[Forum RPG] A new threat? (Backgroundthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tato hätte genausowenig Grund, gegen irgendwen anderen zu kämpfen. Natürlich, jeder Kampf ist gutes Training. Aber wahrscheinlich würde er auf die Regeln pfeifen, aufgeben und sich so oder so an Reaper versuchen. Nijuichi wird entweder teilnehmen, oder was ganz anderes machen.

Wir sollten die Idee des Turniers an sich nicht gleich abwürgen: Nur weil Reaper und Helldes ein Turnier wollen, heißt es doch nicht, dass sie auch eins bekommen. Die sind mit nem Haufen Schiffen aufgekreuzt und die Regierung hat natürlich etwas Angst. Das alles muss aber nicht heißen, dass Sentinel, Kratos, Tato, Mya und Co. auch wirklich nach Reapers Regeln spielen. Wer weiß, was im Zuge des geplanten Turniers wirklich passiert.

Out-of-Charakter ist natürlich nicht soo fein, allerdings wissen wir ja auch nicht, was UltimateGoku noch mit Reaper und Helldes vorhat. Vielleicht stellt Helldes fest, dass Reaper völlig bekloppt und irre ist und vielleicht denkt Reaper, dass sein Urgroßvater verweichlicht ist und versucht gar, ihn zu stürzen. Wer weiß also, was sich aus dem etwas charakter-fremden Geschehen noch ergeben kann ^^

@MajinKay: Aber gern! Ich darf nur den schmalen grad zwischen zuviel und zuwenig Informationen nicht verlassen. Neige manchmal dazu, besonders detailliert zu sein XD

Tato hätte genausowenig Grund, gegen irgendwen anderen zu kämpfen. Natürlich, jeder Kampf ist gutes Training. Aber wahrscheinlich würde er auf die Regeln pfeifen, aufgeben und sich so oder so an Reaper versuchen. Nijuichi wird entweder teilnehmen, oder was ganz anderes machen.

Wir sollten die Idee des Turniers an sich nicht gleich abwürgen: Nur weil Reaper und Helldes ein Turnier wollen, heißt es doch nicht, dass sie auch eins bekommen. Die sind mit nem Haufen Schiffen aufgekreuzt und die Regierung hat natürlich etwas Angst. Das alles muss aber nicht heißen, dass Sentinel, Kratos, Tato, Mya und Co. auch wirklich nach Reapers Regeln spielen. Wer weiß, was im Zuge des geplanten Turniers wirklich passiert.

Wie schon gesagt, Reapers Herausvorderung ist eine gute Idee, das ist nach wie vor meine Meinung, aber wenn, dann auch im entsprechend kleineren Maßstab. Aus Erfahrung weiß ich leider allzu gut, dass sich ein Turnier ewig und drei Tage in die Länge ziehen kann, selbst wenn "nur" die Hauptcharaktere spielen. Ich meine, als Vergleich haben wair an der Storyline rund um "The Games" ungefähr ein Jahr gespielt, und das war hauptsächlich auch nur ein Turnier mir ~12 Teilnehmern. Klar ist noch was anderes passiert nebenbei, aber im aktuellen Fall wäre das Turnier ein angenehmer Bonus zu der eigentlichen Storyline, die eigentlich noch gar nicht angefangen hat.

Und ich würde es nun mal unfair Luna gegenüber empfinden, wenn sich Dinge extrem hinausverzögern und in die Länge ziehen, da sie mit dieser Story begonnen hat und mit Sicherheit jede Menge noch für uns parat hält. :)

quinn schrieb:
Out-of-Charakter ist natürlich nicht soo fein, allerdings wissen wir ja auch nicht, was UltimateGoku noch mit Reaper und Helldes vorhat. Vielleicht stellt Helldes fest, dass Reaper völlig bekloppt und irre ist und vielleicht denkt Reaper, dass sein Urgroßvater verweichlicht ist und versucht gar, ihn zu stürzen. Wer weiß also, was sich aus dem etwas charakter-fremden Geschehen noch ergeben kann ^^

Sure. Man weiß nie, was noch kommen mag. Allerdings wollte ich es dennoch anmerken. Mir soll ja niemand vorwerfen, dass ich die postings nicht genau mitverfolge ;) *gg*

Quinn schrieb:
@MajinKay: Aber gern! Ich darf nur den schmalen grad zwischen zuviel und zuwenig Informationen nicht verlassen. Neige manchmal dazu, besonders detailliert zu sein XD

No Problem at all, wie du sicher schon an einigen anderen Einträgen gesehen hast... :rolleyes: Aber noch gibt Squalls Festplatte ja noch was her, nehme ich an. ^^

Naja, ich schließe mich der Meinung der anderen an, da sie Recht haben, wenn du gerne ein Tunier veranstalten willst. Kläre das ab ^^ das kommt alles so plötzlich. Und Mya würde auch nicht gern gegen paar andere kämpfen wollen, ihr Ziel ist es (im Moment) Reaper zu erledigen.

