Euer Lieblingsbuch/eure Lieblings Literaturrichtung?

Was denkt ihr?

• Ich lese nix!

Stimmen: 5 2,4%
  • Ich lese viel und gerne.

Stimmen: 171 81,0%
  • Ich les nur einige wenige Dinge.

Stimmen: 35 16,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    211
Mondfeuer
Ayla und ... von Jean M. Auel
und die Avalon reihe

eigentlich ist meine lieblings richtung eher sahcne,. bei denen viel beschrieben wird und man viel (vllt. auch vom geschichtlichen her, oder auf die geschichte aufbauend) erfährt.
Modfeuer spielt zum beispiel in Rom / Germanien während der regierungszeit von Nero. Ayla berichtet über ein mädchen (später dann frau) die in der steinzeit aufwächst und unheimlich viel erlebt und Avalon, wie jeder wissen müsste, zu Artus zeit.

Man könnte sagen unheimlich dicke bücher, bevorzuge ich.

"Everworld" von Katherine A. Applegate alle 12 Bände der Reihe.

Everworld – ein Universum, in dem mythische Götter, Drachen, Trolle, Zauberer und außerirdische Wesen zum Alltag gehören, ein Ort voller Bedrohungen und Gewalt. Ihrer mit magischen Kräften ausgestatteten Freundin Senna folgend, sind die vier Freunde David, Jalil, Christopher und April in die EVERWORLD gelangt. Nun suchen sie den Weg zurück in die reale Welt und müssen ihr Leben dabei in jeder Sekunde verteidigen.

ich hab eigentlich ziemlich viele Lieblingsbücher z.B. das meiste von Hohlbein aber noch viele andere. Zu viel, um das jetzt hier aufzuzählen ^^

Meine Lieblingsrichtungen sind Fantasy und Horror, aber eigentlich lese ich querbeet *g*

Zur Zeit ist's bei mir alles was ich auf der Fantasy-Ebene kriegen kann. Hab mich mit Anne Rice Büchern eingedeckt und danach werd ich mir Hohlbein vornehmen!

Naja ich hab schon ein paar, aber darunter sind:
-Arnes Nachlaß von Siegfried Lenz
-Stephen King-Stark
und noch Grishams Klient (heißt es glaub)

Original geschrieben von master_ssj_goku
Von wem ist denn das?
Die fließende Königin ist der Anfang der Trilogie von Kai Meyer (danach das steinerne Licht und das gläserne Wort; Fantasy)

meine Lieblingsbücher wechseln, außer Fantasy mag ich noch Krimis (A.C. Doyle, manchmal auch A.Christie) recht gern, aber eigentlich les ich so ziemlich alles, was ich kriegen kann.
Mein Lieblingsautor ist übrigens Hohlbein (wär sonst keinem aufgefallen^^, achja, kann im Thread da mal wieder wer was schreiben, habe die Nacht des Drachen nämlich durch)

Original geschrieben von Anja
Die fließende Königin ist der Anfang der Trilogie von Kai Meyer (danach das steinerne Licht und das gläserne Wort; Fantasy)

meine Lieblingsbücher wechseln, außer Fantasy mag ich noch Krimis (A.C. Doyle, manchmal auch A.Christie) recht gern, aber eigentlich les ich so ziemlich alles, was ich kriegen kann.
Mein Lieblingsautor ist übrigens Hohlbein (wär sonst keinem aufgefallen^^, achja, kann im Thread da mal wieder wer was schreiben, habe die Nacht des Drachen nämlich durch)
Danke sehr^^

Also ich habe zur Zeit kein richtiges Lieblingsbuch, ich lese halt vile Fantasy, hab mich aber noch nicht so ganz festgelegt.

Meine Lieblingsbücher?
Hmm, gute Frage:
Harry Potter, Das magische Messer & Der goldene Kompass(Phillip Pullman) und Love Story (Erich Segal)

Ja, das wärs so.

Im allgemeinen lese ich sehr sehr viel und auch schnell. Am liebsten Romane.

bei mir ists grundsätzlich so, dass mich ein Buch unbedingt fesseln muss, dass ich es auch zuende lese.

Meine Lieblingsliteratur ist alles von Edgar Allen Poe. (Ich verehre seine Stories!) Meine Lieblingsrichtungen sind Krimi und Fantasie (Avalon, Herr der Ringe, Das Magische Messer...)
Aber eigentlich bin ich auch für andere Sachen offen.:cool:

Original geschrieben von Bulma-Chan14
Meine Lieblingsliteratur ist alles von Edgar Allen Poe. (Ich verehre seine Stories!) Meine Lieblingsrichtungen sind Krimi und Fantasie (Avalon, Herr der Ringe, Das Magische Messer...)
Aber eigentlich bin ich auch für andere Sachen offen.:cool:
Poe ist der mit dem "... Herz", oder (hab den ganzen Titel grad vergessen, stand bei mir in fast jedem Deutsch-Buch)?
Also wenn ja, find ich den (wegen der einen Geschichte, mehr kenn ich leider nich) auch genial

Lieblingsbücher.... ach gottchen, das is ne Frage!
Da gibt's bei mir eigentlich ne ganze Reihe.
Ich les eigentlich alles, am liebsten aber Fantasy und Science Fiction.

Hat hier sonst noch jemand alle (bisher) 26 Bände von Robert Jordan's "Das Rad der Zeit" gelesen?
Ziemlich cool.

"Das verräterische Herz" hab ich auf Englisch gelesen, ich finde da macht das atmosphärisch viel mehr her
--> E.A. Poe - "The Tell-Tale Heart"

Hi, da ich eine menge Bücher gut finde werde ich nur ein paar aufzählen.

Die Firma (John Grisham)

Maria Stuart (Friedrich Schiller)

X-Wing - Angriff auf Coruscant (Michael Stackpole)

Musashi (Eiji Yoshikawa):cool:

Fast schon peinlich, aber mein All-time-favourite ist "Faust erster Teil" von Goethe.
Ich liebe das Buch einfach und mit jedem mal lesen wird es schöner. Der Zweite Teil ist eher etwas für Masochisten und Streckenweise etwas langatmig.

Meine absolute Lieblingsrichtung ist Fantasy-Grusel-Psychohorror^^

halt all sowas, deswegen mag ich auch die Bücher von Wofgang Hohlbein extrem.(kommt mir nicht mit Gänsehaut oder Fear Street, so n Kinder***** hab ich früher gelesen!!!)

Auch die Resident Evil Bücher gefallen mir sehr gut, da bekommt glatt wieder Lust aufs game^^

im moment les ich gern fantasy *sich eben bei baedeker zwei neue bücher gekauft hat*

Hohlbein wohnt ein paar strassen weiter von mir :rolleyes:
hab ihn aber noch nie bewusst erkannt oder irgendwo gesehen... ich weiß nur das die 1000 katzen haben :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten