Da stand Goken nun mit einem lädierten Bein und schaute etwas erschrocken. "Waa ... was ist das für ein Monster , verdammt ist das stark , ich sollte es besser nicht unterschätzen. Und diese Technik ich weiß nicht aber irgendwie kommt sie mir bekannt vor." Zeratul fing jetzt an zu lachen "Na was machst du nun? es sieht so aus als würdest du verlieren , naja mit deinem Bein." - "Das kann dir doch egal sein , aber mich wirst du mit den Spielchen nicht so schnell los. Dann stürmte er wieder aus Zeratul los jedoch konnte man sehn das er etwas humpelte. Jetzt entbrannte wieder ein heftiger Zweikampf in den sich beide immer mehr hineinsteigerten. Nach und nach konnte jedoch Zeratul aufgrund von Gokens Verletzungen mehr und mehr Vorteile erlangen doch dadurch wurde Goken immer wütende , weil er das Monster nicht besiegen konnte. "Verdammt ich muss es schaffen, ich darf nicht verlieren und meine Verletzung ist dafür auch keine Ausrede." Nach und nach geriet Goken immer mehr in Wut und wurde so stärker und stärker. Nach kurzer Zeit hatte er den Kampf wieder unter Kontrolle, war aber trotzdem noch sehr wütend. "SO jetzt reicht es, ich mach dich jetzt Platt." Son Goken flog ein paar Meter über den Kampfplatz und winkelte sein Arme und Beine an seinen Körper. Dann streckte er Arme und Beine wieder aus und eine KI-Hülle entstand um ihn. "Was machst du da für Mätzchen , kämpf vernünftig weiter und mach nicht solchen Spielkram." Son Goken absorbierte dann den die Hülle wieder und konzentrierte seine Energie auf seine Hände "Na endlich und nun kämpf weiter oder hast du angst runter zu kommen?" Goken legte beide Hände auf seine Stirn und schrie nur noch Masenko und feuerte ein riesiges Masenko auf Zeratul ab der sich im letzten Moment mit einem KI-Strahl schützen konnte. Beide Strahlen trafen aufeinander doch man sah gleich das das Masenko erheblich im Vorteil lag "Ha jetzt ist es aus mit dir , diesen Angriff überstehst du nicht." Da konzentrierte sich Goken noch mal und gab dem Masenko seine letzte Power doch kurz bevor das Masenko den KI-Strahl von Zeratul wegschieben konnte bekam Zeratul von einer riesigen dunklen Macht einen Energieschub wodurch er das Masenko von Goken verdrängte und Goken mit voller Wucht erwischte. "Ha das war's!" dachte Zeratul noch und da fiel Goken auch schon zu Boden. Er regte sich zuerst nicht doch nach kurzer Zeit kam er wieder zu Besinnung und stand Fast völlig am Ende mit seinen Kräften auf.
"Was du stehst noch auf? Das wirst du nach der nächsten Attacke aber nicht noch mal ..." Da bekam Zeratul eine Telepatische Nachricht von der G.d.D. "Was ??? ich soll ihn am leben lassen ? ... Verstehe na gut wenn ihr es so wünscht. Du hast ganz schön Glück Goken , die G.d.D. will dich als einen ihrer Kämpfer und deshalb darfst du weiter leben , es sei denn du trittst ihrem Heer nicht bei , dann darf ich dich töten , also für was entscheidest du dich?" Son Goken sah ihn nun sehr wütend an "GLAUBST DU ICH SCHLIEßE MICH DEINEM WAS AUCH IMMER AN? ICH WERDE NIEMALS FREIWILLIG IRGENDWELCHEM BÖSEN BEITRETEN UND ICH LASS EUCH AUCH NICHT EINFACH SO UNSERE ERDE ZERSTÖREN ODER WAS AUCH IMMER IHR HIER VOR HABT! NEIN, DAS WERDE ICH NICHT ZULASSEN." schrie er Zeratulan und dabei kamen ihm auch einige Erinnerungen aus seiner Vergangenheit hoch z.B.. wie er mit dem T-Team gegen Cell gekämpft hatte und er wurde dabei so wütend, dass er sich bei einem lauten Aufschreien in einen SSJ verwandelte. Zeratul ging darauf eine Stück zurück "Was ist das? Was bist du? Naja egal jetzt wirst du dran glauben. Ich bin ja immer noch in Reptile-Form und mit der macht der G.d.D. wirst du mich nicht besiegen." - "Ha das werden wir ja noch sehen." darauf entbrannt ein noch härteres Gefecht zwischen den beiden da sie noch stärker geworden sind. Keiner konnte diesmal auch nur den geringsten Vorteil erlangen doch plötzlich zog Zeratul noch ein Ass aus seinem Ärmel. "Das ist es ... jetzt mach ich dich platt!." er sprang ein paar Meter zurück und setzte wieder die Grejoken ein. Diesmal wurde die Aura um ihn herum noch stärker und er preschte auf Goken zu der nichts entgegen zu setzten hatte. Goken wurde derb zusammengeschlagen von Zeratul und fiel schon nach kurzer Zeit zu Boden. Zeratul wollte ihm gerade den Todesstoß geben als er sich noch im letzten Moment zur Seite Weg rollte, sich aufrichtete und ein paar Meter zurück sprang. "Mist , ich kann ihn doch nicht besiegen , noch nicht mal im SSJ. Verdammt dann beleibt mir nur noch eine Chance. Ich muss es versuchen und eigentlich müsste es klappen aber ich bin mir nicht sicher ob es auch bei Wesen geht , die nur dunkle Energie besitzen , naja ich habe keine andere Wahl." Dann bereitet sich Son Goken auf ein Kamehame-Ha vor und erzeugte eine unnormal weiß scheinende KI. "OK jetzt musst du dran glauben ... Kaaameeehaaameeee..." doch plötzlich wurde Zeratul weg teleportiert. Son Goken war verwundert , denn er konnte die Aura nicht mehr spüren. "Was war das? Ja genau , das ist ja super , wahrscheinlich hat die G.d.D. den Kampf mit verfolgt da sie dem Kerl ja auch ihre Energie gesandt hat. Und das heißt auch sie wusste was diese Attacke bei ihm anrichtet. Ha das wird uns wahrscheinlich noch sehr nützlich im Kampf gegen sie sein." dann verwandelte er sich wieder zurück, nahm er eine Bohne aus seinem Säckchen und stopfte sie sich in den Mund. "Das war ein sehr gutes Training, aber ... ich konnte nichts gegen ihn ausrichten , das heißt ich muss mehr trainieren. Es ist wohl am besten wenn ich mit jemandem anderen Trainiere. Mal sehn ... als Trainingspartner für Dominius bin ich wohl zu schwach , aber vielleicht kann er mir ja helfen." Daraufhin flog er zu der Aura , die er als Dominius' fühlte ...