so, gestern hab ichs nich geschafft, morgen weiß ich nich, ob ich kommen kann, deswegen also heute drei teile....
@Rekama....*lach*..na so eine lange antwort *freu*..dann werd ich mich mal dranmachen alles soweit wie möglich zu klären..
danke für die blumen...

(< hat schon riesige sträuße zusammen

)
also, sooo lange muss man bei mir ja nich warten...selten mehr als einen tag ( wenn ich nich grad im urlaub bin ~_^)
zu den fragen:
1. naja......^^"...aaaalso.....es geht um die zeit, die abläuft, bis chichi sich wieder beruhigt, deswegen wählte pool also folgende passende form. wer an der stelle nicht gelacht hat, darf nicht mehr weiterlesen...

ne, mal scherz beiseite...~_^..manchmal glaube ich, die leser denken sich mehr als ich zur geschichte.*lach*...der wecker war etwas unauffälliges, das mir spontan eingefallen ist...^^"....keine großen hintergedanken diesmal....
2. jap, veto hat mehrere gründe gehabt : einmal die ähnlichkeit mit dem namen vegeta ( aber mal ehrlich, veta hört sich scheiße an ^^"), dann, dass es bestandteil des rechtssystems ist und schließlich die lateinische übersetzung: ich verbiete.....
also, Bannin ist japanisch und bewusst ausgewählt. erstens ist natürlich das wort bann darin enthalten, aber zum anderen heißt es übersetzt "wächter"
firenze.......naja.......da hab ich wieder nich so viel gedacht. da sind wir im urlaub hingefahren..

.....passt aber irgendwie zu ihm...*lach*
hm..gefühlsdudelei sind lovestorys like "ich liebe dich über alles, werde dir immer und ewig treu sein und jetzt zieht endlich den vorhang mit der happy end aufschrift"..okay, das war mal wieder übertrieben, aber ich kann kitsch nich ab, und alles was mit rosarot und romantik zu tun hat, ist bei mir eben seeeehr schnell kitsch. ^^"
naja, namekianer sind doch geschlechtslos....>=)
mal schaun, für alle jedenfalls, die veto-piccolo vermuten: holzweg. die beiden hassen sich wirklich ziemlich...
aber ich zumindest mal gerne die möglichkeiten, ob ich sie nutze ist etwas anderes..

so, dann danke ich dir, von wegen ignoriene, ich hoffe jetzt ist alle geklärt, fall noch fragen: einfach hinschreiben.*lach*
@SSJ irgendwas....okay, ich bring dich mal rein.,,,.....

aber erst später..*lach*
naja, und chichis essen wird ja nicht immer verschmäht....~_^
@Falcon15...das beeidruckende war die ankunft mister satans, nicht wahr?? *rofl*

das training...jupp, beginnt mehr oder weniger heute..>=)
@Lord...was höre ich da?? selbstzweifel?? >=)....wehe wenn das nochmal vorkommt, dann schick ich dir einen link, wo du was dazu lesen kannst...oder ich hetze dir wirwar auf den hals...>=)..mal ernst, ich kenn deine ff noch gar nicht, aber ich werd mal vorbeischaun...~_^
@Falcons...so, heut nehm ich mir die zeit und schreib dir eine pm, ich will doch mal wissen, was bei dir los ist...*besorgtschau*.....
ach ja.....ich hab bei dir übertrieben, das is der "großeschwesterreflex" ^^" andauernd muss man kleine brüder belehren....=_="
@CC..genau!! sag nicht gegen mr. satan, der wird bannin fertig machen...>=)......*rofl*
@Badvegeta....was sehe ich da???