Ein Tunier wäre an anderer Stelle villt. passend ^^

okay, ich werde dann zwar noch den ring bauen lassen aber mir was überlegen

@majin: nur weil lord helldes seinen urenkel unterstützt heißt das noch lange nich das er dies in böser absicht tut, wie zum beispiel eben den ring oder den trainingsraum-> und er unterstüzt seinen enkel, wie es auch in der charabeschreibung steht, weil er seine familie liebt und für sie eben alls tut

Oh hallo ;D
Naja ich kenn dich nicht, aber schön das sich da jemand meldet der wohl lange mal dabei war ;D
Was hier läuft? Im moment ein Rpg. Aber wie meinst du das mit der Frage? ^^

nein, wie gesagt, er ist reaper überlegen und könnte ihn jederzeit aufhalten. wie majin schon sagte verabscheut er krie/gewalt etc....es sei denn seine familie oder das volk der akajins wäre in gefahr. sportliches messen ist eben etwas anderes. er würde, nun da er reaper gefunden hat eben diesen eher zurückhalten als sein vorhaben zu unterstützen. zumal er ja noch gar nichts weiß von reapers plan die erde einzu äschern.

zitat von majin:"Razul HASST Krieg. Er will nur kämpfen, wenn er MUSS. Er ist intelligent genug, um erkannt zu haben, dass Reaper außer Kontrolle ist. Er weiß von der Zerstörung und dem Leid, das er auf der Erde angestellt hat - alles was im Gegensatz zu dem Ehrenkodex eines Kriegers steht und wohl auch sehr gegen die Ideale des alten Kriegers läuft. Reaper SAGT ihm wortwörtlich ins Gesicht, dass er die anderen Kämpfer töten will, er macht keinen Hehl daraus, trotzdem unterstützt in Razul und betrügt damit seine eigenen Ideale. Er schlägt ihm sogar vor, wie genau er diese öffentliche Hinrichtung planen soll. (btw: Das KO-System heißt nicht, dass du den Gegner KO schlagen musst, und du hast eben mit keinem Wort erwähnt, dass Razul gegen das töten wäre.) "

hmm okay ich vergaß zu erwähnen das er eben keine tote will, weil ich dachte das geht daraus heraus das er eine krankenstation geordert hat, war mein fehler. und das reaper seinm urgroßvater es direkt ins gesicht sagt würde den eher ruhigen lord nicht unbedingt aus der fassung werfen. faszit: gut zu wissen, ich werde mich mehr bemühen die absichten der beiden besser und vor allem getrennt zu beschreiben ^^

Fällt was auf? Nein? Mir schon. -.-
Du beschreibst Razul im Vergleich zu Reaper als einen weisen, überlegten Kämpfer, der davon besessen ist, seinen Urenkel zu finden. Soweit - sogut. Nun, das hat er. Mission accomplished! Also was treibt ihn dazu, Reaper auf einmal mit all den Ressourcen zu unterstützen?

und ressourcen, du meinst, so habe ich das verstanden, den ring und die trainingsmöglichkeit. zum ring, ich denke da hat weniger reaper, als mehr zuschauer, verletzte, hungrige und der rest des rosters von. nun gut, das schiff hat einen trainingsraum, warum sollte er diesen Reaper vorenthalten, denn erstens: dort kann sich Reaper auspowern und zweitens hat er eine bschäftigung (denn ich finde reaper hat sich dahin entwickelt das auffällig ist, das er total unterfordert ist wie eben auch "hyperaktiv" und voller langeweile steckt) korrigiert mich wenn ich mich irre ^^

aber wie eben schon oben beschrieben, das ist eben mein erstes rpg und man lernt aus fehlern, d.h. ich werde absichten dann mehr beschreiben und aktionen der charas mehr interpretiren ^^

Naja, dass hier ein RPG läuft, das hatte ich gehofft, da immer noch RPG-Forum oben drüber steht. Meine Frage war eher, was gerade so abgeht, ingame. Bzw. wer noch da ist, wie viele noch da sind. Nen kleinen Abriss der Story, wie viele Jahre es nach der letzten Story spielt.

