Euer Lieblingsbuch/eure Lieblings Literaturrichtung?

Was denkt ihr?

• Ich lese nix!

Stimmen: 5 2,4%
  • Ich lese viel und gerne.

Stimmen: 171 81,0%
  • Ich les nur einige wenige Dinge.

Stimmen: 35 16,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    211
Dann solltest du ja auch Khayman kennen,oder?
Ich find ihn cool,und Armand natürlich auch.
Die beiden haben irgendwie ne faszinierende Persönlichkeit...
Naja der Lestat auch,wenn man alle Bücher kennt.
Denn im Film selbst erfährt man ja nich wirklich viel darüber was er so alles durchgemacht hat und so...
Und ich hasse das Ende in Memnoch der Teufel (Armand...)

Original geschrieben von Luzifer-sama
Dann solltest du ja auch Khayman kennen,oder?
Ich find ihn cool,und Armand natürlich auch.
Die beiden haben irgendwie ne faszinierende Persönlichkeit...
Naja der Lestat auch,wenn man alle Bücher kennt.
Denn im Film selbst erfährt man ja nich wirklich viel darüber was er so alles durchgemacht hat und so...
Und ich hasse das Ende in Memnoch der Teufel (Armand...)

Ah ja, die beiden sind genial.

Im zweiten Teil ist Lestat (Film) ein totales Miststück.

Sag mal, wer verbrannte denn in dem Teil? Hab's echt vergessen :sweatdrop:

Hä?Sorry weiß net welchen Teil du meinst,wo jemand verbrennt...
Aber der zweite Film,also Königin der Verdammten is doch echter Müll,da hat der Lestat BRAUNE Augen und BRAUNE Haare und wurde von Marius erschaffen...
Wer hat sich denn den blödsinn ausgedacht???
Er hat blonde Haare,blau-violette Augen und wurde von Magnus erschaffen!!!!!
Außerdem ist der Endkampf gegen Akascha auch total verändert und unlogisch,es gibt sogar ganz andere Characktere...

Direkte Lieblingsbücher...hmm

Eiji Yoshikawa - Musashi
R.A.Salvatore - Alle Bücher unter den Fittichen der "Forgotten Realms"

meine lieblingsbücher sind hdr und die midkeniasaga, genauso ist halt auch fantasy meine lieblingsliteraturrichtung, neben interessanten sachbüchern vielleicht...........wobei ich bei denen kein spezielles thema hab das ich bevorzugen würde.

soa meine lieblingsbücher sind:

alles von anne rice!
voralldem nachtmahr...ich liebe dieses buch und fürst der finsternis is auch genial!
hdr der 3. teil
stephen king les ich auch ganz gern

mh, ich mag am liebsten historische romane und allgemein aus der vergangenheit, also aus dem früher mittelalter und aus ägypten usw.

Also meine Absoluten Favoriten sind inzwischen die Bücher der Reihe "Die Letze Rune" von Mark Anthony. Is halt auch wieder Fantasy, aber das ist auch einfach ein geniales Genre. Horror is aber auch nich schlecht^^

Meine Lieblingsbücher sind:

Stephen King:
Das Spiel

Henning Mankell:
Der Chronist der Winde

Corinne Hofmann:
Die weisse Massai

Nick Hornby:
About a Boy

Bernhard Schlink:
Der Vorleser

Stephen King:
Carrie

Joane K. Rowling:
Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Patrick Süßkind:
Das Parfüm

Stephen King:
Langoliers

Richard Bachman:
Regulator

Markus Karg feat. BelaFarinRod (Die Ärzte):
Ein überdimensionales Meerschwein frisst die Erde auf

ich find herr der ringe und die anderen bücher um mittelerde mit abstand am besten. dann les ich auch gerne mal stephen king und harry potter is auch ziemlich gut.
am besten was unrealistisches.

Also ich lese größtenteils Fantasyromane und SF, hin und wieder auch mal einen Krimi von Arthur Conan Doyle ... zur Zeit bin ich aufm Mangatrip (OP)

Mein Lieblingsbuch? Tja, das gehört in keine Katerogie rein, die ich aufgelistet hab:
Nicholas Sparks - Weit wie das Meer

Also mein Lieblingsbuch ist wohl "Die Abenteuer des Werner Holt" von Dieter Noll, desweiteren lese ich gerne ond oft "Die Ameisen" von Bernard Werber. Das sind meine persönlichen Favouriten. Als Stilrichtung kann ich eigentlich keine richtige Aussage treffen, ich lese sowohl Romane als auch Sachbücher vieler Themen gern mal. "Herr der Ringe" von J.R.R. Tolkien hat mich auch gefesselt, leider kam Frodo in dem Buch vor was mir die Laune etwas genommen hat... Ich war ständig in der Versuchung die Kapitel die Frodos Geschichte erzählen zu überblättern um zu den anderen zurückzukehren, habe es aber dann doch bis zum Ende mit Frodo durchgestanden ;)

Mein LL-Buch is im Moment Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo;
es hat mich echt mitgenommen, diese ganzen Probleme und so;

Zurück
Oben Unten