Euer Lieblingsbuch/eure Lieblings Literaturrichtung?

Was denkt ihr?

• Ich lese nix!

Stimmen: 5 2,4%
  • Ich lese viel und gerne.

Stimmen: 171 81,0%
  • Ich les nur einige wenige Dinge.

Stimmen: 35 16,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    211
Nietzsche - Also sprach Zarathustra
Hesse - Demian
Hesse - Roßhalde
Shakespeare - Hamlet

Hier könnte noch vieles mehr stehen, doch ich möchte nur einen kleinen Auszug geben von dem, was ich als gut erachte.

Vorzüglich anspruchsvolle Werke, des öfteren finden auch Banalitäten (King, Hohlbein) den Weg in mein Reich.

Momentan pendele ich zwischen Hesse und Mann hin und her, streife manchmal Heine und bleibe bei dem erstgenannten Autor (Hesse) hängen.

Original geschrieben von Alabamaman
Momentan pendele ich zwischen Hesse und Mann hin und her, streife manchmal Heine und bleibe bei dem erstgenannten Autor (Hesse) hängen.

Geil, ich liebe solche Sätze...^^ Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dir und Bollerknoten?

Stephen King finde ich aber auch gut, habe bisher alle 4 Tower-Bücher gelesen - einfach cool.

Lese allgemein viel & gerne & habe auch mehrere Lieblingsbücher... mein absolutes Lieblingsbuch ist aber "Die Physiker" von F. Dürrenmatt. Dürrenmatt ist auch mein Lieblingsautor...

hi,

ich lese eigentlich viel, wenn ich zeit dazu habe.
mein lieblingsbuch ist Feuer und Stein von Diana Gaboldon.
ansonsten less ich noch Bücher und Buffy und Charmed.:amidala:

Ich lese viel und gerne, aber am liebsten, die Bücher von Terry Pratchett. Von seinen Büchern habe ich zwar noch nicht alle gelesen, aber am meisten mochte ich bisher "Pyramiden" und "Alles Sense"
Terry Pratchett ist einfach toll....

ich les gern fantasy, horror (XD) und so psycho sachen
meine faves sind: DIe augen des drachen von Stephen king, die dunkle turm reihe auch von king, und bram stocker's dracula, preis der schönheit von brian d'amato und azrael von hohlbein
das wars soweit^^

Ich lese sehr gerne Phantasie mit ein bißchen Realismus. Also keine abgedrehten Schwert Tussi Sagen, sondern andere, von Ralf Isau zum Beispiel oder C. S. Lewis. Der hatte auch gute Bücher geschrieben. Und noch Bücher die etwas verrückt sind, verrückte Phantasie... so ähnlich wie "Alice im Wunderland". Von denen gibt es aber nicht sehr viele...

mein lieblingsbuch is stupid white men von Michael Moore.
is ziemlich cool mit der gewohnten ironie des autors
is nur weiter zu empfehlen

das wüten der ganzen welt - maarten 't hart

ist einfach klasse ^^

meine lieblingsrichtung?...ich lese eigentlich alles was mir zwischen die finger kommt, außer sachbücher :goof:

naja ich les net wirklich viel nur wnen ich mal im urlaub bin und faul am pool liege sweatdrop

also meine lieblingsbücher da fallen mir grad ein "Der Fall A.S.I.A" hab ich als ich so 12 .. 13 war gerne gelesen sogar mehrmals oO .. und dann noch "Sleepy Simon" bzw "Tom Clancy's Politika"

naja lieblinsrichtung .. Computerthriller .. an sich Thriller oder Horrordingens

Original geschrieben von Momoko
Lese allgemein viel & gerne & habe auch mehrere Lieblingsbücher... mein absolutes Lieblingsbuch ist aber "Die Physiker" von F. Dürrenmatt. Dürrenmatt ist auch mein Lieblingsautor...

Argh, das lesen wir gerade @school....
nun ja, ganz nett, aber.......

Ich lese am liebsten die Bücher von Anne Rice.
Wer schon mal eins von ihren Büchern gelesen oder den Film Interview mit einem Vampir gesehen hat,wird mir zustimmen,dass es nur sehr wenige Schriftsteller gibt,die so eine geniale Atmosphäre aufbauen,und diese über das ganze Buch halten können.Wer die Bücher kennt kann mir ja mal seine Lieblings-charas nennen,würd mich echt interressieren.....

Original geschrieben von Luzifer-sama
Ich lese am liebsten die Bücher von Anne Rice.
Wer schon mal eins von ihren Büchern gelesen oder den Film Interview mit einem Vampir gesehen hat,wird mir zustimmen,dass es nur sehr wenige Schriftsteller gibt,die so eine geniale Atmosphäre aufbauen,und diese über das ganze Buch halten können.Wer die Bücher kennt kann mir ja mal seine Lieblings-charas nennen,würd mich echt interressieren.....

Ja, ich gebe dir völlig Recht. Man fühlt sich direkt in die Zeit versetzt, in der die Story spielt. Ich mag besonders die Vampir-Chroniken. Lestat ist einfach genial, aber ich mag auch die Legende von den Zwillingen, die im dritten Band vorkommt.

Zurück
Oben Unten