Für alle, die etwas mehr möchten wissen!*Achtung Spoiler*

sry passt jetzt gerade nicht dazu habs auch eilig darum stell ich die frage mal hier... wie heist der eine Admiral von der Marine dieser blauer Fasan? iergendetwas mit A....??

Fragen

Hallo,

hätte da mal ne Frage zur nächsten Insel, d.h. "merman island". Ist dies nun die Insel der "merman" und "mermaids" (also Meerjungfrauen und männliche Pendants, mit Flosse anstatt Beinen, so wie Kokoro) oder die Insel der "Fishmen" (wie z.B. Arlong oder Jimbei)? Oder sind dort beide "Gattungen" vereint? Ich meine, dass irgendwo auch Gyojin Island erwähnt wird (evtl. sogar von Kokoro selbst?), kann mich aber nicht mehr erinnern wo. Wisst ihr die Stelle im Manga und was das für eine Insel ist?

MfG

Gyojin ist das japanische Wort für merman. In der englischen Version von One Piece bezeichen sich Arlong und co. auch immer als merman. Mermaids hingegen sind Meerjungfrauen oder eben sowas ähnliches wie weibliche Fischmenschen.

Achso, dann gibt es streng genommen keinen Unterschied zwischen Merman und Fishman, sondern einfach nur Merman (so wie Arlong halt) und Mermaids (à la Kokoro). Jetzt hab ichs glaub ich gerallt :).
Jetzt hätte ich noch ne Frage zu der Piratencrew von Jimbei: Als sein Kopfgeld aufgelöst wurde und er einer der 7 Warlords wurde, hatte sich seine Crew ja auch aufgesplittet. Leider finde ich die entsprechende Stelle im Anime nicht mehr (habe bis zu Folge 130 den Anime gesehen, danach Manga). Aber war es nicht Ziel von Jimbeis ehemaliger Crew den East Blue (durch Arlong, der ja schon einige Dörfer kontrollierte), West Blue, South Blue und North Blue (durch andere Crewmitglieder) zu erobern. Oder wollte das Arlong nur im East Blue erreichen? Ich meine das wurde mal im Arlong Arc erwähnt...

es hieß dass arlong und jinbei sich in sachen grausamkeiten übertreffen wollten
...so hab ich das noch in erinnerung.....und dass arlong sein imperium im eastblue aufbauen wollte.....

@ TBSC: Ja stimmt. Habs jetzt aus Neugier nochma nachgeschaut :). In Episode 31 erklärt Yosaku Sanji und Ruffy auf dem Boot Richtung Arlong Park, wer Arlong eigentlich ist. Das heißt ehemaliges Crewmitglied von Jinbei, bevor dieser Warlord wurde. In dem Gespräch erwähnt Sanji übrigens auch das erste Mal "Gyojin Island". Später stellt sich heraus, dass Arlong den East Blue erobern will und schon 20 Dörfer unter seiner Kontrolle hat. In Episode 35, also im Flashback, wo Nojiko und Nami noch Kinder sind, landen die Arlong Piraten und ein Dorfbewohner sagt, dass die Gerüchte über Aufsplittung der Merman Piraten wahr sind. Das ist alles. Hatte gedacht, dass an dieser Stelle gesagt wird, dass die ehemaligen Leute von Jinbei alle vier Blues erobern wollen, stimmt aber gar nicht. Bin aber echt mal gespannt, ob man Jinbei nun endlich mal im nächsten Arc zu gesicht bekommen wird. Frage mich auch, wie hoch sein Kopfgeld mal war...

Zurück
Oben Unten