@Nori: Sag mal, wurdest du schon über die ganzen Stories der Threads aufgeklärt? Wenn ich mal darf, geb ich mal nen schnellen abriss über die Story des Nebenthreads. Oder besser gesagt, ich fange mit der Vorgeschichte an, weil die is wichtig.
Also, die Story setzt etwa zwei jahre nach der Invasion der Erde ein. Es ist alles soweit wieder hergestellt, die Earth Defenders (also die guten, sprich: unsere Chars) haben den Weg ins alltägliche Leben zurück gefunden. Nur eine fehlt: Aki. Auch als ein neues großes Turnier angekündigt wird, taucht sie nicht auf, obwohl man von Saiya-jin erwarten dürfte, dass sie sich sowas nicht entgehen lassen. jedenfalls häufen sich einige seltsame Vorfälle qährend des Turniers. leute verschwinden usw.. Gleichzeitig taucht Aki doch als teilnehmerin des Turniers auf, nur ist sie extrem aggressiv und scheint ihre Freunde nicht wieder zu erkennen. Ihre Freunde finden heraus, dass sie kontrolliert wird und versuchen sie zu retten und denjenigen, der alles verursacht hat, zu stoppen. Der jedoch entführt die komplette Gruppe auf ein riesiges Turnierschiff und lässt sie dort gegen Aki und eine gefährliche Truppe aus Cyborgs antreten. Dabei wird einer der Gruppe getötet: Shuya, ein SChüler des Herrn der Schildkröten. Kurz danach schafften es die anderen tatsächlich Aki zu überwältigen und still zu legen, die cyborgs auseinander zu nehmen und das Schiff zu zerstören. Der Urheber des ganzen entkam aber.
Der aktuelle Nebenthread jetzt spielt kurz danach. Aki ist wieder normal, versinkt aber in selbstmitleid, weil sie sich die Schuld an Shuyas Tod und dem vieler anderer gibt. Um sie davon zu kurieren beschließen die Earth Defenders etwas Dragonball-typisches: Sie beschwören Shenlong. Der Drache allerdings teilt ihnen mit, dass er die Toten nicht wieder beleben kann. Die Pforten ins Jenseits sind geschlossen und die Toten verschwinden. Er weiß nicht warum. Also suchen die Earth Defenders Gott auf.
Im übrigen ist es reiner Zufall, dass die Leute sowohl im HT, als auch im NT momentan bei Gott sind. Als ich den NT geplant habe wusste ich noch nichts vom aktuellen HT und dass es da zu gott geht