[Forum RPG] A new threat? (Backgroundthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heey :D
Da bin ich wieder! Ja die Weihnachtstage waren schön und ich hoffe ihr hattet auch schöne Tage.
Appropo Gans, wir hatten auch eine richtig lecker :)

So jetzt, aber wieder ran ans Rpg ^^ Ich werd wohl dann mal wieder posten.

Schön, dich wieder hier zu sehen ^^


BTW, wie ihr vermutlich schon bemerkt habt, wurde von mir heute Invictus - Part I offiziell geschlossen. Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei allen Mitspielern bedanken, die diesen Storythread mitgestaltet haben und ihn zu einem absoluten Erlebnis gemacht haben.
Vielen Dank.

Überhaupt nähert sich das Jahr dem Ende zu und ich werde tatsächlich ein wenig sentimental und beginne ein wenig zurückzublicken - auf dieses Jahr und auf die davor.

Ich denke, wir können alle sehr stolz auf uns sein. Ich meine, dieses RPG besteht jetzt schon seit Ende 2000! Seit 8 Jahren! Und auch wenn es in der Zwischenzeit immer wieder längere (Sommer)pausen gab, so ist dennoch unser Mirai-no-senshi sicherlich mit Abstand eines der ältesten Foren RPGs im deutschsprachigen Raum mittlerweile. Und das ist nicht gerade ein Pappenstiel, wenn ihr mich fragt. Es ist eher ein absoluter Beweis dafür, dass diese Community, die wir im Laufe der Jahre gegründet haben, einfach funktioniert. Eine Auszeichnung, definitiv.

Und auch wenn ich es am Ende des Jahres ein wenig traurig finde, dass mittlerweile wieder ein paar der alten Spieler keine Zeit mehr dafür finden, hie und da vorbeizusehen und mal einen Post fallen zu lassen, so freut es mich umso mehr, dass dieses Jahr einige Neue Leute den Weg zu uns gefunden haben. Ich hoffe für euch, Ulti, Luna und Quinn, war der Einstieg in dieses Spiel und die Community nicht zu schwierig und ich hoffe des weiteren, dass ihr uns noch lange, lange Zeit erhalten bleibt. :)

Was unsere "Verschollenen" angeht, so möchte ich hier noch einen kleinen Abriss von meinem Informationsstand geben - vielleicht interessiert es euch ja.

Kaki hat sich erst vor ein paar Tagen per SMS bei mir gemeldet. Seitdem hab ich nichts neues mehr von ihm gehört oder eine Antwort, ob er mal im BGT vorbeisehen will - ich nehme mal an, der Lich König ist daran schuld ^^°

Puu hat sich ebenso lange nicht mehr gemeldet. Das letzte Mal klang sie aber sehr fröhlich, da sie nach einem erneuten Umzug bei ihrem Freund gelandet ist, und mit diesem recht aktiv eine Art Mittelalter-LARP betreibt. Als Burgbaroness sieht sie i.Ü. einfach zu drollig aus. ^^

Shanté meinte zu mir vor ein paar Tagen noch, dass sie langsam wieder von der RPG Laus gebissen wurde und sich wiede rum einen Neueinstieg bemühen würde.

Squall könnte auch langsam mal wieder seinen Hintern herbewegen ^^° Versprechen tut er es zumindest jedes Mal, wenn ich ihn im MSN/ICQ sehe.

Irv sollte ich schon längst mal wieder anschreiben. Allerdings sehe ich ihn mittlerweile so gut wie nie mehr online.

Für KenSan gilt dasselbe.

VeggiFani aka Bianca scheint mal wieder von ihrem Altag eingeholt worden zu sein, was ich zwar schade finde, aber mittlerweile doch fast verständlich. Aber vielleicht hab ich ja mal wieder Glück, und ich kann sie zu einem kurzen Statement überreden. *gg*

Von den anderen, wie Chao oder Reideen weiß ich leider nix. ^^°


So... ich denke, das war jetzt genug Sentimentalität zum Jahresende. *HUST*

Ähem... Back zu Business? ^^°°°
 
And the award for "best mute-supporting-role" goes to.....Seth, für äußerst stille, unterhaltsame Momente.