..kein mr. satan anhänger? kein fan des großen champions, dem retter der welt, unserem erlöser??? *rofl*.......keine sorge, du wirst dich mit mir zusammen freuen können, wenn ich ihn gaaaaaanz tief auf die schnauze fliegen lasse.....>=)
@Diamond....das gute an dem raum ist, dass man nicht sehr viel beschreiben muss....~_^...*rofl*
@Demon Piccolo......^^"....der meister der komplimente, hm?? ~_^*lach*
@Mystik Angel...japp, geht weiter..*g*..nämlich hier....
uff......bin fix und alle, diesmal war es eine menge rückpost für euch..^^"
Fehlgeschlagene Heilungsversuche
Das wüsste ich auch gerne, dachte sich Mr. Satan. Wenn diese Typen hier waren, konnte der Platz nicht wirklich sicher sein.,,Ich...ähm....dich beschützen natürlich. Vor diesem Schattenwesen, du weißt schon. Wenn das hier hoch kommt, dann kriegt es Ärger mit mir. Hahahaha!!"
Irgendwie hatte seine Rede hier nicht den Erfolg, den sie bei seinen Fans sonst hatte. Die meisten sahen ihn gelangweilt oder verächtlich an, aber keiner brach in jubelnde Begeisterung aus.
Videl verdrehte die Augen.,,Papa, hier hast du es mit wirklichen Kämpfern zu tun. Aber wenn du schon mal hier bist, kannst du sicher auch bleiben, oder?" Sie sah den Rest fragend an.
,,Pah, dieser Spinner ist uns doch nur im Weg. Schickt ihn wieder runter, vielleicht erledigt Bannin ihn für uns." höhnte Vegeta und erntete dafür einen Stoß von Bulma, was ihn aber nicht kümmerte. Gelassen ging er zum Palast.
,,Ja, nachher kriegen wir nur wieder zu hören, dass wir dem großen Champion im Weg gestanden sind, während er die Welt retten wollte." murrte Yamchu.
Weia, das sah aber böse für ihn aus. Hier würdigte ihn anscheinend keiner! Mr. Satan war das gar nicht gewohnt.
Videl ließ sich nicht so schnell abwimmeln.,,Son Gohan, sag was." befahl sie ihm.
Der befand sich nun in Zwiespalt mit seiner eigentlichen Meinung und seiner Pflicht als Schwiegersohn.,,Nun....ja.....lasst ihn bleiben....vielleicht hat er ja auch ein paar Ideen."
,,Ja!" Boo klatschte in die Hände.,,Boo's Freund soll bleiben! Lasst Mr. Satan hier!" Das reichte um auch die restlichen zu überzeugen.
,,Ideen, dass ich nicht lache." flüsterte Kuririn trotzdem Son Goku zu, als sie alle gemeinsam zum Palast gingen.,,Sicher wieder sowas Brauchbares, wie die Mann in Sonne Geschichte. Haha, so ein Schwachsinn."
Mr. Satan schluckte und trottete hinterher. Er fühlte sich mehr als unwohl! Wo war er hier nur hingeraten?
Dende hatte zwar Besuch erwartet, staunte dann aber nicht schlecht über die große Anzahl.,,Oha, ich glaube da muss Popo gleich nochmal los." Der schwarze Gottesdiener kam gerade herein.
,,Sein aber sehr viel Besuch! Aber keine Sorge, Zimmer reichen aus, wenn ich stellen noch mehr Betten auf." sagte er.
,,Oh, wie freundlich. Warten Sie, ich helfe Ihnen." bot Mrs. Briefs an und zog mit ihm los.
Inzwischen wurde Dende von Pan und Bra umringt, die ihn erstaunt musterten.
,,Du bist Gott?" Bra legte skeptisch den Kopf schief.
,,Äh....ja." sagte Dende verlegen.
,,Du siehst ja aus wie ein kleiner Piccolo." stellte Pan verwundert fest.
,,Schon möglich, ich bin eben auch ein Namekianer."
Bra schüttelte verächtlich den Kopf.,,An eurer Stelle würde ich mir mal ein anderes Make-up zulegen. Grün ist out." Sie lachte spöttisch und ging davon.