Und ja, ich war vor nem halben Jahr oder mehr ne ganze Weile dabei. Kay hat sich mal irgendwo auf ein Turnier "The games" oder so bezogen. Wenns das ist, was ich meine, isses auf meinem Mist gewachsen. Das war auch eine der letzten Stories, wo ich dabei war. NT "Lost friends" noch und der HT, der etwa zur selben zeit offen war, hatte aber den Namen vergessen. Etwas mit Aeon und einem tierisch starken Gegner.

Und ehe Kay jetzt in Triumphgeschrei ausbricht: Ich hab die Zeit, mal wieder vorbei zu schauen, weil ich momentan arbeitslos bin. Aber im Moment schaue ich nur vorbei. Will erstmal gucken, was so läuft.^^

Schön wieder von dir zu hören :)

Mal eine kurze Zusammenfassung: Invictus I wurde abegeschlossen und momentan läuft die von Luna geleitete Saga "A new threat?", wo bisher nur Ultis Charakter der böse Bube ist. Jedoch ist er nicht die "Hauptbedrohung". In der in-game Welt haben sich ein paar Sachen getan, am Nennenswertesten die von Kratos gegründete "Intergalaktische Allianz". Alle Völker - bis auf Nodjins - haben eine Allianz geschlossen, die momentan noch in der Beta-Phase ist. Schau bei Zeit mal in den Rassen + Fraktions Thread für nähere Infos.

Das mit der Arbeitslosigkeit kenn ich leider zu gut :(, auch wenns bei mir momentan eher studienbedingtes Eigenverschulden ist (kein Diplomthema, aber zu unmotiviert was zu suchen bzw. ein Unternehmen als Betreuer, etc ...)

wie viel zeit ist vergangen? was ist bei invictus 1 noch passiert? wer von den bekannten alten recken ist noch dabei? was hab ich verpasst?

fragen, fragen, fragen, die ich aber wissen will^^

Genau steht nicht fest, wieviel Zeit vergangen ist. Ein paar Monate oder so ^^".
Letzte Larry-Handlungen: Hat nach und nach seine geklauten Kräfte verloren dank Sentinel glaub ich, und schließlich gegen Kratos in einem "dramatischen" Eins gegen Eins-Kampf den Kürzeren gezogen, natürlich nicht ohne Nachwirkungen für den Dämongami! Kurz darauf wollte Aeon nochmal Stunk machen wurde aber vom Hohen Rat in Gewahrsam genommen.

Momentan sind noch Kay, Iggy und ich dabei. In-game: Kratos, Sentinel, Karasu no Kindai, Azrael. Puu hat mal ab und zu im alten BGT vorbei geschaut.

Kann mir mal jemand einen kurzen Überblick über die Geschehnisse des HTs geben? Gern auch per PN. Also, was so passiert ist, welche Schauplätze momentan existieren...sowas.

Du hast Post :)
Ah zu den Schauplätzen: Theoretisch gibt es noch keine "Hot Spots"-Schauplätze von denen die Chara's wissen, da die Story noch am "Kennenlernen" ist ^^. Yardrat, Gemuse, Lunoa Prime sind frei zugänglich - dank Kratos's Intergalaktischen Allianz auch per Fernverkehr ;).

Und ehe Kay jetzt in Triumphgeschrei ausbricht: Ich hab die Zeit, mal wieder vorbei zu schauen, weil ich momentan arbeitslos bin. Aber im Moment schaue ich nur vorbei. Will erstmal gucken, was so läuft.^^

Hey, Triumphgeschrei ist vielleicht übertrieben, aber freuen tu ich mich allemal, dass du dich mal wieder blicken lässt. Es ist schön, mal wieder was von den alten Recken zu hören, selbst wenn die sich nur alle paar heiligen Zeiten über den BGT oder so melden, ist es immer noch besser, als gar nichts zu hören. ^^

Das mit Arbeitslosigkeit ist natürlich Müll, keine Frage. In was für einer Sparte suchst du eigentlich was?

Manu schrieb:
Das mit der Arbeitslosigkeit kenn ich leider zu gut , auch wenns bei mir momentan eher studienbedingtes Eigenverschulden ist (kein Diplomthema, aber zu unmotiviert was zu suchen bzw. ein Unternehmen als Betreuer, etc ...)

Unternehmen sind auch nicht immer die beste Lösung, was Betreuung angeht, das konnten einige meiner Kollegen in der letzten Zeit leider zu gut am eigenen Leib verspüren. (Stichwort: In nem Unternehmen DA geschrieben unter Geheimhaltung, dann kurz vor dem Ende ist die Firma pleite gegangen. -.-" Aber geh einfach mal suchen... Ganz unverbindlich... gehört auch nicht viel Motivation dazu.

Kann mir mal jemand einen kurzen Überblick über die Geschehnisse des HTs geben? Gern auch per PN. Also, was so passiert ist, welche Schauplätze momentan existieren...sowas.

pn kommt gleich. ^^

EDIT: Oh... seh gerade Manus Post... forget the last point, yea? ^^°

Äh, momende Mal, Lunoa Prime zugänglich? Wenn das immernoch der Zentralplanet des Reiches ist, in dem meine Formwandler den König stellen, dann liegt der in einer anderen galaxis. Südliche oder westliche, habs vergessen. Und die ERde in der östlichen doch, oder nicht? Is das ned aweng weit weg??? Wie auch immer, PN is angekommen und wird jetzt gleich gelesen.

Ah, ich dachte mir, dass ich kleinere Details vergessen habe ^_-. Ich ging davon aus das alle in einer Galaxie liegen würden + weitere Planeten/"Kolonien"/etc der Rassen in anderen Galaxien, aufgrund der Invasionsgefahr damals.

Aber sei's drum ... Das mit den anderen Galaxien bietet sich sogar besser an für den Sicherheitsaspekt der IA ^^. Und wegen dem Hinkommen: Zumindest für die Hauptchara's ist dies, das kleinste Problem. Schließlich kennen sie den Gründer persönlich und das soll ja auch Vorteile haben *g* Ob jetzt jeder Chara von der IA weiß, spielt keine Rolle. Sentinel weiß davon, Aki würd es durch ihren Ehemann Mowlclaw erfahren, usw.

Hell yeah, Yama is back...

Es ist schon so lange her, dass ich keine Ahnung habe, was ich schreiben soll^^

Nevertheless schreibe ich natürlich doch was:

- Erstmal Respekt, dass ES immer noch lebt!
- Wen gibt es noch, den ich noch kenne?
- Iggy, hast du Skype? Falls ja, ich brauche deine Nummer^^
- Puu, magst du mich noch? :)

@SM
dumme Sache, kann man dir irgendwie helfen? Sag mal, was du suchst und warst du nich eigentlich studieren?

@Manu
Worüber willst du Diplomarbeit schreiben?

@Kay
Da hast du es, ich werde dich IG zu tode nerven

Hell yeah, Yama is back...

Es ist schon so lange her, dass ich keine Ahnung habe, was ich schreiben soll^^

Nevertheless schreibe ich natürlich doch was:

- Erstmal Respekt, dass ES immer noch lebt!
- Wen gibt es noch, den ich noch kenne?
- Iggy, hast du Skype? Falls ja, ich brauche deine Nummer^^
- Puu, magst du mich noch? :)

@Manu
Worüber willst du Diplomarbeit schreiben?

Hiho, lange nicht mehr gesehen :)

Momentan sinds Iggy, Kay und meine Wenigkeit die in-game von den "alten Hasen" noch rumschwirren Charaktere: Kratos, Sentinel, Krähen der Neuzeit, Azrael. Auch wenn ich nicht weiß, ob Puu dich noch mag ;): Sie selber hat auch vor einiger Zeit mal kurz im alten BGT vorbeigeschaut.

IRC läuft auch wieder.

@Diplom: Abgesehen, dass der Themenabgabe-Termin schon vorbei ist (ich aber an der FH Bescheid gegeben hab, dass ich nichts habe), hatte ich vor übers "Betriebliche Gesundheitsmanagement" oder Burnout-Syndrom + betriebswirtschaftliche Kosten die anfallen zu schreiben. Auch wenn es dazu die Hilfe meiner Mutter brauchte um überhaupt auf Ideen zu kommen ;). Alternativ über die Unternehmensnachfolge + steuerliche Aspekte und sowas.

Aber wie es überhaupt bei mir weitergeht (sprich soll ich an der FH überhaupt weitermachen und so), ist momentan eher die große Frage.
@Kay Kann ich mir vorstellen, dass die Unternehmen die falschen Ansprechpartner sind. Doch ist es von der FH bei uns so gewollt. Hintergedanke davon ist: Im Idealfall hat die Firma eine aktuelle Problemstellung, die als Diplomthema bearbeitet werden kann + durch den Diplom-Student haben sie für den Zeitraum eine günstige Arbeitskraft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten