[Forum RPG] A new threat? (Backgroundthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, zuerst mal möchte ich mal erwähnen: einen NT, der zumindest teilweise an die DB-Storylines von früher anknüpft gibt es schon. Es postet nur niemand. Ansonsten bin ich ja schon immer dafür, einfach mal an was altes anzuknüpfen, bzw. eine klassische SToryline zu übernehmen und fort zu führen. z.B. so was-wäre-wenn-Szenarien (Was wäre, wenn jemand noch einen cell baut ist nur eine so eine Sache. Für Anfragen steh ich gerne zur verfügung :D). oder mal wieder die Black Star Dragonballs, bzw. die Evil Shenlongs oder Polungas auspacken.

Schön das zu hören. Ja, ich hoffe ebenfalls darauf, dass wir wieder etwas mehr Leben in den NT bringen können... Und für Alternative Storylines bin ich immer zu haben. ^^ Wenn ich an "die Schwingen der Ewigkeit" denke war das schon ein verdammt cooles Setting *gg*

Was den restart angeht...also, ich wäre dafür, wenn wir den restart nicht sofort in der Saga nach dem (theoretischen) erreichen der Stufe 4 machen. [...] Deswegen hab ich z.B. jetzt schon kenta eingebracht. Da zwischen der aktuellen heldengeneration und dem restart ingame wohl viel Zeit vergehen wird, ist der junge bis dahin ja schon erwachsen. Davon mal abgesehen findet sicher jeder von usn einen Weg, seinen char notfalls zu konservieren, selbst wenns kein langlebiger Saiya-jin ist. Damit wäre ja auch die chance gegeben, vielleicht stärkere chars als dramatisches element einzubringen. versteht ihr?

Sowieso. Wie auch gesagt, ich sprach von einem Restart in Ferner Zukunft (wenn ich mir mal so die folgenden Kommies ansehe, so denke ich, dass das ferner eben ein wenig untergegangen ist ^^°) Ich bin realistisch. Unsere letzten Sagen haben uns immer im Schnitt etwa ein Jahr beschäftigt. Selbst wenn wir dieses Mal schneller sein würden, denke ich, dass noch viel, viel Zeit bis zum Ende von Invictus II vergehen wird, geschweige denn, was danach kommt. Es ging mir vielmehr um das prinzipielle - genereller Re-Start irgendwann mal, oder eher so tröpfchenweise neue, jüngere Nachfolge-Charas einbringen, nach eigenem Ermessen eben. ^^

[...]
Ich persönlich mache mir ja auch Gedanken hinsichtlich der Neuen Red Ribbon Armee. Ich denke ich werde Nijuichi bald in den Hintergrund treten lassen und irgendwann könnte ich durchaus eine Saga beginnen, in der es primär um die Neue Red Ribbon Armee geht. [...]

Und was ich deinen ersten Entwürfen im Wiki entnehmen konnte, wird das auch ziemlich cool werden. ^^

[...]
Ich bin allerdings dagegen, die SSJ4-Grenze zu überschreiten. Das sind lächerlich hohe Powerlevels und ich finde, solch spektakuläre Kämpfe und starke Gegner kann man auch noch im SSJ3-Bereich ausspielen. Ingame könnte man dazu sagen, dass halt niemand je Goku und Vegeta übertroffen hat. Ja, so würde mir das gefallen. SSJ3 reicht. Ich halte es nicht für nötig, noch höher zu gehen. Meine persönliche Meinung. ^^

Die ich im übrigen teile. ^^

[...]
Nun kurz ein paar generelle Punkte zum Powerlevel der Charaktere und der Unterschiede zwischen den einzelnen.
Ich fand es damals, als ich angefangen habe, ganz gut, dass es einige Leute gab, die deutlich über meinem Char standen, was ihre Kräfte anging, dies sich jedoch mit der Zeit immer angeglichen hat. Man hatte einen guten Fixpunkt, an dem man sich aufhängen konnte und der Fortschritt des Chars wurde so auch deutlich.
Bei uns ist es jetzt ja so, dass im Grunde alle gleich sind, was auch viele Vorteile mit sich bringt, allerdings bauen wir ja intuitiv gewisse Differenzen ein.
[...]
Man merkt also, wir werkeln immer um solche Punkte rum, also denke ich, dass wir das auch in Zukunft gut schaffen werden.

Guter Punkt, Yama. Einige wirklich stärkere Charaktere in der Spielwelt zu haben macht höchstwahrscheinlich auch weit mehr sinn, als wenn plötzlich nur mehr Rookies herumlaufen. Ebenso, dass wir de facto ja auch alle ein ungefähres Feeling haben, was jetzt geht und was nicht. ^^
Das war auch mehr oder minder der Grund, warum ich die Frage in den Raum stelle, und nicht mal automatisch annehme, dass wir unbedingt noch einmal alles nach Schema F wie vor einigen jahren abhandeln lassen müssen. ^^

@Restart
daher von mir erstmal ein "too early"
Die "Neuen" müssen auch erst Gelegenheit erhalten mal 1-2 Sagen komplett mitzuspielen, ihre Chars zu entwickeln und dann können wir überlegen nochmal einen Sprung zu machen, momentan ist es noch zu früh.
Eigentlich wollte ich 2-3 Sagen schreiben, aber unser Sagenspieltempo ist mit den jahren stark gewachsen :p

Und falls wir uns dann dafür entscheiden und es gibt leute, die wollen ihre aktuellen chars mit genau dem alter usw.behalten, finden wir da sicher eine möglichkeit.

Exactly ^^

[...]
@Restart: Erstmal war ja nur die Frage ob oder ob nicht. Dass das Ganze noch in (weiter(!)) Zukunft liegt, dürft nun auch klar sein :)

Schön gesagt, das war mein Punkt, ja. ^^

Ohne damit alles über den haufen zu werfen, aber ich habe mich gefragt, ob ein Restart nach erreichen der Stufe 4 wirklich notwendig ist. Der Grund, dass es in der Serie nicht über dieses Ziel hinausging ist wohl damit zu beantworten, dass die Serie einfach nicht weiterlief. Ich wette, wäre DB in eine weitere Staffel gegangen hätten wir einen SJ 5 oder etwas ähnliches mit großer Sicherheit vorgesetzt bekommen und ähnliche Spekulationen gibt es ja auch im Sagen umwobenen Dragonball AF.

Das die Charaktere dann irgendwann ZU Stark werden würden, wäre ein Thema, für das bestimmt schnell Lösungsansätze vorhanden sein werden. Einer wird in der Story von Invictus II auftauchen und vielleicht gefällt er ja und wir verwenden ihn auch über die Saga hinaus.

DAS ist natürlich ein anderer, guter Punkt, den man natürlich auch besprechen könnte. Theoretisch gesehen hindert uns natürlich nichts daran, dass wie die quasi Kräftelevel immer weiter hochschrauben, bis es im Endeffekt eben nicht mehr realistisch wird.
Praktisch gesehen bin ich mir auch recht sicher, dass wir da eine wunderbare Überleitung finden, um das auch spieltechnisch reinzubringen, allerdings würde ich sagen, dass wir das wirklich noch detailierter bequatschen müssten. Ich meine, auch wenn die Kraftniveaus in der Serie selbst sehr, sehr, seeee~ehr schwammig geworden sind nach der Freezer Saga, so ist doch ziemlich klar, dass das Level eines SSJ 4 doch SEHR hoch ist. ^^° Und wenn ich an MnS-History denke, dann war die Fusion aus zwei SNJ 4 auch stark genug, um damals einen mächtigeren Aeon, als wir ihn in Part I gesehen haben, zu töten. ^^°°° Aber gut, Once again, was zum austüfteln. ^^

Ich würde vielleicht einen Schritt von der Aussage von Kay zum Sprung von 3 auf 4 zurücktreten. Viele der Charaktere haben immer noch ein SSJ 2 Kampfniveau und nur einige wenige wie Aki, K´darim und Kratos (der eh Uber ist : P) haben die dritte Stufe offiziel erreicht und teilweise auch überschritten (Wie Kratos, aus Chara-Backgroundtechnischen Gründen). Ich würde eher sagen, das die dritte Stufe für die Meisten eine erreichbare Norm wird und 4 teilweise angekratzt wird, so wie es sich derzeit mit 2 und 3 verhält.

Ich will mich nicht vorm Schreiben drücken, aber ich glaube auf unserem Wiki unter Sagen steht schon eine übersichtliche Zusammenfassung der Geschichte. Also los, lesen! :D

kk, in dem Punkt war ich mir eben nicht mehr sicher ^^°

Hmm. Natürlich ist es eine Gute Idee nach Xuii's Tod oder wie auch immer sein Ende eintrifft. Das die Saga vorbei ist. Es wäre ziemlich stumpf. Danach noch was daran zuhängen. (Habt ihr ja recht ^^) Da es ja unübersichtlich wird. ^^

Gut, dann machen wir das so ^^

SM schrieb:
@Sagas usw.: Ich würde auch gern mich an der SPielleitung beteiligen. Eine Saga schreiben, bzw. an welchen mitarbeiten. Die Sache mit dem NT läuft ja eher lauwarm, wenn überhaupt, wahrscheinlich auch deswegen, weil es in einer Storyline verankert ist, die Luna, Ulti und Quinn nunmal garnicht kennen.

