NT beenden ist eine gute Idee, Wegwerfchara ebenso. Und falls sich Ulti dazu entschließen sollte, bei dem Nebenfred gar nicht mehr mitzumischen, einfach Posting ignorieren udn weitermachen wie bisher.
Ach ja, und ich gebe wieder mal ein Lebenszeichen von mir... was in der letzten Zeit ja doch fast schon Mangelware war - aber das hatte durchaus einen Grund.
Um einmal einen kleinen Abstecher in Kays Leben zu unternehmen: Ich hatte letzte Woche meine Endpräsentation auf der Uni. Mit anderen Worten, meine Daten und Ergebnisse, die ich in den letzten 7 Monaten eingebracht habe, wurden im großen Maßstab den Arbeitsgruppen präsentiert, um es zur Diskussion mit den Mitgliedern (inklusive Chef) freizugeben. Der Output dieser kleinen Gesprächsrunde war für mich sehr positiv, denn im Endeffekt bedeutet es, dass ich in ca. 3 Wochen mit meiner praktischen Arbeit fertig bin und meine Diplomarbeit zusammenschreiben kann...
... and that was where the trouble started. Nein, Ärger trifft es nicht ganz - Stress schon viel mehr. Ehrlich gesagt war ich ein wenig überrascht, dass ich tatsächlich schon das OK bekam, meine Arbeit zu beenden (hatte damit erst mit Ende Jänner oder so gerechnet) und wurde daraufhin natürlich ein wenig zeitlich unter Druck gesetzt, ein paar letzte Sachen zu erledigen. Neben den letzten Arbeiten im Labor muss ich meine letzte Prüfung noch hinter mit bringen (diesen Donnerstag), muss mit unserem Dekanat Stunden verrechnen (Bürokratie eben) und muss beginnen, mich langsam um eine Wohnung umzusehen (Ich wohne ja in einem Studentenwohnheim und nach dem Abschluss isses eben Sense). Kurz gesagt: Sehr viele Teller, die ich momenten auf langen Stangen im Gleichgewicht halte.
Deswegen habe ich im Moment leider auch nur etwas bedingt Zeit fürs Forum, werde aber zusehen, dass ich ASAP wieder etwas Zeit freischaufeln kann. ^^ Ideen hätte ich ja wieder genug ^^