Macintex zuckte zusammen vor der unbändigen Kraft der Beiden. Er wusste, dass sie stark waren, aber dass es diese Dimensionen sprengte.
Derweil begann auch schon die grosse Flucht im Stadion, viele drängten sich zum Ausgang, was nach dieser Attacke auch kein Wunder war. Doch Macintex behielt die Ruhe, was sollte ihm auch passieren, solange nicht der ganze Planet draufging konnte er jederzeit als Flamme verschwinden. Als sein Blick jedoch seitlich zu Aiko fiel, wusste er, dass sie das sicher nicht konnte. Doch was sollte er nun tun. Mit besorgter Miene starrte er weiter auf den Kampf der Giganten.
'Masslose Übertreibung, wie wir es von Camion gewohnt sind. Aber das Keilatu da mitmischt.' Sein Blick senkte sich, seine Augen färbten sich in ein dunkles rot. Es war ein leicht beängstigender Anblick, welcher auch Aiko zurückweichen liess.
>>Keine Angst ich möchte nur für etwas Schutz sorgen!<<
Eine Flamme schluckte ihn, was Aiko nun aber weit weniger beeindruckte. Feuer war eben sein Element. Kaum war das Feuer verschwunden, hing ein Umhang mit dem gewohnten Exeterzeichen von seinen Schulter und er war von einer roten Aura umstrahlt. Die Farbe seiner Augen wurde wieder normal, was ihn freundlciher wirken liess. Und dies versuchte er auch mit einem Lächeln zu unterstreichen.
>>Keine Angst.<< wiederholte er noch einmal bevor er Aiko ansich zog und dann Beide von einer Flamme schlucken liess. Sie befanden sich nun in einer Art Schutzschild, welches sie vor der gröbsten schützen sollte. Dies würde aber nicht vermeiden, dass sie, wenn es wirklcih gefährlich werden würde, fliehen müsste.
Macintex blickte durch den Schild in den Himmel.
"Irgendwie mag ich dieses rot, auch wenn es kein gutes Zeichen ist."
Erst jetzt bemerkte er die peinlich Situation, dass er Aiko auf seinem Schoss sitzen hatte. Sein Gesicht lief auf ein, selbst für ihn ungewöhnliches, rot an und sanft setzte er Aiko wieder neben sich.
"Sorry...." murmelte er.