Zeit lässt.

Ja, früher war definitiv alles besser.

Aber ich muss sagen, ich bin eigentlich fast froh, dass nicht mehr so eifrig wie früher gepostet wird. Damals hat man schnell eine ganze Menge verpasst. Heute ist es alles lockerer, ruhiger. Das gefällt mir. Und ich finde, es tut der Qualität nur gut, wenn man sich mit dem Schreiben Zeit lässt.

Dem stimme ich zu. Ist schon des öfteren passiert als ich ein paar meiner alten und uralten Posts durchgelesen habe und mir denke "Meine Fr*sse, was hast du nur für ein Scheibenkleister geschrieben - in so wenig Zeilen". :p

Ich leeeeeeeeebeeeeee..

Werde gleich mal nachlesen und morgen wenn ich wieder in der Hauptstadt bin dann auch mal gleich posten :)

@Mahou: ich würde mich auch freuen! Gibt doch kaum einen besseren Grund, sein Studium noch was rauszuzögern ;) Was studierst du?

Ich leeeeeeeeebeeeeee..

Werde gleich mal nachlesen und morgen wenn ich wieder in der Hauptstadt bin dann auch mal gleich posten :)

@Mahou: ich würde mich auch freuen! Gibt doch kaum einen besseren Grund, sein Studium noch was rauszuzögern ;) Was studierst du?

Internationale Fachkommunikation mit Sprachkombination Deutsch, Englisch, Französisch. Am Ende soll ich als Übersetzer, o. ä., auf die Menschheit losgelassen werden :D. Mein Studium wird bereits "zwangs"verlängert, um hoffentlich nur zwei Semester (eins davon ein nachzuholendes Auslandspraktikum in England).

@Wiedereintrittseinladungen: Versuchen schadet nicht. Mit gut Glück führt es zu einem neuen (und notwendigen) Kreativitätsschub. Dank meinem vorherigen RPG hab ich eine imho geniale oder ungewöhnliche Idee, die zu drastischen Änderungen für und in Chuck Kratos führt - in so ziemlich allen Bereichen ;). Natürlich muss alles an das DB-Universum angepasst werden + der notwendige Feinschliff und Balancing. Zum Glück ist diese Planung der einfache Teil, im Gegensatz zur kontinuierlichen Umsetzung und Post pro Zeile :o

\o/ Ein Charakter vom Mahou! Ich bin sehr begeistert :D

Gleichzeitig möchte ich mich Entschuldige, mein Post fehlt, die letzte Woche war die reinste IT Hölle und jetzt wirds besser weswegen ein Posting in Bälde (=morgen Abend) zu ewarten ist.

Hoffe es leben noch alle :D

*Den Sargdeckel beiseite schiebt* Ja *Hatschi!* bin auch noch am leben und dank der ganzen Verwandtschaft in den letzten Wochen auch mit anderen Lebensformen gesegnet *schnief*. Verbringe den Start ins neue Jahr seit letzter Woche vom Bett aus und habe zu Zeitvertreib meine verstaubte PS1 ausgegraben.

@Mahou: Awesome! Freue mich wieder von dir und dem guten alten/neuen Kratos hier zu lesen und hoffe du findest zeitnah den geeigneten Einstieg in die laufende Story.

*Den Sargdeckel beiseite schiebt* Ja *Hatschi!* bin auch noch am leben und dank der ganzen Verwandtschaft in den letzten Wochen auch mit anderen Lebensformen gesegnet *schnief*. Verbringe den Start ins neue Jahr seit letzter Woche vom Bett aus und habe zu Zeitvertreib meine verstaubte PS1 ausgegraben.

@Mahou: Awesome! Freue mich wieder von dir und dem guten alten/neuen Kratos hier zu lesen und hoffe du findest zeitnah den geeigneten Einstieg in die laufende Story.

Hauptsächlich eine laaaange Rückblende, in der ich in komplizierten Worten versuche Kratos Zustand und Ereignisse aufzuzeigen ;). Die Rückblende ist so ziemlich der längste Teil, da ich dort mehr oder weniger am wenigsten etwas falsch machen kann *lol*. Glücklicherweise wird sich das niemand merken müssen, außer dass Kratos selber nicht ganz mehr durckblickt XD. Spätestens am Wochenende sollte der Post stehen.

Hey Ho, sry das ich mich erneut erst so spät melde. Ich hab echt Probleme mich gerade wieder einzubringen. Könnte mit jemand helfen einen leichten Einstieg zu haben? Danke :)))

Hey (:

Also, ich bin jetzt zurueck aus dem Weihnachts und NeujahrRambaZamba.

@Ulti
Schreib mir ma per pn deine nummer, kann dir ueber Whats App eine kleine Zusammenfassung tippen (:

Und allen Anderen

Viel Erfolg beim Schreiben (;

Ähnliche Frage: Sind bestimmte Orte von Chara-Wissen oder ähnlichem her unzugänglich/unbekannt oder zu vermeiden (z. B. der platt gemachte Platoon-Z-Stützpunkt)? Und was an bisherigen Informationen wären für Kratos bekannt oder kann er in Erfahrung bringen? Ich vermute irgendetwas über die gesuchten Earth Defenders durch Nachrichtigen und vielleicht Fake-Tato's Bekanntmachung über seine Zerstörungsabsicht.

Je nachdem wo es geschickter ist, lass ich Kratos nachher wonanders aufauchen, da er in meiner Konzeptdatei noch auf der Erde ist. Auch wenn ich versuche seine Sofort-Reisemethoden einzuschränken, wenn diese ihn zu schnell oder schneller als vielleicht vorgesehen, zum Geschehen bringen :).

@UltimateGoku:

Nach dem kleinen Scharmützel, bei dem sich die Erdverteidiger aufteilten um Tato zu suchen und wo Linn verwundet und von Kito, Reaper und Ruca gerettet wurde ( da warst du halt noch da ^^ ) , wurden alle Erdverteidiger an Bord der Prometheus gerufen. Das Schiff hatte sich einen Roboter-Körper namens "Mark" gebastelt und verriet den Erdverteidigern, dass Tato tot war und jemand oder etwas ihn quasi imitierte und all die Verbrechen begann, um die Erdverteidiger anzuschwärzen. Auch verriet er ihnen, dass "Sonden" in alle Winkel des Alls geschossen wurden. Nun sind Reaper, Ruca, Linn, Shinto Shen und Kitoryu gemeinsam mit Zeyka - ehemals Trindir - in deren Raumschiff unterwegs nach Neu-Namek, um heraus zu finden, was diese Sonden zu bedeuten haben und um die dortigen Dragonballs zu finden und/oder zu retten. Weil ja auf der Erde Gottes Palast zerstört wurde. Die Truppe ist noch unterwegs, allerdings wurde ihnen der Weg von einer kleinen Raumschiffflotte mit einem gigantischen Angriffskreuzer abgeschnitten. Shinto soll mit denen sprechen. Da blieben wir stehen.

Terra blieb auf der Prometheus und soll quasi "Reserve" sein, falls etwas passiert und er einschreiten muss. Die Prometheus kann von der Erde aus mit Zeykas Schiff kommunizieren. Es ist unseren Helden nämlich auch bekannt, dass der Raum von Zeit und Geist in der Hand der Feinde ist. Sprite will als Mensch versuchen, dass Militär zu infiltrieren um heraus zu finden, wer es auf unsere Helden abgesehen hat und wo der Raum von Geist und Zeit ist. Dabei hat er Kontakt zum menschlichen Widerstand geschmiedet. Der falsche Tato hat das Hauptquartier von Zane's Z-Platoon angegriffen und der ganze Bezirk wurde von unmarkierten Flugzeugen mit einer Atombombe eingeäschert. Das weiß Reaper allerdings noch nicht.

Hab ich was vergessen, Leute?

@Mahoukenshi:

Nun, so gut wie alle meine bunten Nachrichten-Meldungen sind definitiv öffentlich zugänglich (Außer verschlüsselte Nachrichten). Vielleicht kann sich Kratos einen Reim drauf machen. Gibt ja überall Nachrichten-Tafeln, wo Fake-Tato's Drohungen auch übertragen wurden. TV und Zeitungen sind da definitiv gute Info-Quellen für Kratos.

Naja, er kann schon beim zerstörten Platoon-Stützpunkt auftauchen, allerdings gibt's da auch so was wie Strahlung. Aus sicherer Entfernung würde er halt sehen, dass da echt alles zerstört ist. Er könnte ansonsten überall auftauchen. Der Palast Gottes ist natürlich Schrott und er wird auch nicht im Hauptquartier der Red Ribbon Armee vor dem Raum von Geist und Zeit auftauchen. Wenn er ausreichend lange herum fliegt, wird er irgendwann sowohl vom Militär als auch von der Prometheus entdeckt, die ihn natürlich an Bord nehmen könnte, wenn sie ihn nicht vielleicht für einen Fake-Kratos halten würde.

Morgen mittag wird ich mal wieder posten.

Phew, mein vermutlich längster Post steht endlich.
Wer es mittlerweile und während meines letzten Mitwirken aufgegeben hat, Kratos' Hintergrund zu verstehen: Völlig verständlich :D.

Und ein paar nebensächliche Anmerkungen:
1) Ich habe erst überlegt ob ich mein Next-Gen-Charakter nutzen soll, der im Vorschlag-Thread sogar noch vorhanden ist, aber es dürften noch ein paar für ihn bekannte Gesicher dabei sein, als passte dies.
2) Meine zwei Alchemie-Konzepte stehen von der Basis, doch sollte sich was widersprüchlich anfühlen werden Anpassungen folgen.
@Fake-Kratos Zweifel: Gar nicht mal so abwägig der Gedanke. Sein Aussehen hat sich ein wenig verändert (auch wenn ich versucht habe diese Änderungen minimal zu halten), seine Atmosphäre ist das Gegenteil von früher. Ich hatte sogar erst vor ihn ein von den Welten negatives Image zu geben, doch kann ich so eine Änderung wahrscheinlich nicht gut genug umsetzen. Notfalls wird er ein tsun-tsun-Charakter à la "P ... Pah, es ist nicht so das ich mir sorgen gemacht hätte, ich war rein zufällig in der Gegend"! :D
3) Kratos hat vorübergehend kein Funken Aura an sich aufgrund seines instabilen Zustands. Die oben genannte chaotische?/unwohle Atmosphäre ist im unterdrückten Zustand von Aura-Feinfühligen zu merken. Nichts antagonistisches, doch die Art Bauchgefühl, die die Assoziation zum Earth Defender in Frage stellt. Bin schlecht im Formulieren :rolleyes:

@Mahou: Nice! Sehr schöner Wiedereinstieg.

Ich glaube für das Aufeinandertreffen von Kratos und Reaper stelle ich mir schon mal drei Kilo gebuttertes Popcorn zurecht. Und eine Schachtel Blutdrucktabletten um das erste Kilo zu überleben. :D

Zurück
Oben Unten