Auch Pan hatte schon das Interesse an ihm verloren.,,Komm, wir schauen mal den Palast an!!"
,,Klar. Hoffentlich hat es hier wenigstens ein Bad."
Dende nahm sich vor, an seiner Gotteswürde noch etwas zu arbeiten.
,,Oh Mann, hab ich Hunger." beklagte sich Son Goku und ließ ein lautes Knurren vernehmen.,,Ich komme bald um, wenn ich nichts zu futtern kriege."
,,Du gehst jetzt erst mal Son Goten suchen!!" kommandierte ChiChi.
,,Trifft sich gut. Der ist gerade in der Küche." schon teleportierte Son Goku sich weg und ließ ChiChi stehen.
,,Oh.....dieser Kerl!!" Wütend stampfte sie auf und schlug den Weg Richtung Küche ein.
Dende war wirklich erleichtert, als alles nach und nach den Raum verließ und die Quartiere bezog. Es war vielleicht manchmal etwas einsam hier oben mit nur einer Person als Gesellschaft, aber gerade nach solchen Augenblicken lernte man diese Ruhe zu schätzen. Er hätte den Leuten ja gerne gesagt, dass sie sich wie zu Hause fühlen sollten, aber das machten sie ja sowieso schon. Erschöpft setzte er sich hin. Das konnte ja eine anstrengende Woche werden.
Für die Erde sollte es eine schreckliche Woche werden. Bannin war bei der dreizehnten Stadt angelangt und machte unaufhaltsam weiter.
Ein paar Stunden später kam Dende sich immer weniger wie ein angesehener Gott vor. Eigentlich war es ein mieser Job. Schlechte bis gar keine Bezahlung, keine Verehrung und außerdem musste man sich alles mögliche anhören.
,,Dende, das kann ja wohl nicht wahr sein! Diesen Fraß kann man ja wohl nicht essen!" warf Bulma ihm wütend vor und blickte ihn strafend an, so als ob er was dafür könnte.
,,Woher soll ich wissen wie das schmeckt? Namekianer brauchen nur Wasser." verteidigte er sich.
,,Kein Wunder, dass ihr keinen Geschmack habt. Komm ChiChi, wir kochen erst mal etwas Anständiges, hiervon gehen wir ja ein, noch bevor Bannin uns erwischt. Brr." Wusch! Sie schlug ihm die Tür vor der Nase zu.
Was sollte man dazu sagen? War es nicht ungerecht, dass nicht mal er als Gott die Frauen verstand? Naja gut, er war Namekianer, da kannte man sowas nicht, aber trotzdem...
,,Dende?" unterbrach Son Goten seine Gedankengänge.,,Kannst du mal bitte kommen? Firenze geht es nicht sehr gut...."
Ja, Dende erinnerte sich daran, wie der Kobold bei seiner Ankunft getaumelt war.,,Ich komme. Mal schaun, was ich für ihn tun kann, ja?" Dass er wenigstens als Heiler gebraucht wurde, baute ihn doch ein bisschen auf.
Son Goten führte ihn in eins der zahlreichen Zimmer. Darin standen drei Betten und auf einem davon saßen Trunks und Chaozu. Um ein anderes herum standen Son Goku, Son Gohan und Tenshinhan.
Dende musste nicht einmal raten, um zu wissen, wer darin lag.
,,Dende? Da bist du ja..." Besorgt sah Son Goku auf.,,Kannst du ihn heilen?"
,,Ich werde es auf jeden Fall versuchen." Dende trat an das Bett, wo die anderem ihm Platz machten, und sah auf Firenze herab. Nicht gut gehen war die reinste Untertreibung. Die Wunde des Kobolds blutete unaufhörlich, aber das schien Dende das geringste Problem zu sein. Firenze warf sich wie in Krämpfen hin und her und bewegte dabei lautlos den Mund.
,,Wir wissen auch nicht, was er da die ganze Zeit sagt." meinte Tenshinhan unruhig.
Dende antwortete nicht, sondern legte statt dessen Firenze die Hand auf die Stirn - und zog sie sofort wieder weg.,,Autsch!!" Fassungslos starrte er seine Hand an, auf der sich schon Brandblasen bildeten.
,,Hat er...Fieber?" wollte Son Gohan wissen.
Fieber? Dende blickte wieder zu Firenze. Das war keine erhöhte Temperatur, der Kobold brannte förmlich!!,,Egal was es ist, ich hoffe ich kann ihm helfen." Mit einigem Abstand legte er die Hände über ihn und sandte strahlendes Licht auf ihn herab. Einen Moment lang leuchtete auch Firenze auf, alles hielt hoffend den Atem an - und nichts geschah.
Beten und hoffen
Son Goten war zutiefst bestürzt.,,Nein! Das ist alles nur meine Schuld! Das ist nur passiert, weil er mir geholfen hat!" Er streckte den Arm aus und betrachtete die schmale Narbe, die sich quer über seinen Unterarm zog.,,Ich verdammter Idiot."
,,Dank ihm lebst du noch, aber du solltest dir deswegen keine Vorwürfe machen." beruhigte Trunks ihn.,,Er hat sicher gewusst, was es für Auswirkungen hatte."
Son Goten hatte trotzdem ein schlechtes Gewissen. Firenze hatte es vielleicht gewusst, es aber trotzdem getan, einzig und allein um ihm jämmerliche fünf Minuten zu verschaffen. Und ihm damit das Leben zu retten.,,Nein, verdammt! Dende, kannst du denn gar nichts tun? Kann ich irgend etwas tun?"
Dende wirkte bedrückt und traurig.,,Es tut mit leid, Son Goten. Ich würde ihn gerne heilen, aber meine Kräfte wirken nicht. Wir können nur hoffen und...." er brach ab.
,,Was noch?" Son Goten sprang auf.,,Etwa beten? Zu wem denn, bitte?"
Seine Worte trafen Dende tief, das bemerkte er, als der Namekianer schmerzlich den Kopf senkte, aber Son Goten konnte sie nicht zurück nehmen. Eigentlich war er doch gar nicht auf Dende sauer, sondern auf sich selbst. Und diese ganze aussichtslose Lage. Bannins Dunkelheit wirkte besser als jeder Angriff. Sie zermürbte. Sie nahm einem das Licht.
Das Licht der Hoffnung.
,,Du tust Dende unrecht." wies Son Goku seinen Sohn zurecht. Er verstand ihn zwar, aber er konnte nicht anderen einfach die Schuld geben.,,Er hat getan, was er konnte."
,,Wenn wir nur wüssten, was er sagt." Son Gohan beugte den Kopf herunter.,,Ständig das gleiche. Fero sanguwas aram prio, megum, Tenti, oder so. Was kann das nur heißen?"
,,Ein Gebet." sagte Dende leise.
,,Was?" Son Gohan sah ihn erstaunt an.,,Er...betet??"
,,Scheint so." wich Dende aus.,,Tentai muss wohl sein Gott sein."
,,Sein Gott?" Trunks sah zu Firenze.,,Wie soll sein Gott ihm denn in unserer Welt helfen?"
,,Und was für ein Sprache ist das nun?" wollte Son Gohan weiter wissen.
,,Naja...." Dende stand auf, um das Zimmer zu verlassen. Son Goku schaute ihm hinterher. Hoffentlich nahm der Erdengott die Worte seines Sohnes nicht zu ernst. Niemandem war geholfen, wenn alle sich gegenseitig Vorwürfe machten. Ganz plötzlich hielt der Namekianer in der Tür an.,,Es ist eine sehr sehr alte Sprache und auf Namek eigentlich schon längst vergessen. Aber der Oberälteste hatte mir damals ein paar Sachen beigebracht..."
,,Und?" hakte jetzt Tenshinhan nach.
Dende hatte ihnen den Rücken zugedreht und wandte sich auch nicht um, als er weiter sprach.,,Ferone sanguro aram prio, megumi, Tentai. Lass das Blut eins werden, Gnade, Tentai." Danach verließ er den Raum.
Son Goku riss geschockt den Kopf herum. Was hatte Firenze denn schlimmes getan, dass er seinen Gott um Gnade anflehen musste? Lass das Blut eins werden?
Es wurde ein sehr schweigsames Abendessen. Alle waren bedrückt und niemand hatte so recht Hunger, obwohl das Essen, das ChiChi und Bulma vorbereitet hatten, wirklich köstlich war.
Als alle lustlos und in Gedanken versunken in ihrem Essen rumstocherten, knallte Vegeta plötzlich den Teller auf den Tisch.,,Mir reicht es. Hey Namekianer, ich will, dass du mich zu diesem bescheuerten Raum führst." knurrte er an Dende gewandt.
Dende schüttelte den Kopf.,,Was willst du dort? Du kannst sowieso nicht zu ihnen, die Öffnung hat sich geschlossen."
,,Na und? Dann werde ich sie eben wieder öffnen." gab Vegeta zurück.,,Wir sollen hier untätig eine Woche lang warten und Däumchen drehen! Nicht mit mir! Ich will wissen, was die beiden vorhaben!"
,,So geht es uns allen, aber wir müssen ihnen eben vertrauen." sagte Son Goku ruhig.
,,Pah, komm mir nicht so, Kakarott." Vegeta stand auf und streckte den Arm auf ihn aus.,,Damit findest vielleicht du dich ab, aber ich nicht! Was will dieser einfältige Namekianer Veto beibringen?"
Son Goku staunte nicht schlecht. Machte Vegeta sich etwa Sorgen um seine Tochter? Natürlich nicht, das wurde deutlich, als er weiter sprach.,,Wenn es irgendein Müll ist, dann dreh ich ihm eigenhändig seinen grünen Hals um. Sie ist schon auf dem besten Weg ein richtiger Saiyajin zu werden, da soll er nicht so eine verweichlichte Kämpferin aus ihr machen, wie es deine Brut geworden ist."
Son Gohan und Son Goten sahen empört auf, aber das war nichts gegen ChiChis Reaktion.,,Wie kannst du es wagen? Verweichlichte Brut? Meine Söhne sind perfekt erzogen! Spiel dich nicht so auf!"
Vegeta funkelte sie wütend an, fegte das Geschirr vom Tisch und ging.
Bulma, Trunks und Bra seufzten resigniert auf.
,,Vielleicht sollten wir jetzt wirklich einmal beratschlagen, was für Chancen wir noch haben." schlug Videl vor.,,Jetzt, wo wir alle schon hier versammelt sind, kann ja jeder seine Ideen einbringen."
Der Vorschlag war gut, nur hatte niemand mehr eine sinnvolle Idee.
,,Ich weiß echt nicht mehr, was man noch probieren könnte. Bisher war ja nur Veto halbwegs erfolgreich. Vielleicht können wir wirklich nur abwarten und hoffen, dass es Piccolo irgendwie gelingt, sie stärker zu machen." meinte Kuririn.
,,Ist der blöd." sagte Bra und spielte mit den Stäbchen.,,Sie lässt sich doch sowieso nicht trainieren."
,,Mhm." gab Trunks ebenfalls zu.
,,Wenn er mich wenigstens noch einmal mit ihr hätte reden lassen."Niedergeschlagen überkreuzte Bulma die Arme.,,Ich finde es sowieso unverantwortlich. Veto ist gerade mal vier Jahre alt! Sie ist noch ein kleines Kind!"
,,Naja..." warf Son Gohan zögernd ein.,,Jetzt nicht mehr wirklich....Du weißt ja noch gar nicht, was passiert ist...."
,,Passiert?" Bulma wurde hellhörig.,,Was ist los, sag es mir schon. Wie kommst du darauf, dass sie kein Kind mehr ist?"
,,Sie hat sich vom Drachen Shen-long gewünscht älter zu sein um gegen Bannin anzukommen." erklärte Son Gohan.,,Sie ist jetzt so etwa siebzehn."
,,SIEBZEHN?" Fassungslos starrte Bulma ihn an.,,Meine kleine Veto?"
,,Tja, jetzt ist sie wohl nicht mehr klein." bemerkte Yamchu.
Überraschung für Piccolo
,,Komm hoch." befahl Piccolo bewusst im harten Ton. Die Rangordnung sollte mal gleich am Anfang klar sein, ihr ständiges Ausweichen hatte er satt. Er ließ sich nicht länger verarschen.
,,Egal was du vorhast." sagte sie mit geschlossenen Augen und blieb liegen.,,Ich will nicht."
Nein, dieser Anfang lief nicht gut. Es war von Anfang an nicht gut gelaufen. Piccolo riss sie hoch und schleuderte sie zur Seite. Sie konnte hier nicht hart landen, weil es so etwas wie einen Boden nicht gab, aber im Moment hätte er ihr einen Schlag auf den Kopf wirklich gegönnt.,,Hör auf, diese Wahl hast du nicht mehr. Komm endlich wieder zur Vernunft!"
,,Bin ich schon." sie richtete nur den Oberkörper auf und stützte sich mit einem Arm ab. Mit leeren Augen sah sie in das weite blaue Licht.
Es war ein Anblick, der Piccolo fast den Mut verlieren ließ. Es war unmöglich seine Hoffnung auf eine Person zu setzten, die selbst keine Hoffnung mehr sah. Aber so schnell gab er nicht auf. So schnell durfte er einfach nicht aufgeben! Wenn sie es tat, musste er erst recht durchhalten.,,Red nicht so einen Müll! Du weißt ja gar nicht, was du da behauptest! Du weißt noch gar nicht, was es heißt für seine Freiheit zu kämpfen!" hielt er ihr vor. Es stimmte. Sie hatte keine Ahnung.,,Bevor du geboren wurdest, haben wir es schon lange mit sehr gefährlichen Feinden und Gegnern zu tun gehabt. Anfangs dein Vater, Freezer, Cell, Boo um nur die schlimmsten zu nennen! Glaubst du wir haben es gleich beim ersten Mal geschafft zu siegen? Glaubst du etwa wirklich, dass es so einfach war?" Piccolo wusste nicht, ob sie ihm zuhörte. Jedenfalls schienen seine Worte keine Wirkung zu erzielen.,,Wir haben verdammt viele Niederlagen einstecken müssen und waren mehrmals kurz davor gewesen zu verzweifeln, aber das haben wir nicht. Wir haben NIE aufgegeben! Man muss immer weiterkämpfen, erst wenn man sich mit deiner Einstellung selbst besiegt, ist alles verloren, also lass dir deine Entscheidung noch einmal durch den Kopf gehen."
Veto antwortete nicht, sondern zog die Beine an, schlang die Arme darum und legte den Kopf auf die Knie.
Piccolo musste sich alle Mühe geben um ruhig zu bleiben. Mit raschen Schritten machte er kehrt und blieb vor ihr stehen.,,Sieh mich an, wenn ich mir dir rede!"
Keine Reaktion.
,,Hast du mich verstanden?!" wiederholte er eine Spur schärfer.
Sie zog die Füße nur noch enger an.
,,Veto!!" diesmal war es ein eisiger Befehl.
,,Lass....mich.....in.....RUHHEEEEEEHHHHH!!!!!!!!" Völlig unerwartet brüllte sie auf und sprang hoch. Schlagartig stieg ihre Aura wieder an.
Im ersten Moment wurde Piccolo fast zur Seite gefegt. Damit hatte er nicht gerechnet. Er hatte nicht geahnt, dass sie ihre Kräfte so schnell wieder regenerieren konnte.,,Unglaublich, durch Shen-long ist sie wirklich sehr viel stärker geworden." Er hielt schützend die Arme hoch.,,Ahhrgh..."
Piccolo stemmte sich gegen diese Kräfte. Das war doch schon etwas.
Veto stand von ihm entfernt, umgeben von einer goldenen Aura und sah ihn aus tiefgrünen Augen hasserfüllt an.
,,Siehst du, es geht doch." sagte Piccolo.
,,Nein. Ich kämpfe nicht. Sag mir, wie man hier weg kommt." verlangte sie ausdruckslos.
,,Das werde ich nicht. Erst wenn du bereit bist Bannin entgegen zu treten." entgegnete er. So langsam musste sie das doch einsehen.
Vetos Gesicht verfinsterte sich merklich, ihre ganze Haltung wurde noch abweisender.,,Wie oft noch? Ich habe versucht diesen verdammten Planeten zu retten und bin gescheitert. Ich weiß schon, dass ich gegen Bannin nicht ankomme! Warum zwingst du mich, mir das noch einmal zu beweisen? "
,,Du willst es wirklich einfach so hinnehmen, dass Bannin dich geschlagen hat?" fragte Piccolo herausfordernd.,,Niemand aus unserer Gruppe hat je eine Niederlage hingenommen. Weder Son Goku, noch Son Gohan, Son Goten, dein Bruder und erst recht nicht dein Vater. Ein Saiyajin wird mit jeder Niederlage stärker, das weißt du doch hoffentlich, aber nur wenn er weiter kämpft."
,,Wozu weiter kämpfen, wenn es sinnlos ist? Er ist stärker als ich!"
,,Du versuchst es ja nicht wenigstens nochmal." sagte Piccolo verächtlich. Wo blieb denn ihr Ehrgefühl? Hatte sie das zusammen mit ihren Hoffnungen abgelegt?
,,Weil es das gleiche Ergebnis wäre!" wütend funkelte sie ihn an.
Piccolo hielt dem Blick stand und sah ernst zurück. Was sollte er noch machen? Ihre Einstellung war ihm fremd. Er hatte immer bis zuletzt gekämpft, hatte immer sein bestes gegeben und war immer an seine Grenzen gegangen. Er hatte immer für den Sieg und den Erhalt der Erde gelebt, koste es, was es wolle. Und er hatte es nie bereut. Son Goten und Trunks waren gar nicht zu halten gewesen, als er ihnen erklärt hatte, dass es nun an ihnen läge, sie waren mutig gegen Boo angetreten, auch nach mehreren Rückschlägen. Selbst sein kleiner Son Gohan damals, als es um die Vorbereitung für die Ankunft dieser zwei damals so unbekannten Saiyajins ging, selbst er hatte nach einigem Zögern und Geheule sich doch entschieden seinem Vater Ehre zu machen und trotz seines geringen Alters den Kampf aufzunehmen, für die Menschheit, seinen Vater, für ihn. Aber wie konnte er Veto motivieren? Er konnte sich einfach nicht in sie hinein versetzen. Was dachte sie? Was ging in ihr vor? Als er sie kennen gelernt hatte, hatte sie Vegetas Stolz besessen, aber der schien nun gebrochen. An was sollte er appellieren? An ihr Pflichtbewusstsein? Besaß sie das überhaupt?
Er sah ihr fest in die Augen.,,Was wird dann aus unserer Zukunft?"
Ganz kurz zuckte sie zusammen, aber als sie ihm dann wieder entgegen blickte, war ihr Blick noch kälter.,,Das ist mir doch egal. Ich bin nicht für diese Welt verantwortlich."
Jetzt war er es, den diese Antwort traf. Nicht einmal Vegeta hätte so einen Satz gesagt, nicht einmal er hätte die Erde, den blauen Planeten, einfach im Stich gelassen.,,Oh doch, genau das bist du jetzt!"widersprach er wütend.,,Es liegt in deiner Hand! Von dir hängt die Zukunft ab, was soll ich noch machen, damit dir das klar wird? Vor dir nieder knien und dich anflehen die Erde zu retten? Dort draußen..." er machte eine ärgerliche Handbewegung irgendwo zur Seite.,,....sind Millionen von Menschen, die sterben werden, wenn du nicht eingreifst. Dafür bist du verantwortlich und kein anderer. Unsere Freunde, deine Familie, sie alle werden vernichtet werden! Und warum? Weil du dich wie eine Memme verkriechst!"
,,Hör auf!" zischte Veto ihn an.
,,Aufhören?" Piccolo lachte spöttisch.,,Warum? Jemand muss dir das ja mal sagen. Du fliehst vor dir selbst, aber du kannst dir nicht entkommen! Wenn du nicht eingreifst, sind alle verloren!"
,,Hör auf!!!!" wiederholte Veto, diesmal etwas lauter.
,,Das werde ich nicht!" gab er zurück.,,Du willst es ja nicht anders. Weil du die einzige bist, die gegen Bannin eine Chance hat, wird es deine Schuld sein, wenn die Welt untergeht, weil du untätig geblieben bist. Weil du keine Niederlage verkraftet hast. Hah! Aber dann solltest du dich nicht zu früh freuen, im Jenseits sieht man sich wieder. Mal sehn, was der Rest dort zu deinem Verhalten sagen wird!"
Vetos Aura flackerte vor Wut. Zornbebend hörte sie ihm zu.
Gut so. Er war auf dem richtigen Weg. Piccolo machte weiter.,,Weißt du, dass selbst ein Mensch wie Mr. Satan mehr Mut bewiesen hat als du? Er hat sich Cell und Boo entgegen gestellt, obwohl er nicht einmal den Hauch einer Chance hatte! Er hat es trotzdem getan! Alles ist nur dann verloren, wenn du es für verloren hältst, aber du willst es ja anscheinend so. Du entscheidest gerade nicht nur, ob dein Kampfwille noch lebt, du entscheidest gerade über das Schicksal der Erde. Du ganz allein. Deine Entscheidung ist unser Urteil. Na, was sagst du? Ist das nun Verantwortung oder nicht? Glaubst du immer noch, dass du einfach -"
,,HÖR AAAAAAAAAHHHHHUUUUUUUUUUUUFFFFFF!!!!!!!!!!!!!!HÖR ENDLICH DAMIT AUF!!!!!!!!" Veto brüllte vor Zorn auf und riss die Arme nach oben. Ihre Aura explodierte förmlich und sprühte empor wie Lichtblitze.
Diesmal wurde Piccolo tatsächlich einfach weggepresst und konnte erst nach einigen Metern mühsam seine Stellung halten.,,Ahhh!!" Es war kaum zu glauben. Diese Stärke!
Obwohl es anstrengend war nicht einfach weggefegt zu werden, stahl sich ein überlegenes Lächeln auf Piccolos Gesicht. Er hatte erreicht, was er wollte.
Veto stand noch immer brüllend jetzt weit von ihm entfernt und hätte sicher alles in ihrer Umgebung in die Luft gesprengt, wenn es so etwas wie Umgebung hier gegeben hätte. Sie trug einen inneren Kampf aus und entfesselte dabei gewaltige Kräfte, die sogar das blaue Licht verschwimmen ließen.
Auf einmal riss Piccolo die Augen auf.,,Das ist völlig unmöglich! Ich seh wohl nicht recht!!"
cya enemy