So, die erste Auszeichnung ist raus. ^^
 
Wow lange Rede *klatsch und aufsteh*

Schwer war es nicht ^^, aber dafür um so interessanter und reizvoller einzusteigen und mitzumachen. Ich habe vor hier noch recht ein paar Story's zu spielen.

Kurze Rede langer Sinn, ich wünsche allen jetzt schon mal einen Guten rutsch.
 
Der Einstieg hier... hihi... ich bin ja nun doch schon eine Weile im Trainingsraum-Unterforum aktiv, wo auch eine Art Rollenspiel stattfindet, mit eigenen Charakteren und meistens auf Duelle fokussiert, weniger auf Stories. Ich hatte schon meine Schwierigkeiten am Anfang, da hier ja auch durchaus mal für andere Charaktere geschrieben wird. Ich hatte Angst, dass irgendwer z.B. charakteruntypische Dinge zu meinem Charakter schreibt oder Ähnliches. Aber das ist ja nicht der Fall. Daher genieß ich dieses Forum-RPG durchaus, wo mir im real life leider jede Pen & Paper Möglichkeit fehlt, mittlerweile. Es ist also eine schöne Möglichkeit, seine Lust nach Rollenspiel auszuleben. Abgesehen von World of Warcraft :goof: Und wenn ich sehe, wie lange das DBZ-RPG schon läuft, dann bereue ich bloß, nicht schon früher mal herein geschaut zu haben. Ich mag RPG, ich mag DBZ... warum also nicht schon früher? Daher mein größter Dank an Archangel Luna. Ich war skeptisch bei deiner Frage, ob ich hier mitmachen sollte. Jetzt bin ich froh und hoffe, dass wir alle hier noch viele nette Sagen miteinander gestalten werden. Mein Wort zum neuen Jahr. Wort.

:) Guten Rutsch, trinkt nicht zuviel... oder zuwenig.
 
So, da will ich jetz auch mal posten :D

Das Jahr ist in weniger als 48 stunden vorbei.
Auch wenn es etwas gedauert hat, die Idee von einer neuen Saga. Sie kam durch :) ich finds toll, das ich welche gefunden habe. Und welche dazu gekommen sind. Wenn man überlegt das schon 8 Jahre Ideen dahinter stecken. Köpfe die sich Mühe geben. Mir muss man nicht danken :) Jeder bedankt sich bei sich selber. Ihr seid es die es mit mir und anderen zusammen geschafft haben, das RPG Geschehen wieder aktuell zumachen. ^^ Danke an euch alle.
Der Einstieg war bissel holprig, aber wir sitzen im Boot :D
Mein Wunsch für 2009:
Das alles klappt was ihr euch vorgenommen habt und wir gemeinsam viel spaß haben werden.

Feiert schön 2009 übertreibt es nicht und einen Guten Rutsch.
Bis dann im Januar 2009.

lg luna :-*
 
Ja, es ist nun bald soweit und ich wünsche allen hier einen wundervollen Rutsch ins neue Jahr und dass wir uns bald alle hier wieder einfinden können.

Naja, Kay hat schon recht, es ist schade, dass so viele der alten Spieler, keine Zeit mehr haben. Andererseits steht das ja immer zu befürchten. Naja, ich hab ja auch eine relativ lange Zeit ausgesetzt, unter anderem auch wegen einem anderen RPG. Aber, ich muss ganz ehrlich sagen, dort sind Leute, die nicht wirklich verständnis aufbringen, wenn man in einem teil des Spiels, der quasi tot ist, es schleifen lässt, die für jeden Furz regeln haben und ständig auf deren EInhaltung pochen. Das wurde zuviel, es war irgendwann kein Spiel mehr, sondern Arbeit. Hier ist das anders. Deswegen bin ich auch wieder hier. Und deswegen glaube ich, dass es mich, sollte ich auch noch öfters Pausen einlegen, immer wieder hier landen werde ;) Bei dem anderen RPG hab ich mir diese Möglichkeit zwar offen gehalten, aber ich bezweifle, dass ichd as so schnell nutzen werde. Lieber schau ich mal, ob nicht hierfür ein paar neue Mitspieler zu finden sind.