Nun, da gäbe es die möglichkeit von EinwegCharas(TM) ^^ Aber klar, wenn du willst, dann soll es dir natürlich nicht verwährt sein ;)

*push*

Leute, sagtemal, was ist denn los? Wo sind denn alle? Diskussionen hin oder her, wir können doch trotzdem weiterspielen, oder?

Jepp... können wir ^^°°° (Meinereiner war in den letzten Tagen nur ein wenig im stress wegen Wohnungen besichtigen und so ^^°°°)

EIn langer Post, aber wieder einmal (und ich fühle, das an dieser Stelle sagen zu müssen): Danke für eine so schön aufgegliederte, der Übersicht dienlichen Antwort.
Und ich will immernoch den SSJ4 drin haben;) Btw.: was das angeht, dass ich zwei chars habe, die auf dem aktuellen Kräftelevel sind: naja, Aki is klar. Saiya-jin...die will ich auch Saiya-jin-like spielen. Höher, schneller, weiter^^ Aber K, den lass ich, eigentlich, nur kämpfen, damit er sich verwandeln kann. Der Char ist eigentlich nicht entstanden, um einenw eiteren starken Kämpfer zu haben, sondern eher um eine mehr oder minder unbekannte, fremde Rasse zu spielen und eben einen Formwandler mit den verschiedenen Formen mal auszuspielen. Wenn auch nur sehr am Rande. immerhin, ich hab ja Shuya schon zum Herrn der Schildkröten abgeschoben, um dort beim Trainieren der SChüler zu helfen.^^

Jedenfalls finde ich nicht, dass es schadet, wenn jemand auch stufe 4 erreicht. und es ist durchaus realistisch, dass so jemand in einem DB universum existiert. Und man kann es ja passend ausspielen. Man muss ja immer bedenken, dass ein SSJ4 z.B. nie so lange hält, weils so viel Energie verbraucht.

Ich würde vielleicht einen Schritt von der Aussage von Kay zum Sprung von 3 auf 4 zurücktreten. Viele der Charaktere haben immer noch ein SSJ 2 Kampfniveau und nur einige wenige wie Aki, K´darim und Kratos (der eh Uber ist : P) haben die dritte Stufe offiziel erreicht und teilweise auch überschritten (Wie Kratos, aus Chara-Backgroundtechnischen Gründen). Ich würde eher sagen, das die dritte Stufe für die Meisten eine erreichbare Norm wird und 4 teilweise angekratzt wird, so wie es sich derzeit mit 2 und 3 verhält.

Pah, nur ein Gerücht was in die Welt gesetzt wurde. Zumindest in-game wurde dies nie bewiesen :D *hust*. Doch sag ich auch dazu, dass in fairen Gut vs. Böse-Kämpfen Kratos Stufe 3 nicht überschreiten "soll" - noch nicht - ansonsten wäre es Balancetechnisch "Anders".

Zu den restlichen Punkten setz ich zu Kay's Antworten erstmal ein DITO darunter, solang mir keine nennenswerten "anderen" Antworten einfallen :)

Schön das zu hören. Ja, ich hoffe ebenfalls darauf, dass wir wieder etwas mehr Leben in den NT bringen können... Und für Alternative Storylines bin ich immer zu haben. ^^ Wenn ich an "die Schwingen der Ewigkeit" denke war das schon ein verdammt cooles Setting *gg*

Du erinnerst dich daran...*schnief* Nein, keine Sorge ich hatte nur was im Auge. :(

Pah, nur ein Gerücht was in die Welt gesetzt wurde. Zumindest in-game wurde dies nie bewiesen *hust*. Doch sag ich auch dazu, dass in fairen Gut vs. Böse-Kämpfen Kratos Stufe 3 nicht überschreiten "soll" - noch nicht - ansonsten wäre es Balancetechnisch "Anders".

Und ich werde nicht ruhen bis es die Spatzen von den Dächern pfeiffen. :D

Sagt mal, war Gottes Palast nicht eine riesige Halbkugel? Oder hat sich hier im RPG was geändert, was ich nurnich mitbekommen hab?

Nö, nö, der Palast ist dersselbe. Mit dem Kegel meinte ich, wie er von unten her aussieht. Ich fand immer, dass das eher ein gebogener, breiter Kegel, als wirklich eine Halbkugel war. ^^° Aber gut, das war wohl eher meine Auffassung.

@HT: Wenn ihr was gegen das Plot-Element mit Alexander und seinem momentanen Zustand habt, bitte Bescheid geben... aber nichts passiert natürlich ohne Grund ^^ Und Alexanders Zustand hätte ich vor - irgendwann mal - in die Storyline eines NTs zu packen... Aber das steht natürlich - open for discussion ^^

Auf Diskussionen über die Plattform lass ich mich mal lieber nicht ein. Hab zu lang weder Manga noch Anime gesehen.

Btw.: Alexander: das war doch noch vor meiner Zeit, oder? Bzw. als ich noch nicht wirklich dabei war und nicht als alter Hase zählte...

Ich find, der Zustand von Alexander entspricht fast exakt dem Klishee über gott: Ein alter, weißhaariger Mann. Nur das mit dem Bett passt nicht, aber egal.

Du hast recht, eine umgedrehte Käseglocke. Aber danke für das Bild. he, wo wir grad dabei sind, hättest du eins von oben noch? Ich find solche visuellen Zugaben toll^^

Btw.: Ist es eigentlich Absicht, dass unser Gott genauso heißt wie die einzige Final Fantasy Beschwörung, die das heilige Element nutzt?

Naja, macht auch nichts. Nur dass es so lang her ist, dass es keine Infos mehr gibt is schon hart^^ Aber interpretiere ich Alexanders Zustand richtig, dass wir wohl bald unseren eigenen, neuen Gott einführen?

@Quinn: Sind ja richtig gute Screenies. Danke:)

Naja, macht auch nichts. Nur dass es so lang her ist, dass es keine Infos mehr gibt is schon hart^^ Aber interpretiere ich Alexanders Zustand richtig, dass wir wohl bald unseren eigenen, neuen Gott einführen?

Zweimal richtig. ^^
Ebenso finde ich, dass es verdammt schade ist, keine Beschreibung über einen NPC zu haben, der eigentlich doch von einiger Bedeutung ist.
Und Ebenso denke ich, dass wir dieses Dilemma durchaus auf mehrere Arten lösen könnten.. u.a.:

- Alexander nach unseren Vorstellungen zu formen (Um auch einen Plan zu haben)
- Einen neuen Erdengott einzuführen. (Ganz neu, eventuell wieder ein Namekianer. Oder auch was anderes)
- Einen der (alten) SCs zu dem NPC "Erden Kami" werden zu lassen.

Diese drei Vorschläge lass ich jetzt mal im Raum stehen. Meinungen sind erwünscht, Ergänzungen möglich und Zuspruch jederzeit legitim *gg* Persönlich wäre ich für die zweite Option, einen neuen Gott einzuführen - eine Storyline, die man eben u.a. mal als NT spielen könnte. Aber ich wart mal ab, was ihr dazu sagt. ^^

Also zumindest die gute Freundin "Suchfunktion" hatte keine Ergebnisse unter "Alexander" nur ein paar Ergebnisse ab Kaki's Insekteninvasion bis diesen Thread her. Mein Gedächtnis reicht jetzt auch nicht mehr bis zu meinen Anfängen, da ich ja selber seit den 12-Gelehrten einen Neustart hingelegt habe :)

@Neuer Gott: Ein neuer Gott halt ich für sinnvoll in Anbetracht auf die recht wenigen Infos über Alexander (und meinen schlechten Gedächtnis darüber). Auch wenn ich gestehen muss mit Nebensagas in letzter Zeit wenig Energie zu haben. Einen alten SC als Gott wäre imho so ein Art Mittelding. Und um alle zu beruhigen: Kratos selber ist schon vergeben und ausgebucht :p. Und notfalls stell ich Yue zur Verfügung. Gott + Kijinbegleiter = Uber :D

Glaube Alexander wurde von irv und keilatu (forumsname entfallen) eingeführt und joa engel trifft es da schon recht gut.

Es gab damals auch keine Beschreibung von ihm, wurde BGT mäßig kurz besprochen und fertig. Also eine schriftliche Ausarbeitung habe ich zumindest nie von ihm gesehen.

Hm, ein Gott ist nie Uber. Wir ham doch in der Serie deutlich gesehen, dass die Prioritäten eines Gottes gaaaanz woanders liegen. ;) Und ist Yue nicht schon anderweitig beschäftigt?
Wer würde sich denn als SC anbieten? Ansonsten, die reise nach neu namek bietet sich ja geradezu an, einen potentiellen Kandidaten für den Job auszusuchen;)

Hm, ein Gott ist nie Uber. Wir ham doch in der Serie deutlich gesehen, dass die Prioritäten eines Gottes gaaaanz woanders liegen. ;) Und ist Yue nicht schon anderweitig beschäftigt?
Wer würde sich denn als SC anbieten? Ansonsten, die reise nach neu namek bietet sich ja geradezu an, einen potentiellen Kandidaten für den Job auszusuchen;)

Yue wird momentan nicht von mir aktiv gebraucht als NPC. In-game ist er mit der Art und Weise des "hohen Rats" momentan nicht zufrieden, sodass es sich indirekt aufgrund seiner Erdpriorität anbieten würde :)

Doch würd ich auch Kay's zweiter Idee denoch Vorrang geben und stimme dir mit deinem letzten Satz prinzipiell zu!

Bay teh wai: 'Uber' bring ich nicht immer mit Übermächtig in Verbindung, auch wenns die "Hauptbedeutung" ist. Nur Iggy verwendets in dem Sinn ;)

Obwohl ein Restart ja noch in nicht sofort kommt, wäre es doch ein prima Abschluss für einen Spielercharakter, als Gott zu enden, sollte der Spieler das wollen. Ich bin nämlich ziemlich neugierig, ob und wie ihr die Geschichte eurer alten Charaktere beendet oder ob ihr teilweise das Schicksal eurer Helden offen lässt und einfach neu anfangt, wenn der Restart irgendwann kommt.

Ich mach mir das ziemlich einfach, ohne jetzt auf Storydetails einzugehen: Kratos wird vom PC zum NPC und fertig :) Auch wird sein frequenter Aufenthaltsort nicht mehr die Erde sein. Im Kopf sind die "Schritte" vorhanden, doch meistens hab ichs am Tag der Umsetzung zum größten Teil wieder vergessen. Das ist der typische Nachteil meiner "berüchtigt-gefürchteten" Spontanideen, die ich nie auf Papier bringe (was wohl ziemlich sinnvoll wäre)

Ich machs auch recht einfach. Wenn der restart erfolgt ist Kenta (hoffentlich) alt genug, um das Szepter zu übernehmen. Deswegen hab ich Aki ja auch überhaupt mit Mowlclaw die Verbindung eingehen und scwhanger werden lassen. Aki selbst aber wird da bleiben. Sie ist dann zwar, sollte ein restart erfolgen, ziemlich Uber, könnte sich aber raushalten. Vielleicht auch, weil sie endlich mal eine ruhige Zeit mit ihrem Mann verbringen will und wieder erwarten auf Yardrat sesshaft wird. immerhin geht sie ja schon gut auf die 30 zu. Aber da sie eine Saiya-jin ist und langsam nur altert, ist sie auch nach einem restart noch frisch genug, um notfalls als Kratos-Ersatz eingesetzt zu werden ;)

Ich machs auch recht einfach. Wenn der restart erfolgt ist Kenta (hoffentlich) alt genug, um das Szepter zu übernehmen.

Darauf spekuliere ich unter anderem auch, um Mr. Neustart mit der "neuen" Generation starten zu lassen. Neutral betrachtet würd ich Tato, Mya und Reaper nichtmal zur alten Generation zählen, sondern eher ein Zwischending von Jetztige Generation und neue Generation :) Von der Perspektive würds auch passen, wenn die Drei (in die irgendwann vorhandene neue Generationsphase) einfach mit "reinwachsen".

Jo, hatte ich ja schon gesagt. Falls ein restart geschiet können ihre Kräfte ja irgendwie wieder zurückgestuft werden, eventuell. oder der restart ist lediglich ein generationenwechsel, in dem fall können die Chars so bleiben, wie sie sind, weil sie jung genug sind.

naja, so oder so isses ja auch eigentlich wurscht. Bisher hat ja noch jeder das machen können, was er/sie wollte.

apropos machen: Macht ihr denn noch beim FF-RPG mit? Wenn ja, dann mach ich weiter, aber ansonsten...

Ja stimmt Reaper ist mehr oder weniger noch jung für 'nen Akajin. Und für seinen Urgroßvater lass ich mir im Restartfall was einfallen. Zu deinem FF Game, ich find's cool und bleib dort ebenfalls dabei. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten