Sorry, hat ein bißchen gedauert. Dafür ein längeres Stück.
Gemeinsam mit Vegeta machte sich Son Goku auf den zurück nach Hause. Vorher machten sie einen Abstecher zu Meister Quitte neue magische Bohnen holen.
Als sie schließlich ankamen hatte sich Chichi wieder einigermaßen erholt. Sie teilte den beiden mit das Bulma angerufen hatte. Sie sollten sich in einer Stunde bei Capsul Corp. treffen. Die anderen der Gruppe Z waren schon benachrichtet.
„Hi. Ihr seit ja schon alle da.“ Son Goku trat in die Wohnung von Vegeta und Bulma ein. Hinter ihm kamen noch Chichi, Son Goten und Vegeta.
„Hi Leute.“ Kuririn winkte ihnen zu. C18 saß mit Marron neben ihm auf der Couch.
„Hey Son Goten.“ Trunks sprang auf und lief zu seinem Freund.
Außerdem saßen noch Muten Roshi, Oolong und Yamchu um den Tisch. „Hi,“ riefen sie zum Gruß.
„Wo steckt Bulma? ... Runter von meinem Sessel.“ Rabiat stieß Vegeta Oolong von seinem Sessel. Dieser grunzte nur sagte aber kein Wort.
„Sie ist noch nicht hier,“ gab Muten Roshi zu antwort.
„Ich geh mal kurz in die Küche. Kleiner Imbiss.“
„Verfressener Sack.“ Doch Son Goku hörte Vegetas abfällige Bemerkung nicht mehr. Er war schon in der Küche verschwunden.
„Dabei hat er erst vor einer halben Stunde was gegessen.“ Chichi ließ sich gestresst neben Kuririn nieder.
„Mama. Können wir draußen auf Bulma warten. Bitte.“
„Bleibt aber vor dem Haus.“
„Supi.“ Freudig liefen Trunks und Son Goten raus.
Mittlerweile hatte das Klappern in der Küche aufgehört und Son Goku kam mit einem riesen Sandwich zu den anderen.
„Is was?“ Son Goku sah die anderen etwas verdutzt an.
„Komm her und setzt dich neben mich. Und klecker nicht mit dem Senf.“
Mit einem mal ging Türe auf und Trunks kam herein gestürzt. „Bulma ist da,“ rief er. Hinter ihm kam sie auch schon mit Son Goten im Schlepptau.
„Was hast du erfahren?“ Chichi stand so überschwänglich auf das Son Goku fast sein Sandwich fallen ließ.
Gespannt blickten alle auf Bulma.
„Son Goten. Komm her.“ Chichi setzte sich und nahm ihren Sohn auf den Schoß.
Bulma schnappte sich einen Stuhl und platzierte sich vor den anderen. Trunks stand neben ihr.
„Okay,“ begann sie, „wie gesagt bin ich zuerst zur Orange Star Highschool geflogen. Dort habe ich erfahren das Professor Kalup einen Kollegen hatte. Ich besorgte mir die Adresse und suchte ihn auf. Als ich ankam war er gerade dabei zu packen. Er erzählte mir das sie eine Rettungsmission starten wollen. Aber das beste kommt noch. Sie suchen noch ein paar Leute. Habe ein bisschen meine Beziehungen spielen lassen. Wenn wir wollen können wir mitfahren.“
„Klasse. Los packt eure Sachen wir fahren.“ Chichi schwang sich mit soviel Elan von der Couch auf das Son Goten beinahe gegen den Tisch fiel.
„Ähmm, Schatz wär es nicht besser wenn nur ich und Vegeta fahren würden.“
„Nix da. Ihr glaubt doch nicht das ich mein Liebling im Stich lasse.“
„Super. Wir gehen auf Abenteuerfahrt,“ jubelte Trunks.
„Nein. Du bleibst bei Muten Roshi.“
„Du auch Son Goten,“ schloss sich Chichi Bulma an.
„Oh, Menno,“ schmollten Trunks und Son Goten.
„Ich und C18 kommen mit. Marron bleibt auch bei Muten Roshi.“
„Ähh, Moment mal. Ich bin doch kein Kindergarten,“ protestierte Muten.
„Dann bleib ich auch hier und helfe dir.“
„Als wenn wir dich brauchen würden, du Flasche,“ pöbelte Vegeta Yamchu an. Der wollte kontern, wurde aber von Son Goku abgefangen. „Wann soll es losgehen?“
„Übermorgen um 12.00.“
„Dann treffen wir uns übermorgen um 11.00 wieder hier.“
Zwei Tage später.
„Wo stecken C18 und Kuririn?“ Mit vollgepackten Koffer standen Chichi und Son Goku vor Capsul Corp.
„C18 musste noch mal schnell zur Schildkröteninsel weil sie was vergessen hatte. Kuririn ist auf dem Klo.“ Während Son Goku und Chichi das gleiche wie immer an hatten, trug Bulma ein Outfit Marke Indiana Jones. Vegeta hingegen trug seinen alten Kampfanzug. Außerdem waren noch Yamchu und Muten Roshi da um sie zu verabschieden.
„Wo sind die Kleinen,“ wollte Chichi wissen.
„Die sind bei Oolong und schmollen weil sie nicht mit durften,“ antwortete Muten.
„Ahh. Hi. Seit ihr auch schon da.“ Kuririn kam gerade aus dem Haus und wirkte sehr entspannt.
„Wo bleibt den die Robotussi?“
„Hey, sprich nicht so.“ Kuririn schickte ein paar böse Blick Richtung Vegeta.
Es dauerte auch nicht lange bis C18 eintraf. Sie verabschiedeten sich von Yamchu und Muten Roshi und machten sich mit Bulmas Transporter auf dem Weg nach Satan City von wo die Mission starten sollte.
Ich bitte um Kommentare. Sonst werd ich