Nunja, ich bin jedenfalls gespannt, wie es dann weitergeht.
 
Und alle gut ins neue Jahr gekommen ^^?

Eher nebensächlich: Im HT wurds von Kuchiro/Seth kurz erwähnt, dass "zukünftige" Gegner selbst für Kratos' Niveau ZU überlegen sind (egal ob physisch oder mental). Dabei ist mir eher zufällig eingefallen, dass Kratos imho noch kein Nah-Tod-Szenrio hatte - wenn man von übertriebenen Risk-or-die Aktionen wie der letzte Larry Kampf absieht.
Wäre doch sicher ne "Abwechlsung" für die (nahe oder ferne) Zukunft ;) Vorallem wird spätestens dann seine Dramatik-Aktionen zum Verhängnis.

Warum ich das so aus dem Stehgreif heraus erwähne? Gute Frage O.O!
 
Hey,
Da nun alle einigermaßen wieder anwesend sind ^^
Wie wollen wir die Saga weiterführen, wenn Xuii erledigt ist oder ruhig gestellt, wie auch immer :)
Ich bin dafür: Ideen sammeln ^^ Da kann jeder mal zu Wort kommen und etwas einbringen.
Dabei denke ich zum beispiel daran, die Dragonballs wieder etwas in den Vordergrund zuholen,
im moment sind sie ja present.
Zum Beispiel iwer stribt (wie ihr wisst, wenn jemand sterben soll, braucht man die einverstädnis des besitzers
Also nicht vergessen ^^) dann kann man sowas kleines einfügen.

hmm, ich warte auf eure Meinungen/Ideen und was euch sonst noch so einfällt.
Gruß Luna :p
 
Das "Problem" ist, dass irgendwann die Chara's zu mächtig sind um die Dragonballs als Hauptaspekt nutzen zu können. War im Manga/Anime ähnlich, wenn auch nicht ganz so stark ausgeprägt.

Kind Goku-Saga's: Hauptpunkte für die Dragonballs. Angefangen mit der Suche, über Red Ribbon-Arc der bis auf den Tod von Upa's Vater auch eher als "I seek for Grandpas Dragonball" genutzt wurde und schließlich Piccolo-Saga, was die wichtigste Dragonballtechnische Saga war.

Ab DBZ wurd schon gewechselt: Vegeta + Freezer Arc waren sie noch "Wichtig". In der Cell Saga waren sie eher unbedeutend außer um alle Opfer wiederzubeleben. Buusaga auch "nur" um Planet-Erde wiederherzustellen.

In DB GT war der Höhepunkt mit den Evil Dragonballs und Evil Shenlong, soweit ich es ab und an mitverfolgt habe.
Mag durchaus sein, dass ich dies zu negativ sehe (was für mich nichts Neues ist ^^")
@zukünftige (Saga)Ideen: Puh, in solchen Sachen war ich nie sonderlich gut :(. Doch haben Kay, Yama und Iggy "Invictus II"!
 
[...]
Dabei ist mir eher zufällig eingefallen, dass Kratos imho noch kein Nah-Tod-Szenrio hatte - wenn man von übertriebenen Risk-or-die Aktionen wie der letzte Larry Kampf absieht.
[...]

I'll keep in mind ^^

Hey,
Da nun alle einigermaßen wieder anwesend sind ^^
Wie wollen wir die Saga weiterführen, wenn Xuii erledigt ist oder ruhig gestellt, wie auch immer :)
Ich bin dafür: Ideen sammeln ^^ Da kann jeder mal zu Wort kommen und etwas einbringen.
Dabei denke ich zum beispiel daran, die Dragonballs wieder etwas in den Vordergrund zuholen,
im moment sind sie ja present.
Zum Beispiel iwer stribt (wie ihr wisst, wenn jemand sterben soll, braucht man die einverstädnis des besitzers
Also nicht vergessen ^^) dann kann man sowas kleines einfügen.

hmm, ich warte auf eure Meinungen/Ideen und was euch sonst noch so einfällt.
Gruß Luna :p

Das "Problem" ist, dass irgendwann die Chara's zu mächtig sind um die Dragonballs als Hauptaspekt nutzen zu können. War im Manga/Anime ähnlich, wenn auch nicht ganz so stark ausgeprägt.

Kind Goku-Saga's: Hauptpunkte für die Dragonballs. Angefangen mit der Suche, über Red Ribbon-Arc der bis auf den Tod von Upa's Vater auch eher als "I seek for Grandpas Dragonball" genutzt wurde und schließlich Piccolo-Saga, was die wichtigste Dragonballtechnische Saga war.

Ab DBZ wurd schon gewechselt: Vegeta + Freezer Arc waren sie noch "Wichtig". In der Cell Saga waren sie eher unbedeutend außer um alle Opfer wiederzubeleben. Buusaga auch "nur" um Planet-Erde wiederherzustellen.

In DB GT war der Höhepunkt mit den Evil Dragonballs und Evil Shenlong, soweit ich es ab und an mitverfolgt habe.
Mag durchaus sein, dass ich dies zu negativ sehe (was für mich nichts Neues ist ^^")
@zukünftige (Saga)Ideen: Puh, in solchen Sachen war ich nie sonderlich gut :(. Doch haben Kay, Yama und Iggy "Invictus II"!

Ah ja, gut, wenn das Thema von euch zur Sprache gebracht wird, will ich auch gerne meinen Senf dazu abgeben ^^

Im Prinzip gebe ich Manu vollkommen Recht. Die DBs wurden im Verlaufe der Serie immer unwichtiger, was sich hier im Forum ähnlich ergeben hat. (Und ich rede hier mal nicht von DBGT, da GT ja nicht mehr auf dem Originalprinzip beruht und auch zu uns erst sehr spät gekommen ist.)
However, Wir können da natürlich auch mal wieder etwas machen, eine richtig ausgedehnte DB Storyline, in der die alten Aspekte wieder vermehrt zum Einsatz kommen. Aber ich für meinen Teil würde soetwas eher als NT, anstelle eines HTs spielen, da wir uns im Rahmen der Hauptthreads folgendes überlegen müssen:

Wie Manu auch schon richtig gesagt hat, kommt "Invictus Part II" ebenfalls noch. Die Storyline ist an und für sich durchgeplant, die Umsetzung scheiterte damals eher an dem extremen Sommerloch 08, das natürlich das Ende von Part I extrem nach hinten gesetzt hat, und nachdem die aktuelle Storyline sicherlich die beste Medizin war, mal wieder ein wenig Feuer ins Forum zu bringen. Nichtsdestotrotz, Part II würde auf jeden Fall noch anstehen, normalerweise gleich als nächster Storythread.

Tja, und da in Part II mit großer Sicherheit auch der Sprung von Level 3 --> Level 4 stattfinden wird, sollten wir uns auch Gedenken um einen eventuellen Restart in der (ferneren) Zukunft machen. Hauptsächlich mal, ob wir einen machen wollen, oder nicht.

Der Sinn des Re-Starts zum Mirai-no-senshi war damals relativ einfach. Da es ja die Rangliste gab, und einige Charas bereits so hoch oben angesedelt waren, dass sie praktisch niemand mehr einholen konnte, war der Restart die Möglichkeit, alle wieder auf ein Level zu bringen und die Karten neu zu mischen. Da sich das Spielsystem seit 2002 aber dennoch ziemlich geändert hat, bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, inwiefern dieser Zweck noch erfüllt werden kann... Ich meine, praktisch wären ohnehin alle Charas auf dem gleichen Stand, mehr oder minder.

So gesehen wäre der Re-Start also eher nur eine kosmetische Sache, falls eben der Wunsch besteht, wirklich nochmal mit neuen Charas anzufangen, auf dem Niveau << SSJ 1. Lustig wäre es allemal wieder, allerdings ist das meine persönliche Meinung, und ich denke, das sollten wir gemeinsam entscheiden, ob wir überhaupt einen Restart machen sollen, oder nicht. Oder ob es einen Alternativvorschalg gibt, etc, etc...

Meinungen?
 
Also, zuerst mal möchte ich mal erwähnen: einen NT, der zumindest teilweise an die DB-Storylines von früher anknüpft gibt es schon. Es postet nur niemand. Ansonsten bin ich ja schon immer dafür, einfach mal an was altes anzuknüpfen, bzw. eine klassische SToryline zu übernehmen und fort zu führen. z.B. so was-wäre-wenn-Szenarien (Was wäre, wenn jemand noch einen cell baut ist nur eine so eine Sache. Für Anfragen steh ich gerne zur verfügung :D). oder mal wieder die Black Star Dragonballs, bzw. die Evil Shenlongs oder Polungas auspacken.

Was den restart angeht...also, ich wäre dafür, wenn wir den restart nicht sofort in der Saga nach dem (theoretischen) erreichen der Stufe 4 machen. Weil ja auch Stufe 3 schon eine fette Grenze ist und manche ja momentan aus freien stücken noch auf stufe 1 sind. Und ich für meinen teil möchte auch Aki schon gescheit, wie es sich gehört, über den Porno-Affen (Golden Ozaru) zur Stufe 4 bringen. Auch wenn GT im allgemeinen meist recht lächerlich ist, wenn wir das schon miteinbauen, dann aber auch richtig.^^ Aber im Grunde wäre ich einem restart nie verschlossen. Deswegen hab ich z.B. jetzt schon kenta eingebracht. Da zwischen der aktuellen heldengeneration und dem restart ingame wohl viel Zeit vergehen wird, ist der junge bis dahin ja schon erwachsen. Davon mal abgesehen findet sicher jeder von usn einen Weg, seinen char notfalls zu konservieren, selbst wenns kein langlebiger Saiya-jin ist. Damit wäre ja auch die chance gegeben, vielleicht stärkere chars als dramatisches element einzubringen. versteht ihr?
 
Ai, mal gut, dass ich gerade in diesen Thread schau...

Ich würd ruhig sagen, dass die Saga nach dem Tod von Xuii vorbei ist. Alleine wegen der Übersicht, wäre doch etwas doof, wenn es danach vllt. noch mit einem anderen Schurken weiter ginge. Ich persönlich mache mir ja auch Gedanken hinsichtlich der Neuen Red Ribbon Armee. Ich denke ich werde Nijuichi bald in den Hintergrund treten lassen und irgendwann könnte ich durchaus eine Saga beginnen, in der es primär um die Neue Red Ribbon Armee geht. Hab da schon einige Ideen und glaube, das würde ziemlich spaßig und heftig werden, die Helden würden echt eine Menge Stress haben...

Aber da ja bereits "Invictus Part II" geplant ist, kann eine Red-Ribbon Saga durchaus warten. Umso mehr Zeit habe ich für das Feintuning. Ich bin momentan eh dabei, mir alle Sagas bei Mirai-no-senshi-Wiki durchzulesen, damit ich keine bereits verwendeten Ideen nochmal benutze und vertrauter mit der Welt werde, die ihr geschaffen habt und die ich gerne mit gestalten würde mit meiner Anwesenheit hier.

Was Alternativ-Geschichten betrifft, ich bin ein ziemlicher Fan von solchen Was-wäre-wenn-Szenarien. Da würden mir auch noch einige Ideen einfallen, entweder Geschichten, wo unsere normalen Charaktere in eine alternative Realität geraten oder wo wir unsere alternativen Charaktere spielen, die sich durchaus von unseren Normalen Charakteren unterscheiden könnten. Die Möglichkeiten sind da ja recht vielseitig.

Ein Restart... Tja... Ich weiß nicht so recht. Anderseits kann ich verstehen, wenn die alten Hasen hier ihre alten Charaktere würdevoll abtreten lassen und neu anfangen wollen. Für mich wäre es jedoch schade, schon bald mit Tato und Nijuichi aufzuhören. Besonders mit Tato... der hat noch nicht mal SSJ1 erreicht und ist mir außerdem sehr ans Herz gewachsen. Aber zur Not könnte ich ihn für später konservieren oder mir einfach etwas Neues ausdenken. Ich behaupte mal ganz frech von mir, recht viel Fantasie zu haben.

Ich bin allerdings dagegen, die SSJ4-Grenze zu überschreiten. Das sind lächerlich hohe Powerlevels und ich finde, solch spektakuläre Kämpfe und starke Gegner kann man auch noch im SSJ3-Bereich ausspielen. Ingame könnte man dazu sagen, dass halt niemand je Goku und Vegeta übertroffen hat. Ja, so würde mir das gefallen. SSJ3 reicht. Ich halte es nicht für nötig, noch höher zu gehen. Meine persönliche Meinung. ^^
 
ok, meine bescheidenen Gedanken :)


Denke mit etwas Aufwand würden wir Invictus II gut zum Laufen kriegen nach dieser Saga, Grundsteine wurden schon gelegt. Wir kämen damit ganz gut hin.

Daher denke ich auch, dass es das Beste wäre, nach Xuiis Ende, wie auch immer das aussehen mag, einen Schnitt zu machen und eine neue Saga aufzuziehen.

Nun kurz ein paar generelle Punkte zum Powerlevel der Charaktere und der Unterschiede zwischen den einzelnen.
Ich fand es damals, als ich angefangen habe, ganz gut, dass es einige Leute gab, die deutlich über meinem Char standen, was ihre Kräfte anging, dies sich jedoch mit der Zeit immer angeglichen hat. Man hatte einen guten Fixpunkt, an dem man sich aufhängen konnte und der Fortschritt des Chars wurde so auch deutlich.
Bei uns ist es jetzt ja so, dass im Grunde alle gleich sind, was auch viele Vorteile mit sich bringt, allerdings bauen wir ja intuitiv gewisse Differenzen ein.
Z.B. wie im Falle Kratos, der halt nicht in der ersten Reihe steht und sich selbst einschränkt und so ne Art Joker für den Notfall ist.
Ein anderer Fall ist Eldar, der jetzt schon laut Sagen ewig dabei ist und damit schon ein ziemlich hohes Niveau erreicht haben müsste, ich ihn aber damit genau so ein Overpowerverhältnis nicht entsteht immer mehr in den Hintergrund gerückt habe.
Man merkt also, wir werkeln immer um solche Punkte rum, also denke ich, dass wir das auch in Zukunft gut schaffen werden.

@Restart
daher von mir erstmal ein "too early"
Die "Neuen" müssen auch erst Gelegenheit erhalten mal 1-2 Sagen komplett mitzuspielen, ihre Chars zu entwickeln und dann können wir überlegen nochmal einen Sprung zu machen, momentan ist es noch zu früh.
Eigentlich wollte ich 2-3 Sagen schreiben, aber unser Sagenspieltempo ist mit den jahren stark gewachsen :p

Und falls wir uns dann dafür entscheiden und es gibt leute, die wollen ihre aktuellen chars mit genau dem alter usw.behalten, finden wir da sicher eine möglichkeit.
 
also ein restart wäre im moment wirklich schade, eben wegen denen die neu gekommen sind wie ich, und ich würde reaper und lord helldes gerne noch etwas weiterentwickeln ^^

invictus part II: könnte mir da jemand kurz die grundidee vermitteln oder sagen worum es in dem ersten teil ging, so eine ganz kleine inhaltsangabe,
 
I'll keep in mind ^^

Oh oh, das verheißt nicht immer was Gutes ;) Aber ernsthaft: Auch ich hab mir schon grob ein paar Szenarios überlegt.

Kay schrieb:
Tja, und da in Part II mit großer Sicherheit auch der Sprung von Level 3 --> Level 4 stattfinden wird, sollten wir uns auch Gedenken um einen eventuellen Restart in der (ferneren) Zukunft machen. Hauptsächlich mal, ob wir einen machen wollen, oder nicht.

Der Sinn des Re-Starts zum Mirai-no-senshi war damals relativ einfach. Da es ja die Rangliste gab, und einige Charas bereits so hoch oben angesedelt waren, dass sie praktisch niemand mehr einholen konnte, war der Restart die Möglichkeit, alle wieder auf ein Level zu bringen und die Karten neu zu mischen. Da sich das Spielsystem seit 2002 aber dennoch ziemlich geändert hat, bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, inwiefern dieser Zweck noch erfüllt werden kann... Ich meine, praktisch wären ohnehin alle Charas auf dem gleichen Stand, mehr oder minder.

