Nachdem alles geklärt war machten sich die 4 auf die Suche nach dem letzten,aber unbekannten Stein.Sie kame nach einiger Zeit an einem Waldgebiet an das wie ein Runenzeichen aussah.sie wollten weitergehen aber komischerweise konnte nur Manu weiter,die anderen schienen vor einer Art wand zu stehen.
"sieht so aus als ob ich dran bin...seltsam.."meinte Manu und ging weiter als er in der Mitte war erhob sich eine Art Steinaltar wo eine Einkerbung drin war."Vorsichtig und wie durch eine fremde Kraft geführt legte Manu seine Hand in die Einkerbung und ein Weg erschien der zu einer großen Höhle führte.Langsam schritt Manu hinein und vor ihm erschien ein leuchtender Drache."Ich habe dich erwartet Herr der Sonnenwinde...wie deine Freunde zuvor wirst auch du eine Prüfung bestehen müssen,doch deine ist eine Elementprüfung,du kannst nur deine Element-und Standarttechniken nutzen sowie deine Waffe.
Manu nickte und der Drache verwandelte sich zu einem Krieger.Automtisch wurde um die Höhle ein Schutzzauber gelegt und die anderen konnten nun auch sehen was sich da abspielte.
Kaum war alles zu Ende errichtet rannte der Krieger auf Manu zu und ein verbitterter Schlagabtausch begann wo keiner so recht die Überhand gewinnen konnte.Beide schlugen mit voller Kraft aufeinander ein und verharkten sich mit den Händen.Nun begann ein Kräftemessen wo der Krieger es schaffte Manu zu bezwingen und ein Ki-Strahl auf ihn abfeuerte.Manu schlug den Blast zurück und schoss eine Ki-Sonne,ein Ball aus Sonnenenrgie,der wie eine Sonne aussah,auf den Krieger,der aber rechtzeitig auswich.
Beide Kontrahenten riefen nun ihr Schwert und stürmten wieder aufeinander zu.Mit einem kurzen Blitz kreutzen sich die Klingen und von Manu's arm tropfte leicht Blut runter."Ist der schnell..."flüsterte Manu leicht schwitzend und schubste ihn weg.Kurzdarauf verschwand Manu und erschien unter dem Krieger und verpasste ihn einen harten Schlag ,der ihn zurücktaumeln ließ.In seinem Schwert sammelte sich nun helle Energie."Sunwindbracker."rief Manu und ein X aus Sonnenenergien flog auf den Drachenkrieger zu.Der zeichnete ein Shildzeichen in die Luft und die Attacke knallete dagegen.Manu's Schwert löste sich dann wieder auf und Manu streckte seine Hand nach oben."Jetzt bleibt mir nur noch mein Trumpf...Lichtcard's-energie..."sagte Manu und in Manus hand erschienen 4 leuchtende Karten."Triple-Technik

ispel-Magic,Sonnenregen und Ultima..."murmmelte Manu und auf jeder Karte erschien eine andere Rune.
Mit einer blitzschnellen Bewegung warf Manu die Karten auf das Schild,wo die Dipel-Karte explodierte und die 2 anderen den krieger erwischten und eine gewaltige Explosion entstand."HYAHHAA"schrie Manu und streckte seine hand in die Richtung aus um die Kraft zu verstärken.Als sich der Rauch verzog schimmerte der Krieger leicht und wurde wieder zum Drachen."du hast den Test bestanden...du hast deine Fähigkeiten weise eingesetzt,als Belohnung erhälst du den Lichtstein,als Zeichen der Würde",sagte der Drache und in Manus Hand erschien ein gelb-goldener Stein der rot-leuchtende Punkte hatte.Manu erschien dann wieder draußen und ging durch die nun verschwundene Barriere zu den anderen.Erschöpft aber zufrieden.