So, wie versprochen: Hier kommt der nächste Teil.
-------------------------------------------------------------
Am nächsten Tag begaben sich beide dann wieder in die Schlucht und begannen ihr Training. Nach einer Weile merkten sie, das sie in ihrer Normalform kaum einen Kampf auf vernünftigem Niveau zustande bekamen und verwandelten sich beide in den SSJ1.
Sie beschlossen, erst einmal eine Basis zu schaffen und begannen mit Sprints, Liegestützen und anderen Kraftübungen. In den Kraftübungen konnten sich beide ziemlich schnell steigern, was die Geschwindigkeitsübungen anging hatten beide erhebliche Probleme, sich an die ständig wechselnde Schwerkraft zu gewöhnen. Es sollte noch einige Monate dauern, bis sie ihr normalen Tempo auf diesem Planeten erreicht hatten.
Son Goku griff inzwischen erneut zu einem Steak. Es war wohl Nummer 23 oder so.
„Son Goten, mein Sohn, hast du eigentlich in den letzten Wochen was von Trunks gehört?“
„Nein Papa, soweit ich weiß trainiert er mit Vegeta und kommt deswegen derzeit nicht zur Schule. Wäre schön, wenn Mama mich auch für die Zeit aus der Schule nehmen würde.“
„Du brauchst gar nicht in der Schule fehlen, du machst dich auch so sehrgut beim Training. Hat er denn irgendwas zu dir gesagt? Auf welche Art sie Trainieren?“
„Nein hat er nicht. Und wenn ich versucht habe, dort anzurufen, dann hieß es immer nur, er ist am trainieren und möchte nicht gestört werden. Irgendwie komisch, oder?“
„Na ja, ich könnte mir vorstellen, dass Vegeta da wieder seine Finger im Spiel hat. Er trainiert bestimmt wieder so viel mit Trunks, damit beide mal irgendwann stärker sind, als wir. Wir werden ja sehen, was draus wird. Jetzt gib mir aber bitte mal die Schüssel mit den Hähnchenbeinen, mein Sohn. Ich hab schon wieder einen Mordshunger nach dem ganzen Reden.“
„Hier Papa, nimm.“
„Danke“, sagte Son Goku noch mit vollem Mund. Das hörte sich aber nicht wirklich nach einem Wort an, eher nach einem unschönen Geräusch aus der Magengegend.
Son Goten und Son Gohan langten nun auch noch mal kräftig zu, so dass Popo kaum noch fähig war, den Tisch voll zu halten. Kaum hatte er was hingestellt, war es auch schon wieder im Mund eine Saiyajins verschwunden.
„Popo, holst du uns bitte noch ne Runde Getränke, aber diesmal bitte in zehn Liter Eimern, ja.“ Sagte Son Gohan beiläufig, da auch er seine ersten fünf Liter mit nur einem Schluck verschlungen hatte.
„Jawohl, kommt gleich“ erwiderte Popo und schüttelte dabei verständnislos den Kopf.
So ging das ganze noch ungefähr zwei Stunden. Danach ging’s gleich wieder ans Training. Kaum waren sie aufgestanden brach Popo erst mal vor Erschöpfung zusammen, so dass Dende nichts anderes übrig blieb, als den Tisch, oder besser das Zimmer alleine abzuräumen bzw. aufzuräumen.
Zwei Wochen später hatten dann alle drei die 15 Tonnen geschafft, woraufhin Son Goku sich bei Dende und Popo für die Gastfreundlichkeit bedankte und sich und seine Söhne auf den Planeten des westlichen Kaios teleportierte, wo sie von Meister Kaio bereits erwartet wurden.
„Hier werden wir nun solange trainieren, bin wir die 15 Tonnen bei dieser Schwertkraft beherrschen. Wenn ihr gut seid, dann gehen wir sogar auf 20 Tonnen. Wir werden sehen.“
Da auf den Planeten der Kaios zehnfache Schwerkraft herrscht, begannen die drei ihr Training mit fünf Tonnen. Son Goku ging aber bereits nach einer Stunde auf sieben Tonnen hoch. Son Gohan und Son Goten gelang das nicht so spielend. Sie brauchten immerhin fünf Tage.