So gesehen wäre der Re-Start also eher nur eine kosmetische Sache, falls eben der Wunsch besteht, wirklich nochmal mit neuen Charas anzufangen, auf dem Niveau << SSJ 1. Lustig wäre es allemal wieder, allerdings ist das meine persönliche Meinung, und ich denke, das sollten wir gemeinsam entscheiden, ob wir überhaupt einen Restart machen sollen, oder nicht. Oder ob es einen Alternativvorschalg gibt, etc, etc...

Meinungen?
Quinns's Einwand ist sehr gut. Auch wenn ich ebenfalls schon mein Restart-Charakter längst im Wiki verewigt habe, wäre es für Luna, Ulti und Quinn viel zu früh. Eventuell gibts da ein Zwischenweg, aber momentan - da sie ihren eigenen Powerfortschritt betrieben möchten - die schlechtere Option.

Master schrieb:
Was den restart angeht...also, ich wäre dafür, wenn wir den restart nicht sofort in der Saga nach dem (theoretischen) erreichen der Stufe 4 machen. Weil ja auch Stufe 3 schon eine fette Grenze ist und manche ja momentan aus freien stücken noch auf stufe 1 sind. Und ich für meinen teil möchte auch Aki schon gescheit, wie es sich gehört, über den Porno-Affen (Golden Ozaru) zur Stufe 4 bringen.
Bei der Oozaru-Geschichte bzw. den Weg von Stufe 3 -> 4 WIRD Kratos mithelfen + Du hast dem schon zugesagt *strike* ;).

Yama schrieb:
Bei uns ist es jetzt ja so, dass im Grunde alle gleich sind, was auch viele Vorteile mit sich bringt, allerdings bauen wir ja intuitiv gewisse Differenzen ein.
Z.B. wie im Falle Kratos, der halt nicht in der ersten Reihe steht und sich selbst einschränkt und so ne Art Joker für den Notfall ist.
Ein anderer Fall ist Eldar, der jetzt schon laut Sagen ewig dabei ist und damit schon ein ziemlich hohes Niveau erreicht haben müsste, ich ihn aber damit genau so ein Overpowerverhältnis nicht entsteht immer mehr in den Hintergrund gerückt habe.
Genau so was wie bei Eldar, plane ich mit Kratos in etwa. Aus diesem Grund hab ich auch die IA mir ausgedacht und versuche die Shinigamiwelt zu integrieren bzw. mehr einzubauen. Iggy meinte, dass in Invictus II, ich da ebenfalls ein Mini-Part dazu nutzen kann. Bei Bedarf schick ich dir auch den IRC-Teil (wobei das nur ein paar Sätzle dazu sein);)

@Restart: Erstmal war ja nur die Frage ob oder ob nicht. Dass das Ganze noch in (weiter(!)) Zukunft liegt, dürft nun auch klar sein :)
 
Tja, und da in Part II mit großer Sicherheit auch der Sprung von Level 3 --> Level 4 stattfinden wird, sollten wir uns auch Gedenken um einen eventuellen Restart in der (ferneren) Zukunft machen. Hauptsächlich mal, ob wir einen machen wollen, oder nicht.

Ohne damit alles über den haufen zu werfen, aber ich habe mich gefragt, ob ein Restart nach erreichen der Stufe 4 wirklich notwendig ist. Der Grund, dass es in der Serie nicht über dieses Ziel hinausging ist wohl damit zu beantworten, dass die Serie einfach nicht weiterlief. Ich wette, wäre DB in eine weitere Staffel gegangen hätten wir einen SJ 5 oder etwas ähnliches mit großer Sicherheit vorgesetzt bekommen und ähnliche Spekulationen gibt es ja auch im Sagen umwobenen Dragonball AF.

Das die Charaktere dann irgendwann ZU Stark werden würden, wäre ein Thema, für das bestimmt schnell Lösungsansätze vorhanden sein werden. Einer wird in der Story von Invictus II auftauchen und vielleicht gefällt er ja und wir verwenden ihn auch über die Saga hinaus.

Was den restart angeht...also, ich wäre dafür, wenn wir den restart nicht sofort in der Saga nach dem (theoretischen) erreichen der Stufe 4 machen. Weil ja auch Stufe 3 schon eine fette Grenze ist und manche ja momentan aus freien stücken noch auf stufe 1 sind. Und ich für meinen teil möchte auch Aki schon gescheit, wie es sich gehört, über den Porno-Affen (Golden Ozaru) zur Stufe 4 bringen.

Ich würde vielleicht einen Schritt von der Aussage von Kay zum Sprung von 3 auf 4 zurücktreten. Viele der Charaktere haben immer noch ein SSJ 2 Kampfniveau und nur einige wenige wie Aki, K´darim und Kratos (der eh Uber ist : P) haben die dritte Stufe offiziel erreicht und teilweise auch überschritten (Wie Kratos, aus Chara-Backgroundtechnischen Gründen). Ich würde eher sagen, das die dritte Stufe für die Meisten eine erreichbare Norm wird und 4 teilweise angekratzt wird, so wie es sich derzeit mit 2 und 3 verhält.

invictus part II: könnte mir da jemand kurz die grundidee vermitteln oder sagen worum es in dem ersten teil ging, so eine ganz kleine inhaltsangabe,

Ich will mich nicht vorm Schreiben drücken, aber ich glaube auf unserem Wiki unter Sagen steht schon eine übersichtliche Zusammenfassung der Geschichte. Also los, lesen! :D
 
Da guck ich einpaar Tage nicht rein und BAM :D alles voll ^^ freut mich aber.

Nungut, meine Meinung zu Restart. => Im moment nein. Mya ist noch in der Anfangsphase dies gilt ja für Tato, Reaper und andere Charak. Es wäre ziemlich doof, jetzt mit dennen neu anzufangen. Wie schon iwo erwähnt, müssen die Neulinge sich erstmal ein paar Sagen einspielen, sich entwickelen etc.p.p. ^^

Hmm. Natürlich ist es eine Gute Idee nach Xuii's Tod oder wie auch immer sein Ende eintrifft. Das die Saga vorbei ist. Es wäre ziemlich stumpf. Danach noch was daran zuhängen. (Habt ihr ja recht ^^) Da es ja unübersichtlich wird. ^^

Zu dem Levelaufstieg.
Ich würde sagen es wäre einwenig öde das Stadium Golden Ozaru zuerreichen. Es ist dann so ein Giganten-Macht Kampf. Es muss nicht unbedingt sein finde ich.
 
Hm, also, was mich angeht bin ich, wenn dann, schon dafür, dass wir alle Kraftstufen nehmen, die in der Serie vorkamen (auch GT). Haben wir bisher ja alle so gemacht. Oder wenigstens möglich machen, für die, die des haben wollen.

Hm, was das angeht, dass einige ihre Chars langsamer entwickeln wollen, da täte ich sagen, das is ja nich das Problem. Jetzt momentan läuft das ja auch gut. Das finden wir sicherlich auch für den weiteren verlauf eine Möglichkeit. Auch wenn/falls wir einen Restart durchführen. Für die, die ihre Chars behalten wollen denke ich da z.B. an einen Tod mit Aufenthalt im Jenseits inklusive Körper. Dann werden die wiederbelebt, fangen zwar am anfang auch von 0 an, erreichen ihre schon gesammelten Stufen aber schneller. So hab ich auch schon mal mit meinem ersten Char einen Restart überstanden, weil er nach damaligen System noch nichmal SSJ1 erreicht hatte.

@mahou: Stimmt, ich erinnere mich da was mit dir ausgemacht zu haben^^

@Sagas usw.: Ich würde auch gern mich an der SPielleitung beteiligen. Eine Saga schreiben, bzw. an welchen mitarbeiten. Die Sache mit dem NT läuft ja eher lauwarm, wenn überhaupt, wahrscheinlich auch deswegen, weil es in einer Storyline verankert ist, die Luna, Ulti und Quinn nunmal garnicht kennen.
 
*push*

Leute, sagtemal, was ist denn los? Wo sind denn alle? Diskussionen hin oder her, wir können doch trotzdem weiterspielen, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten