Danke für's Lob.
@Shen Lao: Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, alles zu lesen.
So: Weiter geht's!
----------------------------------------------------------------------
Rikoom beendete seine kleine Showeinlage und ging ebenfalls in Kampfstellung. Er dachte jedoch nicht daran, in dieser lange zu verharren und ging zum Angriff über. Kurichu nutzte die Zeit, die Rikoom zum Überbrücken der Entfernung zwischen ihnen brauchte (es waren ca. 200 Meter), um seine Energie zu sammeln. Es sollte ein gnadenloser, erbitterter Kampf folgen.
Kaum hatte Kurichu seine ganze Kraft gesammelt, tauchte Rikoom hinter ihm auf und schlug zu. Kurichu hatte den Schlag vorhergesehen und duckte unter diesem durch, um Rikoom anschließend den Ellenbogen in die Rippen zu rammen. Rikoom zuckte zusammen und sprang erschrocken einige Meter zurück.
„Das war Anfängerglück, nicht mehr!“
Mit diesen Worten nahm er die Hand, die an seinen Rippen weilte nach vorne und ballte sie zur Faust.
„Weiter geht’s!“
Beide erhoben sich in die Luft und Rikoom ging zum Angriff über. Er versuchte eine links – rechts Kombination am Kopf von Kurichu zu landen. Dieser zog schnell den Doppelblock hoch und vermied es so, getroffen zu werden. Allerdings tauchte Rikoom kurz darauf hinter ihm auf und trat nach Kurichus Magen. Kurichu dreht sich erschrocken um und nahm den Block runter, doch der Tritt von Rikoom sollte gar nicht erst ankommen. Es war bloß eine Finte, denn kurz darauf wurde Kurichu von oben niedergeschlagen und flog Richtung Erde. Er durchschlug ein Hochhaus, konnte sich aber anschließen in der Luft fangen.
Während er Rikoom, der über ihm schwebte, fixiert, wischte er sich den Staub aus dem Gesicht und von den Armen. Mehr als leichte Schürfwunden hatte er bisher nicht davongetragen und so stieg er wieder empor, bis er mit seinem Gegner auf gleicher Höhe war.
Er sah Rikoom direkt in die Augen, nahm seine Hände vor den Körper und schloss die Augen. Rikoom bewegte sich nicht, schien aber verunsichert zu sein. Zwischen Kurichus Handflächen bildete sich eine schwach leuchtende Energiekugel, die mit fortschreitender Zeit an Größe zunahm.
Als sie dir Größe eines Basketballs erreicht hatte, öffnete Kurichu seine Augen wieder und schaute Rikoom mit einem verschmitzen Grinsen an.
„Was willst du damit denn anrichten? Die reicht doch nicht mal, um ein Haus zu zerstören“, tönte Rikoom.
„Du wirst sehen“, erwiderte Kurichu gelassen.
Nun begann er seine Handflächen um die Kugel herum zu bewegen, so dass diese sich schließlich zwischen Kugel und Brustkorb befanden.
„Hier, fang!“ rief Kurichu und schoss die Kugel auf Rikoom.
Dieser nahm einen Arm hoch, um die Kugel wegzuschlagen, diese Teilte sich aber vorher. Rikoom war ein wenig erstaunt, denn er erblickte kurz darauf circa zwanzig kleinere Kugeln, die alle in einem gewissen Abstand von ihm auf einer Kreisbahn um ihn herum schwebten.
„Was soll das denn jetzt?“
„Warte doch erst einmal ab.“
--------------------------------------------------------------------