So, nach etwas längerer Pause ist es wohl mal wieder Zeit für eine Fortsetzung

Viel spass beim Lesen und bitte fleißig reviewen !!!!!!
=========================================
Hydolk und Seylok waren so nervös, wie noch nie zuvor, aber was sie nicht wußten, dass auch die vier anderen das gleiche Problem hatten. Es trafen nun zwei Rassen aufeinander, wie sie unterschiedlicher kaum sein konnten, obwohl sie die gleichen humanoiden Formen besaßen. Ihre Kultur, ihr Wissensstand, ihr Aussehen... nichts ähnelte dem anderen auch nur im geringsten. Und dann standen sich die sechs Personen endlich Auge in Auge gegenüber und musterten sich zwar skeptisch, aber voller Neugier und Wissensdurst. Und wieder war es Seylok, der den ersten Schritt machte...
"Willkommen in unserem Reich, oh ihr Schöpfer!" er kniete nieder und schielte zu Hydolk hinüber, es ihm nachzumachen. Dieser aber reagierte nicht, er stand mit offenem Mund da und blickte erfürchtig nach oben, solch ein riesiges Gebilde hatte er noch nie gesehen. "Bitte steht wieder auf!" Siltara ging lächelnd zu Seylok und hielt ihm die Hand hin, dieser aber senkte seinen Blick und erwiderte: "Bitte... verschont uns, diese Schlacht dort hinten hat nichts zu bedeuten, sie stellt nicht unser wahres Gemüt dar, ich flehe euch an!" er brachte die letzten Worte nur zitternd heraus. Aber genauso wenig wußte er, warum er gerade dies gesagt hatte, die Schlacht war doch eigentlich egal, er war nur hier, um die Prophezeiung zu erleben und den Vermittler zu spielen...
"Ich sehe das Gute in dir, Seylok! Ihr braucht euch vor nichts zu fürchten, wir werden keinem von euch etwas tun, ihr wißt, warum wir hier sind." Siltara berührte mit ihrer Hand seinen Kopf und ließ einen Fluß von warmer Gedankenenergie in Seylok übergehen. Dieser hob den Kopf und lächelte zurück. "Ich verstehe, ich werde allen diese Nachricht verkünden!" dann stand er auf und ritt zurück zum Schlachtfeld. Hydolk starrte währenddessen immer noch den Diskus an, aber als Siltara sich ihm näherte, ging er in eine abwehrende Haltung. "Auch du brauchst dich nicht zu fürchten, wir sind hier, um euch zu helfen, sowie ihr uns helfen werdet!" Dann legte sie wieder ihre Hand auf die Stirn des Gegenübers und übermittelte einige Informationen. Und sowie Seylok, begann auch Hydolk zu lächeln und bedankte sich.
"Was macht sie da?" fragte Lonkar seinen Nachbarn Kilkar. "Ich glaube, sie erzählt ihnen über uns per Gedankenübertragung." antwortete dieser flüsternd. "Ich dachte, sie wäre nur Telepathin?" kam die nächste Frage, welche erst nach kurzem Zögern beantwortet wurde: "Das dachte ich bisher auch, aber anscheinend kann sie durch ihr Handauflegen auch welche an andere Personen senden..." Kilkar schaute zu Darunia herüber, welcher das Schauspiel nachdenklich beobachtete. "Woran er wohl gerade denkt?" löcherte Lonkar weiter. "Schweigt endlich!" bekam er prompt und knapp zurück. Daraufhin unterdrückte er seine Fragen, die hätten auch bis später zeit...
Währenddessen hatte Seylok das Schlachtfeld fast erreicht. Auf diesem war es immer noch totenstill, kein Wind wehte, kein Atmen war zu hören. Und dennoch war es eine angespannte Stimmung, niemand wußte etwas zu sagen, Ydiom und Kragan standen sich direkt gegenüber. Vor einigen Minuten noch lieferten sie sich einen erbitterten und gnadenlosen Kampf. Und nun war keiner von ihnen mehr fähig, überhaupt irgendetwas zu tun. Das Glühen am Himmel wurde langsam schwächer, die rotfärbung verschwand und nur ein großer schwarzer Fleck überdeckte das sonst so leere Bild der Hügellandschaft mit seinen gewaltigen Ausmaßen. Dann endlich näherte sich Seylok den beiden Königen und stieg direkt vor ihnen von dem Jerkir ab. Er verbeugte sich winkte die beiden zu sich. "Hört mir gut zu, es ist wichtig. Was ich nun sage, wird unser aller Leben ohne Ausnahme katastrophal verändern, obwohl katastrophal der falsche Ausdruck wäre." Er wandte sich an die beiden riesigen Heere und erzählte, so laut er konnte das, was Siltara ihm übermittelt hatte:
"Die Zeit ist gekommen. Eine Zeit des Umschwungs, alles wird seine gewohnten Bahnen verlassen und eine neue Ära beginnt ab heute auf diesem kleinen unbedeutenden Planeten. Die gerade gelandeten Schöpfer sind gekommen, um uns auf den Kampf vorzubereiten. Man nennt sie Krolaner, sie sind hochentwickelt und können Dinge bewirken, von denen wir noch nicht einmal annähernd etwas verstehen würden. Ihr Macht ist fast grenzenlos, sie sind der Schlüssel in unsere Zukunft. Doch unsere Zukunft ist düster, wenn wir nicht verhindern, dass die grosse Dunkelheit das Universum verschlingt. Wir müssen zusammenhalten, wir müssen uns alle verbünden, eine Einheit bilden. Es darf keine Ausnahmen geben, unser aller Leben hängt von jedem einzelnen ab."er atmete kurz durch und wandte sich wieder an die beiden Könige: "Beendet diesen Krieg jetzt, schließt Frieden, es ist sinnlos, weiterzukämpfen. Wir sind die letzte Hoffnung der Krolaner, außer uns gibt es niemanden, der noch von den von ihnen erschaffenen Wesen auf anderen Planeten lebt. Laßt uns diese Hoffnung nicht verwirken. Verbündet euch und sie führen uns sicher in die ungewisse Zukunft!" Er blickte die beiden herausfordernd an. Ydiom überlegte nicht lange, er glaubte ohne Zweifel jedes Wort von Seylok und drehte sich Kragan zu, um ihm feierlich die Hand zu reichen. Dieser aber wußte nicht, was er machen sollte, all seine Macht aufgeben, sie jemandem anderes zu überlassen. Aber seine rauhe Schale splitterte etwas und schließlich gab er widerwillig nach, um Ydioms Hand zu nehmen. "Meine Zeit wird wiederkommen..." dachte er, während er diese ergriff. Und genau in diesem Moment ging ein unhaltbarer Jubel durch die Reihen, der den Friedensschluß bekräftigte. Die Feindseligkeiten waren wie verflogen und man umarmte sich.
Weitab davon wurde Hydolk allein von Siltara in das Schiff geführt, mit ihm hatte man etwas besonderes vor...
=========================================
Da kommen wohl einige Fragen auf

Wie geht es nun weiter ? und was hat man mit Hydolk vor ? Ihr könnt ja mal vermuten, und schreiben, was vielleicht geschieht...
Ich werde den nächsten Teil erst posten, wenn genug reviews da sind !!! Also haltet euch ran !!!